Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit meinem Freund wieder mal in einem Toom einkaufen. Wir fahren da nicht so oft hin, weil es etwas weiter weg ist und ist darum ein kleines Erlebnis schon an sich. Aber jedesmal bin ich dann auch an den Windeln und Inko-Einlagen vorbeigeschlichen und hab mir vorgenommen, beim nächsten Mal was zu kaufen.

Heute war es soweit! War richtig aufregend. Aber als wir endlich vor dem Regal standen, hab ich einfach versucht, die Leute zu ignorieren, die da ständig an uns vorbei latschten. Wir haben uns beratschlagt, was wir mitnehmen und das hab ich erstanden:

- 1 Karton mit 10 Windeln der Firma Rogges für 11,99 € leider nur in Grösse L (M wär wohl besser gewesen wie bei Tena auch, oder?^^)
- 1 Packung Tena Inko-Einlagen Maxi mit 5 Tropfen für 3,95 € (8 Stück)
- 1 Packung Rogges Schutzeinlagen Maxi für 3,99 € (20 Stück)

Herzklopfen hatte ich dann noch mal an der Kasse, wo wir an einer Schlange anstehen mussten und dann auf dem Weg zum Auto lag der Windelkarton auch recht gut sichtbar im Einkaufswagen - womit wir auch noch so am Bäcker gestoppt haben im toom.

Kaum zu Hause hab ich eben sofort den Karton und die Pakete aufgemacht und verglichen. Die Inko-Einlagen tun sich in der Länge und Breite nicht sooo viel, lediglich die Form ist anders und die Tenas scheinen dicker zu sein und sehen iwie "gemütlicher" aus. Die Windeln sid hübsch anzusehen und anzufühlen. Ich bin gespannt, was sie aushalten. Darf gleich in die Badewanne und danach hoffe ich, dass ich sie anbekomme bis zum Schlafengehen...

Was die Preise angeht, hab ich auch Überlegungen angestellt.

Für meine geliebten Tena Slip Maxi in Grösse M bezahle ich pro Stück 0,97 €.
Die Rogges in L kosten pro Stück aber schon 1,20 € (in M sollen sie günstiger sein).
Normal trag ich immer, wenn ich einen Slip trage, eine Monatsbinde von Günstiganbietern für 0,69 € für eine 20er Packung. Das entspricht einem Einzelpreis von 0,04 €.
Die Tena-Binden mit 5 Tropfen kosten pro Stück 0,50 € und
die Rogges-Einlagen 0,20 €.

Ich bin schon gespannt.

Laut Suche hat noch keiner Erfahrungen mit den Rogges gemacht - oder mittlerweile doch? Also ich mein wirklich Rogges - nicht Riboslips!!

Was haltet ihr von den Inko-Einlagen? Das werden mir wohl nur die Inkos beantworten können, denn rein als DL sind sie wohl nichts. Obwohl...bin ja auch DL...*grübel*

Naja, bin gespannt auf Eure Antworten.

liebe Grüsse
cassi