Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Molicare Super Premium - wirklich ein Premium-Produkt?

  1. #1
    adamblue
    Gast

    Molicare Super Premium - wirklich ein Premium-Produkt?

    Hallo,

    ich habe mir letztens mal eine Packung Molicare Super Premium L (lila, 4 Tropfen, Stoffflügel) geholt und möchte hier mal meine Eindrücke schildern.

    Im Vergleich zur normalen, recht dicken und komplett aus Folie bestehenden Molicare Super Plus fällt die Super Premium recht dünn aus. Im Saugvolumen unterscheiden sich beide Produkte meiner Meinung nicht sehr stark, die Premium Variante scheint deutlich mehr Superabsorber zu beinhalten und quillt sehr stark beim einnässen auf.

    Wo den Tapes und den Stoffflügeln des angeblichen Premiumproduktes bin ich weniger begeistert. Vorweg eine kleine Anmerkung: Die Tapes sind anders als bei herkömmlichen Windeln: Der normalerweise durchgängige Klebestreifen ist in der Mitte quer geteilt und mit einem elastischen (Gummi?-)Band verbunden. Nach dem Zukleben der Tapes klebt je ein Teil des Klebestreifens auf der Vorder- und ein Teil auf der Rückseite. Zwischen beiden spannt sich über ca. 0,5mm bis 1cm ein lila Verbindungsstück.

    Mit genau diesem Verbindungsstück habe ich ein Problem: Hin und wieder reißt es schlicht bei Beanspruchung und mit der Zeit leiert es etwas aus. Die Stoffflügel scheinen mit der Zeit auch etwas nachzugeben.
    Wenn ich mir morgens eine volle Nachtwindel ausziehe, kann ich sie ohne öffnen der Tapes einfach abstreifen. Vernünftig sitzen tut sie zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Kennt ihr mein Problem?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Dir die Plastikfolie der Super Plus und der dünne Saugkern der Premium gefallen, dann sollte die Super Classic genau das richtige für Dich sein, denn die kombiniert diese beiden Merkmale.

  3. #3
    adamblue
    Gast
    Eigentlich mag ich eher dickere Windeln. Ich wollte die Super Premium einfach mal testen, weil konventionelle, dicke Windeln mit Folie zunehmend weniger werden :/

    Tagsüber haben die dünnen Modelle natürlich auch ihren Reiz

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage Zurzeit Molicare Premium extra.
    Mit diesen Windeln hab ich kein Problem (aus meiner Sicht).
    Ich kann dir sagen, dass diese Windeln hautfreundlicher sind, als die Comfort (hab bei der Apo nachgefragt).
    Ich mach die nicht so fest zu, wie die Classic.
    Kannst ja mal verschen, dass du die etwas lockerer anlegst.

    Gruß abriraffi

  5. #5
    dennis
    Gast
    ich kann mit den Molicare's überhaupt nichts anfangen. Bei mir lösen sich auch des öfteren die Klebestreifen, sodass die Windel ausläuft und das darf unter keinen Umständen passieren. Mir sind die Molicare Premium's schon öfters ausgelaufen. Keine Ahnung warum. Die waren auch noch nicht einmal ansatzweise gefüllt gewesen. Das die Klebestreifen dehnbar sind, finde ich schon mal eine gute Idee, jetzt muss Hartmann nur noch das Haftproblem der Klebestreifen lösen. Ich bleibe aber lieber bei Tena. Meines Achtens kommt Molicare nicht an Tena dran, ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Greifswald ( M-V )
    Beiträge
    252
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hatte mit der molicare super premium auch noch nie probleme und ich habe sie schön öffter gehabt ( als proben aus der apo )

    villt machst du sie auch nur zu stramm zu und deswegen reist unten das gummistückchen
    wenn nicht einfach noch andere marken ausprobieren

    Attends s no 10 und Tena Maxi kann ich dabei nur empfelen
    euron form vinde ich auch nicht schlecht ^^
    musst halt mal gucken

  7. #7
    Moliträger
    Gast
    Hallo,

    ich trage die Molicare Premium extra gerne und bin mit der sehr zufrieden. Sie ist recht dünn und somit unaufällig unter der Hose zu tragen, aber dennoch sehr sicher. Die Klebtapes halten Bombenfest, da hatte ich mit denen von anderen Herstellern, wie Tena, mehr Probleme. Man darf sie allerdings nicht so fest ziehen, daß das elastische Zwischenstück im Klebetape lang gezogen wird, weil dann kann es wirklich leicht reißen.

  8. #8
    Kuschelbaby
    Gast
    Also ich hab noch ein paar Restexemplare von der Molicare Super Premium und muss sagen, dass ich hoffnungslos enttäuscht bin. Aber ich habe scheinbar eine fehlerhafte Marge erwischt. Die Windel nimmt fast gar nichts auf, quillt nicht auf, als wenn überhaupt kein Absorber drin wäre. Und beim zusammenrollen kommt alles wieder raus. Nie wieder.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Super Plus mit Folie

    Hallo!
    Ich dachte die Molicare Super Plus gibts nur noch mit Textiloberfläche?? Hab ich mich da vertan?? Hab nämlich jetzt auch die Moli Classic Super und die ist mir zu dünn. hat jemand aufklärung??

  10. #10
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Molicare Super Plus gibt es noch mit Folienoberfläche.
    Soweit ich weiß, gibt und gab es sie auch noch nicht mit einer textilähnlichen Außenhaut.
    Es gab lediglich Gerüchte, daß eine Umstellung von Folie auf Textil geplant sei.

  11. #11
    widefix
    Gast
    ich kann mit der Premium nicht wirklich viel anfangen, die classic ist da robuster und auch angenehm zu tragen, hat eine hohe Saugleistung und nicht zu dick für tagsüber,

    my 2 cents

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    663
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Super Premium - wirklich ein Premium-Produkt?

    Also die Premium Maxi ist ziemlich gut. Saugt ok, Geruch gut, laeuft nicht aus, traegt sich gut, Klebestreifen oeffnen sich leise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.