Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Windeln anstatt Toilettengeld

  1. #1
    dennis
    inaktiv

    Windeln anstatt Toilettengeld

    Hallo,

    in einem Chat habe ich erfahren das auf einer Schule irgendwo in Österreich besonders Mädchen von Ihren Eltern eine Windel bekommen als 0,50 € Toilettengeld. Ich wusste gar nicht das man in Österreich auf eine Schultoilette Geld zahlen muss. Die Eltern begründen das Windel tragen, dass eine Windel billiger ist als mehrmals aufs Klo zu gehen. Ich geht wahrscheinlich um 5 bis 8 Schulklasse, also schon etwas ältere Schüler. Alle tragen Windeln freiwillig, gibt aber ein paar die sie wirklich brauchen. Jetzt meine Frage, wer kennt eine Schule in Österreich wo das so ist? Wie geht man mit dem Thema in Österreich eigentlich um? Denke mal so wie hier.

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    MissCandy
    inaktiv
    Okay... das ist ja strange.
    Also nicht negativ gemeint :'D
    Ich hatte schonmal eine Geschichte gelesen, in der es so war,
    aber in real?! Kraaaaass! & vor allem, dass das anscheinend viele mitmachen?

    Echt cool, wenn's wahr ist, irgendwie.. =D

    Liebe Grüße!

    Candy

  3. #3
    Alessia
    inaktiv
    mhh ist ja auch billiger da haben sie schon recht
    aber die grundidee finde ich aus fetish sicht ganz nett aber ich glaube aus den ihrer sicht würde ich mich glaub ich mit händen und füßen dagegen wehren wenn ich net dadruff stehen würde ^^

  4. #4
    Chaos-Kind
    inaktiv
    wow, na auf soeiner Schule wäre ich gerne gewesen xD
    Vorallem da ich gerne mal so viele Frauen in Windeln sehen würde ;-)

    Aber wie tobiase schon sagte, ich glaube in deren Situation fände ich das nicht so lustig, obwohl das für die dann auch der normale Weg ist. Also werden die wohl nicht so verklemmt sein wie die meisten Deutschen ....

  5. #5
    elmo86
    inaktiv
    Wow, klingt ja echt heftig, wobei ich den Wahrheitsgehalt allerdings bezweifel (bzw. auch hoffe das es nicht wahr ist )

    Aber für ne Geschichte wär das Thema allemal sehr interessant!

    lg elmo

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Ich glaube ja auch nicht wirklich dran. Interessant finde ich es aber trotzdem.

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    vermutlich mal wieder reines wunschdenken eines dl -.-

  8. #8
    pampers
    inaktiv
    besonders auf einer schultoilette geld bezahlen?!...

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man auf einer Schultoilette Geld zahlen muss ist wirklich nicht so abwegig, An meiner Gesamtschule wo ich früher war wollten die das auch mal einführen.. ist dann aber gescheitert^^

    Fänds auch cool wenns es wahr wäre x)
    i put the 'fun' in dysfunctional

  10. #10
    Alessia
    inaktiv
    das mit dem toilettengeld soll dafür sorgn dass die leute dort nicht immer die wände beschmieren und sowas sollte bei uns auch mal eingeführt werden wurde aber schnell wieder über den haufen geworfen da toilettengänge eine art grundbedürfnis sind oder sowas und sich nicht jeder mehrere toilettengänge am tag leisten könne und son zeug

    mal nebenbei: irgendwie muss ich inner schule sowieso nie aufs klo und wenn dann nur 1 mal am tag xD und ich habe meist schule von 9 bis 14 uhr also recht chillig die 5 stunden kann man zur not auch ohne toilette auskommen selbst bei guter trinkmenge(1 bis 1,5 liter)

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, da glaube ich auch nicht dran. In der Schule Geld zu verlangen um auf's Klo zu gehen, bestimmt nicht! Erst recht nicht das Eltern ihre Kinder Windeln anziehen würden, weil es billiger wäre....

  12. #12
    Alessia
    inaktiv
    doch flaggi an meiner alten grundschule gibt es das neuerdings mit dem toilettengeld aber das mit den windeln denke ich auch mal dass , das eher so ne wunschvorstellung eines DL´s ist :/

  13. #13
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Tatsächlich habs mal gegooglt! Unverschämtheit!!! Es wird immer schöner in Deutschland

  14. #14
    dennis
    inaktiv
    Toilettengeld finde ich eigentlich eine sinnvolle Lösung, wenn die Klos aber auch wirklich sauber sind. Ich kenne das von meiner Schule und meiner Arbeitsstelle, wo sich die Toiletten wirklich in einem katastrophalen Zustand befinden. Auch an Schulen wäre es eine Lösung. Von dem Geld könnte man ja dann eine Putzfrau einstellen. So sind die Klos immer sauber. Auch Vandalismusschäden könnten eventuell dadurch unterbunden werden. Auf meiner Schule waren die meisten Toilettenanlagen defekt.

    Selbst auf meiner Arbeitsstelle sind andauert Toiletten defekt und total verschmutzt. Meine Kollegen benehmen sich wie Kleinkinder. Wirklich peinlich. Möchte nicht wissen, wie es bei denen zuhause aussieht. Ich finde Toilettengeld an Schulen sinnvoll, wenn die Toiletten aber auch immer sauber sind und man nicht mehr als 0,50 € zahlen muss.

    Das mit den Windeln anstatt Toilettengeld halte ich auch weiterhin nicht für ganz wahr. Vielleicht machen es ja eine Hand voll Schüler, aber nicht ganze Klassen im Teenageralter. Vielleicht erfahre ich ja noch den Namen der Schule. Ich bleibe am Ball. Welche Produkte gibt es eigentlich in Österreich. Als ich mal da war, gab es eigentlich nur Drynites in den Supermärkten. Glaube auch noch andere Noname Produkte. Auf jeden Fall waren die Produkte etwas teurer als in Deutschland. Dann sind ja auch die Fragen, wie lang man die Windel tragen muss und das Trinkverhalten. Ich komme locker zuhause 5 Stunden mit einer Tena Slip Maxi aus. In der Zeit trinke ich vielleicht 1,5 Liter Wasser.

    Auf der Arbeit trinke ich in den 5 Stunden 2 – 3 Liter Wasser. Da komme ich sicherlich nicht mit einer Tena aus.

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Diese Behauptung kann nur ein Fake sein. Schulen sind öffentliche Einrichtungen und diese müssen für ihre Schüler öffentliche und kostenlose Toiletten bereitstellen.

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    ka wie des genau läuft fuchs aber fakt ist dass ich sowas des öfteren schon gesehen habe und auch gehört habe dass dort toilettengeld eingesammelt wird

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Diese Behauptung kann nur ein Fake sein. Schulen sind öffentliche Einrichtungen und diese müssen für ihre Schüler öffentliche und kostenlose Toiletten bereitstellen.
    Das mit den Windeln ist Fake denke ich ^^

    Aber das Toilettengeld wollten die bei uns wirklich einführen die werten Pädagogen... Naja bei uns war auch immer Ausnahmezustand auf den Klos, sodass die kaum noch benutzt wurden... Wenn die Schüssel als Mülleimer und die Wände als Schüssel benutzt werden würd glaub ich jeder so einen Weg einschlagen
    i put the 'fun' in dysfunctional

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer öffentlichen Schule halte ich das für ausgeschlossen.

    Wo es aber Geld kostet, und das mittlerweile statt 50 sogar 70 Cent, sind die Toiletten auf Autobahnraststätten. Da lohnt es sich jetzt sogar finanziell, auf Windeln umzusteigen, gerade für Leute mit "Pionierblase".

    Gruß
    Thomas

  19. #19
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich stelle mir das teilweise echt dämlich vor !


    wenn nen kind dann mal gerade keine 50 cent dabei hat soll es sich dann in die hose machen ?

    bei kindern isses durch aus schon normal das es geld verliert. soll das kind dann zur strafe in die hose machen ?


    Ich denke das es gerade in grundschulen und so nicht praktikabel ist und die grundschulen sind halt auch nicht so strark verschmiert. Problematischer finde ich es eher an weiterführendenschulen. Dort wird doch viel geschmiert.


    Aber warum ne Klofrau einstellen? man muss das ganze doch nur mit elektrosicherung abschließen. Das koss einmalig mehr aber man kann es dann genauer Kontrollieren.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  20. #20
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst kommt es noch so weit, dass die oberen Klassenstufen an der Klotür kassieren, wenn die Kleineren mal müssen.

    Ich frage mich, ob denn die Pausenaufsicht mittlerweile abgeschafft ist, oder was da läuft, dass die Schulklos so wüst aussehen.

    BTT: Das halte ich für ausgeschlossen, denn sowas fällt ja schon beim Sport in der Umkleide auf. Sowas würden Schulkinder jeglichen Alters (von einigen, für uns gut nachvollziehbaren Ausnahmen mal abgesehen) nie auf breiter Front mitmachen. Und das ist auch gut so!

    Verwunderte Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Verschlusstechnik - Schleifchen anstatt Klebestreifen
    Von strumpbyxor im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2021, 11:16
  2. Wasser anstatt Pipi in der Windel
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.