Hallo ihr alle,

Original von Abri-fan
ich möchte niemanden persönlich ansprechen aber ich habe hier oft das gefühl dass das inkontinent sein oft einbildung bzw ausrede ist, einfach um das windel tragen zu legitimieren.
nach dem motto "ich will ja garnicht aber ich muss." eben weil sie sich nicht trauen sich wirklich zu outen

bin ich der einzige der so denkt ??
Nein, Abri-fan, du bist da nicht der einzige.

Ich habe aber auch ein (situations-)bedingtes Verständnis dafür, wenn man sich als inkontinent bezeichnet, ohne es wirklich zu sein.

Ein Grund dafür kann beispielsweise ein Gewissenskonflikt sein, der mit der oft unwiderstehlichen Lust auf Windeln einhergeht.
Wer wie auch immer zum DL geworden ist, möchte diese Erkenntnis defacto seinem sozialen Umfeld wohl meist nicht vorbehaltslos zur Kenntnis geben. Sollte jemand wegen einer möglichen Auffälligkeit darauf angesprochen werden (wollen), was wohl eher die Ausnahme bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich unbekümmert als DL bezeichnet.

Für Windeln und Gummihosen gibt es in der Gesellschaft eben nur dann (und auch das nur bedingt) Verständnis, wenn Inkontinenz als Grund (an-)gegeben ist oder eben wie bei den meisten hier im Forum eine Affinität dazu besteht.
Für mich ist eine entsprechende Unaufrichtigkeit daher ein Stück nachvollziebar.

Gruß Lotiolentus