Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Kommentare zu "Hexe was a punkrocker"

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu "Hexe was a punkrocker"

    Na dann, Feuer frei!

    jurgesan

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    die geschichte hat was.
    man fragt sich jetzt, wie es weiter gehen wird.
    wird sie ihren bürgerlichen namen nennen? haben ihre eltern sie nicht vermisst? wie kamen die sandalen in den rucksack? wird sie wieder gesund?....

    was ich anders machen würde, ist, bei den gesprächen immer eine neue zeile anfangen, wenn jemand anderes spricht. das erhöht die lesbarkeit. zb:

    "Ach, moin. Du bist ja wach. Wie geht's dir denn?"
    "Mir tut alles weh. Wo bin ich hier überhaupt? Und warum zur Hölle ist mein Arm festgekettet?"
    "Eins nach dem anderen! [...] Wir haben leider keinerlei Papiere bei dir gefunden?!"
    "Mein Name ist Hexe. Nur was wollen die Bullen von mir?"
    "Das werden sie dir schon noch sagen. Ich hole jetzt erstmal den Doktor."
    das zweite, was mir nicht so gefällt, ist der umgang. ich meine, dass protestierende jugendliche gerne mal nicht ganz nette worte sagen, okay, aber ein polizist sollte wissen, was erlaubt ist.
    "Gut, du willst nicht kooperieren. [...] Das reicht als Haftgrund! He, he, he. Angenehme Tage noch! Ach und übrigens: Deine Windel läuft gleich über, Punkerpack!"
    a) spruch zwecks der windel - dazu müsste er taktgefühl haben, dass er das gar nicht erwähnt und zudem müsste die patientin doch zugedeckt sein?
    b) "punkerpack" - das ist sehr beleidigend - das dürfte in real kein polizist sagen?

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ginni,

    zunächst danke für die netten Worte. Das mit den Gesprächen werde ich auf jeden Fall im nächsten Teil umsetzen.

    Zum Thema Polizei: Der Polizist hat bewusst kein Taktgefühl, was seine ablehnende Haltung Punks gegenüber verdeutlichen soll. Natürlich dürfte der Polizist im realen Leben sowas nicht sagen, würde es im Zweifel aber z.B. auf einer Demo trotzdem tun. Versuch da mal, 'nen Polizisten zu belangen. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Weiter sollte jeder gemerkt haben, dass der Detektiv Hexe was anhängen will und auch der Polizist aus persönlichem Verfolgungseifer und Ablehnung gegen Punks unserer lieben Protagonistin nicht wohlgesonnen ist.

    Die Geschichte wird - so ich meinem Kopfkino glauben darf - noch sehr spannend werden. Aber ich will ja nicht zu viel verraten...

    jurgesan

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    mir gefällt der Anfang der Geschichte sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. =)

    Allerdings muss ich Ginni mit der Sache zustimmen, dass der Polizist gar nicht die Windel hätte sehen können, denn sie war bestimmt sorgfältig zugedeckt worden. Und riechen kann man es dann auch bestimmt nicht, weil das Gespräch kaum 5 Minuten gedauert haben kann und der Geruch sich dann hätte durch Windelfolie und Bettdecke "arbeiten" müssen, um entdeckt zu werden. Hexe selbst hat es ja nicht gerochen...

    Ansonsten finde ich es ok, wie der Polizist ist, Schimanski war schliesslich auch als Polizist sehr ruppig...ist normal bei manchen...*find*

    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. =)
    cassi

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Verbuchen wir den bissigen Kommentar über Hexes Windel als Logikfehler

    jurgesan, der wahrscheinlich heute noch eine Fortsetzung schreiben wird...

  6. #6
    elmo86
    inaktiv
    Geilo, der erste Teil klingt echt recht vielversprechend!

    Hexe ist mir voll symphatisch - erinnert mich an früher

    lg
    elmo

  7. #7
    Christopher94
    inaktiv
    Find voll cool die Geschichte^^
    Weiter so!!!

    christopher94

  8. #8
    Baby_Johannes
    inaktiv
    mal nen anderes Milieu, aber sehr schön geschrieben bis jetzt, der konstruktiven Ktirik schleiß ich mich übrigens an, das wären auch meinen Anmerkungen an dich gewesen

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    hej,

    die geschichte hat was.
    man fragt sich jetzt, wie es weiter gehen wird.
    wird sie ihren bürgerlichen namen nennen? haben ihre eltern sie nicht vermisst? wie kamen die sandalen in den rucksack? wird sie wieder gesund?....

    was ich anders machen würde, ist, bei den gesprächen immer eine neue zeile anfangen, wenn jemand anderes spricht. das erhöht die lesbarkeit. zb:

    "Ach, moin. Du bist ja wach. Wie geht's dir denn?"
    "Mir tut alles weh. Wo bin ich hier überhaupt? Und warum zur Hölle ist mein Arm festgekettet?"
    "Eins nach dem anderen! [...] Wir haben leider keinerlei Papiere bei dir gefunden?!"
    "Mein Name ist Hexe. Nur was wollen die Bullen von mir?"
    "Das werden sie dir schon noch sagen. Ich hole jetzt erstmal den Doktor."
    das zweite, was mir nicht so gefällt, ist der umgang. ich meine, dass protestierende jugendliche gerne mal nicht ganz nette worte sagen, okay, aber ein polizist sollte wissen, was erlaubt ist.
    "Gut, du willst nicht kooperieren. [...] Das reicht als Haftgrund! He, he, he. Angenehme Tage noch! Ach und übrigens: Deine Windel läuft gleich über, Punkerpack!"
    a) spruch zwecks der windel - dazu müsste er taktgefühl haben, dass er das gar nicht erwähnt und zudem müsste die patientin doch zugedeckt sein?
    b) "punkerpack" - das ist sehr beleidigend - das dürfte in real kein polizist sagen?

    lg
    Da hab ich schon weit aus heftigere Wörter von manchen Beamten gehört, daher bin ich auch dafür das jeder Beamte eine ID hat und eine Behörde die solche Leute die Ihre Macht ausüben müssen grundlos kontrollieren, bzw. Strafen verordnen....

    Zu Geschichte, sie gefällt mir allerdings, hat man sehr viele Fragen am ende was das weiterlesen natürlich untersützt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach genial, mal was ganz anderes. Scheint ja ne spannende Windelgeschichte zu werden! Abgesehen von dem kleinen Logikfehler und der etwas ruppigen Art des Polizisten find ich die Geschichte einfach nur genial! Aber: Im Kopfkino ist ALLES möglich!

    Grüßle und weiter so!

  11. #11


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    Das einzige konstruktive was ich dazu sagen kann ist : WEITERSCHREIBEN!

    Ne tolle Geschichte, mal etwas anderes das hat mein Kopfkino sehr angeregt, mal sehen ob sie bei dir auch so weitergeht wie in meinem Kopf

    Grüße

    Luna

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, Leute. Aufgrund des schönen Wetters bin ich leider noch nicht zum Weiterschreiben gekommen. Ich werde aber versuchen, den neuen Teil so schnell wie möglich zu schreiben.
    Ich freue mich aber sehr, dass euch die Geschichte so gefällt.

    jurgesan

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teile 2 und 3 online

    So, die Teile 2 und 3 sind nun endlich online. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

    jurgesan

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial hab nur noch ne bitte. schreib noch nen teil 4
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    kuckuck,
    ein Autor, endlich ein Autor! Ich bin so froh, die Kultur hat bei WBC Einzug gehalten.
    Sehr, sehr gut!
    Gruß,
    Janbaby

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen. Ich freue mich sehr, dass euch die Geschichte so gefällt.
    Als Belohnung (und weil ich schon wieder im Schreibfluss bin) gibt's jetzt auch schon den 4. Teil.
    Viel Spaß damit.

    jurgesan

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist sowas von geil geschrieben und spannend, bin richtig gefesselt!! Kriegst 20 Punkte von mir- da die Skala nur bis 10 geht, hier der Rest:

    11 • 12 • 13 • 14 • 15 • 16 • 17 • 18 • 19 • 20 !!!!!!!!!!


  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial wieder ein schöner teil
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  19. #19
    MissCandy
    inaktiv
    Graaaaaaandiose Geschichte =)
    Bin begeistert!
    Weiter, weiter, weiiiiiter!!! (((((:

  20. #20


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    Also wenn du immer so kerativ bist wenn deine Freundin unterwegs ist dann hoffe ich das sie Öfters mal Unterwegs ist

    Super geschichte! Vorallem der letzte Teil hat mir gefallen. Hat sich zwar anders entwickelt als in meinem Kopfkino ist aber wundervoll

    Grüße

    Luna

Ähnliche Themen

  1. Kommentare
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 03:07
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.