Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ID Slip

  1. #1
    pampers
    inaktiv

    ID Slip

    hallo!

    haben die ID Slip plus noch plastikfolie und sin weiss? wie sind die von der qualität so?

    hier mal der link zu den besagten:

    http://www.airoliver.de/save/index.p...U&product=1102

    vielen dank!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die ID-Slips die ich hab ( produktproben von ID-Medica ) die haben Stofföberfläche, und sind qualitativ eher minderwertig, passgenauigkeit is nicht so pralle, und das tragegefühl empfinde ich eher als unangenehm. Auch sitzen diese KlettKlebestreifen nicht so pralle und man hat das gefühl das sie leicht aufgehen.

  3. #3
    nicetux
    inaktiv
    Momentan habe ich auch diese hier von ID 1703-1 und da kleben die Tapes super und sitzen auch bequem. Ist aber auch mit Folie.

  4. #4
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube diese ID-Slips haben eine Folienoberfläche, aber sicher bin ich mir nicht.
    Diese Windeln scheinen eine ganz neue Sorte von ID Medica zu sein, zumindest gab es ID-Slip Pus bislang nicht.
    Sie könnten aber auch der Nachfolger der saugschwächsten ID-Slips sein, die bis 2008 produziert wurden, eine hellblaue Folie hatten und einfach ID-Slip hießen.
    Ich glaube, ID Medica macht es wie viele Hersteller momentan:
    Sie produzieren die Spitzenmodelle mit hoher Saugstärke als atmungsaktive Windeln mit textilähnlicher Außenhaut und die billigen, saugschwachen Windeln mit Folienoberfläche.
    Daher glaube ich, daß die Windel, nach der Du fragtest, eine Folienaußenhaut hat.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hatte die ID Slips T2+ früher sehr gerne getragen, aber inzwischen sind diese mit textiler Oberfläche. Die Saugstärke war sehr gut, also mir hat die gut gefallen.

    In meinem Sanitätshaus in Dachau wo ich die mir immer holte gab es das letzte mal keine der alten mehr. Allerdings sind auf der Seite von Save noch die normalen T2 in Folie abgebildet, die saugen aber weniger.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die mit Doppelkaro und Plastikfolie früher auch sehr gut. Ähnlich wie die alte Attends 10 Regular.

    Die neue Stoffoberfläche ist sehr angenehm und nicht wie bei anderen Marken, wo man sich die Beine mit aufschmirgelt. Das würde ich mal weder als Besserung noch als Verschlechterung bewerten, aber das ist leider nicht alles.
    Die neue Textilfolie scheint mir schnell auszuleiern. Wenn ich sie so 1 - 2 Stunden trage, muß ich alle Klemestreifen um mindestens 1 cm nachkleben, selbst wenn ich sie vorher sehr stramm geklebt hatte. Sonst rutscht sie runter. Die alte hat hingegen perfekt gesessen, und der gewellte Rückenteil war auch viel straffer und elastischer.
    Mit den Klebestreifen hatte ich aber keine Probleme. Sie haben auch das Nachkleben mühelos ausgehalten.

    Insgesamt wohl eher eine Enttäuschung. Da nehme ich lieber die Molicare. Hoffentlich machen die da keine Verschlimmbesserungen.

Ähnliche Themen

  1. Flexi Slip, Elastic Slip und Flex Slip
    Von DiaBud im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2020, 16:37
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  5. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.