Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: windeln und gehen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windeln und gehen

    hey ich hab ein paar fragen an euch

    - ich kann irgendwie nur im stehen - aber nicht im gehen in die windel pinkeln. gehts da wem genauso? kann man das mit training erlernen hat da jemand erfahrungen?

    - weiss jemand wo ich einen strampler herbekomme wo der verschluss am rücken ist, und auch der stoff etwas dicker (aber nicht zu dick) ist und das ganze dazu nicht unbedingt AB-haft aussieht (bin kein AB) ^^


    fragen über fragen^^

    lg mario

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: windeln und gehen

    Original von trux
    ...

    - ich kann irgendwie nur im stehen - aber nicht im gehen in die windel pinkeln. gehts da wem genauso? kann man das mit training erlernen hat da jemand erfahrungen?

    ...
    Hallo Mario,

    ich kann mittlerweile in fast allen Positionen pillern - ist reine Übungssache. Nur beim Laufen geht es nur mit äusserster Konzentration und wenn ich mich unbeobachtet fühle. Am besten klappt es, wenn im Stehen schon was kommt und ich dann langsam weiterlaufe.

    Ist wirklich Trainingssache. =)

    liebe Grüsse
    cassi

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: windeln und gehen

    hallo!
    Du musst warten bis zum absoluten geht nicht mehr dann läuft es von ganz alleine .
    Nach ein paar mal kannst du dann ohne diese Prozedur immer in jeder Lage und Bewegung
    SPATZ

  4. #4
    gummijohann
    inaktiv
    Das mit dem pinkeln beim laufen ist reine Kopfsache. Bei mir klappt es bei jeder
    Gelegenheit. Das einzige wo ich mich noch schwer tue ist im liegen im Bett
    da muß ich mich schon sehr konzentrieren das da was läuft.
    schönen Abend an alle.

  5. #5
    wiwawo
    inaktiv
    Original von gummijohann
    Das mit dem pinkeln beim laufen ist reine Kopfsache. Bei mir klappt es bei jeder
    Gelegenheit. Das einzige wo ich mich noch schwer tue ist im liegen im Bett
    da muß ich mich schon sehr konzentrieren das da was läuft.
    schönen Abend an alle.
    Exakt genau so geht's mir mittlerweile auch.

    Tipp: Sammle recht viel Urin in der Blase. Dann stell dich ganz entspannt hin, und lass es laufen. Wenn es dann läuft, läufst du auch einfach los, da kann's normal nimme stoppen. So bekommst du nen Gefühl dafür.

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Original von wiwawo
    ... Wenn es dann läuft, läufst du auch einfach los, da kann's normal nimme stoppen. ....
    Bei mir schon. Man braucht mich nur zu stören , dann krampft es sich wieder zusammen und der Strahl ist versiegt...

    lg cassi

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!
    Alles nur übungssache,ich habe auch einige Zeit gebraucht um in die Windel zu pullern.
    Aber inzwischen kann ich das in jeder Situation und Lage
    Spatz

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: windeln und gehen

    Original von trux
    - weiss jemand wo ich einen strampler herbekomme wo der verschluss am rücken ist, und auch der stoff etwas dicker (aber nicht zu dick) ist und das ganze dazu nicht unbedingt AB-haft aussieht (bin kein AB) ^^
    Moin,

    sowas gibts bei Save von 4Care (nennt sich dort Overall). Wenn du unter 1,80 und recht schmal bist, passt dir der in 176, für Kinder noch. Ansonsten muss du die erwachsenen Version nehmen, welche dann aber sehr nach Pflegeoverall aussieht.

    MfG,

    BradTB

  9. #9
    moltex10
    inaktiv

    RE: windeln und gehen

    Ich kann auch in jeder Position in die Windel machen ich bin vor kurzen mit ner Windel um Po nach Drausen gegangen und dachte so wenn du alleine im Wald bist kannste dann ja dann in die Windel machen aber ich habe es sogar geschaft was ich selber nicht gedacht hätte das ich im Laufen in die Windel machen konnte und in dem Momend auch noch Leute in meiner nähe waren.

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Huhu,

    beim Laufen habe ich auch meine Schwierigkeiten. Manchmal gehts, manchmal auch nicht. Aber was macht das schon? Bleib ich halt einen Moment stehen, schau mir ein Schaufenster an, oder was auch immer.

    Von den Overalls mit Reißverschluss am Rücken von Save hab ich 5 Stück in verschiedenen Farben. Die sind recht angenehm zu tragen, preislich interessant, und mit den abnehmbaren Füßlingen nicht nur im Winter, sondern auch in den Übergangszeiten nicht allzu warm. Nur ein Problem: Bei 3 Stück ist mir der Reißverschluss nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen, sonst wären die noch pfenniggut. Ich hab leider mit Nadel und Faden zwei linke Hände. Weiß vielleicht jemand, wo man solche Reißverschlüsse herbekommt, und was es kostet, wenn man den reinnähen lässt? Da ein neuer um die 30 Euro kostet, dürfte eine Reparatur halt nicht teurer sein.

    Windelwinki
    Lebensinsel

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Weiß vielleicht jemand, wo man solche Reißverschlüsse herbekommt, und was es kostet, wenn man den reinnähen lässt? Da ein neuer um die 30 Euro kostet, dürfte eine Reparatur halt nicht teurer sein.
    Moin,

    so ein Reißverschluss kostet 5-10 Euro. Das Problem ist eher das rein-nähen, da man den alten erstmal rausholen muss, und das ne ziemliche Arbeit ist. Was ist denn am Reißverschluss kaputt-gegangen? Läßt sich das nicht evlt. reparieren ohne einen neuen einzunähen? Ich habe selbst einen dieser Overalls und der hat bisher gehalten.

    MfG,

    BardTB

  12. #12
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Pflegeoverall mit Reißverschluß am Rücken auch interessant.

    Bekommt man denn den Reißverschluß alleine zugezogen und auch wieder geöffnet, oder ist das eine tierische Anstrengung, bei der man dann schnell den Reißverschluß abreißen kann?

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    @BradTB

    das passierte, als sich der Reißverschluss mal verklemmt hatte, d.h. die seitliche Stoffbahn geriet dazwischen. Nach ewigem Hin- und Hergefummle brachen dann ein paar Zähne vom Reißverschluss ab. Also unreparabel.

    Vermutlich kann man sich da gleich einen neuen kaufen, denn eine Näherei wird das auch nicht unter 20 Euronen machen. Schade.

    @NachtFalke
    Ich habe immer einen Schnürsenkel an dem Verschlusshaken angeknotet. Allein ist das sonst eine ziemliche Verrenkung und Plackerei, es sei denn, man ist ein Gummimännchen. Der Einsatz ohne Windel verbietet sich daher von selbst. Idealerweise hat man eben jemand zum Zumachen bzw. Aufmachen, dann dürfte auch der Reißverschluss länger halten, falls sich dieser mal verklemmt.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NachtFalke
    Ich finde diesen Pflegeoverall mit Reißverschluß am Rücken auch interessant.

    Bekommt man denn den Reißverschluß alleine zugezogen und auch wieder geöffnet, oder ist das eine tierische Anstrengung, bei der man dann schnell den Reißverschluß abreißen kann?
    Ich bekomme das ohne Verrenkung hin. Schaumal, ob du deine Finger auf dem Rücken berühren kannst, wenn eine Hand von oben und eine von unten kommt. Dann erreichst du auch mit den Fingern alle Reißverschluss-Positionen.

    Original von Lebensinsel
    @BradTB

    das passierte, als sich der Reißverschluss mal verklemmt hatte, d.h. die seitliche Stoffbahn geriet dazwischen. Nach ewigem Hin- und Hergefummle brachen dann ein paar Zähne vom Reißverschhluss ab. Also unreparabel.

    Vermutlich kann man sich da gleich einen neuen kaufen, denn eine Näherei wird das auch nicht unter 20 Euronen machen. Schade.
    Ja, das kann man dann wohl vergessen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lebensinsel

    Deinen Schnürsenkeltrick finde ich ja mal richtig genial. Darauf muß man erstmal kommen. Super!

    @BradTB

    Ja, meine die Finger meiner beiden Hände können sich auf dem Rücken berühren.

    Ich denke, dann werde ich mir auch mal so einen Pflegeoverall zulegen.
    Dank Euerer Tipps ist ja jetzt kein Problem mehr.
    Danke

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    wenn das so (Klick Mich) geht, dann brauchst du den Schnürsenkel-Trick nicht.

    MfG,

    BradTB

  17. #17
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neopren-Anzüge haben den Reißverschluß auch auf dem Rücken, und dort ist von Haus aus am Schieber ein langer Bändel dran um den Reißverschluß selbst aufzukriegen.

    Die Strampler sind meistens aus dehnbarem Stoff gemacht, so zieh ich das Rückenteil erst ein Stück runter um den Reißverschluß so hoch wie möglich zu schließen. Danach zieh ich den Stoff am Hals nach oben, fische nach dem Schieber und schließe dann den Rest.

    Liebe Grüße
    Teddi

  18. #18
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BradTB
    Moin

    wenn das so (Klick Mich) geht, dann brauchst du den Schnürsenkel-Trick nicht.

    MfG,

    BradTB
    Jo, das habe ich eben geschafft! Aber jetzt tut mein linkes Handgelenk ein bischen weh.
    Ich werde mir mal einen Pflegeoverall zulegen und dann beide Verschlußtechnicken ausprobieren.
    Vielen Dank dafür

  19. #19
    dev-gum
    inaktiv
    Also ich habe drei Overalls mitlerweile:

    1. Reißverschluss im Rücken, geht wunderbar mit dem sog. Bändsel Trick am Verschluss
    2. Reißverschluss zwischen den Beinen, also ein durchgängiger vom linken Fuß über den Schritt bis zu rechten Fuß, mein Favorit
    und
    3. Der Reißverschluss in der Tailie. Also einmal um Bauch Rücken herum.

    Alle drei sind von ARTEX, leider nicht sehr günstig, aber auf jeden Fall passend da universel angefertigt und qualitativ super verarbeitet.

    Gruß Tobias

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    69
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe den anderen Recht. Bei mir brauchte es auch einige Übung, bis ich im Gehen in die Windel machen konnte. Cassis Hinweis, erst loszugehen, wenn es schon läuft, ist aber ganz gut. Das hilft mir auch immer. Dagegen ist es schwierig, wenn ich zu lange warte, denn wenn der Druck zu groß wird, kann ich es nur schwer wieder kontrollieren. Habe ich dann mal eine dünnere Windel an, wirds schwierig. Also einfach ausprobieren und üben...

    LG
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Deponie gehen Eure Windeln?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 07:35
  2. wie weit gehen?
    Von Dante2004 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 10:27
  3. Mit windeln schwimmen gehen
    Von lapsus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.