Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: wie viele windeln braucht ihr pro tag

  1. #1
    pipiboy
    inaktiv

    wie viele windeln braucht ihr pro tag

    Hallo zusammen
    Wie ihr wisst aus meienm vorhergehenden thema, bin ich ein inko, seit einer krakheit, die auf mein nervensystem geschlagen hat.
    Was mich nun interessiert, ist wie viele windel braucht ihr pro tag oder pro woche?
    Der hintergrund idt der, dass in der CH die verordnung nicht auf stueck geht, sondern betragsgemaess limitiert ist (auf ein jahresbetrag). Nun die letzten jahe musste ich immer tief in die eigene tasche greifen. Und nun wuerde mich interessieren, wie es anderen geht. Mein verordnungsstatus ist total inko dies entspricht 2.5 tena maxi medium pro tag (umgerechnet)
    Danke jetzt schon fuer eure antworten
    Phil

  2. #2
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland ist es egal wie viele Du brauchst, aber Du bekommst nur 51ct pro Windel M und 55 ct für eine L, glaube ich. Ich brauche in etwa 3-5 pro Tag. Kommt auf das Wetter, Trinkmenge und einige andere Faktoren an.

  3. #3
    bubiboy1996
    inaktiv

    windeln

    hi,

    ich brauche eigentlich keine windeln, meine mutter kauft mir ein mal im monat ein paket. alles andere muss ich von mein taschengeld kaufen.

    jezt habe ich mir aber eine waschbare windel gekauft die hat außen plastik aber die kann man waschen, das ist ganz gut dann kann ich sie öfter benutzen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ca. 4-5, komm darauf an, wie viel ich einnässe. Im Job wechsele ich lieber einmal mehr, bevor es eine Panne gibt.

    LG Doris

  5. #5
    littleone
    inaktiv
    Da ich ja zum Glück selbst entscheiden kann, benutze ich im Schnitt 2 pro Tag, wenn ich Lust drauf habe.

    24/7 Wären es ca. 4

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbrauche zwischen 6 bis 7 Windeln am Tag, aber bei mir kommt das vernünftig hin mit den krankenkassen.

    Id Slip Super is ja auch net das teuerste vom teuren, sondern vom Preis Leistungsverhältnis her noch das mit das beste.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr

    Ich muß 24/7 Tage die Woche Windeln Tragen Wegen Inkontinentz und Brauche 5 Windeln am Tag 3 Mitlere Saugstärke am Tag und " für die Nacht sind mir von der Krankenkasse genemigt worden.
    Ich bekomme meine Windeln von der Firma ID-Medika und brauche nur 2 Rezepte pro Jahr

  8. #8
    pipiboy
    inaktiv

    sehr teuer

    Danke fuer eure antworten. Das groesste problem in der CH ist, wie ich das sehe der enorm hohe preis. Also ich bekomme pro jahr 3200.- sfr. Verguetet, das sind so ca. 2000.- euro. Das ist ja nicht schlecht oder.
    Aber.... Eine tena maxi medium kostet ca 4.- franken oder 2.70 euro!!!!! Das ist doch eine ganze menge oder nicht.
    Eine attends acive 10m kostet 2.90 franken das sind so ca. 2 euro.
    Das problem ist also unser enor hohes preisniveau in der schweiz!
    Gruss phil

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: sehr teuer

    Original von pipiboy
    Danke fuer eure antworten. Das groesste problem in der CH ist, wie ich das sehe der enorm hohe preis. Also ich bekomme pro jahr 3200.- sfr. Verguetet, das sind so ca. 2000.- euro. Das ist ja nicht schlecht oder.
    Aber.... Eine tena maxi medium kostet ca 4.- franken oder 2.70 euro!!!!! Das ist doch eine ganze menge oder nicht.
    Eine attends acive 10m kostet 2.90 franken das sind so ca. 2 euro.
    Das problem ist also unser enor hohes preisniveau in der schweiz!
    Gruss phil
    WTF ?!?!?

    das würde ja bedeuten, eine packung tena maxi medium kostet 24 St. * 2,70 = 64,80 Euro ?!?

    und eine packung attends active 10m 28 St. * 2 = 56 Euro ?!?

    wo um gottes willen kaufst du ein?
    bei einem bekannten norddeutschen versandhandel kostet eine packung tena maxi so um die 19 Euro, und eine packung attends active 10m gibts hier sogar in der spotheke für läppische 17 Euro.

    bestell halt hier und lass liefern



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo miteinander,

    Das Problem sind die Versandkosten in die Schweiz. Da die Schweiz so klug war, nicht der EU beizutreten, wird sie mit unverschämt hohen Portokosten abgestraft. So kostet der Versand eines Pakets bis 5 kg von Deutschland in die Schweiz über DHL ungelogen 30 Euronen, für ein 10-kg Paket sind gar 45€ zu löhnen. Auch Paketdienste sind da nicht viel günstiger, oder liefern in der Schweiz gar nicht mehr aus. Das dürfte das Hauptproblem sein...

    Ach ja, mein Verbrauch liegt bei 2 Windeln pro 24 Std. Eine für den Tag, die ich aber meist nicht benutze, wenn sich eine Möglichkeit bietet, diese zu "schonen", und eine für die Nacht.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, da die schweiz recht platzsparend ausgelegt ist, dürfte deutschland von den meisten orten aus nicht allzuweit sein. vielleicht lohnt es sich, mal kurz mitm auto über die grenze zu fahren und seine produkte in einer apotheke zu bestellen und abzuholen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Couchpotato007
    inaktiv
    Zur Fragestellung: Öfters gar keine, manchmal eine oder zwei.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was bei mir (fast) sicher ist, daß ich nachts zwei Stoffwindeln benötige. Eine allein würde auslaufen. Nachts nässe ich (fast) jede Nacht ein.

    Tagsüber verläuft meine Inkontinenz ganz unterschiedlich. Manchmal bin ich mehrere Tage am Stück trocken - trage aber auch auch dann Gummihose und eine Stoffwindel, weil ich nie weiß, wann ich einnässe. Dann gibt es aber auch wieder Tage, da ist die Windel drei- oder sogar viermal naß. Allerdings weiß ich nie vorher, ob es ein "nasser" oder "trockener" Tag wird.

    Im Schnitt nässe ich tagsüber einmal ein. Aber wie gesagt, tagsüber schwankt das sehr.


    Viele Grüße


    MaBreHem

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie viele windeln braucht ihr pro tag

    Also für die Nacht benötige ich eine Molicare super plus mit zwei saugstarken Einlagen sonst läuft meine aus und das Bett ist nass.Auf den den Tag verteilt benötige ich 6 bis acht Windeln Molicare super plus, da ich viel unterwegs bin Montage ist das kein Problem. Damit es nicht so auffällt das ich Inko bin trage ich Hosen immer eine Nummer größer, als zusätzlichen Schutz ziehe ich eine Suprima schutzhose 1311 über die Windel. Auf längeren Fahrten oder Flügen lege ich noch zwei dünne Einlagen in die Windel.

    Viele Grüsse Raimars1

  15. #15
    BabyBaer31
    inaktiv
    4-6 Windel am Tag, wenn ich sie rund um die Uhr trage, sonst 2-3.


    Grüsse

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbrauche 4 bis 7 Windeln pro Tag.

    Gruß abriraffi

  17. #17
    Alessia
    inaktiv
    ich wenn ich viele daheim habe benutze ich so max 3 am tag und meine kleine maus braucht auch ihre 3 bis 4 wenn sie wirklich rund um die uhr trägt was meist am WE der fall ist

  18. #18
    Abri-fan
    inaktiv
    eine pro nacht. oder sie wird noch1-2 nächte getragen wenn sie trocken geblieben ist.

  19. #19
    pipiboy
    inaktiv

    ihr habt ja recht

    Ihr habt recht, dass die schweiz platzsparend ausgelegt ist, und das mann nach deutschland fahren kann oder dort bestellen. Die sache ist nur die, meine kasse bezahlt nur von anerkannten leistungserbringer und die sind halt nun mal nur in der ch. Ihr kennt ja das problem auch von euren kassen in D. Oder?
    Also bleibt mir nichts anderes uebrig als fuer 60 euro die packung (24 stk) tena maxi oder fuer 54euro die packung attends acive in der hochpreisinsel ch zu kaufen!

    Gruss pivi

  20. #20
    Hajoe
    inaktiv
    3 bis 4 Premium Slip für den Tag
    1 Super Seni Trio Air für die Nacht
    Kann meinen Urin nicht mehr einhalten.
    Gruss Joerg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 22:11
  2. Wenn auch der Papa Windeln "Braucht"
    Von Mama-kati im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:55
  3. Meine Chefin braucht Windeln !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:31
  4. Nachbarin braucht Windeln?
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.