Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eine Frage bei gutefrage.net =)

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Eine Frage bei gutefrage.net =)

    Hallo ihr Lieben,

    habe nicht gesucht, ob es das schon gibt - auch ich bin mal faul. *gg*

    Bei gutefrage.net fragte Jemand:

    Könnt Ihr Euch vorstellen in bestimmten Situationen eine Windel zu tragen?


    guck mal hier
    Lest Euch mal die Antworten durch.

    liebe Grüsse
    cassi

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber jetz nicht verwunderlich das nen großteil der mehrheit das entweder nicht praktizieren will oder ekelhaft findet

    Ich glaub der winzig kleine teil der dort schreibt es praktiziert zu haben sind ebenfalls DL´s warscheinlich sogar von hier oder anderen foren *g*


    Find ich jetz nix ungewöhnlich bei der umfrage

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Hallo David,

    ungewöhnlich nicht, aber schon erstaunlich, wie abgestossen manche doch allein von dem Gedanken sind.

    Ich mein, man könnte doch auch einfach sagen... wers machen will, soll es und ich nicht. Aber da wird so angewidert geschrieben... *gg*

    Aber vielleicht sind es doch nicht unbedingt DL, die das Praktische einer Windel nutzen??

    liebe Grüsse
    cassi

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na okay es gibt sicherlich ausnahmen die keine DL´s sind und das probieren würden. Aber es ist eben nicht die regel, und irgendwie hab ich ebenfalls die erfahrung gemacht das viele Windeln gleich mit reinkoten assozieren und daher von vorhinein gleich nen ekel aufbauen.
    Und ausprobieren würden wohl es die wenigsten, ein paar haben mir mal erzählt das sie das einengen würde ne Windel zu tragen und es daher niemals probieren würden selbst wenns noch so praktisch ist.

    Hab in ner anderen Community auch schonmal provoziert mit ähnlichen fragen bzw mit Outings um mal zu sehen wie "neutrale" dadrauf reagieren, die meisten ham zwar nicht mit ekel reagiert aber es würd auch niemals in frage kommen, selbst wenn sie ne schwere blasenentzüdung haben und nicht immer einhalten können.

    Ich find die reaktionen normal, das es halt leider gottes ( oder zum glück *g* ) nen Tabu thema ist, aber ganz ehrlich wollt ich auch nicht das jetz die halbe welt gern windeln trägt, das nimmt den reiz des besonderen irgendwie.

  5. #5
    Couchpotato007
    inaktiv
    Ich finde das auch nicht verwunderlich, dass manche Windeln gleich mit gewissen "Ausscheidungsdingen" assoziieren, kann man den Menschen auch nicht verübeln, denn diese denken direkt an Altersheim oder kleine Kinder. Wir in der Szene wissen ja, dass es Unterschiede gibt: Ich z. B., meistens reiner "DL" ohne das volle Programm, manche pinkeln halt nur rein und manche machen das "volle Programm". Aber die Leute, die sich damit nicht beschäftigen, assoziieren mit Windeln eben Babys/Kleinkinder oder ältere Leute, die darauf angewiesen sind und können sich nicht vorstellen, dass Windeln auch was Schönes sein können. Ich kann es ihnen aber auch nicht verübeln. Wie sagt man so schön: Alles kann, nichts muss!

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ja, die menschen sind so gehemmt in vielen Lebensbereichen, was will man machen?
    Gruß,
    janbaby

  7. #7
    windelbengelbln
    inaktiv
    Mich verwundern die Aussagen nicht wirklich. Für "die" sind Windeln etwas ekliges. Verbindungen werden geknüpft zu stinkenden Babywindeln oder von Oma und Opas Windeln.

    Eine ganz normale Reaktion finde ich, denn diese Menschen haben eben von Kind auf eine Reinlichkeitserziehung genossen

  8. #8
    Moliträger
    inaktiv
    Hallo,

    ich finde die Antworten auch nicht sonderlich verwundrlich. Bei einer wirklich anonymen Beantwortung würde manche vielleicht anders anworten und nicht gleich so abwehrend sein. Für viele gehören Windeln einfach an Babys, Kranke / Behinderte und Alte und sie wollen gar nicht erst in Gefahr geraten vielleicht dazugezählt zu werden, nur weil sie manchmal Windeln tragen. Dabei verpassen sie aber viele Situationen in denen eine Windel einfach praktischer und angenehmer ist, als ewig vor einem versifften (Chemie-) Klo zu warten und währenddessen eine Menge verpassen.
    Ich bin auch so jemand, der aus praktischen Gründen zu Windeln gekommen ist. Anfangs war es zwar wirklich sehr komisch, aber nach kurzer Zeit haben einfach die Vorteile überwogen und meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Für mich haben Windeln keinen sexuellen Aspekt, obwohl ich es probiert habe, aber ich trage sie trotzdem gerne.

  9. #9
    kampfhamster
    inaktiv
    So ist das halt.
    Die Gesellschaft ist immer noch nicht bereit für die DL oder was auch immer.

    Wobei ich Pampers nicht nur aus praktischen Gründen trage.Das war, wie auchz schon von mir beschrieben, mal anders.
    Wenn ein Zwang dahinter steckt, ist es nicht mehr lustig.
    Spass mach es erst, wenn man frei wählen kann, wann man die Windeln trägt.

  10. #10
    bfbs
    inaktiv

    Windeln und Kinder, bzw Jugendliche...

    Es ist aber interessant wie unbedarft "Kinder" da ran gehen, bzw wie angenehm es anscheinend für Sie ist dann doch länger ne Windel an zu haben :-)

    Ich glaube schon, das die Warscheinlcihkeit ziemlich gross ist, das die Kids auch im späteren Leben nicht dem gefühl abgeneigt sind mal der "Versuchung" zu unterliegen :-)


    Gruss Flo

    Ps: fing bei mir auch so mit 10 an...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bfbs

    bist du nicht im thema verrutscht?
    Hier geht es drum ob normalos sich vorstellen können Windeln zutragen.

  12. #12
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Könnt Ihr Euch vorstellen in bestimmten Situationen eine Windel zu tragen?

    Also ich persönlich kann diese Frage „Könnt Ihr Euch vorstellen in bestimmten Situationen eine
    Windel zu tragen? „ vorbehaltlos mit: JA beantworten, aber ich glaube es geht hier nicht um mich
    und auch nicht um andere DL`s sondern um die Normalos.

    Ich bin sicher – auch einige der „Normalos“ können sich vorstellen aus besonderem Grund eine
    Windel anzuziehen [und einige tun dies bestimmt in manchen Situationen auch.] aber keiner wird
    darüber offiziell sprechen , das Thema ist eben Tabu – auch vor den besten Freunden wird
    sowas "abgedrehtes" i.d.Regel nicht erwähnen ..

    Wo ich`s mir sicher vorstellen kann wäre:
    Wenn man sowieso schon eine etwas schwache Blase hat und dauernd auf Klo muss hat man
    bei allen Aktivitäten " wenn`s mal wieder etwas länger dauert" ein Problem – wie zum Beispiel im
    Kino - wenn man während der Vorstellung kaum weiß wie man aus der Reihe kommen soll..und
    die anderen Zuschauer während des Films auch nicht stören will.

    Bei Fußballspielen in großen Stadien oder bei großen Rockkonzerten – wer schon mal als
    50igster in der Schlange stand und ganz nötig musste weiß was ich meine. auf Stadtfesten,
    die mobilen Toilettenwagen sind nicht immer ein Quell der Freude und Hygiene. Auch bei
    manchen sportlichen Aktivitäten kann man sich das gut vorstellen wie z.B. Ballonfahren,
    so eine Ballonfahrt dauert schon mal ein paar Stunden, Sanitäranlagen sind im Korb leider
    unbekannt, das könnte u.U. dann ganz schön unangenehm werden.

    Ich selber war lange Segelflieger und kann bestätigen das einige der Piloten/innen für
    Überlandflüge und bei Wettbewerben auf Windeln zurückgegriffen haben – es wurde
    natürlich nicht offiziell darüber gesprochen –[das Thema ist einfach zu peinlich].

    Wo liegt eigentlich das Problem: [ich erzähle hier nichts Neues – sondern fasse nur
    Bekanntes zusammen] Rein praktisch betrachtet sind Windeln Hilfsmittel und dazu da die
    Körperausscheidungen außerhalb des Körpers aufzufangen und für kurze Zeit kontrolliert
    aufzubewahren. Windeln sind somit primär für Menschen bestimmt die zur Kontrolle dieser
    Körperausscheidungen noch nicht [Baby/Kleinkind] oder nicht mehr [Alte und Kranke]
    selber in der Lage sind.

    das Windel mit vielerlei negativen Vorstellungen verknüpft sind liegt in der Natur der Sache:

    Kontrollverlust – Körperausscheidungen – Hilflosigkeit – alt – krank – Inkontinenz

    Kein erwachsener Mensch möchte sich freiwillig in die Hilflosigkeit des Kleinkindalters
    begeben oder sich mit Körperausscheidungen befassen und einem NICHT Mitglied in
    unserem Club [ Nicht AB/DL] erklären zu wollen was an Windel nun so toll ist – ist ungefähr so
    erfolgversprechend als wenn man einem Nicht-Raucher den Genuss einer guten Zigarre
    erklären wollte.

    Fazit: Es laufen sicherlich mehr Leute in Windeln herum als wir uns vorstellen, aber keiner
    wird dies zugeben. weil Tabu-Thema und zu peinlich. Somit machen Umfragen zu diesem
    Thema auch keinen Sinn weil ich fürchte das die Antworten einfach nicht ehrlich sind.

  13. #13
    DL-Dude
    inaktiv
    Also ich gehör ja nun zu DL-Sektion und ich trag eigentlich draussen rum keine Windel, es sei denn ich hab n flotten Otto, n verklemmten Wasserhahn oder ab und zu mal Bock drauf...
    Zu Hause schon öfter und länger aber auch nicht immer, ich kann auch mal ne ganze Weile ohne. Kann den extremen Ekel immer nich so ganz verstehn, gibt krassere Sachen^^.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logisch wenn man Dl/Ab oder was auch immer ist ekelt man sich nicht davon. Das Ekeln hängt mit der Erzieung zusammen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin sicher es geht garnicht vordringlich niemals um echten EKEL

    sondern sehr viel eher um : Was soll`n denn die Nachbarn denken

    [ der Partner, die Clique, die Freunde , die Bekannten, die Arbeitskollegen,
    die Familie denken

    ES geht um KONFORM zu sein und nicht PEINLICH

  16. #16
    DL-Dude
    inaktiv
    Tja, die armen Schweine die immer in einer Reihe gehn,
    werden schon iwann merken das sie immer nur den Rücken des selben sehn^^.
    Man stelle sich mal vor alle Menschen währen so, dann hätten wir das Rad heute noch nicht erfunden oder würden es um nicht aus der reihe zu tanzen nicht benutzen^^.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr schreibt wiederholt, daß "Normalos" es nicht in einer Umfrage zugeben würden. Der rote und gelbe Teil der Grafik macht aber immerhin 1/3 aus. Ich finde, daß ist nicht gerade wenig.
    Meint Ihr, dieses Drittel der Umfrageteilnehmer hat fetischbedingt entsprechend abgestimmt? Oder ist es doch möglich, daß es eine beachtliche Anzahl von ehrlichen Stimmen dafür gibt?

  18. #18
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeinheit der Normalos

    Original von Jansch
    Ihr schreibt wiederholt, daß "Normalos" es nicht in einer Umfrage zugeben würden. Der rote und gelbe Teil der Grafik macht aber immerhin 1/3 aus. Ich finde, daß ist nicht gerade wenig.
    Meint Ihr, dieses Drittel der Umfrageteilnehmer hat fetischbedingt entsprechend abgestimmt? Oder ist es doch möglich, daß es eine beachtliche Anzahl von ehrlichen Stimmen dafür gibt?
    Hallo Jansch,

    ich will versuchen mich mal etwas präziser auszudrücken. aus meiner Sicht wurden hier
    zuwenige und nicht die Zielgruppe: " Allgemeinheit der Normalos" befragt."

    damit eine Umfrage einigermaßen aussagekräftig wird benötigt man erheblich mehr
    als nur 30 Stimmen. Logischerweise je weniger Stimmen desto mehr Gewicht hat
    jede einzelne Stimme. bei nur insgesamt 30 Stimmen hat jede Stimme ein Gewicht von 3.3%.

    Wer ließt sich überhaupt Beiträge zu solche Thema wie "Windel-tragen" durch und
    antwortet auch noch dazu... ich denke das sind Leute die sowieso schon ein bewußtes
    oder unbewußtes Interesse am Thema: Windeln haben - z.B. ein Nick ist mir persönlich
    aus der DL-Szene bekannt - das ist ebenfalls schlecht für die Aussagekraft unserer
    Statistik - den die befragte Gruppe ist damit schon in entscheidender Weise subjektiv.

    Das Ergebnis das 1/3 pro oder nicht gänzlich abgeneigt läßt demzufolge keinerlei
    Rückschlüsse zu wie die Allgemeinheit der Normalos wirklich zu diesem Thema steht.

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage
    Von JohnnyRico im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 10:44
  2. Eine Frage
    Von Tulpa im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 15:04
  3. habe da mal eine frage....
    Von jojo_boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.