Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gummihose ein Reinfall?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihose ein Reinfall?

    Also ich hab mir vor kurzem mal eine Gummihose von Suprima gekauft. Ich wollte eine haben, die nicht so auffällig ist, ich entschied mich für die 1312, weil die auf Hüfte geschnitten sein soll.
    Hauptsächlich für die Nacht, aber durchaus auch mal für tagsüber.
    Leider geschah in der zweiten Nacht, dass ich die Gummihose mit einer Einlage drin etwas hoch ziehen wollte, das riss die Hose quasi links und rechts vorne knapp unterm Bündchen.
    Zwei kleine Risse von etwa jeweils 2 Zentimeter, die Gummihose kann ich nun weg schmeissen. Und hab noch ein Riss entdeckt, genau im Schritt am Bündchen.
    ich wundere mich doch sehr, denn hatte schon mal eine 1249 und die war gut. hab mir jetzt die 1250 bestellt, in der Hoffnung, das die besser hält. Das zwar auch so ein größeres Teil, aber egal, hauptsache hält dann!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reklamiere direkt bei Suprima. Die hatten eine defekte Maschine. Ich habe auch schon 2 Hosen durch getauscht.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Hatte mir die kaputte Hose bei einem Sanitätshaus gekauft, werde wohl dort nochmal hingehen müssen und das über die reklamieren.
    Die 1250 hab ich nun übers Netz bestellt, hoffe die ist schnell da. Mir ist übrigens aufgefallen, das eigentlich kein Sanitätshaus mehr einen Vorrat bereit hält. Höchstens mal ein Model oder die BodyGuard, aber sonst müssen die andere Modelle auch bestellen.

  4. #4
    eileents
    inaktiv
    Hmm...habe mir gerade eine 1249 gekauft,muss ich wohl im Auge behalten

    Gruss Eileen

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor etwas längerer Zeit mal eine 1249 von Suprima mir gekauft, damit muss ich sagen, war ich zufrieden gewesen. Irgendwie war die auch stabiler, als meine jetztige kaputte Gummihose. Gut, den unterschied sieht man ja auch, die 1249 ist ja um einiges größer, aber hätte nicht gedacht, das die 1312 so schnell kaputt gehen kann. Da war ich doch schon enttäuscht von der Firma

  6. #6
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihöschen genäht oder geschweißt

    bei den Gummihöschen kommt es sehr darauf an, ob das Gummihöschen genäht oder geschweißt ist.

    Genähte Ware ist für Zug super empfindlich. Man muß sich halt vorstellen, das durch das Nähen lauter kleine Löcher in der Folie entstanden sind - und wenn du da Zug drauf gibst - was beim normalen Hochziehn am Bündchen quasi unvermeidlich ist - dann kann die weiche empfindliche Folie halt reißen.. Besser sind das vollverschweißte Höschen..die es aber bei Suprioma immer nur bis Größe L gibt.

    Ab XL ist Suprima leider genäht - was ich als Sparmaßnahme sehe.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gummihöschen genäht oder geschweißt

    naja ich hab Größe S, also verschweißt. Hab ja nun meine 1249 bekommen und muss sagen bin echt zufrieden, hab die jetzt paar Tage an und kann nichts bemängeln. Im Gegensatz zu der 1312, die war schon am zweiten tag gerissen. Und bei den Preisen und der Mark hab ich eigentlich mehr Qualität erwartet.

  8. #8
    Botzeschisser
    inaktiv
    Original von chrismauzz
    Danke für den Tipp. Hatte mir die kaputte Hose bei einem Sanitätshaus gekauft, werde wohl dort nochmal hingehen müssen und das über die reklamieren.
    Hallo chrismauzz,
    du wirst die Hose, meiner Erfahrung nach, direkt an SUPRIMA, gegen Vorlage der Rechnung senden müssen.
    Das Porto für die Einsendung, mußt du tragen , für die Rücksendung übernimmt SUPRIMA die anfallenden Kosten.

    Ansonsten, ist das eine ganz unkomplizierte Angelegenheit.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Gummihose
    Von wendelin06 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 08:49
  2. Gummihose
    Von mijomymijo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:18
  3. Gummihose kaufen
    Von sun_fun im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:00
  4. gummihose?!
    Von sissyjunge45 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:55
  5. Gummihose
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.