Hallo Ihr lieben Windelträger,

An einem schönen Wochenende hatte ich mit meinem Freund eine Fahrradtour unternommen.
Ich hatte eine Attends Slip Active Super Plus - M10 an. Für diese Windel entschied ich mich, da ich ein wenig luftiger um den Po rum sein wollte und diese nicht so doll aufträgt. Ein weißer Spitzenmiederslip, damit die Windel in Form bleibt, und ein Sommerkleid bildeten mein Outfit.

Nach einiger Zeit und einigen kleinen Füllungen merkte ich, dass meine Windel nicht mehr die Feuchtigkeit hielt und mein Slip sowie meine Schenkel feucht wurden.
Erst dachte ich, dass ich es mal wieder übertrieben hatte mit der Aufnahmemenge für die Windel. Aber eigentlich weiß ich genau wie viel ich meinen Windeln in welcher Situation zumuten kann.

Beim Windelwechsel schauten wir uns die benutzte Attends genauer an. Wir stellen fest, dass sie sowohl vorn als auch am Po eigentlich noch trocken war nur eben das Mittelteil war extrem voll. Auch sahen wir, dass sich das Saugteil in 3 Teile gespaltet hatte. Es gab also ein Vorderstück (relativ trocken), ein Mittelstück (total nass) und ein Stück am Po (auch relativ trocken).
Für mich steht fest, die Windel wurde durch das Fahrrad fahren so stark belastet, dass das Saugvlies „gerissen“ ist. Die Flüssigkeit konnte also nicht mehr im gesamten Vlies verteilt werden und das Mittelteil war zu klein um die Flüssigkeit aufzunehmen.

Nun möchte ich Euch folgendes fragen:
1. Wer von Euch fährt auch regelmäßig Fahrrad in Windeln?
2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Auslaufen Euerer Windel und/oder Reißen des Vlieses?
3. Welche Windel ist am besten geeignet zum Fahrrad fahren?

Liebe Grüße
Strullerfee