Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Werden Underjams und co auch gekauft ?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werden Underjams und co auch gekauft ?

    Hallo,

    schon seit der Einführung von Underjams und Drynites in Deutschlands frage ich mich
    ob diese auch gekauft werden.

    Bei uns ist Bettnässen immer noch ein Thema über das wenig geredet wird und das
    viele einfach auf die Psyche schieben.

    Ich könnte mir also vorstellen das die Elern bettnässender Kinder lieber in die Apotheke gehen um dort entsprechende Produkte zu kaufen, als in die nächste Drogerie, in der man dann nätürlich praktischer weise noch die Nachbarin von gegenüber trifft.

    Zusätzlich sind gerade die Underjams finde ich sehr auffällig designed so dass jeder
    gleich sieht, dass es sich um ein Produkt von Pampers handelt. Die Altersangabe steht auch noch gut lesbar drauf.

    Ich könnte mir also vorstellen das die Dinger öffter im Laden stehen bleiben und doch
    die Windeln aus der Apotheke genommen werden.

    Zusätzlich (habe es im Bekanntenkreis) gibt es Eltern die komplett auf solche Produkte verzichten und nur eine Einlage ins Bett tun.

    Wie seht ihr das ?


    Gruß Peter

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich mich auch schon immer gefragt, die stehen ja sogar im Regal neben Pampers und Co. sodass jeder mitbekommt das es Windeln sind.

    Ich habe auch noch nie mitbekommen, das die jemand gekauft hat. Das Internet ist wohl die erste Quelle dafür.

  3. #3
    Goldfred
    inaktiv
    Hi!

    Ich habe schon eine Mutter mit Tochter und großen Windeln auf dem Weg zum Parkhaus gesehen. Eltern sind zwar gegenüber anderen Kindern diskret was das Bettnässen ihrer Kinder angeht, aber unter Eltern wird da durchaus darüber gesprochen. Das Thema wird aber zumeist nebenbei angeschnitten, wenn es um Familien- oder Schulprobleme geht. Die Supermärkte würden Bettnässer- und Inkontinenzartikel nicht anbieten, wenn da nicht auch Käufer wären. Manchmal bietet sich auch die Gelegenheit mitzuzählen, wie oft die Windeln verkauft werden.

    Goldfred

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Abend zusammen,

    ich denke schon, dass diese Windeln gekauft werden. Sie sehen halt nicht wie richtige Windeln aus und wirken sehr neutral. Zudem lassen sich diese Pants sehr schnell an und ausziehen. Bis jetzt weiß ich nur, dass ein Real und ein DM-Markt in Kölle die Underjams verkaufen. Jedes Mal sind die Regale leer, wenn ich dort bin. Nach meiner Meinung werden die DryNites aber besser verkauft, als die UnderJams. Ob man die Windeln in der Apotheke oder Supermarkt kauft ist eigentlich egal. Bei beiden kann man Bekannte oder Nachbarn treffen. Ich denke auch nicht, dass eine Mutter mit ihrer 13jährigen Tochter zusammen Windeln kaufen gehen. Für sie muss es ja schon peinlich sein.

    Zwar redet man nicht gerne übers Bettnässen und Windeln, man kann aber ohne weiteres im Supermarkt Windeln kaufen gehen. Ohne drauf angesprochen zu werden. Ich merke es an meinen Freunden, die immer mehr über das Thema wissen wollten. Als sie wussten, dass ich nachts noch Windeln brauche, waren sie sehr neugierig. Ab und an wurde ich sogar, von einem Freund gewickelt, weil er es mal ausprobieren wollte. Meine Windelpackung stand auch immer offen rum. War ganz normal. Es mag wohl richtig sein, dass man nicht mit jedem darüber reden kann.

    Diese speziellen Windeln kann auch nicht jeder verwenden. Ich könnte diese zum Beispiel nicht nachts tragen, weil Sie bei mir auslaufen werden. Sie sind halt nur für leichte Blasenschwächen geeignet. Kommt also drauf an, wie viel Urin man verliert, damit man sie noch verwenden kann. Wenn man viel Urin in der Nacht verliert, sollte man wirklich richte Inkontinenzprodukte verwenden. Sie bieten halt mehr an Sicherheit.

    Mir ist eigentlich egal wie eine Windel designt ist, ich trage sie ja unter der Hose, sie ist also für außenstehende nicht sichtbar. Irgendwie mag ich aber kindliche Produkte und sie sehen ja auch irgendwie ziemlich niedlich aus. Meine schöne Pampers mit Plastikfolie wird es wohl leider nicht mehr geben, die ich früher tragen musste. Schade eigentlich.

    Theoretisch könnte man ja nur eine Einlage ins Bett legen. Für Dauerbettnässer halte ich dies aber für ungeeignet. Das Kind muss halt immer im nassen Bett schlafen, zudem stink auch das Zimmer nach Urin. In Windeln müsste sich das Kind eigentlich wohler fühlen, da es auch nicht gleich jeder mitbekommt. Einlagen bieten aber zusätzlichen Schutz für die Matratze und sollten auch nicht fehlen.

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns werden die nicht gekauft. Die Packungen liegen in den Regalen wie Steine....

  6. #6
    Micha82
    inaktiv
    Also der riesen Renner schieinen die nicht zu sein.

    Ich habe am Samstag in einem Real Markt einen Pack gekauft. Das aufgedruckte Produktionsdatum weist 1/2009 auf. Also wohl noch eine der ersten Packungen, die die überhaupt geliefert gekriegt haben.

    Ich denke der Preis spielt auch eine Rolle.
    Fast ein Euro für so ein Höschen ist schon viel und wenn man bedenkt, das man fr ca. 25-30 Cent eine Kinderwindel die bis deutlich über 30KG passt bekommt und die mindestens genau so viel Pipi hält, dann werden Eltern das schon überlegen.

    Außerdem wer würde seinem Kind schon so ein Höschen in den Rucksack stecken und sagen ja zieh die mal an wenn du bei deiner Freundin schläfst. Es könnte sein, das die Windel ausläuft etc., also muss man eh mit den Eltern wo das Kind schlafen soll vorher sprechen und soooo unauffällig wie Huggies und Pampers tun sind die unterm Schlafanzug auch nicht.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das vile etwas neutrales wollen, ob es keiner merkt ist ja sowieso egal wenn man zu Hause ist.
    Da kann man ja gleich mit Tena u. Co. anfangen.

  8. #8
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von flaggi78
    Also bei uns werden die nicht gekauft. Die Packungen liegen in den Regalen wie Steine....
    oder der laden legt schnell ware nach

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Bei Kaufland müssen die Regale immer aufgefüllt sein. Was manchmal auch ziemlich schwierig war, weil die Kunden so schnell kauften, dass man nicht mehr nach kam. Ich weiß das, weil ich dort mal gearbeitet habe. Das ist bei Real oder bei den anderen Großsupermärkten genauso. Kann man die Underjams den noch bei einem Gewicht von 60 kg und Hüftumfang von 85 cm überhaupt noch tragen? Und wie schnell laufen die aus?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    210
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei real in rheine werden die drynites mehr gekauft als die underjams weil das fach immer schneller leer ist . Das liegt bestimmt daran das die underjams leichter reissen als die drynites. Ich als kind möchte auch nicht das mir diese dinger mitten im schlaf reissen. Die müssen die mal reisfester machen. Dann würden die auch mehr gekauft . Von ne marke wie pampers erwartet man mehr qualität.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überrascht dass hier scheinbar einige sehr viel Zeit in Supermärkten verbringen und sogar konkrete Verkaufszahlen bzw. Verkaufsverhältnisse zwischen den konkurrierenden Produkten einschätzen können.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man um solche eine Schätzung zu machen sicherlich 8 Stunden in Kassennähe stehen muss, um die Einkaufswagen durchzuchecken die vorbei kommen und eine einigermassen sinnvolle Schätzung zu bekommen, ob sich die Teile verkaufen und auch, welches Produkt sich besser verkauft.

    Oder guckt ihr etwa nur, ob das Regal voll oder leer ist, und denkt anhand dessen Verkaufszahlen abschätzen zu können? WIe Dennis schon sagte, Regale werden gelegentlich auch mal aufgefüllt, bei vielen Supermärkten sogar sehr haeufig, denn von vollen Regalen verkauft es sich besser ab. Also vielleicht sind volle Regale einfach nur ein Indiz für einen guten Supermarkt, der dafür sorgt, dass die Regale voll sind und nicht für mangelnden Absatz eines Produktes.

  12. #12
    martinm
    inaktiv
    Ich denke, da die Pants in immer mehr Supermarkt ketten auftauchen, werden sie auch gekauft werden.

    In Österreich habe ich die Dry nights heute zum ersten mal in einem Spar Supermarkt gesehen.

    BIPA (so was ähnliches wie DM und Schlecker) hat neu neben den Dry Nights auch die Pampers underjams...

    ohne Nachfrage wären die sicher nicht da...

  13. #13
    brightboy
    inaktiv
    Original von Linus
    Ich könnte mir vorstellen, dass man um solche eine Schätzung zu machen sicherlich 8 Stunden in Kassennähe stehen muss, um die Einkaufswagen durchzuchecken die vorbei kommen und eine einigermassen sinnvolle Schätzung zu bekommen, ob sich die Teile verkaufen und auch, welches Produkt sich besser verkauft.
    Es wäre ziemlich unrepräsentant das Kaufverhalten anhand der Beobachtungen eines einzelnen Tages in einem einzelnen Supermarkt zu urteilen.
    Was die meinsten nicht wissen: Die Lieferscheine der Supermärkte werden zumeist nicht in Akten abgeheftet, sondern im normalen Hausmüll entsorgt.
    So kann man, wenn man es richtig macht sehr leicht zu dritt rausfinden, was sich in der eigenen Stadt gut verkauft und was nicht.

  14. #14
    KielerSkater
    inaktiv

    RE: Werden Underjams und co auch gekauft ?

    beim famila bei mir um die ecke sind die immer fast ausverkauft und das liegt nicht an mir

    also denke ich schon das die auch viel gekauft werden

  15. #15
    Nati
    inaktiv
    Auch ich hab schon beobachten können, dass die Produkte gekauft werden: Werbung für Drynites?

    Nati

  16. #16
    muestic1212
    inaktiv
    Ich denke schon das die DryNites und Underjams auch verkauft werden. Er gibt recht viele Kinder die nachts noch nicht trocken sind.
    Wobei wenn ich ganz ehrlich bin: Hätte ich Kinder die Nachts noch Windeln bräuchten würden die ganz sicher nicht jede Nacht eine DryNites an bekommen, das währe mir einfach zu teuer. Für übernachtungen bei Freunden oder auf Ausflügen währe mir das egal, aber für Zuhause würde ich andere Windeln besorgen. (Babywindeln wenn sie noch jünger sind oder sonst halt welche aus der Apotheke)

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass der Preis da eine entscheidende Rolle spielt. Wenn man nur bedenkt wie Preiswert zum Beispiel die Attends Active Slips im vergleich sind - 28 Stück für 15 Euro

  18. #18
    martinm
    inaktiv

    jetzt auch bei DM

    Neben BIPA und SPAR gibt es die Underjams seit kurzem auch in DM Märkten in Österreich...

    der Markt scheint zu wachsen...

    und am Mittwoch habe ich zum ersten mal jemanden beim kaufen "erwischt"
    Auf der Strasse hatte eine Frau eine Packung DryNight Boy unter dem Arm...
    Allerdings so eingeklemmt, das man die Grösse nicht sehen konnte.

    Und wer die Packung nicht kennt, dem ist warscheinlich auch nix aufgefallen...

  19. #19
    winniebaer2
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca 1-2 Monaten mal etwas genauer auf die Abverkaufsmengen und die Kunden im real und dm-märkten in München geachtet. (Bin 1-2 mal pro Woche beim real ca halbe Stunde, 1-2 Woche dm ca 15 Minuten).
    Hier meine nicht repräsentativen Beobachtungen:
    real: drynights für Jungs 8-15 Jahre fast immer ausverkauft, 4-7 Jahre ca4-8Packungen
    Mädchen 8-15 Jahre ca 1-2 Packungen, 4-7 Jahre ca 2-4 Packungen
    underjams Jungs 8-12 Jahre ca 2-4 Packungen, 4- 7 Jahre ca 2-4 Packungen
    underjams Mädchen 8- 12 Jahre ca 1 Packung, 4-7 Jahre ca 2- 3 Packungen
    aufgefüllt wird bei real ca alle 2 Wochen
    dm: underjams Jungs 4-7 Jahre ca 2-4 Packungen
    Mädchen 4-7 Jahre ca 1-2 Packungen
    aufgefüllt wird ca 2 mal pro Woche (oder öfters?)

    also meine Beobachtungen können in etwa die Mindest-Abverkaufsmenge abschätzen, bei häufigerer Regal-Aufüllung, die sich meiner Stichproben-Beobachtung leider entzieht könnt es beim real evtl. doppelt soviel sein, bei dm evtl sogar das dreifache.

    Für mich interessant, die hohe Abverkaufsmenge an drynights Jungs 8-15 Jahren, die Nachfrage wird nicht befriedigt, da das Regal 2/3 der Zeit komplett leer steht. (außer falsches Orderverhalten des Verkaufspersonals)
    Außerdem für mich interessant, daß drynights besser gehen als underjams, obwohl pampers einen ganz anderen Werbedruck in Deutschland fährt.
    Underjams-Werbung in fast jeder Familienzeitschrift (einseitig), Bon-Aktionen, etc..

    über meine Kundenbeobachtungen berichte ich später mal, sonst wirds hier zu lang und unübersichtlich

    Grüße Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 14:41
  2. Underjams jetzt auch in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:54
  3. Nach UnderJams auch Pampers Gr. 7
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 16:27
  5. Auch in Apotheken kann man schlecht beraten werden!
    Von jurgesan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.