Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Wieviel passt in Windel

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Wieviel passt in Windel

    Hallo @,
    ich will seit langem mal antesten groß in eine Windel zu machen. Wenn ich eine Windel an habe und muss dann traue ich mich wieder nicht - egal wie ich es mir vorgenommen habe.

    Habe gestern mal die Menge gewogen. (Nicht falsch verstehen! Ich hab mich gewogen - hab gekackt - und mich nochmals gewogen!) Es waren ca. 500g... Und das stimmt auch weil das in der Klinik wo ich gerade Jobbe ne geeichte Wage ist die auf das Gramm genau wiegt...

    Fasso sowas überhaubt eine X-Plus?

    Ich hab grad nämlich Angst dass es nicht nur Sauerei in der Windel gibt, sondern auch außerhalb. Und in der Hose will ich es nicht wirklich haben...

    Danke für euere Tipps...

    Danke

  2. #2
    Alessia
    inaktiv
    also ich würde sagen ja da ich auch schonmal das große geschäft in meine attends rein gemacht habe da ging nix "daneben" und drückte auch nirgendswo raus es ist ein schönes gefühl aber ich würd dir empfehlen dich vorher gut einzucremen weil dann gehts leichter mit feuchttüchern ab und danach hüpfe ich in die dusche weil dann der rest auch noch abgeht

    hoffe dir helfen zu können

    lg tobi

  3. #3
    AndreasDL
    inaktiv
    Hi,
    wie Tobiase schon schreibt gut eincremen.
    Würde dazu aber keine Attends nehmen sondern eher eine Molicare Super Plus oder Abri X-Plus.
    Falls du allerdings nicht vorhast dich nach dem Geschäft hinzusetzen hält sich die Sauerei auch in Grenzen und du kannst auch bedenkenlos ne Attends etc verwenden.
    Man sollte bedenken dass die Windel so schnell wie möglich entsorgt werden muss und das am besten nicht in deine eigene Mülltonne :-)

    Gruß AndreasDL

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mrs Wichtig

    als regelmässiger gross in die Windel macher empfehle ich Dir, unbedingt eine Gummihose darüber anzuziehen.
    Sollte doch ein "Unfall" passieren und etwas neben die Windel gehen wenn du dich setzt, so wird die Gummihose schlimmeres verhindern .

    Wenn du sofort nach dem einmachen die Windel wechselst wird bestimmt nichts daneben gehen, für mich aber gehört, das noch etwas oder auch mal länger anbehalten danach einfach dazu.

    Lg
    Roschu

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit tena slip maxi , euron super, molicare super plus schon praktiziert, keine probleme


    gruß

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst mit 'ner 9er Attends Active hatte ich keine Probleme dabei. Auch habe ich beim Hinsetzen weder mit Tena noch mit Attends bisher Schwierigkeiten gehabt, bin so schon Auto gefahren usw. usw. Eine dicht abschließende Schutzhose empfiehlt sich aber schon der möglichen Geruchsentwicklung wegen. Sollte gegen alle Wahrscheinlichkeit doch mal was "passieren", bleibt wenigstens die Kleidung sauber.

    Reinigen geht am besten unter der Dusche. Kostet zwar anfangs Überwindung, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist das kein Problem mehr. Nur sollte man hinterher die Dusche gut reinigen und das Badezimmer gründlich durchlüften - zumindest wenn einem an einem guten Verhältnis zu den Mitbewohnern bzw. dem Rest der Familie gelegen ist.

    Gutes Gelingen und ein schönes Gefühl dabei wünscht dir
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa da lautet die Devise: Am besten testen

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal welche Windel. So lange sie gut sitzt und dein Stuhlgang nicht zu flüssig ist, geht nichts daneben. Kritisch wird es erst, wenn man später noch einnässt. Das verkraftet bei mir keine Windel.

    Fürs erste Mal solltest du dir sowieso ausreichend Zeit nehmen, und stören sollte dich dabei auch niemand. Vielleicht ziehst du über die Windel nichts drüber und legst dir eine abwaschbare Unterlage auf den Stuhl oder das Bett. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch etwas daneben gehen sollte, geht das Saubermachen dann leichter. Vermutlich wirst du die erste volle Windel ohnehin nicht lange anbehalten, geschweige denn draußen herumlaufen wollen.

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    onlyread
    inaktiv
    Hey, mit der Abri X-Plus ist das kein Problem..

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mrs. Wichtig,
    keine Angst da passiert nichts, ich würde es halt nicht gerade unter Leuten machen beim ersten mal sondern wenn du alleine zuhause bist. Bei mir gab es noch nie Schwierigkeiten das es etwas heraus gedrückt hat.

    Wenn du trotzdem Angst hast dann wickle dich halt in ein großes Handtuch, sollte dieses dann echt etwas abbekommen ist das ja nicht weiter schlimm, ab in die Waschmaschine und nach dem Waschen ist es wie vor deinem Test :-).

    Was mich am meisten von groß in die Windel machen abhält ist das danach sauber machen. Das mag ich an mir selber einfach nicht, bin ich bei einer Windelmama die dies erlaubt mache ich gerne groß in die Windel. Andere mit groß in der Windel zu Wickeln macht mir auch nichts, nur bei mir selber mag ich es nicht gerne, ist auch Logisch, Windel trage ich ja auch weil ich zu faul bin auf Klo zu gehen, wenn ich groß rein mache brauche ich länger zum Sauber machen als ich auf dem Klo brauchen würde, bringt also nichts.

    Gruß Wolfgang

  11. #11
    Dieter24
    inaktiv
    Hm also wenn du große Hemmungen hast, würde ich es mal mit Alkohol versuchen....jetzt denke nix böses.....aber ich hab zum Beispiel gestern ein Bier getrunken und musste dann Pipi.

    Als ich dann die Windel anhatte (ich war schon etwas angedöselt ), hab ich mein Pipi gemacht und weil vom Bier schon locker hab, hab ich dem Popo einfach einen kleinen Druck gegeben und zack war ich schon fertig

  12. #12
    kwakkwak
    inaktiv
    Wie die anderen schon geschrieben haben, erst mal in Ruhe allein ausprobieren. Hängt von Konsistenz des Kots ab, von der Menge, ob noch Urin auch mit reingeht und von der Bewegung - wenn du stehst oder sitzt, zwar vermatscht, aber hält meist dicht, wenn Stuhlgang zu flüssig, wird es problematisch, mit Urin u.U. ebenfalls, je nach Saugfähigkeit der Windel und Verteilung der "Portionen darin"... wenn du viel herumwuselst und der Hausputz ansteht, wird es sich leichter irgendwo rausdrücken... als wenn du eben in einer eher ruhigen Position nach dem Einmanchen verharrst.
    Um das Gefühl zu genießen (ich denke, das gehört bei uns DL mit dazu), würde ich miran deiner Stelle auch wirklich Zeit nehmen, ein freier Abend oder Sonntagmorgen, wo nix Großartiges ansteht, kein unangemeldeter Besuch kommt etc. Dann kannst du mit voller Windel unter die Dusche und sie nochmal richtig "einsauen"... wird dann zwar wohl nicht alles drin bleiben, aber ist die einzige Erfahrung, die man machen kann.
    Beschleunigen läßt sich das alles, je nachdem, was man ißt und dazu trinkt, Kaffee hat bei mir immer treibende Wirkung, Kohl und Bohnengerichte auch, da kann es aber schon mal mehr werden und riecht auch entsprechend. Für den Anfang reicht dir vielleicht auch einfach ein Poopserchen, nicht zu groß, aber so, dass es sich schön am Po verteilt und noch problemlos entfernen läßt, nicht zu hart und nicht zu weich. Beoabachte einfach mal deinen Stuhlgang, wie er sich konsistenzmäßig nach welchen Mahlzeiten entwickelt und daran orientierst du dich dann vor dem "ersten Mal". Da noch nicht sicher ist, ob es dir wirlich gefällt, würde ich mit kleiner pOrtion anfangen.#
    gruß Kwak

  13. #13
    miki
    inaktiv
    also bei den richtigen babywindeln steht das immer aussen auf der verpackung drauf ... zb. bis 6kg, oder bis 28kg ...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei den richtigen babywindeln steht das immer aussen auf der verpackung drauf ... zb. bis 6kg, oder bis 28kg ...
    Ach so,das steht für die Füllmenge und ich dachte immer das wäre die Angabe für das Körpergewicht.

    Dann kann ja nix mehr schief gehen.

  15. #15
    henrik
    inaktiv
    Als ich das erste mal groß in meine X-Plus reingemacht habe, hab ich aus Angst eine Tüte und darüber ein Handtuch unerlegt... mittlerweile sehe ich das aber super entspannt, egal ob im Bett, auf dem Schreibtischstuhl oder Sofa vorm Fernseher - alles kein Problem.
    Wenn ich Durchfall habe, ziehe ich sicherheitshalber eine Gummihose drüber, weil dann wird's etwas unberechenbar, aber bei normalem Stuhlgang geht locker eine komplette Ladung rein, egal wie komisch man sitzt/liegt.

  16. #16
    rotgelbgruen34
    inaktiv

    RE: Wieviel passt in Windel

    Hallo Mrs Wichtig,

    ich habe letzte Woche zum ersten Mal mein Aa in die Windel gemacht. Ich habe ja nur die drynites (ich weiß, ich sollte mir was besseres besorgen, aber ich trau mich nicht.), aber es ist alles ohne Auslaufen über die Bühne gegangen. Ok, die Portion war nicht übergroß, ab auch nicht klein und Pipi habe ich danach auch noch in die Windel gemacht. Das Gefühl war nicht unangenehm, aber Laufen war doch schon anders.

    Ich wünsche dir dann gutes Gelingen und viel Freude bei deinem ersten Mal Aa in der Windel.

    Viele Grüße
    Rotgelbgruen34

  17. #17
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mal die Menge gewogen. (Nicht falsch verstehen! Ich hab mich gewogen - hab gekackt - und mich nochmals gewogen!) Es waren ca. 500g... Und das stimmt auch weil das in der Klinik wo ich gerade Jobbe ne geeichte Wage ist die auf das Gramm genau wiegt...
    lol also eine 500 grämmer scheisserin! :P
    Hab das auch schon mal gemacht, das mit dem davor und danach wiegen. Nur bei mir war das Ergebnis 2 mal das ich danach mehr gewogen habe! Hab ich dann mal meinen besten Kumpel erzählt weil ich mir das nicht vorstellen konnte und er sagte er probiert es mal aus. Er hat mir dann irgendwann gesagt das er ebenfalls zugenommen hatte! Echt kommisch...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wieviel passt in Windel

    Hallo mrs.wichtig,

    ich glaube das Gewicht spielt dabei eher eine kleinere Rolle, mehr das Volumen. :-)
    Die ersten Male gibt es eine gewisse Schwelle zu überschreiten, dann geht es.
    Eine Tip von mir: Wenn Du zu unsicher bist zieh Dir doch 2 Windeln übereinander an. So bleibt alles in der Windel. Und unterdrücke es nicht zu lange, es ist nicht gut für Dich und zweitens kann es dann flüssig werden (Durchfall).

    Nette Grüße
    DLHorst

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wieviel passt in Windel

    Hallo Mrs. Wichtig!

    Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen beim Käckeln gemacht, obwohl ich weder Gummihose noch ein dickes Windelpaket verwende. Im Gegenteil: Als DL verwende ich eigentlich meist Billigwindeln (abseits von Tena, Abri und Attends), die das große Geschäft bisher immer gehalten haben.

    Die inneren Auslaufsperren leisten da gute Arbeit. Du solltest also darauf achten, dass Deine Windi ein Innenbündchen hat, aber das ist ja eigentlich schon längst Standard.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim ersten Mal "AA in die Windel"

    Mike

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mrs. Wichtig

    Was ist aus dem Test nun geworden?

    Fürs große Geschäft nutze ich gerne die blaue Molicare für Unterwegs,Gummihose drüber und das Umfeld bekommt überhaupt nix mit und die Molicare hält selbst Durchfall sicher zurück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17
  2. Welche Windel passt mir?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:22
  3. Welche Windel passt zu mir?
    Von wieauchimmer50 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:06
  4. welche Windel passt am besten?
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:12
  5. In welche Windel passt am meisten rein?
    Von pampersboy666 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.