Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?

  1. #1
    Moliträger
    inaktiv

    Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?

    Hallo,

    im Laufe meiner Windeltragezeit habe ich bei verschiedenen Internet-Shops Windeln bestellt und unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Vor allem für Neulinge die noch sehr ratlos vor allem stehen wäre es vielleicht interessant wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den zahlreichen Internet-Shops aufschreibt, besonders die Punkte Auswahl, Preis, Lieferzeit und Neutralität.

    Ich liste mal auf wo ich bislang bestellt habe und was mir an den Shops gefallen hat oder nicht.

    kiwisto.de

    - geringe Auswahl an Windeln
    - lange Lieferzeit, erst nach nochmaligen Nachfragen wurde es versendet
    - falsche Ware erhalten
    - hohe Versandkosten

    + neutrale Verpackung
    + Preise ok
    + zahlreiche andere Artikel erhältlich


    inkontinenzcenter.de

    - lange Lieferzeit (1 Woche)
    - keine neutrale Verpackung obwohl angegeben
    - nur Vorabüberweisung

    + relativ günstig, gute Angebote
    + Auswahl ok


    Saveexpress.de / ohwe.de

    - neutrale Verpackung kostet extra
    - unübersichtliche Webseite
    - Vorabüberweisung oder Nachnahme
    - Preise unübersichtlich, angegebener Preis gilt erst ab bestimmter Menge

    + riesiges Angebot, auch ausländische Waren
    + auch Einzelexemplare erhältlich


    inkodirekt.de (mein Lieblingsshop)

    + schneller Versand (teilw. ist es schon am nächsten Tag da)
    + Preise ok
    + Auswahl ok, die bekannten Hersteller sind erhältlich
    + Neutrale Verpackung und Absender (xy GmbH und nichts mit Inko)
    + Zahlung auf Rechnung möglich

    - wenig Produktfotos


    So, und nun seid ihr dran.

  2. #2
    Windellukas
    inaktiv
    Ich kann noch ergänzen:

    versandapo.de

    - teuer (waren anfangs mal für Attends günstiger als ohwe)
    - über die Navigation nicht alle Produkte erreichbar, die man mit der Suchfunktion finden kann
    - Absender ist halt ne Versandapotheke, und bei der Paketgröße ist das eventuell verdächtig

    0 Auswahl

    + keine Versandkosten, wenn man zwischen 0:00 und 6:00 bestellt (keine Großbestellungen mit Lagerproblemen zur Kostenminimierung nötig)
    ++ bis jetzt immer Versand am gleichen Tag (wenn man günstig wohnt und sich auf DHL verlassen kann, kann man die Ankunft auf den Tag genau steuern)


    Vor allem die taggenaue Lieferung ist mir den Aufpreis wert.

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    man könnte sowas auch gut in die windelwiki einpflegen...
    was haltet ihr von der idee?

  4. #4
    Moliträger
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    man könnte sowas auch gut in die windelwiki einpflegen...
    was haltet ihr von der idee?
    ja, das wäre eine gute Idee. Bei der Vielzahl der Anbieter steht man manchmal wirklich ratlos davor wo man nun bestellen soll und macht vielleicht schlechte Erfahrungen und hätte dort möglicherweise nicht bestellt, wenn man vorher Infos darüber gefunden hätte. Besonders der Punkt neutraler Versand dürfte für viele hier interessant sein.

    Allerdings habe ich von Wiki-Beiträgen schreiben überhaupt keine Ahnung.

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von Moliträger
    Original von Klein_Maxi
    man könnte sowas auch gut in die windelwiki einpflegen...
    was haltet ihr von der idee?
    ja, das wäre eine gute Idee. Bei der Vielzahl der Anbieter steht man manchmal wirklich ratlos davor wo man nun bestellen soll und macht vielleicht schlechte Erfahrungen und hätte dort möglicherweise nicht bestellt, wenn man vorher Infos darüber gefunden hätte. Besonders der Punkt neutraler Versand dürfte für viele hier interessant sein.

    Allerdings habe ich von Wiki-Beiträgen schreiben überhaupt keine Ahnung.
    habe mal ein versuch gestartet: http://wiki.windelbabies.de/index.ph..._Versandhandel

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee wie man es gestalten könnte

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hmmm, alphabetisch vielleicht?
    dann kann man sich die einzelnen Shops besser raussuchen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Moliträger

    also ich bestelle bei Apotal.de und bin super zufrieden
    keine Versandkosten bei Abbuchung oder Zahlung mit Kreditkarte !
    Schnelle Lieferung 2-3 TAge + Neutraler Versand

    Außerdem gibt es dort die günstigtste Abri x-plus large !

    Gruß Ronnybaby

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bestelle seit Monaten bei Kiwisto und bin sehr zufrieden...

    Diese Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen- meine bisherigen Bestellungen waren innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung bei mir (habe per Paypal bezahlt).

    Nur meine derzeitige Bestellung dauert etwas, da eine Komponente derzeit nich auf Lager ist...

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, ich finde

    Mojero nicht schlecht :-)

  10. #10
    Moliträger
    inaktiv
    Original von Friedrich1804
    Also ich bestelle seit Monaten bei Kiwisto und bin sehr zufrieden...

    Diese Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen- meine bisherigen Bestellungen waren innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung bei mir (habe per Paypal bezahlt).

    Nur meine derzeitige Bestellung dauert etwas, da eine Komponente derzeit nich auf Lager ist...
    Hallo,

    bei mir hat es 1,5 Wochen gedauert. Klar dauert es bei Vorabüberweisung etwas länger, aber andere Shops schaffen es auch dann in 5 Tagen. Erst auf Nachfrage hieß es dann, das die Bestellung los geschickt worden sei. Außerdem habe ich die falsche Ware erhalten, eine Saugstufe höher als ich bestellt hatte, preislich zwar zum Vorteil für mich, aber die wollte ich gar nicht haben und ich trage sie nicht gerne. Ich hätte sie zwar auch zurück schicken können, aber das wäre dann wieder ein zusätzlicher Aufwand gewesen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ich kaufe meine Windeln, wenn ich diese denn übers Internet bestellt, meist bei

    www.freemed.ch

    Im Internetverkaufsshop haben die allerdings nur die Kolibri drin, im Angebot aber, wenn man da anruft oder vorbeigeht und nachfragt, auch Tena und Seni. Der Service ist sehr schnell, diskret und preiswert (halt wie überall sonst auch). Habe mal in Deutschland bei Save bestellt und musste dann über CHF 100.-- für Zoll, Transport usw. bezahlen. War nicht so toll!

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich bestellte bei www.eu-versandapotheke.com in Cottbus, wenn ich noch ein Rezept für Arzneimittel (5 € Bonus) einreiche.

    Auch www.apondo.de aus Hilter am Teutoburger Wald mit 55,70 für 80 Abriform large extra ist günstig, da ab 20 keine Versankosten. Damit ist man/frau für 20 € den Monat nachts gut gewickelt (Kostenübernahme für Bettnässen kann ich laut mehreren Urteilen vorm SozG abhaken).

    LG Jasmina

  13. #13
    windelan
    inaktiv
    Habe jetzt dank des Threads mal bei inkodirekt bestellt (3x Tena Slip Maxi) und bin sehr zufrieden.
    Gestern um 12 bestellt heute morgen klingelte DHL. Verpackung und Absender absolut neutral. War ein umgedrehter Tena Karton.
    Preis ist absolut in Ordnung.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe gute Erfahrungen mit folgenden Versendern gemacht:

    - Guwi (Gummihosen): Schnell, diskret und zuverlässig
    - Save (Deutschland): Schnell und sehr ordentlich
    - Remado (Schweiz): Super, ist ja auch einer von uns
    - Ebay und Ricardo: immer etwas unterschiedlich, bisher aber immer OK

    Gruss, Allesindie

  15. #15
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte man die Übersicht noch um Packstation (Ja/Nein) erweitern? sonst ganz nette Idee =)

  16. #16
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?

    Original von Moliträger

    Saveexpress.de / ohwe.de

    - neutrale Verpackung kostet extra
    - Vorabüberweisung oder Nachnahme
    - Preise unübersichtlich, angegebener Preis gilt erst ab bestimmter Menge
    Die paar Cent für das Klebeband um die aufgeschnittenen Originalkartons verkehrt herum wieder zusammenzukleben sind ein Malum? Bei den niedrigen Preisen? Jetzt mach mal einen Punkt...

    Ich zahle schon immer dort mit Kreditkarte und Staffelpreise sind doch eher gut als schlecht.

  17. #17
    Nicisauer
    inaktiv
    Hi tintin,

    dafür dass unter anderem Inkodirekt (bei denen ich auch schon bestellt hab) ohne Mehrkosten die Kartons einfach dreht und neu zusammenklebt kann man das schon als Malum bei Ohwe verstehen. Und rein rechnerisch ist zumindest bei entsprechender Abnahme inkodirekt nochdazu günstiger als Ohwe ;-)

    Viele Grüße
    Nicole

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ich bin mit Seniorenland recht zufrieden

    ich bin mit Seniorenland recht zufrieden
    schneller versandt
    günstig
    und ab 1 Bestellung ab Rechnung
    oder auf Rezept

    http://www.seniorenland.com/oxid.php...FZEj3wodyHwSPA

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    38
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ich bin mit Seniorenland recht zufrieden

    Hi,

    ich habe bisher immer alles bei OHWE bestellt, weil die Auswahl riesig ist, und er sich auch immer um neue Produkte exotische Windeln bemüht.

    Den Malus mit den Mehrkosten für die neutrale Verpackung kann ich nicht verstehen, ewil wenn man es mal ausrechnet, man braucht schon ein wenig Zeit um die Kartons zu drehen, und er hat ja auch Angestellte, die bezahlt werden wollen.

    Lieferzeiten sind auch ok, wenn man etwas anderes als Windeln bestellt muss man halt damit rechnen, dass es mal ein paar Tage länger dauert, da er die Sachen nicht alle auf Lager hat und selbst erst einmal bestellen muss.

    Aber eine schöne Übersicht auf alle Fälle, ich werde mir die anderen Shops die Tage mal ansehen, von denen hier noch berichtet wurde.

    Mfg

  20. #20
    Moliträger
    inaktiv

    RE: Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?

    Original von tintin_01
    Original von Moliträger

    Saveexpress.de / ohwe.de

    - neutrale Verpackung kostet extra
    - Vorabüberweisung oder Nachnahme
    - Preise unübersichtlich, angegebener Preis gilt erst ab bestimmter Menge
    Die paar Cent für das Klebeband um die aufgeschnittenen Originalkartons verkehrt herum wieder zusammenzukleben sind ein Malum? Bei den niedrigen Preisen? Jetzt mach mal einen Punkt...

    Ich zahle schon immer dort mit Kreditkarte und Staffelpreise sind doch eher gut als schlecht.
    Hallo,

    da andere Händler für einen neutralen Versand nichts extra berechnen und diese die Kartons auch erst drehen und neu zusammen kleben, werte ich dieses bei Save/Ohwe als Minus. Außerdem sind die Versandkosten bei einigen anderen generell günstiger, ohne die Neutral-Option, da diese dort selbstverständlich ist.
    Save/Ohwe wirkt zwar immer so günstig, aber ist es nicht, wenn man genauer hinschaut. Zum einen die "ab ... " - Preise die erst ab einer bestimmten Menge gelten. Da ich aber meist nur eine Packung von jeder Sorte bestelle, die dann lange Zeit hält und ich auch irgendwo lagern muß, fühle ich mich ein wenig verarscht. Hinzu kommt, daß Waren, die als Super-Angebot ausgewiesen sind, nicht günstiger sind als dort wo ich sonst zu deren Normalpreis bestelle.

Ähnliche Themen

  1. Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 12:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 16:22
  3. Online-Shops
    Von littleboy87 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.