Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einteiler ein wenig zu klein

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einteiler ein wenig zu klein

    Hi Leute,

    habe hier ein Disney Winni Poh einteiler der mir 2-3 cm zu klein ist, hat wer ne Idee wie man den größer machen könnte. Weil Schneiderei geht glaub ich nicht, da man es sieht oder gibts ne andere Möglichkeit

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nass machen und dehnen würde mir da nun spontan einfallen
    aber du musst ihn dann in dem gedehnten zustand auch trocknen lassen weil der sonst wieder einläuft


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    Moliträger
    inaktiv
    Original von grave
    nass machen und dehnen würde mir da nun spontan einfallen
    aber du musst ihn dann in dem gedehnten zustand auch trocknen lassen weil der sonst wieder einläuft


    lg grave
    hängt aber davon ab, aus was für einem Material das Teil besteht. Mit Elasthananteil oder ähnlichen Kunstfasern wird es kaum gedehnt bleiben.
    Vor allem nicht in den Wäschetrockner tun, dann kann es passieren, daß der statt 2-3 cm schnell 5-6 cm zu klein wird.
    Reicht es nicht, den einfach anzuziehen? Durchs tragen und bewegen wird der Stoff auch gedehnt, auch wenn es anfangs so eng vielleicht ein wenig unangenehm ist.

  4. #4
    ichrocke
    inaktiv
    Der Ronny wirbt hier doch immer für eine AB Schneiderin. Die wird bestimmt eine Naht auftrennen und ein zwischenstück einnähen können.

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    könnte man nicht auch einfach ein viereckiges Stück Stoff auf beiden Enden mit den passenden Druckknöpfen versehen und dazwischenknöpfen? Ist das klar, wie ich das meine?

    Kommt aber auch drauf an, wo genau er zu eng ist...

    liebe Grüsse
    cassi

  6. #6
    Moliträger
    inaktiv
    Original von cassandra
    Huhu,

    könnte man nicht auch einfach ein viereckiges Stück Stoff auf beiden Enden mit den passenden Druckknöpfen versehen und dazwischenknöpfen? Ist das klar, wie ich das meine?

    Kommt aber auch drauf an, wo genau er zu eng ist...

    liebe Grüsse
    cassi
    Aber das geht nur bei Bodys. Für die kann man bei verschiedenen Herstellern auch fertige Verlängerungen mit bestellen. Was ist denn hier mit "Einteiler" gemeint? Ein Strampelanzug oder ähnliches, mit (langen) Ärmeln und Beinen? Weil da kann man ja nicht irgendwo was dazwischen knöpfen, da geschlossen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also er besteht aus 100% Cotton / 100% Baumwolle bez. Schneiderin meine sorge ist das man es dann sieht -.-

  8. #8
    littleone
    inaktiv
    Bei 100% Baumwolle hast du gute Chancen den wie oben beschrieben zu dehnen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ok wirds dann versuchen, war schon am überlegen ihn nass zu tragen aber denke das ist nicht zu gesund ^^ Anosnsten wollte ich noch wissen 1,68 bis 1,78 gibts da auch einteiler für Kinder?

  10. #10
    Georg2
    inaktiv
    Sakura13,

    in der REgel ist ein Einteiler in der von Dir gewünschten Größe für Erwachsene gedacht, da wäre ein Baby-Motiv wie Winnie Pooh eher ein Verkaufshindernis.

    Baumwolle ist nur soweit dehnbar, wie man es von der Jeans her kennt. Wenn die Jeans gewaschen aus der Waschmaschine kommt, ist sie wieder etwas eingelaufen und eng. Nach einigen Stunden Tragen wird die Hose dann wieder weiter, aber dieses Weiterwerden ist begrenzt.

    Offensichtlich reicht Dir dieses bei Baumwolle übliche Weiterwerden nicht. Dann mußt Du irgendwo an dem Einteiler ein Stück Stoff einsetzen, damit er größer wird. Und das eingesetzte Stück sieht man auf alle Fälle, mal mehr, mal weniger. Wenn Du einen zweiten, gleichartigen Einteiler gekauft hättest, hättest Du Stoff zum Erweitern des ersten Einteilers.

    Bis jetzt wissen wir nur, daß Du einen "Einteiler" aus "Baumwolle" hast. Wir wissen immer noch nicht, ob Dein Einteiler mehr ein (Unterzieh-)Body oder mehr ein (Schlaf-)Overall (mit Ärmeln und Beinen) ist. Daher weiß ich auch nicht, ob der von Cassandra gemachte Vorschlag sinnvoll ist.

    Cassandra stellt sich wohl so einen Einteiler vor:

    http://www2.baby-markt.de/cosmoshop/.../n_A010913.jpg

    Abgesehen, daß das von Cassandra vorgeschlagene Zwischenstück (mangels zweiten Einteilers) eine "Kontrastfarbe" haben wird, mußt Du auch die passenden Druckknöpfe haben. Gerade da "unten" kommt es auf die richtige Paßform an. Deshalb würde ich den Einteiler im Bereich der Druckknöpfen möglichst nicht ändern. Wenn Du einen zweiten gleichartigen Einteiler hättest, könnte man beide Einteiler in Höhe der Taille zerschneiden (einmal weiter oben, einmal weiter unten) und dann die jeweils längeren Teile zusammen nähen. Damit wird der Einteiler insgesamt länger. Natürlich hast Du dann in der Höhe der Taille eine Naht, die da normalerweise nicht ist.

    Man kann abr auch den Einteiler an der Taille zerteilen und ein Stück kontrastfabigen Stoff dazwischen nähen. Das sieht dann so aus, als wenn der Einteiler da einen Gürtel hätte. Ansonsten kann man den im Bild gezeigte Body schlecht erweitern, weil er an allen Kanten kontrastfarbige Paspeln hat. Ohne eine zweiten, gleichartigen Body läßt sich der nicht unauffällig erweitern.

    Einfacher ist es bei diesem Modell:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h-83sAZbL.jpg

    Dieser Einteiler hat keine kontrastfarbige Paspeln. Damit läßt sich leichter ein optisch befriedigendes Ergebnis erreichen.

    Auch hier bietet sich die schon erwähnte Methode an, im Bereich der Taile etwas dazwischen zu setzen.

    Aber bei so einem "einfarbigen" Modell bietet es sich an, die Nähte auf den Schultern (und den eventuell vorhandenen Ärmeln) aufzutrennen und dort einen Stoffstreifen einzusetzen. Da braucht man auch nicht zur Stoffgewinnung einen zweiten Einteiler. Denn man kann den einzusetzenden Streifen kontrastfarbig machen, etwa in der Art der bei Fußballtrikots üblichen Streifen auf den Schultern. Das sieht dann etwa so aus, wie bei diesem Trikot:

    http://image02.otto.de/pool/formata/3143539.jpg

    Wenn es auch in der Weite hapern sollte, könnte man in der gleichen Art auch bei den Seitennähten (von der Achsel nach unten) einen Kontraststeifen einsetzten

    Ganz allgemein:
    Normalerweise bekommt man Bekleidung mit typischen Babymotiven nicht über Größe 112. Bei den nächstgrößeren Größen sind die Motive dem Alter und Interessen der Träger schon entsprechend angepaßt. Statt Winnie Pooh ist dann ein Pirat oder Pferd darauf.

    Zumindest in meiner Gegend gibt es Flohmärkte, auf denen Berge von gebrauchter Babybekleidung fast nachgeworfen wird. Das hat mich auf folgenden Gedanken gebracht. Man besorgt sich Babybekleidung, die ein möglichst großen Motiv hat. Das Motiv wird ausgeschnitten und auf ein neutrales, unbedrucktes T-Shirt oder Sweatshirt für Erwachsene genäht. Das Motiv auf dem Babyteil sollte möglichst groß sein, damit es später auf dem großen T-Shirt / Sweatshirt nicht so verloren aussieht. So kann man selbst einen schlichten Pflege-Body "aufpeppen".

    Viele Grüße Georg

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Bild, damit keine missverständnisse mehr entstehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Moliträger
    inaktiv
    Original von Georg2
    Sakura13,

    in der REgel ist ein Einteiler in der von Dir gewünschten Größe für Erwachsene gedacht, da wäre ein Baby-Motiv wie Winnie Pooh eher ein Verkaufshindernis.
    Na ja, wenn man sich die Schlafanzüge in der Damenabteilung mal anschaut, dann haben die häufig auch solche Motive, wie Bärchen, Mickey Mouse ect., von daher wäre solch ein Druck nicht ungewöhnlich. Eher wäre die Form des Einteilers vielen (Frauen) wohl zu unpraktisch, weil er, zum auf die Toilette gehen, jedesmal halb ausgezogen werden muß.

    Eine Verlängerung einzubauen finde ich vor allem durch den Reißverschluß an der Vorderseite äußerst schwierig, da man es wohl kaum so passend hinbekommt, außer vielleicht unterhalb des Reißverschlußes.

  13. #13
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich denke die beste Möglichkeit ein Stück einzusetzen wäre im Schritt da dort sowieso Nähte sind die man auftrennen kann. Bin aber absoluter Laie was sowas angeht. ;-)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moliträger
    Original von Georg2
    Sakura13,

    in der REgel ist ein Einteiler in der von Dir gewünschten Größe für Erwachsene gedacht, da wäre ein Baby-Motiv wie Winnie Pooh eher ein Verkaufshindernis.
    Na ja, wenn man sich die Schlafanzüge in der Damenabteilung mal anschaut, dann haben die häufig auch solche Motive, wie Bärchen, Mickey Mouse ect., von daher wäre solch ein Druck nicht ungewöhnlich. Eher wäre die Form des Einteilers vielen (Frauen) wohl zu unpraktisch, weil er, zum auf die Toilette gehen, jedesmal halb ausgezogen werden muß.

    Eine Verlängerung einzubauen finde ich vor allem durch den Reißverschluß an der Vorderseite äußerst schwierig, da man es wohl kaum so passend hinbekommt, außer vielleicht unterhalb des Reißverschlußes.
    Sind Knöpfe kein Reisverschluss ^^

Ähnliche Themen

  1. Viele Besucher und wenig Mitglieder
    Von Brina-in-Tena im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:02
  2. Overall + Einteiler dieses Jahrbesonders in ?
    Von Ronnybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:54
  3. Ein wenig stänkern ;-)
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:27
  4. Warum so wenig AA in der Windel
    Von stiffler007 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.