Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich habe es geschafft!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe es geschafft!

    Hallo,

    heute habe ich meiner Therapeutin das mit meiner Leidenschaft zu den Windeln gebeichtet. Eigentlich bin ich wegen einer anderen Sache in Behandlung aber sie meinte wir sollten keine Geheimnisse voreinander haben und nichts muss mir peinlich sein. Ich habe erst ein bisschen rumgedruckst und dann habe ich es gesagt. Sie hat es Verständnissvoll aufgenommen.

    Nun soll ich das Pro und Contra zu diesem Thema aufschreiben.

    Nun sitze ich bei dem Pro aber zu dem Contra fällt mir nichts ein ausser das mit dem Entsorgen.

    Sie hat auch nicht gesagt, dass ich mit dieser Sache aufhören soll.

    Ich hatte schon Angst sie wolle mit mir nichts mehr zu tun haben. Aber wenn es mir Geborgenheit gibt, bitte schön. Und wenn die Windeln das einzige Hindernis zum Krankenhaus sind. Unter einer Schlafanzughose sieht man doch nichts, lt. ihrer Aussage.( Auch wenn es ein Zweibettzimmer ist.)

    Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Vorschläge zu Pro und Contra in Sachen Windeln.

    Liebe Grüße Trubadix:-)

  2. #2
    Baby_Nils
    inaktiv
    Hallo Trubadix,

    Zunächst einmal Glückwunsch, dass du das geschafft hast und vor allem, dass deine Therapeutin das auch so gut versteht.

    Zu dem Pro würde ich natürlich sagen, dass die Aspekte sehr individuell zu betrachten sind. Jeder sieht wohl andere Vorteile darin und es geht natürlich darum, welche Vorteile du darin siehst. Mir selbst würde da das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit als aller erstes einfallen.
    Zu dem Contra....tja...das Entsorgen hast du selbst schon erwähnt. Weiterhin würde mir natürlich einfallen, dass nicht jeder Verständnis für eine solche Vorliebe hat. So muss man u.U. seine Leidenschaft auch insgeheimen ausleben - was eben auch einen negativen Aspekt darstellt.

    Mit bestem Gruß,

    Baby Nils

  3. #3
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Ich habe es geschafft!

    Prima, daß Du dazu stehst.

    Allerdings ist es nicht im Sinne Deiner Therapeutin, wenn Du die Argumente mehrerer Personen sammelst. Es geht ihr mit der Aufgabe darum, einen Einblick in Dein (!) Gefühlsleben und Deine Weltsicht (sprich: Sicht auf den Fetisch) zu gewinnen - sie will erkennen, ob und wie Du (überhaupt) darunter leidest, was Dir bewußt ist und was Du (noch) nicht erkannt hast. Sie möchte, daß Du Dich intensiv gedanklich damit auseinandersetzt...

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    freut mich auch das du es deiner Therapeutin gesagt hast und sie es gut aufgenommen hat. Es gibt wahrscheinlich viele Pro und Contra's fürs Windel tragen. Im Anhang findest du einige die mir so auf der schnelle eingefallen sind. Du solltest dir aber schon selbst gedanken machen, warum du Windeln trägst.

    Gruß
    Dennis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    babyandi
    inaktiv
    also zu Kontra:
    -Kosten
    -verständnislose Mitmenschen

    gruß andi

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe mal einen Text geschrieben, der diese Thematik behandelt, falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken. Link: der sogenannte windelfetischismus

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro:
    - Geborgenheit etc.
    - und alle anderen bereits genannten Aspekte

    Kontra:
    - teuer (evtl.)
    - psychische Angriffsstelle (wenn es jemand herausfindet)
    - wie bereits genannt wurde der Fakt, dass du es heimlich ausleben musst (psych. Druck!)
    - selbstzweifel (??) (ist jedenfalls bei mir manchmal der Fall)
    - ...

    Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hier noch hinschreiben.

  8. #8
    ichbins
    inaktiv
    Das ist eine Frage, die du eigentlich selber entscheiden musst. Für eine Person, die noch bei den Eltern wohnt, ist die Entsorgung z.B. ein Contra-Argument, da diese ggf. schwer zu realisieren ist. Für jemanden, der eine Wohnung hat, ist dies hingegen kein Nachteil mehr.

Ähnliche Themen

  1. Endlich geschafft!!
    Von Niemand.Tim im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 22:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2021, 14:15
  3. Puuh, geschafft und gleich die nächste Aufregung...
    Von Liebesknochen82 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 05:52
  4. Hab es endlich geschafft
    Von Kai 1987 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.