Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Brauche die Hilfe der WindelCommunity

  1. #41
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich hätte da noch ein Haus zu verputzen und ein paar Drainagerinnen zu montieren. Das Dach soll auch noch gerichtet werden. Ach ja, hat noch jemand Isofenster übrig?
    Spaß beiseite, jetzt ist doch alles gut!
    Gruß,
    Janbaby

  2. #42
    kampfhamster
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Bin ich der einzige hier, dem diese Geschichte irgendwie komisch vorkommt ?

    Definitiv nicht.

    Wer raucht und Internet hat, dem kann es nicht sooo schlecht gehen.Und es leben viele Hartz 4 Empfänger, die besser leben wie manch ein Arbeiter oder Angestellter hier in Deutschland.

    Klar bin ich kritisch und meine Meinungsäusserungen hier ecken an, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei.

    Denn wenn es noch lange so Menschen gibt, die sich durch das Leben schmarotzen und uns hart arbeitenden Menschen anbettelt und anpumpt, motze ich auch darüber.

    Wenn ich sehe, dass es mein Nachbar, das faule Stück Sch..., schafft ohne Arbeit, aber mit 2 Kindern und einer Frau faul mit etwas mehr an 2000 Euro durchs Leben zu schlurfen, geht mir die Galle über.

    Klar gibt es Problemfälle, aber so ein beispiel, wie hier bei mir ist schon hart.

    Ich verdiene nicht schlecht, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten.Und solche Vollpfosten kriegen es geschenkt?

    Nicht mit mir.

    Solche Menschen gehören zur Zwangsarbeit verpflichtet.

    Ich habe auch ein paar Fehler in meinem Leben gemacht, aber dafür stehe und stand ich selber grade.

    Und ich sagte bereits: Wer arbeiten will, findet Arbeit.

    Und wenn es nur für den Übergang ist.

  3. #43
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kampfhamster
    Klar bin ich kritisch und meine Meinungsäusserungen hier ecken an, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei.
    ich mag leute mit so einer scheiss-egal-einstellung.... *augen-roll

    aber davon mal abgesehen, sind beleidigungen hier nicht erwünscht.
    Boardregeln - bitte Lesen!

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #44
    kampfhamster
    inaktiv
    Wen beielidige ich denn?

    Es sind Tatsachen.

  5. #45
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kampfhamster
    Wen beielidige ich denn?

    Es sind Tatsachen.
    Original von kampfhamster
    Wenn ich sehe, dass es mein Nachbar, das faule Stück Sch..., schafft ohne Arbeit, aber mit 2 Kindern und einer Frau faul mit etwas mehr an 2000 Euro durchs Leben zu schlurfen, geht mir die Galle über.
    [...]
    Ich verdiene nicht schlecht, aber ich muss für mein Geld hart arbeiten.Und solche Vollpfosten kriegen es geschenkt?
    tatsachen hin oder her, wenn du dich hier schon als besserer mensch aufführst, dann bitte beachte auch deine wortwahl. mit einem jugendlichen hätte ich sicherlich noch nachsehen, aber wer große sprüche klopfen kann, kann auch nachdenken, was er sagt.

    desweiteren glaube ich nicht, dass deine unzufriedenheit durch den nachbarn ausgelöst wurde. du bist mit irgendwas unzufrieden in deinem leben und projizierst es jetzt auf andere... na super...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #46
    kampfhamster
    inaktiv
    Naja, unzufrieden mit was frage ich mich?

    Arbeit--habe ich
    Haus---habe ich
    Kinder---das auch
    Schöne Frau---auch dieses
    Ein schönes Auto---auch
    Ein unabhängiges Leben---auch das

    Ich finde es nur unfair, dass ein solcher Mensch auf meine/unsere Kosten lebt.Und dafür nicht einmal bestraft werden darf.

  7. #47
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kampfhamster
    Naja, unzufrieden mit was frage ich mich?

    Arbeit--habe ich
    Haus---habe ich
    Kinder---das auch
    Schöne Frau---auch dieses
    Ein schönes Auto---auch
    Ein unabhängiges Leben---auch das
    ist das für dich alles, was du für ein erfülltes leben brauchst?

    für mich gehört da mehr dazu - vorallem nicht-materielles...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #48
    Momo
    inaktiv
    also um mal zum startpost was zu sagen. ich finds unglaublich. vorliebe und fetisch is ja alles in ordnung. aber das da so ne sucht draus wird find ich lächerlich. genauso wie die leute dies nicht 5 minuten ohne zigarette aushalten. kriegt euer griff im leben und macht euch nicht von sowas abhängig

    Edit: Leben in griff mein ich natürlich xDD

  9. #49
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kampfhamster,

    woher kommt eigentlich deine Agression gegen Hartz IV Empfänger... ????

    beneidest du deinen Nachbarn der nicht zur Arbeit zu gehen braucht sondern
    den ganzen Tag frei hat ? Hast du dich mal gefragt wie es dem Nachbarn dabei
    geht das er von Hartz IV leben muß.... ? Ich kenne Arbeitslose die furchtbar
    darunter leiden das sie keinen Job mehr bekommen können, mal davon ab-
    gesehen das von Hartz IV noch keiner reich geworden ist. darüber wird auch
    immer reichlich Blödsinn erzählt.

    was macht für Dich eigentlich einen Sozialstaat aus. ?
    und wozu haben wir in Deutschland eigentlich soziale Sicherungssysteme ?

    Man benötigt keine besondere Phantasie, um sich vorstellen zu können was
    unweigerlich passieren würde gäbe des keine Grundsicherung wie Hartz IV mehr – Armutssiedlungen rund um alle großen Städte in denen die Menschen ohne Zugang
    zu medizinischer Versorgung in völliger Armut von ein paar Euro am Tag leben müßten.

    Kein Mensch der einen Funken Verstand hat wird sich so eine Situation in Deutschland wünschen..

    Objektiv betrachtet haben wir ohnehin nicht genug Arbeit für all die Leute die heute bei Hart IV angestellt sind.

    willst du mit Leuten anfangen die seit vielen Jahren nicht mehr gearbietet haben und garnicht mehr wissen wie das ist morgen um 05:00 Uhr aufzustehen.

    Ich denke die ARGE hat ihre Aufgabe erfüllt wenn sie es schafft all denen die wirklich Arbeiten wollen einen Job zu verschaffen.

    Diejenigen die garnicht wollen [oder nicht mehr können] in die Arbeit zu zwingen in dem man ihnen die Daumenschrauben ansetzt, halte ich für eine furchtbar blöde Idee.

    Ganz wichtig: Ich versicher dir auch wenn es uns gelingen würde jedem Einzelnen der heute von Hart IV lebt Einen Job zu beschaffen müßtest Du persönlich keinen einzigen Euro weniger Steuern zahlen.

    Dann doch lieber meine Steuern den Hartz IV Empfänger geben statt es dan Banken in den Allerwertesten zu
    schieben.oder Waffen davon zu kaufen.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hartz4

    Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.

    Ich als Mitglied der FDP bin dafür das der Hartz 4 Satz auf 50 Cent, für ein ,
    Notruftelefonat gesenkt wird.
    Zuzüglich Lebensmittel von der Tafel, und eine Billigunterkunpft mit der Anschrift
    Drückebergerstraße, oder Arbeislosenweg.

    Ich habe trotz 100 % schwerbehinderung bisher immer arbeit gehapt auch wenn, ich zeitweise toletten im Hauptbahnhof , oder als bauhelfer arbeiten mußte.

    Die Krönungwar eine Seson als Dachdeckerhelfer trotz meiner Epilezie,

    Jetzt habe ich einen Super Job in der Wfb mit 2.200 € brutto.

  11. #51
    kampfhamster
    inaktiv
    Ich denke, dass es sehr viele gibt, die nicht arbeiten wollen.Und um diese Leute geht es mir.
    Mein Nachbar sprach mich letztes Jahr an und fragte echt, warum ich jeden Morgen gegen 5 Uhr das Haus verlasse und Abends teils sehr spät heim komme.

    Ich habe nur gesagt, dass ich ein recht aufwändiges Leben führe und ich mein Haus auch schon sehr früh abbezahlt haben möchte.

    Er sagte, ich müsse doch nicht arbeiten, er hätte noch nie richtig gearbeitet, denn der Staat zahlt doch.

    Ich habe diese Diskussion abgebrochen.Denn das weckt Aggressionen in mir.

    Klar stellt dieser Mensch nicht alle Hartz4 Empfänger dar, dennoch sehe ich es doch häufig, wenn sich Leute bei uns bewerben, weil das Amt sie schickt.
    Welche Einstellung alleine die Jugend heute zur Arbeit hat.
    Man sieht, dass die Leute lieber weniger Geld haben, anstatt jeden Morgen früh aus dem Bett zu steigen.


    Heimkind01 ist schon ein krasses Beispiel dafür, wie es auch anders gehen kann.Dass es geht, wenn man die Zähne zusammenbeisst und die Arschbacken zusammenkneift.

    Und Ginni....

    Materielle Dinge sind mir auch wichtig, denn ich geniesse mein Leben lieber mit einem anständigen Polster im Rücken, wie ständig auf jeden Cent achten zu müssen.
    Das nennt sich Unabhängigkeit.Und anscheinend gibt es hier um Forum sehr viele Hartz 4-ler, sonst würde nicht eine solche Front gegen mich und meine Meinung herrschen.

    Ich muss mich doch nicht schämen, nur weil es mir nicht nur finanziell gut geht?

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hartz4

    Original von heimkind1
    Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.
    Das kann ich echt nicht mehr hören. Genauso wenig wie ich es leiden kann, dass einige Leute allen Ernstes die arbeitende Bevölkerung fragen, wieso sie überhaupt arbeiten geht.
    Ich kenne beides: Leute, die seit Jahren Hartz IV bzw. Grundsicherung bekommen (ja, ich kenne den Unterschied) und verzweifelt versuchen, einen Job zu finden. Aber eben auch Leute, die partout nicht arbeiten wollen, weil "der Staat zahlt doch".
    Ich möchte den Hartz IV-Empfängern, die wirklich Arbeit suchen sicherlich nicht Hartz-IV streichen (im Gegenteil, einige von denen müssten wirklich mehr bekommen, weil Ihnen idiotische Sachbearbeiter auch noch - eigentlich unberechtigt - die Leistung gekürzt haben). Aber ich hasse es, wenn Leute nicht arbeiten wollen, aber von meinen Steuern und Sozialabgaben "beschenkt" werden. Das ist zum Kotzen, echt.

    Ciao,
    Sven

  13. #53
    cordolio
    inaktiv

    RE: Hartz4

    Original von heimkind1
    Ich als Mitglied der FDP [...]
    Mein Beileid.

    Auf den Rest deiner gequirlten Scheiße gehe ich gar nicht näher ein.

  14. #54
    Dante2004
    inaktiv

    Fanatisch

    Hallo,

    Wer hier fanatisch gegen ALG II Empfänger redet und einen reinen
    Kapitalismus fordert, darf sich nicht wundern, dass die Antwort auch
    links fanatisch ausfällt.
    Je mehr die Reichen und Mächtige nach unten treten,
    desto mehr kommt es zu revolutinären Antworten.
    Lernt eigentlich keiner aus der Geschichte?
    Was war der Auslöser für die französische Revolution?
    Ich frage mich auch, warum man so emotional und agressiv gegen arme Menschen
    handelt, und damit die Spaltung unserer Gesellschaft in kauf nimmt,
    wo doch die Reichen und Mächtigen doch so gebildet und gesittet sind.
    Ich denke, dass niemand der hier sagt, das ALG II Empfänger soziale
    Schmarotzer sind, je einen Antrag auf Hartz IV ausgefüllt hat.
    Man muss sich dort nämlich völlig entblösen.
    Auch die Leute, die im TV sagen, das sie Stolz sind nicht arbeiten gehen zu wollen,
    sind erstens unter 1% der immer weniger werdenden Arbeitslosen,
    und so weit ich das selbst gesehen habe, selbst krank oder behindert,
    aber nicht bereit dieses so zu sehen.
    Natürlich zeigen Medien immer die Extreme, weil es sonst ja langweilig wäre.
    Ich kenne niemand von den Anti Hatz IV Leuten, die jemand persönlich kennen
    der zum Amt gehen muss. Z.B. eine alleinerziehende Mutter ohne Kika Platz.
    Statt Vorurteile aus einen marktratikalen und fanatischen Parteibuch
    mit agressionen in die Öffentlichkeit zu schreien,
    sollte man doch mal mit den betroffenen Menschen sich treffen
    und zuhören. So wie es heute unser neuer Bundespräsident gefordert hat,
    der auch von der FDP gewählt wurde.
    Psychologisch kann ich nur sagen, dass "Neid" und Vorurteile,
    immer nur die Seite meiner Wünsche und Ängste zeigt.
    Ich frage mich auch, warum jemand der raucht und Internet hat,
    und davon auch Steuern zahlt, nicht arm sein kann?
    Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist vom Hartz IV Gesetzt gewollt.
    und wer weiß, woher er die 50 Euro dafür hat?
    Auf was er dafür verzichtet oder welche Spende er bekommt.
    Auch ist längst klar: Das IFD und andere FDP nahe Wirtschaftsinstitute
    und die Handelskammern haben selbst in diesen Jahr gesagt,
    dass es nicht genug Jobs in Deutschland für alle arbeitlosen Menschen gibt.
    Es ist also ein Märchen zu sagen, wer arbeiten will, bekommt auch welche.
    Behinderung mit Arbeitsfähigkeit gleichzusetzen ist Quatsch.
    Der Grad der Behinderung gibt die gesundheitliche Einschränkung im Vergleich
    mit einen gesunden Menschen wieder. Sagt also somit nicht direkt etwas über
    arbeitsfähigkeit und arbeitswillen aus. Die Art und Weise der persönlichen Erkrankung sagt natürlich etwas über die Arbeitsfähigkeit aus.
    Natürlich kann jemand ohne ein Bein im umgebauten Traktor Rasen mähen.
    Wenn jemand das macht, sagt das doch nichts über die Behinderung aus.
    Doch die Phantomschmerzen schon.
    Mit pauschalen Vorurteilen und billiger Meinungsmache fördert man nur
    fanatisches Denken und radikale agressive Antworten.

    herzliche Grüße
    Dante

  15. #55
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heisst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." und nicht "Die Würde des Menschen muss sich erarbeitet werden." oder "Die Würde des Menschen kostet so und so viel."

  16. #56
    nicetux
    inaktiv

    RE: Hartz4

    Original von heimkind1
    Wer hartz 4 bezieht ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer, denn wer Arbeiten will der findet auch Arbeit,. Auch wenn es nicht immer der wunschberuf ist.

    Ich als Mitglied der FDP bin dafür das der Hartz 4 Satz auf 50 Cent, für ein ,
    Notruftelefonat gesenkt wird.
    Zuzüglich Lebensmittel von der Tafel, und eine Billigunterkunpft mit der Anschrift
    Drückebergerstraße, oder Arbeislosenweg.

    Ich habe trotz 100 % schwerbehinderung bisher immer arbeit gehapt auch wenn, ich zeitweise toletten im Hauptbahnhof , oder als bauhelfer arbeiten mußte.

    Die Krönungwar eine Seson als Dachdeckerhelfer trotz meiner Epilezie,

    Jetzt habe ich einen Super Job in der Wfb mit 2.200 € brutto.
    Entschuldige, das ich das jetzt sage, aber du hast ja echt eins an der Waffel, oder. Genau durch solches denken entstehen verschiedene Klassen in unserer gesellschaft. Ok, wir führen deinen Wunsch ein und wenn du deinen Job mal loswerden solltest, kannst du ja sehen wie du rumkommst. Und das du mit deiner Epilepsie Arbeit gefunden hast freut mich für dich, aber es gibt viele da draußen die krank sind und keine Arbeit bekommen und somit nichts dafür können. Willst du die dann auch auf diese Art brandmarken? Da frag ich mich echt, was da bei so einem in der Birne vorgeht wenn man so etwas schreibt. , das sieht so aus als ob du alle Hartz4 Empfänger für gleich hälst. Aber denen, die wirklich keinen Bock haben und sich den Zucker in den Ar*** blassen lassen, denen gehört echt eine ordentliche Lektion.

  17. #57
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von RolandDL
    Ich denke die ARGE hat ihre Aufgabe erfüllt wenn sie es schafft all denen die wirklich Arbeiten wollen einen Job zu verschaffen.

    Diejenigen die garnicht wollen [oder nicht mehr können] in die Arbeit zu zwingen in dem man ihnen die Daumenschrauben ansetzt, halte ich für eine furchtbar blöde Idee.
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich finde, dass die sozialen Sicherungssysteme wichtig uns sinnvoll sind. Jeder kann man in eine Notlage geraten und in der kann man froh sein, dass es diese Absicherung gibt. Und für das was ich jeden Monat in die Versicherung einzahle würde ich mich auch nicht schämen diese in Anspruch zu nehmen. Dafür ist sie schließlich da.
    Allerdings finde ich es falsch wenn jemand ohne entsprechende Bemühungen bei den Sozialsystemen bedient und dabei noch nichtmal ein schlechtes Gewissen hat. Sicher gibt es bei vielen gute Gründe warum sie nicht arbeiten können und bei denen kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein Miete, Strom, Essen und alles andere zu bezahlen für Leute die sich noch nichtmal die Mühe machen nach einem Job zu suchen und ohne sich ohne schlechtes Gewissen auf die faule Haut zu legen weil ja andere für ihn arbeiten.

  18. #58
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich muss dazu sagen, das trauig finde wie hier einige arbeitende "besserverdiente" Mitglieder über HartzIV Bezieher schreiben und was für sie eine Meinung vertreten. Es ist einfach nur trauig.
    Größten Sozialschmarotzer sind für mich, die hier gegen HartzIV Bezieher wettern und die Sozialstütze noch weiter nach unten schrauben wollen.
    Das ist alles andere als Sozial gegenüber den Menschen der von dieser Leistung des Staats lebt (bei vielen Unverschuldetet) und mitte des Monats schon jeden Cent 2 oder 3 mal umdrehen muss damit er überhaupt noch bis zum ende des Monats genügend Lebensmittel im Schrank hat.
    Hoffe keinen dieser Personen die sich drüber aufregen, das Sie mal drauf angewiesen sind, hartzIV zu beantragen und davon leben zu müssen.
    Dann sind nämlich mal ganz schnell alle materiellen Dinge wie ein Haus etc. untern Hammer und bis auf einen kleinen Freibetrag den haben darf vom Vermögen für den späteren Lebensweg im Alter übrig bleibt.
    Sind nicht alle Arbeitslosen so, das Sie lieber vom Staat leben, als zu arbeiten...
    viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...
    also denkt mal drüber nach meine lieben HartzIV-Hasser wie ihr hier argumentiert... solche dummen Floskeln sind ehrlich gesagt, nicht wirklich für jemanden der HartzIV bezieht aufbauend sondern tragen eher zum Gegenteil bei.

  19. #59
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...
    was viele nicht wissen: arbeitslosigkeit macht krank, denn mit arbeit fühlt man sich wertvoll, gebraucht und hat einen sinn im leben.

    http://www.handelsblatt.com/magazin/...-krank;2529526

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #60
    Momo
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von Klein_Maxi
    viele versuchen Tagtäglich an Arbeit zu kommen und schreiben einen haufen Bewerbungen... bloss mit jeder Absage die man von einer Bewerbung bekommt. fällt man noch mehr in ein tieferes Loch und gibt sich irgendwann auf. Oder wird sogar seelisch Krank (Depressionen etc) ...
    was viele nicht wissen: arbeitslosigkeit macht krank, denn mit arbeit fühlt man sich wertvoll, gebraucht und hat einen sinn im leben.

    http://www.handelsblatt.com/magazin/...-krank;2529526

    lg
    Das sind alles pseudo-sachen. wird den leuten eingeredet das es das gibt. gabs damals auch nicht. ich hab auch nichts. bin krank, keine freunde finde keine ausbildungstelle und vom thema liebe ganz zu schweigen.

    mag sein das ich jung und unerfahren bin und das nich ganz beurteilen kann. Aber an solche "Krankheiten" glaube ich nicht. Nur wenn man den Leuten sagt das es das gibt / real ist und und und.... dann hat man nen schönen Placebo-Effekt

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Brauche Hilfe
    Von Davi im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. Ich brauche Hilfe
    Von Windelbär im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.