Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Windeln anstatt Toilettengeld

  1. #21
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch das das Mobbing dann doch sehr hoch sein würde.

    Das die Toiletten so aussehen ist nun mal so das Schüler auch während des Unterrichts auf die Toilette gehen dürfen und es deswegen auch zu solch Schmierereien kommt.

    Die Pausenaufsichten finde ich viel zu wenig, Personell gesehen.
    Teilweise 1 Person auf 300 bis 600 Schüler. Das ist zu wenig 1 Person auf 50 Schüler ist schon wesentlich besser.



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  2. #22
    Dbbahn
    inaktiv
    Es gibt Schulen, da kann man aussuchen, ob man auf das Bezahlklo geht oder auf das kostenlose

    Das kostenlose sieht halt auch entsprechend aus...

    Das andere kostet zwar ist aber gepflegt

    Aber unter uns Windel hat natürlich auch Vorteile....

  3. #23
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von tbrdddl

    Wo es aber Geld kostet, und das mittlerweile statt 50 sogar 70 Cent, sind die Toiletten auf Autobahnraststätten. Da lohnt es sich jetzt sogar finanziell, auf Windeln umzusteigen, gerade für Leute mit "Pionierblase".

    Gruß
    Thomas
    Auf den Raststätten gibts diese sogenannten Sanifair Toilettenanlagen. Man bekommt da so einen Coupon, den man 1 Jahr lang an jedem Sanifair rasthof einlösen kann wenn man sich was kauft oder tankt.

    Der springende Punkt ist aber der, das niemand an so einem Rasthof verweilen muss, man kann auch woanders hingehen ins Gebüsch, aber an einer Schule, zu deren Aufenthalt man verpflichtet ist, geht dies nicht.

    Was ich noch anmerken wollte wegen dem Toilettenbesuch während des Unterrichts: Es gab zu meiner Schulzeit mal eine Lehrerin, die uns verbieten wollte, während des Unterrichtes zur Toilette zu gehen. Als Begründung wurden die Pausen genannt. Nun musste ich seinerzeit doch mal aufs Klo und meldete, das ich auf die Toilette muss. Ich sollte bis zur Pause waren, hiess es, bis zu der war es noch eine gute halbe Stunde. Ich stand also auf und ging Richtung Tür, als man mir befahl mich hinzusetzen, sonst müsse ich zum Rektor. Ich sagte dann "Wenn sie wollen, das ich auf den Boden pisse, bleibe ich hier, aber ich werde dann dem Rektor melden, das sie mir keine andere Wahl liessen". Von da an gab es diese unsinnige Regelung nicht mehr aber die Lehrerin hatte mich dafür auf dem Kicker...

  4. #24
    DL-Dude
    inaktiv
    lol, es gibt ne Schulpflicht und in der Schule gibts unter anderem Essen und Essenpausen, damit ist der Lokus schon mit im Preis und frei zugänglich zu machen. Würden die dafür das ich ma einen abseilen gehe 50cent oder mehr verlangen würd ich denen in die Ecken sch******...

  5. #25
    boernie81
    inaktiv
    Dude sagt es, was ich denke:
    Wenn es schon Geld kostet, dann kommt die "jetzt erst recht" methode und die Klos sehen noch viel schlimmer aus.

    Aber P-fuchs schreibt, wir hatten in der grundschule auch ne lehrerin die mal auf uns aufpassen mußte, also so ne art vertretung gespielt hat, wir waren 2. oder 3. klasse und einer mu0te mal ganz dringend, sie hat ihn aber nicht gelassen und der arme hat es dann echt laufen lassen... tat mir leid. was das aber für ein nachspiel gab entzieht sich meiner kenntnis...

    und ich war schon lang nicht mehr auf ne autobahn rastanlage auf der toilette, aber wenn das so ist, werde ich mir auch öfters ne windel anlegen auf längeren fahrten

  6. #26
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht OK das die Schulen Toiletten Geld verlangen. Ich bin der Meinung die Toiletten müssen sauber sein und dafür ist die Schule verantwortlich! Unverschämtheit!

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab sowas auch schonmal gehört - jedoch immer als Monats- oder Jahresgebühr.

    Ich meine, manche Leute gehen ja alle 2 Schulstunden auf die Toilette, die wären ja bei 50ct pro Besuch am Tag bis zu 2,50 EUR los. Die Argumente dass Kinder öfters auch mal Geld verlieren etc. wurden ja auch schon genannt.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  8. #28
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das einzige was bei uns jährlich verlangt wurde war "Kopiergeld" und eben wenn man Schulausflüge oder so gemacht wurden.

    An meiner Hauptschule sahen die Toiletten eigentlich noch gut aus und vor allem gabs im Keller unten eines, das kaum jemand benutzte. Wenn man also in Ruhe wo sein großes Geschäft verrichten wollte, wars dort am besten, weils auch immer sauber war.

    Um einiges schlimmer war das an der städtischen Berufsschule in Ingolstadt, das war nicht selten total versifft....

  9. #29
    babymux
    inaktiv
    Naja Toilettengeld hin oder her traurig an der sache ist das dieses Thema bzw der Vorschlag überhaupt gebracht wird, denn wie es im thread auch schon Erwähnung gefunden hat würde ich auch gerne mal sehen wie die Toiletten der leute aussehen die sich auf ner öffentlichen aufführen wie ne sau.

    würden alle mal ein moment nachdenken könnte man sich eine solche diskussion sparen

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlimmsten Toiletten, die ich kenne, sind die in den Zügen von der Deutschen Bahn. Ständig verstopft, beschädigt oder eingesaut. Nicht selten sind mehr als die Hälfte der Toiletten außer Betrieb und man darf durch den ganzen Zug laufen und sich hinten anstellen.
    Einmal ist mir beim Aussteigen ein Bach aus der Toilettentür entgegen gekommen. Die arme Putzfrau.

  11. #31
    DL-Dude
    inaktiv
    in was für Zügen bist du denn unterwegs . Ich fahr seit 3 Jahren häufig mit der Bahn und hatte noch nie ein verstopftes Klo^^, lediglich der Geruch ist ab und an etwas penetrant aber wer mal versuch bei nem Erdbeben der Stufe 6 und einer Kurve einen 20 cm Trichter zu treffen, kann sich in Etwa denken wie das kommt . Und mal ehrlich, wer würde sich auf diesen Thron gefasst in Alu drauf setzen, vorher würd ich in ne Tüte Kacken und die da rein schmeissen...
    Ich finds immer etwas eigenartig wer im Zug alles aufs Klo rennt, das is normal was fürn Notfall und ne Stunde Fahrt kann mans auch mal aushalten wenn man nich grad Dünnschiss hat. Lustigerweise seh ich da hauptsächlich Fraun rein marschieren, aber hab eh in letzter Zeit gehört das deren Klos deutlich mehr am keimen sind als die der Männer, hätt ich ni gedacht, komm aber auch selten auf Damenklos ...
    Ich kann mich an sehr wenige Klos erinnern die richtig dreckig waren, in der Schule mal eins aber selten, aber sonst wirklich meist im Rahmen das man sich nich zu Tode ekeln muss. Mit dem geheizten Klo zu hause kann sowieso nix mithalten.
    Der Grund dafür das man Geld nimmt liegt übrigens nicht am Dreck, sondern daran das man sowieso ne Putze braucht und daran das man gemerkt hat das Leute die dringend müssen sogar ihr Auto versetzen würden wenn kein Baum in Sicht is.

  12. #32
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Jansch
    Die schlimmsten Toiletten, die ich kenne, sind die in den Zügen von der Deutschen Bahn. Ständig verstopft, beschädigt oder eingesaut. Nicht selten sind mehr als die Hälfte der Toiletten außer Betrieb und man darf durch den ganzen Zug laufen und sich hinten anstellen.
    Einmal ist mir beim Aussteigen ein Bach aus der Toilettentür entgegen gekommen. Die arme Putzfrau.
    Das konnte ich jetzt in den Zügen, wo ich bisher mitfuhr (hauptsächlich Paartalbahn, Pfaffenhofen - München und Ingolstadt - Regensburg) nicht behaupten, die waren immer in Ordnung.
    Die schlimmsten Klos, die ich mal zu Gesicht bekam, waren in der Münchener U-Bahn, also da bin ich rückwärts wieder raus, war echt abartig.

  13. #33
    boernie81
    inaktiv
    ich sach nur "Heimscheisser" aus American Pie...

  14. #34
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Der springende Punkt ist aber der, das niemand an so einem Rasthof verweilen muss, man kann auch woanders hingehen ins Gebüsch, aber an einer Schule, zu deren Aufenthalt man verpflichtet ist, geht dies nicht.
    Abgesehen davon, dass ich selten eine Rolle Klopapier mit mir herum trage, möchte ich einfach nicht ins Gebüsch zum Kacken gehen. Vor allem auf was für einem Rasthof ist mal eben ein Gebüsch in der Nähe, das auch groß genug ist, um da seine Notdurft verrichten zu können? Das gibt es eigentlich nur auf einfachen Parkplätzen. Inzwischen gibt es auf fast jedem Rasthof einen MCD oder BK und da sind die Toiletten eigentlich immer gepflegt.

  15. #35
    dennis
    inaktiv
    Original von grave
    Die Pausenaufsichten finde ich viel zu wenig, Personell gesehen.
    Teilweise 1 Person auf 300 bis 600 Schüler. Das ist zu wenig 1 Person auf 50 Schüler ist schon wesentlich besser.
    Da ich Lehrerkind bin, kann ich sagen, es liegt großenteils daran, dass die meisten Städte sowie Schulen, quasi pleite sind und nicht über genug Lehrkräfte verfügen oder mittel.

    Original von flaggi78
    Ich finde es nicht OK das die Schulen Toiletten Geld verlangen. Ich bin der Meinung die Toiletten müssen sauber sein und dafür ist die Schule verantwortlich! Unverschämtheit!
    Jetzt stell dir mal bitte vor, wie oft Toilettenanlagen durch Schüler demoliert werden und wie teuer so was ist, Toiletten wieder instand zu setzen. Oftmals ist ein putzen nicht getan. Wenn jeden Monat mehrere Toiletten defekt sind, woher soll das die Schule bezahlen? Der Etar einer städtischen Schule ist sehr begrenzt, das kann man nicht nur in defekte Toiletten investieren. Da finde ich eine Toilettengebühr sinnvoll. Die Kinder sind es ja eigentlich selber schuld. Es ist Unverschämt von den Kindern, die die Toiletten unbrauchbar machen. Ich bin immer auf die Lehrertoiletten gegangen. Vorteil eines Lehrerkindes.

    Also in ICE und IC waren die Toiletten eigentlich immer in Ordnung gewesen. Auf längeren Bahnfahrten trage ich ja eh lieber eine Windel. Wo die Toiletten vielleicht bei der Bahn nicht in Ordnung sind, sind auf RE- und S-Bahn-Zügen und kleineren Bahnhöfen. Da bekommt man schnell mal das kotzen.

    Die Sanifair Toilettenanlagen sind wirklich sehr sauber. Da kann man sich fast ohne Bedenken wickeln oder sein großes Geschäft erledigen. Ins Gebüsch zu machen, finde ich eine Sauerei. Wir sind ja schließlich keine Neandertaler mehr. Außerdem kackt man auch nicht in einem Beutel, der schon gar nicht in einer Bahntoilette gehört. Die Toilette verstopft direkt. Dafür gibt es doch Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Verschlusstechnik - Schleifchen anstatt Klebestreifen
    Von strumpbyxor im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2021, 11:16
  2. Wasser anstatt Pipi in der Windel
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.