Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Attends 13

  1. #1
    conny62
    inaktiv

    Attends 13

    Hallo Leute,

    Ich war gestern dienstlich in Ungarn unterwegs und habe bei einem Sanitätsshop in der Nähe von Kekcesfertohyuget eine neue Attends-Marke entdeckt! Nämlich Attends in der Saugstärke 13, die laut Angaben (Rothwell-Test) 5.830 ml fassen. Kennt die jemand bzw. gibt es die vielleicht schon in Deutschland?

    Schöne Grüße

    willi

  2. #2
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Attends 13

    Hey Willi,

    ja, ich habe neulich in Nagyliutehegy eine Packung gekauft, wobei ich den Preis echt unverschämt finde: 10558,50 Forint für eine Packung in denen nur 12 drin sind! Solte man auf ebay anbieten....

    Gruß, Flocke.

  3. #3
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: Attends 13

    Hallo Flocke,

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass fast 5,8 Liter in eine Windel reinpassen! Das müssen ja dann fast 200 g Superabsorber in der Attends 13 drinnen sein.

    Wie weit ist dieses Nagyliutehegy von Budapest entfernt? Ich finde das nämlich nicht, mein Google Maps kennt nämlich nur Nagyluteuhegely? Bist du dir sicher?

    Gib mir bitte bald Bescheid, denn ich habe noch viele Forint daheim und bin nächste Woche in Ostungarn.

    ciao
    viennoise

  4. #4
    conny62
    inaktiv

    habs getestet

    weiß nicht mehr, aber sicher 16-18 bier gertrunken und die windel hielt dicht echt zu empfehlen und das zu diesem preis

    lg willi

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Über 5 Liter Saugvermögen ? Eine Windel ? O.O

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends 13

    Original von Flocke2007
    wobei ich den Preis echt unverschämt finde: 10558,50 Forint für eine Packung in denen nur 12 drin sind!
    10000 Forint? Das sind ja 40€! !

    Da wechsel ich lieber zweimal zwischendurch...

  7. #7
    identoich
    inaktiv
    So viel Saugstärke ist eine echte Marktlücke, vielleicht probieren die einfach auf einem kleinen Markt aus wie gut die weg geht, bevors in Restreuropa auf den Markt kommt?

  8. #8
    tintin_01
    inaktiv
    Ja, nach dem Rothwelltest. Der beschreibt das maximal mögliche Aufnahmevermögen des Saugkerns. Eine Molicare Super plus hat angeblich 4700ml Fassungsvermögen. Rothwell heißt aber nicht, daß diese Menge auch unter Druck gebunden wird. Für die Praxis könnte man die Faustregel "Rothwellvolumen x 0,25" anwenden (also ein Viertel der angegebenen Saugmenge).

  9. #9
    identoich
    inaktiv
    Na, 1,4 Liter sind auch ein schönes Fassungsvermögen. Habe Attends nun erst recht in Verdacht, dass sie auf einem kleinen Markt probieren, wie die Windel aufgenommen wird und dann entscheiden ob sies woanders in Europa auch herausbringen. Ich würds trotz des Preises probieren

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanteltraining für die Hüfte, oder wie muß man sich das vorstellen?

  11. #11
    tintin_01
    inaktiv
    Original von identoich
    Na, 1,4 Liter sind auch ein schönes Fassungsvermögen.
    Das sind etwa drei Blasenentleerungen. Eine Entleerung alle zwei Stunden macht dann sechs Stunden Tragezeit. Schon okay, aber nicht furchteinflößend. Oder positiv formuliert - 50 % längere Tragezeit als alle anderen ;-)

    Die ersten Attends und Certina-Slips in den 80ern konnten anderthalb Blasenentleerungen aufnehmen - nur mal so als Vergleich...

  12. #12
    dennis
    inaktiv
    Das mit den neuen Attends 13 finde ich auch sehr interessant. Aber 5 Liter Saugkapizät glaube ich nicht dran. Die Windel wird ja dann ganz schön dick. Wahrschein eher für Nachts oder inmobilen Personen geeignet. Wer kann den mal ein Bild von der Windel hier reinstellen? Wo bekommt man die Windel her und welcher Typ ist das genau. Besteht sie aus Folie oder jetzt auch aus Textilstoff?

    Gruß
    Dennis

  13. #13
    Windellukas
    inaktiv
    Leider haben die keine eigene Ungarische Homepage.

    Was ist eigentlich mit 11 und 12?

  14. #14
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    Nächste Woche ist in HAnnover die Pflege-Messe vieleicht
    gibts dort Neuigkeiten !

    Gibt es Fotos von der Attends 13 ?

    Gruß Ronnybaby

  15. #15
    kampfhamster
    inaktiv

    RE: Attends 13

    Original von wilhelm.karl
    Hallo Leute,

    Ich war gestern dienstlich in Ungarn unterwegs und habe bei einem Sanitätsshop in der Nähe von Kekcesfertohyuget eine neue Attends-Marke entdeckt! Nämlich Attends in der Saugstärke 13, die laut Angaben (Rothwell-Test) 5.830 ml fassen. Kennt die jemand bzw. gibt es die vielleicht schon in Deutschland?

    Schöne Grüße

    willi
    Fotos an die Sonne...

    Das klingt alles doch sehr weit hergeholt.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @willi: war das in dem sanitätshaus beim zweiten kreisverkehr, wenn man nach kekcesfertohyuget von nordwesten reinkommt? gleich neben metro und carrefour?

  17. #17
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Attends 13

    Original von kampfhamster
    Das klingt alles doch sehr weit hergeholt.
    :-)

    Ja, aus Ungarn.
    Aber es geht auch von noch weiter her, nämlich aus USA.
    ABU hat eine "Attends Extended Wear" im Angebot, das dürfte diese Windel sein...

    http://www.abuniverse.com/products/attendsxwear.asp

  18. #18
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann mir das auch nicht vorstellen das eine windel 5 liter fassen soll
    ist warscheinlich nen testprodukt

    währe ja cool wenn die auch nach deutschland überschwappen würden ^^

  19. #19
    Moliträger
    inaktiv
    Hallo,

    seid ihr sicher, daß es die Attends 13 wirklich gibt?
    Hört sich für mich irgendwie ziemlich gefaked an, daß es eine Windel mit einer, bislang nicht in dieser Höhe, erhältlichen Saugfähigkeit ausgerechnet in Ungarn in irgendeinen unbekannten Kaff mit einem Namen, der so aussieht als sei bloß wild auf der Tastatur herumgekloppt, worden.

    Selbst wenn es sie tatsächlich geben sollte, stelle ich es mir total unangenehm vor, die zu tragen. Eine volle Attends 10 hängt ja schon wie ein schwerer Sack zwischen den Beinen und dann eine Windel mit noch mehr Kapazität? Ich trage sowieso nicht gerne Windeln mit solch einer hohen Saugfähigkeit, lieber dünn und unaufällig.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu!

    Habe grad mal nach den extended wear gegoogelt und auch einige Medical-shops in Amiland haben die im Angebot.
    Preise liegen in etwa so wie bei ABU.
    Bilder gibts auch wenn man mal googelt.
    Was mich bissel wundert: Stoffoberfläche, Klebetapes und um die 5Liter/kg Fassungsvermögen.
    Liegt da jeder Packung ein Tacker bzw. Klammeraffe bei oder soll man Hosenträger nehmen?

    Naja anscheinend musste Attends reagieren, weil Tena ja ihre Ultima rausbrachte.
    Und auch wenn für uns diese Windeln natürlich "der Himmel auf Erden" sein könnten, will ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich in der Pflege verwendet werden.
    Sieht der zu plegende Patient dann nur noch kurz vor der täglichen Visite jemanden, der ihm die Windel wechselt???

    Ich meine in den Shops wird die Attends ja wirklich für sehr lange Tragedauer beworben. Aber sowas kann doch net gesund sein, oder?

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.