Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist das der neue Trend?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist das der neue Trend?

    Also Hallo erst mal an alle
    Ich möchte mal eine Erfahrung erzählen die ich vor kurzem gemacht habe.
    Da ich viel in Deutschland unterwegs bin und das mit dem Auto hab ich immer eine Packung Windeln mit dabei. Jetzt kam es aber so das ich unerwartet länger von zu Hause weg war und die Windeln nicht reichten. Gut soweit ja nicht schlimm dachte ich und fuhr das nächste Sanni Haus an. Dort hat man mit gesagt das sie keine Windeln mehr vertreiben weil es sich nicht mehr lohnt. Ich bedankte mich für die Auskunft und fuhr zum nächsten Sanni Haus wurde dort aber auch enttäuscht. Als ich dann in eine Apotheke ging wurde ich belehrt das nur noch Pants verkauft werden da es für Windeln offensichtlich keine Zuzahlungen mehr gibt. Nun war ich etwas irritiert in einer fremden Stadt und wusste nicht mehr so recht was ich machen sollte. Doch ich startete noch einen Versuch und fuhr noch mal eine Apotheke an. Hier hatte ich Glück und bekam zwar erst wieder Pants angeboten doch als ich wiederholt sagte ich möchte eine richtige Windel hat man mir eine Packung BESENA Windeln verkauft. Normalerweise kaufe ich meine Windeln im Internetshop und kenn diese Probleme nicht aber das hier hat mich doch etwas verwundert.

  2. #2
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ich bekomme meine Windeln auf Rezept über einen Vertragslieferanten per Post
    von der Krankenkasse, die mich gezwungen hat diesen Weg zu gehen.
    Kurz gesagt sind die Sani Häuser und Apotheken aus dem Geschäft.
    Das liegt zum Teil daran das es zuviele Zwischenhändler gab
    und damit die Preise stiegen, aber auch an der Preisgestaltung mancher
    Verkäufer.
    Es gab eine Zeit vor ca. 10 Jahren da war Windeln herzustellen und zu verkaufen
    eine Garantie für sehr gute Geschäfte.
    Seitdem die Krankenkassen nur noch eine Pauschale zahlen,
    ist das vorbei.
    Welche Stadt war das denn?
    Wer heute in einen Laden Windeln kauft wurde oft von einen Arzt der Sorge um sein
    Budget hat meistens wegen einen plötzlichen Pflegefall dort hingeschickt.
    Was natürlich totaler Unsinn ist ich aber vor kurzen erst wieder gesehen habe.

    herzliche Grüße
    Dante

  3. #3
    bfbs
    inaktiv

    sanitätshäuser und Windeln

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Apos und Sanitätshäuser... Zumindest bei einigen...
    Es ist halt so, das die Gesetzlichen fast nur noch über direkte Zulieferer verkaufen. Somit bricht das Geschäft in den Apos und Sanitätshäusern ein. Bestellen kann man aber immer noch ohne Probleme.
    Umd einige stunden später kann man die dann auch in Empfang nehmen :-)

    Ich habs auch schon so geregelt, das ich mir auf meiner Route ne Apo im Netz gesucht hab, die dann telefonisch vorbestellt und 4 Std später dort direkt abgeholt.
    Nur Spontan ist es schwerer Proben zu bekommen.

    Gruss Flo

  4. #4
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich gehe selten in eine Apo um Windeln zu kaufen, neulich musste ich aber doch mal wieder in die Apotheke (wegen Zusatzeinlagen) und durch eine offen stehende Tür haben mich dort einige Packungen Tena angelacht. Die Saugstärke konnte ich nicht genau erkennen aber vom Vorrat sah es so aus als wäre zumindest für jede Größe was dabei.
    Bei den Pants im Supermarkt hab ich beobachtet, dass es in den allermeisten Fällen Tena Super oder Tena Plus sind, die dann aber nur in Small oder Large... also entweder zu klein oder zu groß.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist das der neue Trend?

    ich hab keine probleme damit ich geh in meine Stamm apo und hol mir immer meine Tena maxi slip L die haben sie immer auf lager und zahl nur 23 euro für 24 stück !!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Wenn ich in ein Sanitätsgeschäft gehe und sie nach einem Rezept fragen sag ich einfach das ich privat versichert bin und das ich bar bezahle.Dann bekommt man alles was man will.

    Gruß

    Sportcity

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachm rezept wurd ich noch nie gefragt *g* Naja also bei uns ist es wirklich so das die Apotheke ne doppelgarage randvoll mit Windeln hat, liegt aber sicherlich auch daran das hier 2 Altenheime sind in ner 3600 leute Stadt und eine einrichtung für Suchtkranke. Die meisten scheinen dort ihre Windeln privat zu kaufen, zumindest habe ich das öfters beobachtet wenn neben mir noch jemand in der apotheke Windeln kauft. Also bei uns scheint der trend dahinzugehen das die Apotheke sehr sehr viel Windeln privat verkauft und nur wenige auf Rezept, das erkenne ich an dem Sortiment was geführt wird, das ist extrem umfangreich für ne apotheke. In umliegenden städten ist mir das allerdings auch schon aufgefallen das so gut wie kein Sanitätshaus oder Apotheke noch Windeln verkaufen, selbst eine nebenfilliale der Apotheke eine Stadt weiter ( mit wohlgemerkt mit 16000 einwohnern ) führt keine Windeln im Sortiment.

    Da hab ich scheinbar wohl wirklich großes glück mit meinem Wohnort zu haben.

  8. #8
    DL-Dude
    inaktiv
    lol, ein Sanihaus ohne Windeln?, is ja nich grad super Werbung^^. Ich kenn jemand in nem Sanitätshaus und die haben ihren Stützpunkt wirklich ab der Wege, trotzdem liegen da immer Windeln und Unterlagen aller Grössen in der Auslage. Wenn die n neues Altersheim klar machen wird das auch zu Präsentation etc. verwendet bzw. wenn halt doch mal wer vorbei kommt. Bei ner Apotheke versteh ichs ja noch, Angebot und Nachfrage aber ein Sanihaus ohne Nachfrage ist kein gutes XD.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja nen Sani haus hat ja im prinzip nur bedingt was mit Windeln zu tun, es gibt auch genug sanitätshäuser die sich eben auf anderes als Windeln spezialisiert haben

  10. #10
    windelpirat
    inaktiv
    Also in Oesterreich ist kein Windelmangel feststellbar.
    Alles unverändert

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hab diese Erfahrung in den letzten Monaten leider auch gemacht, das Apotheken und sogar Sanihäuser die Windeln ausgehen lassen, eben genau aus den Gründen, die ihr genannt habt wegen der Krankenkassen.

    Allerdings hab ich zumindest noch Geschäfte, dir mir die Ware auch bestellen, wenn ich bar bezahle, da geht es dann auf einmal. Als ich vor einigen Jahren noch immer Windeln kaufte, musste ich nie was bestellen, weil die immer alles mögliche auf Lager hatten. Ich wusste wo ich Attends bekomme, wo Abena und wo es Kendall gibt. Inzwischen ist mir aufgefallen, das viele meiner ehemaligen geschäfte auf Seni umgestiegen sind mit der Begründung, diese seien billiger
    aber genauso gut.

    Wenn ich da an Frankreich denke, da geht man in einen Supermarkt und findet alle möglichen Windeln. Möglicherweise sind die Franzosen ja auch ein Volk von Windelfetischisten ?

    Wie auch immer, in jedem Fall fand ich das vorher besser als heute. Früher wenn ich mal unterwegs war, nahm ichg gerne mal zwischendurch wo ne Packung Attends mit aber heute muss ich schon Glück haben, wenn ich mal ne Apotheke finde, welche mir diese wenigstens bestellen kann.

  12. #12
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sanitätshaus in der nähe hatte zugemacht, und so war eine windelfreie Zeit angebrochen. Dann hab ich entdeckt, dass ein privater Pflegedienst neu eröffnet und im Schaufenster verschiedene Dinge ausgelegt hat, auch für Inkontinente, und so bin ich mal rein gegangen und hab nach Windeln gefragt. Die hatten auch mehrere Regale voll davon im Keller. Vielleicht verlagert sich die Versorgung allgemein von Sani-Häusern auf Pflegedienste?
    Letztens haben sie verraten dass ich der dritte wäre der dort ohne Rezept einkauft. Vielleicht gibts ja noch andere ABs in der Stadt.

    Liebe Grüße
    Teddi

  13. #13
    DL-Dude
    inaktiv
    Ich glaub die Pflegedienste handeln nicht vorrangig damit, aber die haben die Kundschaft an der Backe^^. Die Pflegebedürftigen ham zu nem hohe Prozentgrad Windeln. Denen wirds insgesamt wurscht sein wenn iwer denen da auch noch bisl was abkauft. Bestelln die halt paar mehr im Sanihaus. K.a. warum man immer weniger auf Laufkundschaft setzt, wahrscheinlich weil sie einen immer geringeren Prozentanteil ausmacht.

Ähnliche Themen

  1. AC im Trend
    Von TenaTim im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 16:57
  2. Furrynails -ein neuer Trend?
    Von klopfer im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 12:33
  3. AB/DL neuer SM-Trend?
    Von janbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.