Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wer von euch Kauft in Ebay?

  1. #1
    Smily
    inaktiv

    wer von euch Kauft in Ebay?

    wer hat von euch erfahrung in Ebay sache?
    Ich frage mich ob wenn man was in Ebay kauft (als AB/DL) und überweisst das geld ob Pflicht ist Verwendungszweg und Artikelnummer angeben, (wegen der Privatsphäre).
    Zum beispiel in
    der kontoauszüge sind kein Verwendungzweck und keine Artikelnummer angegeben, aber nur der name und vorname der Käufer und der Preis was Er/Sie Bezahlt hat
    wird trotzdem auch so apzeptiert, oder macht der Verkäufer stress mit der Käufer, dass der Käufer die ware nicht bezahlt hat wegen der Fehlende Verwendungszweck und die Artikelnummer?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kann man nicht allgemein beantworten. Wird von Verkäufer zu Verkäufer verschieden sein - im Zweifel vorher den Verkäufer fragen ob er deine Überweisung auch über Namen oder ebay-Nick zuordnen kann. Die Chancen dass es klappt sehe ich jedoch bei einem Privatverkäufer größer als bei einem Händler.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Forumfreunde

    Ich hatte früher auch bei Ebay gekauft. Man muss aber sehr aufpassen das man da nicht zu viel bezahlt beim mitsteigern übersieht man oft das "ebay" Wahre nicht mehr das Wert ist was man in Shop bezahlt ich hab mir da einen richtwert gemacht ich zahl bei Ebay nur 1/2 des Save Preis wenn es darüber ist soll es jemand andes nehmen. dazu braucht man allerdings etwas stauraum denn Auktionen die so gunstig hergehen sind meist größere Mengen.

    Wegen der Bezahlung frag einfach nach und die Artikelnummer kann man so weit ich jetzt informiert bin eh als fremder nicht suchen. Auserdem wer macht das schon.

    Meine letzten Kaufe

    14 Pk. Attends Slip 8 um 6 Euro die Packung 7.2009
    4 PK Molicare super plus um 6 Euro 7.2009

    Man muss allerdings oft etwas warten bis man ein solches Angebot findet und glück haben, oder Leute kontaktieren die Ihre Wahre zu überhöhten preisen nicht los werden. Es ist sicher keine Methode für Menschen die nicht gerne über den Preis verhandeln. Sonst geh besser ins Sanihaus oder Biete mit den anderen mit.

    LG Annie

  4. #4
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: wer von euch Kauft in Ebay?

    Huhu,
    ich kaufe eigentlich (fast immer) bei eBay, da die Preise hier in meiner Umgebung meist noch viel teurer sind !
    Ich gebe normalerweise immer die Artikelnummer und den eBay Namen an, hat bisher immer geklappt !
    Ich hab aber auch schon oft Tena Slip Maxi mit auf die Überweisung geschrieben, wo soll da in Zeiten des Onlinebanking das Problem sein ?
    Es geht doch niemand was an, wofür ich mein Geld ausgebe !!! :P
    WO ich aber IMMER drauf achte, ist, dass der Versand neutral ist !!!

  5. #5
    Philip
    inaktiv

    eBay-Aktivitäten

    Also, ich kaufe fast nur per eBay und hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (auch mit USA, Kanada, China, GB usw.). Wenn möglich zahle ich per PayPal. Das geht praktisch „sofort“ mit hinterlegter Kreditkarte und ist auch „zügig“ möglich mit Abbuchungsermächtigung. PayPal halte ich für recht seriös und mit einer gewissen Betrugsabsicherung. Auch reine online-Überweisungen sind sicher schnell und halbwegs „anonym“: Es genügt ja z.B. „ebay nr. 123456789“ [das ist ja absolut eindeutig] anzugeben – Ich glaube nicht, dass ein „Bank-Mäuschen“ [Ohjeh!!! Gleichstellungssünde!!!] nachschaut, was sich hinter „ebay nr. …..“ verbirgt. Irgendwann tauchen die Transaktionen auf Kontoauszügen auf. Das ist – gleich wie anonymisiert – praktisch nicht zu vermeiden, außer durch – teuere – Bareinzahlung bei Bank oder Post. Letzteres wäre die wirklich absolut anonymste Variante.
    Soweit meine Kauf-Erfahrungen. Vielleicht trete ich demnächst in die Verkäufer-Riege ein. Dafür würde ich einen Partner suchen (bei angemessener Teilung des Erlöses). Hat jemand Interesse? Ich habe eine ganze Menge AB-DL-…-Sachen, die ich gerne weiter-vermitteln möchte …
    LG!!!
    Phil

  6. #6
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auch sehr oft bei eBay ein.
    Am einfachsten und anonymsten finde ich die Zahlung per Paypal.
    Aber auch bei Überweisungen ist man so gut wie neutral, denn man braucht ja nur die Artikelnummer und den Ebay-Namen mit azugeben. Von eBay muß man ja nichts schreiben, daher könnte man, wenn man es denn muß, einen Zusammenhang mit eBay leugnen. Also könnte man auch Sonstwas bezahlt haben.

  7. #7
    Ganzkörperwindel
    inaktiv
    Hi Leute,

    ich kaufe etwa 20 mal im Jahr Artikel bei Ebay. In der Mehrzahl sind das Sachen für mein DL-Hobby aber auch schonmal Zeugs für den Computer oder anderes.
    Ich habe bisher immer mit Überweisung bezahlt und beim Verwendungszweg
    meinen Ebaynamen und die letzten 8 Ziffern der Artikelnummer angegeben.
    Bisher hatte ich noch nie irgenwelche Probleme das Zahlungen nicht akzeptiert oder
    falsch zugeordnet worden wären.

    Soviel ich weiß ist die Angabe des Verwendungszwecks keine Pflicht. Ich möchte
    meinen Verkäufern aber auch nicht zumuten, langwierig meinen Klarnamen dem Artikel zuzuordnen. Das neugierige Bankangestellte in Ebay nach den Nummern recherchieren
    kann ich mit durchaus vorstellen, deshalb kürze ich die ersten 4 Ziffern weg bzw.
    schreibe stattdessen x statt der Ziffer, etwa so: xxxx12345678.

    So, jetzt aber ran und Geld ausgeben....

    Tschüßi....Ganzkörperwindel

  8. #8
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ist eine sehr gute Idee mit den "x".
    Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

  9. #9
    AndreasDL
    inaktiv
    Was ich viel problematischer finde sind die Bewertungen.

    Kauft man einen Artikel wird man ja in der Regel bewertet.
    Jeder der euren Mitgliedsnamen kennt kann sehen wie ihr bewertet wurdet und was ihr die letzten 3 oder 6 Monate ge- und verkauft habt.

    Wenn ich Windeln kaufen würde, dann nur mit 2. Mitgliedsname. Hab mir so einen 2. Nick zugelegt der keine Rückschlüsse zu meinem regulären Mitgliedskonto zulässt.

    Gruß Andreas

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,Moin Leute !!!
    Also ich vertreibe Adultbaby-Sachen bei Ebay !!! Jetzt muß man doch Einiges wohl richtig stellen. Also ich hasse es, wenn bei dem Verwendungszweck Adultbaby,Windel oder Gummihose angegeben wird. Denn der Verwendungszweck erscheint ja schließlich auch bei mir auf den Kontoauszügen und Niemand muß wissen, wofür Jemand bezahlt,oder ??? Ich plädiere lediglich für den Mitgliedsnamen !!! Das reicht vollkommen aus !!! Nur bei großen Ebay-Shops sollte man die Auktionsnummer zusätzlich mit angeben !!!
    Zu den Bewertungen kann ich nur sagen, es stimmt !!! In dem Nutzerprofil erscheint die Bewertung mit Dingen, die man kauft oder verkauft hat. Allerdings kann der Ebayaccount auf einen willkürlichen Nutzernamen laufen lassen. So können auch keinerlei Rückschlüsse gemacht werden. Man hat zudem bei Ebay auch die Möglichkeit sein Profil auf ,,privat'' zu setzen, dann kann kein anderer Nutzer die Bewertungen mehr einsehen !!!!
    Was das Thema Qualität und Wertigkeit der Ware angeht, geht die Rechnung von Annie nicht ganz auf. Es gibt viele Inkontinente, die Ihre Windelrationen veräußern um so die Haushaltskasse aufzubessern. Das ist keine Zweitware, sondern oft Ladenware, die im Originalzustand ist. Gummihosen und Ähnliches kann man wirklich sehr günstig ersteigern und es handelt sich dann auch um Top-Qualität. Man muß halt nur auf den Artikelzustand achten. Ich habe eine neue Guwi-Gummihose für 11 Euro ersteigert. Im Originalshop kostet sie das Dreifache !!!
    Also ich denke man muß schauen !!! Es ist nicht Alles schlecht und man kann ja bei dem Verkäufer anfragen bevor man was kauft !!!
    Ich mache das nun schon seit ca. 2,5 Jahren und es ist toll !!! Man lernt viele nette und tolle Leute kennen. Natürlich gibt es auch Einige wenige Idioten, aber das ist der normale Bevölkerungsschnitt für jegliche Sachen.
    Ich hoffe, ich bin mit meinen Ausführungen Keinem zu nahe getreten, falls doch, sorry im Vorwege....Zwinker !!!!!

    Greeeeetz Diapeer !!!

    PS:Alles kann, Gummihose muß !!!!

  11. #11
    razor
    inaktiv
    Diapeer: Du würdest ein paar Sekunden deines Lebens sparen, wenn du statt drei Ausrufezeichen einfach einen Punkt machen würdest.

  12. #12
    nicetux
    inaktiv
    Bei ebay bin ich seit ich mich 2004 angemeldet habe nur ein einziges mal reingefallen und habe die Ware nicht bekommen. Da gab es aber Gott sei Dank den Käuferschutz. Schwarze Schafe wird es immer geben, egal wo. Als verwendungszweck gebe ich immer nur meinen Mitgliedsnamen an - auch bei Firmen hat das bisher immer gereicht. Ich hatte mal ein Schnäppchen vor langem gemacht, 8 Pakete Seni für knapp 25 Euro mit Versand. Manchmal lohnt es sich schon.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen Razor !!!!
    Jetzt weiß ich auch warum Du Dich die ,,Rasierklinge'' nennst....Zwinker !!! Soll halt nur zum aufmerksam machen animieren. Sonst hat man eventuell nicht die Lust sich den gesamten Text durchzulesen. Trotzdem liebe Grüße aus Norddeutschland !!!!

    Greeetz Diapeer !!!

  14. #14
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anonymität bei eBay Geschäften

    eBay ist eine schöne Sache keine Frage und oftmals kann man wirklich
    auch ein Schnäppchen machen. Es ist aber durchaus nicht immer so das die
    Ware billiger als bei SAVE über den Ladentisch geht.

    man sollte einfach diszipliniert sein, sein maximales Gebot abgeben und
    hoffen das man erfolgreich ist. sich vor den Rechner zu setzen und bei den
    letzten 5 Minuten einer Auktion mitzubieten führt schon mal dazu dass
    man möglicherweise anschließend zuviel bezahlt hat .

    ich nutze eBay schon seit vielen Jahren und habe bis auf eine Ausnahme
    niemals negative Erfahrungen machen müssen. Die Bezahlung der Ware
    kann, will man verhindern, das auf den Kontoauszügen eBayNamen oder
    Artikelbezeichnungen auftauchen ein kleines Problem darstellen, das man
    mit paypal-Zahlungen über eine Kreditkarte umgehen kann.

    Auf dem Girokonto taucht dann nur noch eine monatliche Abbuchung für
    die Kreditkarte auf. die KreditkartenAbrechnung selber bekommt ausser
    mir sowieso niemand zu sehen.

    Legt man Wert auf Anonymität bei der Lieferung ist eine DHL Packstation
    eine feine Sache.

  15. #15
    windelbengelbln
    inaktiv
    Der Vorteil an Ebay ist, dass man mitunter gute Schnäppchen findet und auch seltene Windelraritäten... ansonsten würde ich lieber bei Save kaufen da weiß ich das alles klappt

  16. #16
    colognefire
    inaktiv
    Ich kaufe auch häufiger bei eBay und zwar aus allen möglichen Bereichen und gebe immer den ebaynamen und die Artikelnummer bei der Überweisung an (sofern ich nicht sowieso mit PayPal zahle). Mein Bewertungsprofil habe ich auch nicht auf Privat stehen (auch wenn das bei eBay möglich ist).

    Und ich habe nicht nur eine Vorliebe, dass heißt in meinen Bewertungen finden sich Artikelnummern von (Erwachsenen-)Windeln, Inflatables, Spreizhosen und normaler PC-Kram etc. Den meisten Verkäufern ist es doch sowieso egal was der Käufer (oder umgekehrt eben der Verkäufer) sonst noch (ver-)gekauft hat, wichtig sind doch nur die Bewertungen.

  17. #17
    Larissa
    inaktiv
    Früher habe ich schon mal öfter bei ebay etwas bestellt, mittlerweile bestelle ich in anderen Shops

Ähnliche Themen

  1. Wo im Internet kauft ihr?
    Von Secou im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:15
  2. Wo kauft Ihr Windeln ein?
    Von Karli_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:28
  3. Wie kauft man am besten in der Apotheke?
    Von XC Bote im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:58
  4. Wo kauft...
    Von Fire im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.