Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wunschkind?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Wunschkind?

    Hallole,

    manchmal frage ich mich beim Kindspielen, ob ich jetzt, wenn ich mich kindlich gebe, dem Kind entspreche, das ich war, oder ob es eine neue "Wunsch"-Identität ist, die ich nachspiele. Wahrscheinlich war ich ein viel schüchterneres kind als ich es verkörpere, wenn ich mit Janbaby zusammen bin. ansonsten kann ich mich schlecht erinnern, welchen Charakter ich mit vier, sechs oder acht Jahren hatte. Wie geht es euch?

    Wenn Ihr Kind seid, seid ihr dann wie früher?

    überlegt Zartbitter

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zartbitter

    Ich weis aus meinen Tagebüchern von früher aus meiner Errinnerung und von Erzählungen das ich früher ein viel schuchterner und seniblerer Type als heute bin. Wenn ich jetzt klein bin dann red ich gern mit anderen geb mich eher offen, gehe durch die Welt, wie wenn ich keine Gefahren kennen würde obwohl ich immer noch sehr fein auf alles um mich reagiere.

    Als kleines Kind gab es für mich nur Mama Papa und meine Bruder. Dann kam lang nichts. Mama hat mir erzählt das ich auch als kleines Kind im Babyalter eher Schuchtern war und ich kann mich dran erinnern das ich auf Ferienwochen immer mehr bei den Erwachsenen bleib dal mich in die Schreiende Meute zu mischen.

    Als Glaub ich das ich jetzt icher ein Wunschkind bin das ich selbst aus Teilen meiner alten Kindpersönlichkeit und meiner neuen Erwachsenenpersönlichkeit zusammengebaut habe.

    LG Annie

  3. #3
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie gibt es nur ganz kleine Gucklöcher wo ich auf meine Kindheit zurückschauen kann. In diesen besonderen Augenblicken war ich ziemlich draufgängerisch. Doch von der meisten Kindheitszeit habe ich keine Erinnerungen. War damals nicht unbedingt eine schöne Zeit. Das Lachen und Fröhlichsein hab ich verlernt damals. Heut krieg ich es ab und zu wieder hin.

    Liebe Grüße
    Teddi

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckcuck,
    ich glaube das Gestern und das Heute vermischen sich. Nichts bleibt wie es ist, alles bewegt sich. Wir werden größer und wir werden kleiner als wir waren, wir sind wie und was wir sein möchten, denn wir dürfen es nun sein. Aber ein wenig bleiben wir immer was wir waren.

    Boaahhh, das hab ich selbst erfunden! Dem is krass! Ich Dicht(er)!

    Gruß,
    Janbaby

  5. #5
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eintrag in diesen Forum

    EDIT by 77: OT ausgelagert.

    Achja, ontopic: Ich behaupte mal, ein etwas weniger schüchternes Kind zu sein als ich das damals war. Und gleichzeitig aber auch etwas einfacher.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine meinung ist das es ein wunschkind in uns ist wie wir gerne wären oder wie ein "kind von uns" sein sollte.

    wobei auch sicherlich kindliche Erinnerungen mit eingebunden werden, soweit sie noch in Erinnerung stecken.

    LG
    jrkler

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT-Diskussion um Beitagsanzahl und Forenränge ausgelagert.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Hallo zartbitter,

    eine sehr interessante Frage.

    Vorweg denke ich, wenn es Jemand schafft, sich in der Rolle des Kindes komplett gegensätzlich zu seinem früheren Kind-Ich zu verhalten, dann ist das eine schauspielerische Leistung.

    Davon ausgehend denke ich, dass Jeder als AB/AC nun Teile von sich früher mit einbringt und noch Wunschbilder hinzufügt.

    Ich selbst war früher ein sehr schüchternes Kind, wurde in Watte gepackt und habe mich nicht viel getraut. Wohl gefühlt habe ich mich eigentlich nur bei Erwachsenen, Kinder machten mir Angst. Das hielt an, bis ich erwachsen war. Als dann der Kinderwunsch bei mir grösser wurde, kam ich immer besser mit Kindern zurecht und nun würde ich sagen, ist es umgekehrt.
    Als Kind habe ich früher gern in der Wohnung gehockt, draussen musste ich nicht unbedingt sein - hatte ich doch gelernt, dass die Welt dort draussen eine Gefahr bedeutete, in der man auch fallen konnte.^^
    Ich hielt (und halte immer noch) mich am liebsten in meinem eigenen Reich auf, spielte gern mit meinen Kuscheltieren, was ich nun auch als 4jährige auch gern tue, träumte früher viel und noch heute, spielte gern Gesellschaftspiele (bei Memorie gewann ich immer, MenschÄrgerDichNicht etc, Kartenspiele...) und spiele sie heute noch unheimlich gern (mein Papa verliert auch fast immer *gg*), auf Spielplätzen war ich selten - man verletzt sich dort ja vielleicht^^ *ironie* (heute lerne ich, das zu geniessen), ich habe nie gern rumgematscht oder mich schmutzig gemacht (mach ich heute auch nicht gern...), hab als Kind gern Ausflüge gemacht (und heute immer noch), war gern knallig und farbenfroh angezogen (wobei als Kind und Teenie schon eher Sachen für ältere) und heute immer noch (nicht nur als 4jährige, auch als Grosse), war immer auf der Suche nach Tieren, die ich knuddeln und streicheln konnte - auch Schafe, Kühe etc. (ist heute auch noch so^^)...

    Also wenn ich so recht überlege...dann unterscheidet sich mein kleines Ich nicht grossartig von dem echten früheren... Ich habe nur andere Ziele - offener werden, Natur zulassen, auch mal fallen... ich wachse...

    liebe Grüsse
    cassi

    PS: Was die Beiträge angeht und deren Anzahl... mir wurde früher auch schon vorgeworfen, ich hätte wohl nichts besseres zu tun, als nur hier rumzuhängen.^^

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Original von windel77
    OT-Diskussion um Beitagsanzahl und Forenränge ausgelagert.
    *grummel*

    Mein Beitrag ist jetzt auch dort gelandet. Bitte wieder zurückverschieben, hatte abgesendet und er war futsch. =(

    EDIT by 77: Hab ihn verschoben. Keine Ahnung wieso der im anderen Thread gelandet ist - gepostet wurde er ja erst nach dem Verschieben der anderen Beiträge, daher schließe ich ein versehentliches Verschieben aus.


    cassi

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Original von cassandra
    Original von windel77
    OT-Diskussion um Beitagsanzahl und Forenränge ausgelagert.
    *grummel*

    Mein Beitrag ist jetzt auch dort gelandet. Bitte wieder zurückverschieben, hatte abgesendet und er war futsch. =(

    EDIT by 77: Hab ihn verschoben. Keine Ahnung wieso der im anderen Thread gelandet ist - gepostet wurde er ja erst nach dem Verschieben der anderen Beiträge, daher schließe ich ein versehentliches Verschieben aus.


    cassi
    Danke schön Windel77, wenn ich auch der Meinung bin, dass es nicht an mir liegen konnte, weil ich ja hier gepostet hatte. Kann es sein, dass dein Verschieben und mein Absenden gleichzeitig waren und sich so meins bei dir drangehängt hat?? Geht so etwas technisch überhaupt?? Kein Vorwurf, reine Überlegung!

    Naja, hauptsache, er ist wieder dort, wo er hingehört. *strahl*

    liebe Grüsse
    cassi



    EDIT by 77: OT-Post (nicht von cassandra, wollte nur nicht auch noch nen OT-Post deswegen machen) entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Zu Beitragsanzal und Rängen im Forum (aus: Wunschkind?)
    Von Dante2004 im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.