Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Creme und Windel

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Creme und Windel

    Hallo,

    immer wenn ich mich eincreme, dann löst sich nach einer Zeit (meist über Nacht) der Seitenauslaufschutz auf bzw. der Spannzug löst sich.

    Meine Windel Molicare Super Plus.

    Ist das bei euch auch so?
    Wie sieht es da bei anderen Herstellern aus?




    Gruß

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Creme und Windel

    Hallo nass,

    wenn mein Freund mich eincremet, dann passiert sowas bis jetzt zum Glück nie.

    Ich habe immer nachts die Tena Maxi an.

    Wie sieht das denn aus, wenn sich der Gummizug löst? *neugier* Ist es dann ganz schlabberig? Oder iwie wie eingerissen? Vielleicht ist in der Creme was drin, was die Folie nicht verträgt??

    liebe Grüsse
    cassi

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der ist dann ganz schlabbrig und hat keinen nutzen mehr :-( und die Windel läuft aus.

    Von den Inhaltsstoffen zur Creme Weiß ich nicht wie die sich mit der Folie verhalten, ich hab aber auch schon unterschiedliche Cremes getestet die alle zum selben Ergebniss führten.

    Evtl. taugt ja die Molicare nix

  4. #4
    dlmichi89
    inaktiv
    Hallo,

    also ich kann nur sagen die Molicare ist wirklich eine Super Windel. Ich Creme mich immer dick ein und Puder mich reichlich, vorallm Nachts. Und bei mir passiert das nicht. Nehme auch versch. Cremes. Penaten, normale Handelsübliche Cremes. Und bei vielen anderen Windeln die ich schon hatte, ist das auch nie passiert wie es bei dir eben ist. Kann mir das nicht erklären.

  5. #5
    Anonymer Feigling
    inaktiv
    Wende doch einfach mal die wissenschaftliche Methode an und verzichte aufs Eincremen - wenn das Problem dann verschwindet, dann weißt du das es tatsächlich die Creme war.

  6. #6
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich muss da mal was ziemlich doofes fragen / anmerken..

    Erstmal eine Tatsachenfeststellung: ich selber habe noch NIE Creme benutzt !
    - und - ich hatte noch nie irgendwelche Hautprobleme [diaper rush]obwohl ich
    meine Windel oft 5-6 Stunden anhabe.

    Ich habe glaube fast das der Einsatz von Cremes ein Relikt aus den Stoffwindel-
    zeiten ist und damals sicherlich seiner Berechtigung hatte - heute aber aufgrund
    verbesserter Windeln nicht mehr erforderlich ist.

    was denk Ihr - könnte das so sein ?

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Original von RolandDL
    ...

    Erstmal eine Tatsachenfeststellung: ich selber habe noch NIE Creme benutzt !
    - und - ich hatte noch nie irgendwelche Hautprobleme [diaper rush]obwohl ich
    meine Windel oft 5-6 Stunden anhabe.

    ...
    Hallo Roland,

    ich weiss zwar nicht genau, was deine Feststellung mit der Problematik des Threadstellers zu tun hat, aber ich möchte darauf mal antworten.

    Ob man Cremes benutzen möchte oder nicht hängt in meinen Augen erstens davon ab, ob man das schön findet und zweitens, was für eine Haut man hat.

    Ich kann mehrere Tage nonstop Windeln tragen - auch 5 - 6 Stunden oder über Nacht auch 12 Stunden und länger und meine Haut ist nicht mal gestresst. Und das auch ohne Cremes!
    Cremes lasse ich nur verwenden - und zwar von meinem Freund, wenn er mich wickelt und wenn er es macht (nur alle paar Tage mal) - und dann geniesse ich es. Allein der Cremevorgang ist sooo schön und dann erst der Geruch. *schwärm*

    Nun ja... jedenfalls würde ich auch mal den Gegentest ohne Creme angehen...

    liebe Grüsse
    cassi

  8. #8
    boernie81
    inaktiv
    also ich finde auch, dass es ein total tolles Feeling ist und der Geruch macht es auch.
    Ich steh da total auf die dicke Creme von Penaten in den Metalldosen, die in der großen hellbaluen mit dem weißen Deckel finde ich nicht so toll aber auch gut.
    Nur diese dicke feste creme, diese dann verrreiben, das allein finde ich total genial...

  9. #9
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Hallo nass,

    Das liegt nicht an der Windel, sondern an der Creme. Die Fette und Öle aus der Creme lösen die Klebstoffe auf, mit denen die Elastikfäden in den seitlichen Auslaufsperren befestigt sind. Der Effekt tritt bei so ziemlich jeder Windel auf, wenn man viel Creme verwendet und die Tragedauer lang genug ist, z.B. über Nacht.
    Den Windelherstellern ist dieses Problem durchaus bekannt, ich habe mich selbst schon mal vor ein paar Jahren an diverse Hotlines gewendet. Abhilfe schaffen angeblich Cremes auf Silikonbasis, aber solche habe ich noch nie ausprobiert.
    Cremes verwende ich eigentlich grundsätzlich nicht mehr.

    Gruß,
    fluffy

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Original von fluffy_dpr
    ... Die Fette und Öle aus der Creme lösen die Klebstoffe auf, mit denen die Elastikfäden in den seitlichen Auslaufsperren befestigt sind. Der Effekt tritt bei so ziemlich jeder Windel auf, wenn man viel Creme verwendet und die Tragedauer lang genug ist, z.B. über Nacht.
    Den Windelherstellern ist dieses Problem durchaus bekannt, i...
    Hmmm....

    dann ist es aber schon seltsam, dass dieses bekannte Problem bei kaum Einem hier aufgetreten ist. *grübel*

    Also entweder cremen alle so sorgfältig, dass es nicht an den Rand kommt oder wir haben alle nur Glück. =))

    liebe Grüsse
    cassi

  11. #11
    Babygoth
    inaktiv
    Also ich hatte das Problem auch schon...
    Aber nur wenn ich wirklich sehr dick eingecremt hatte und dies bis an den Rand...

    Anfangs, als ich mit Creme angefangen hatte, hatte ich wegen dem Tollen Geruch auch den Hintern eingecremt...das hatte dann sogar die Klebeverbindungen der gesamten Windel (Innen und außenschicht) gelöst.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Problem aber auch schon gehabt. Als ich Windeldermatites hatte musste ich es mit babyoel behandeln. Und dabei sind mir die Windeln reihenweise zerfallen. Vor allem nachts. Wie schon geschildert worden ist.

  13. #13
    Baby_Nils
    inaktiv
    Hallo,

    Zunächst einmal: Ich creme mich auch häufiger ein (ich verwende hierbei Penaten Baby Creme). Weniger weil meine Haut gereizt ist oder durch das ständige Tragen einer (eventuell benutzten) Windel gereizt wird, als viel mehr, weil ich das Gefühl einfach mag. Es gibt eine angenehme Kühle und fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch der charakteristische Geruch.

    Nun zu deinem Problem: Ich kenne es. Auch meine Windeln (Abri Form und weitere) neigen bei (zu dickem) Eincremen zum Auflösen. Das ist schon schade, weil die Windel dann einfach nicht mehr so viel verträgt. Wenn ich mich sehr dick eincreme und dann die Windel trage, merke ich auch zunehmend, wie der Innenbereich mit der Zeit "schlabberig" wird...und eben nicht mehr so vertrauensvoll wirkt.

    Mit bestem Gruß,

    Baby Nils

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, ich hab heute nacht dasselbe Problem entdeckt...
    Meine Windel ist innen iwie zusammengefallen- ich weiß nich, wie ich des beschreiben soll...
    Die Windel war jedenfalls nemme so richtig ganz...

    Is bis jetzt noch nie passiert- hab wahrscheinlich zu viel Creme genommen...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Creme und Windel

    Hallo!
    Also,cremen ist schon schön.Es kuhlt die Haut und wie auch schon beschrieben duftet die Crem sehr gut.Ohne Crem oder Oel geht auch garnichts auf Dauer.
    Meine Windeln haben sich auch noch nie aufgelöst oder sind ausgelaufen.
    Frage:Liegt es villeicht an der zu üppig verwendeten Menge.
    Spatz

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich eincreme, dann lösen sich, wie bekannt, die Elastikfäden in den Auslaufsperren. Troztdem sind meine Windeln deswegen (aufgrund dessen) noch gar nicht ausgelaufen.

    Gruß abriraffi

  17. #17
    Fliwatuet
    inaktiv
    Das habe ich auch schon erlebt. Es kann sogar vorkommen, dass der Faden nach einer "wühligen" Nacht nach dem Ausziehen der Windel einfach am Hintern klebt.
    Wenn die Windel gut sitzt, läuft sie dann allerdings erfahrungsgemäß auch nicht aus (Naja ok, davon abgesehen, dass ich sie sowieso lieber etwas enger trage, als zu weit, bzw zu locker).

    Ich muss allerdings sagen, dass ich eine sehr empfindliche Haut zu haben scheine, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Schon nach einmaligem ungecremten Tragen ist meine Haut relativ gereizt.

    LG,
    Fliwa

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich mache das wegen dem Feeling UND Schonung der Haut und wenn ich das mach dann Creme ich mich dick ein :-).
    Wahrscheinlich ist das zu viel für die Windel

  19. #19
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    Ich kenne das Problem mit dem sich auflösenden Kleber der Seitenbündchen auch nur zu gut !!!
    Ohne Creme geht bei mir garnichts, da ich normalerweise nur 2 Windeln (Tena Slip Maxi) in 24h brauche, also eine am Tage und eine für die Abendstunden und die Nacht !
    Ich hab auch schon mehrere Babycremes probiert, aber ich bin bei der Babysmile von Schlecker geblieben, weil sie meiner Haut am besten tut. Ohne Creme wird alles bei nasser Windel schnell wund und unangenehm !

    Bei mir lösen sich auch IMMER die Bündchen nach kurzer Zeit auf, ausgelaufen ist sie aber deswegen noch nicht. NUR wenn die Windel schon ziemlich nass war.
    Meistens sind die Gummis noch gespannt, lieben aber schon frei und scheuern manchmal schon ganz schön, bzw. ziepen ganz schön an den Härchen, die mal wieder frisch spießen, aber da kann ich nicht machen.

    Doof ist es nur, wenn großes in der Windel ist und durch die fehlenden Bünchen an den Seiten austritt.

    Für das Ablösen der Klebepads an der Rückseite der Tena hab ich auch ein Geheimtip: einfach nach dem wickeln die Klebepads mit einem Papiertacker an der den stellen, wo sie sich normalerweise ablöst festtackern !!! So halten die Bombenfest !!!
    ... aber was man da machen kann, weis ich nicht und ich lasse mir desshalb NICHT den Spass an den Windeln verderben

  20. #20
    cassandra
    inaktiv
    Welch eine Überraschung. *staun*

    Gestern abend hab ich mal drauf geachtet, als mein Freund mich vorm Schlafengehen und Wickeln noch eingecremt hat. Er hat (diesmal?) auch den Innenrand der Oberschenkel eingecremt und ich nahm mir vor, heute morgen die Windel zu begutachten.

    Und was sah ich? Die Auslaufbünden waren in der Tat in der Innenseite der Oberschenkel etwas schlapp. Weg waren sie nicht, aber dennoch nicht mehr richtig "gerüscht".

    Da aber meine Oberschenkel am Ansatz dünner sind, als nach unten hin (also quasi ein freies Dreieck zwischen Scham und Oberschenkeln, wenn ich stehe), hält das wohl die Windel trotzdem am Platz. *vermut* Naja und einen Baumwollslip (oder manchmal Gummihose) hab ich ja auch meistens noch drüber.

    lg cassi

Ähnliche Themen

  1. Creme
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:52
  2. Creme und Windeln
    Von Botzeschisser im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:44
  3. Wundschutz creme
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 22:06
  4. Creme? Puder?
    Von BabyJanina im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:43
  5. Creme
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.