Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: lustich

  1. #1
    babyandi
    inaktiv

    lustich

    Da bietet jemand im Netz Forma Care (mit Folie) als
    'Auslaufmodell' an

    Desn Link müsst ihr schon selber finden.

    viele Grüße

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hoffentlich nicht wörtlich zu nehmen

    Aber Sorge bereitet mir die folienlose Entwicklung schon. EIne Windel ohne Folie ist keine Windel. Punkt.

  3. #3
    babyandi
    inaktiv
    also ich finde die Textilähnlichen gar nicht übel. Vom Kuschelfaktor her
    gesehen, sind die sogar noch besser als Folie. Ich kann die häufige Kritik an
    den neuen Produkten oft nicht so ganz nachvollziehen.
    Als DL sollte man doch auch die Erungenschaften neuester Technik
    zu würdigen wissen. Deshalb sage ich: Probiert es aus!
    Selbstverständlich gestehe ich dabei jedem das zu was er lieber mag.
    Über Geschmack streitet man eben nicht.

  4. #4
    hosenmatz69
    inaktiv
    Die textilen sind vordergründig auch net so übel. Und sie sind ja net alle schlecht, vor allem die Kombination weiches Seitenteil und Folien-Mittelteil (Molicare Premium, Attends S, ehemalige Harmony etc.) ist prima.

    Volltextil ist schlechter als Folie. Beispiele:
    - Tena Flex - anfangs waren die komplett aus Plastik, der Gürtel war durchsichtig. Seit die textil sind, habe ich mir öfter 'nen Wolf gelaufen zwischen den Beinen (Reibung).
    - Kolibri Supra - die leiern aus und sitzen net mehr vernünftig. Seni: gleiches Problem, offenbar dehnt sich das Material deutlich stärker als noch zu Folienzeiten. Im Vergleich haben die Textilversionen bei mir klar verloren. Bei Kleinkindern mag das noch gehen, die laufen net mal eben 10km spazieren im Wald oder so (bei viel Bewegung macht sich die stärkere Reibung bemerkbar!!), zudem wird eine Babywindel net so schwer wie die unsrigen Größen. Und vielleicht dehnen die sich ja gar net so, ich hab's net testen können da mir Babywindeln halt net mehr passen (wie wohl den meisten Riesenbabies).
    Unter den Modellen, die mir passen, haben die Folienversionen ganz klar die Nase vorn wie man so schön sagt (klar, Windeln haben keine Nase, können trotzdem stinken, genau wie Füße).

    Mein Kommentar hierzu

    Windelgrüßis

    Hosenmatz69

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Textil auch nicht generell abgeneigt, habe aber leider auch keine gute Erfahrung damit gemacht.
    - Tena Flex: Da habe ich änliche Erfahrungen wie hosenmatz69 gemacht. Da kann ich mich ja gleich mit Schmirgelpapier wickeln.
    - ID Slip: Hat zwar angenehmes Material, aber leiert stark aus. Als die noch Folie hatten, saßen die perfekt. Die kann ich jetzt so fest kleben, daß die kurz vorm Reißen sind, und nach einer Stunde sind die so ausgeleiert, daß ich die wie eine Pants runterziehen kann. Wenn die so locker sitzt, geht natürlich auch leicht mal was daneben.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's nicht richtig raschelt ist es keine richtige Windel.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß nich...
    ich gehör wohl auch eher zu den wenigen die die flauschigen textilobeflächen-windeln lieber mögen
    ehrlich, finds einfach kuschliger... außerdem kommt man nicht so sehr ins schwitzen

    lg, niki

  8. #8
    KielerSkater
    inaktiv
    lol "auslaufmodell" die würde ich mir aber nicht kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.