Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: ABU Cushies

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ABU Cushies

    Hallo ;
    Kennt Ihr diese Windel ?
    Sind sie so toll wie sie aussehen ?
    Gruß Purzell

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gemäss Rikeykilo.com sind sie sehr gut - sie werden dort auch ausführlich vorgestellt. Ich selber kenne sie nicht.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    huhu

    Also wie sie aussehen, kann man auch bei abkingdom sehen. da is eine Fotostrecke drin, wo einer die Dinger anhat. Sehen irgendwie echt aus wie Babywindeln. Und sie haben auch nur zwei Klebestreifen.

    Aber sie sind wohl sauteuer. Ich glaub sogar noch teurer als die Bambinos.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf abkingdom habe ich die gar nie gesehen - kannst du den link geben - wäre Nett - Danke

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    huhu allesindie

    guckst Du bei Photos-Hommes und dort bei baby pudge's pictures

    die ersten paar Bilder der Strecke trägt er die Cushies.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci beaucoup

  7. #7
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

    PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest

  8. #8
    Ronnybaby
    inaktiv

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand die Cushies bestellt?
    Wie hoch sind die Transportkosten?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    157
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loci
    Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

    PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest
    du scheinst nicht nur die Beiträge nicht richtig zu lesen,sondern auch Homepages nicht. abkingdom gibt es seit eh und je auch auf Englisch

  11. #11
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von babyboy
    Original von Loci
    Gibts die Bilder auch auf einer nicht-französischsprachigen Seite? Ich habe keine Lust mich auf einer Seite zu registrieren von der ich noch nichtmal die Sprache verstehe.

    PS: vergesst es... *g* hab grad den nicht als Link hinterlegten Link gesehn kommt davon wenn man Beiträge nicht Wort für Wort liest
    du scheinst nicht nur die Beiträge nicht richtig zu lesen,sondern auch Homepages nicht. abkingdom gibt es seit eh und je auch auf Englisch
    Also englisch kann man das kaum nennen. Die Beiträge sind weiterhin französisch und die Menüs sind nur teilweise übersetzt - und wenn dann so grottenschlecht, dass man es kaum verstehen kann.

  12. #12
    tintin_01
    inaktiv
    Riley Kilo hat ein Vorab-Exemplar getestet:

    http://dprtube.com/video/56802e48ae9...Cushies-Review

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schöne Windel,

    aber ich habe die mal kontaktiert und die Versandkosten aus den USA sind mir dann mit 75$ für ein 40er Pack doch etwas zu hoch.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine 'Cushies'-Lieferung ist soeben gekommen. Heute Abend/Nacht werde ich die 'Cushies' mal einem richtigen Härtetest (inklusive "Einkäckeln") unterziehen und danach berichten.

    Viele Grüße

    Mike

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Oh Mann, die 'Cushies'...

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich möchte Euch kurz von meinen ersten, leider wenig positiven Erfahrungen mit der neuen 'Cushies' berichten...

    Nachdem ich mich gestern gegen 19h großzügig eingecremt und gewickelt hatte, habe ich (um gleich mal einen echten Härtetest mit meiner neuen Windel zu vollziehen) vor dem Schlafengehen ca. 1,5 Liter Pfirsich-Tee getrunken sowie (damit es mit dem "Käckeln" auch klappt) zwei große Körnerbrötchen mit Frischkäse und Salat verzehrt.

    Nachdem ich die Windel einige Male leicht nachjustiert hatte (die Haftis spielten dabei toll mit!), saß sie so richtig prima. Lediglich die Beininnenbündchen erwiesen sich als sehr lappig und waren (wohl auch durch den Kontakt mit der vielen Penaten-Creme) in sich zusammengefallen. Aufgrund des hervorragenden Sitzes der Windel dachte ich mir dabei aber erst einmal nichts.

    Ich machte mich gegen 21.00h bereit für die Nacht, deckte mich zu und ließ das Pipi langsam - und zwecks besserer Verteilung - wechselnd auf Bauch und Rücken liegend in die Windel laufen. Das Vlies saugte zwar langsam, schien die Nässe jedoch wirklich gut einzuschließen. Meine Haut jedenfalls fühlte sich noch trocken an. Doch was das? Auf meinem Spannbetttuch zeichneten sich bereits während des ersten Einnässens einzelne kleine nasse Tröpfchen ab. Die Folie der Windel war nicht ganz dicht. Auch das nahm ich jedoch hin... es gibt schließlich Schlimmeres.

    Danach begann ich zu "käckeln"... und es war, was die Menge und vor allem die Konsistenz anging (nicht zu fest und nicht zu "breiig"), einfach nur toll. Ich fühlte mich in meiner vollen, aber m.E. nicht übervollen 'Cushies' so richtig glücklich. Da ich das tolle Gefühl am Po unbedingt beibehalten wollte, beschloss ich, als sich der Tee zwischen 22.00 und 23.30h mehrfach in m.E. kleineren Mengen bemerkbar machte, auf dem Bauch liegend einzunässen. Dabei hatte ich mich wohl ein wenig zu sehr auf meine 'Cushies' verlassen. Ich tastete noch vorsichtig über die Matratze meines Bettes, als ich feststellte, dass dieses geradezu davon schwamm! Dabei hatten sich zwei tellergroße(!) nasse Flecken gebildet. Zudem war eine ganze Menge Feuchtigkeit durch die Folie ausgetreten.

    Langsam begann ich mich verstärkt unwohl zu fühlen. Mein Bettchen begann stark nach Pipi zu "müffeln", und auch den ganzen Urin auf der Haut empfand ich als äußerst unangenehm. So schnell wollte ich jedoch nicht aufgeben, da das Gefühl am Po weiterhin ein sehr schönes war. Für ein erneutes Einnässen gegen 0h drehte ich mich daher auf den Rücken. Dort sollte die Windel ja schließlich noch aufnahmefähig sein. Doch während ich im ersten Moment noch genüsslich das Pipi in die Windel laufen ließ, merkte ich noch während des Einnässens, dass die 'Cushies' (wohl wegen der nicht mehr existenten Innenbündchen) auch auf dem Rücken liegend am Popöchen auslief.

    Mein eigentlicher Plan, die Nacht "eingekäckelt" zu verbringen, war damit natürlich endgültig durchkreuzt. Statt einer genüsslichen Windelnacht, war ich nun mit Bettbeziehen, Windelwechsel, Saubermachen und mehr beschäftigt!

    Der 'Cushies' werde ich heute Nacht noch eine zweite (und letzte) Chance geben... in dr Hoffnung endlich "eingekäckelt" schlummern zu können...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor dem Schlafengehen ca. 1,5 Liter Pfirsich-Tee getrunken
    Schwachsinn, damit schaffst du doch jede Windel.

    Hättest es auch einfach bleiben lassen können und die Nacht genießen ohne mutwillig die Windel zu zerstören :P

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich sagen: Die 'Cushies' haben heute Nacht standgehalten, selbst durch die Folie ist keine Nässe ausgetreten. "Gekäckelt" hatte ich vor dem Schlafengehen auch noch, so dass es eine wirklich rundum gelungene Windelnacht war, die erst heute Morgen gegen 8h zufrieden endete!

    Da meine Haut bisher alles hervorragnd mitgemacht hat, überlege ich, heute bereits die nächste große Windelnacht einzulegen... mal sehen, bin jedenfalls noch immer total happy!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Mike

  18. #18
    mausi-whv
    inaktiv
    Liebe Windelgemeinde!

    Ich möchte soo gerne eine Abu Cushies Testen ....
    Ich bin nur nicht bereit 75€ nür für den Versand zu Blechen.....
    Was kann ich machen?



    LG!

  19. #19
    Evirox
    inaktiv
    Wie wärs denn mit ner Sammelbestellung!

    Wäre sofort dabei (allerdings nur als empfänger, die logistik kann ich halt nicht übernehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohne)

    LG Evirox

  20. #20
    mausi-whv
    inaktiv
    Original von Evirox
    Wie wärs denn mit ner Sammelbestellung!

    Wäre sofort dabei (allerdings nur als empfänger, die logistik kann ich halt nicht übernehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohne)

    LG Evirox
    ich bin dabei....

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit ABU Cushies V2
    Von tamtam im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2023, 07:36
  2. Abu cushies/ diapers
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 22:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:15
  4. ABU Cushies
    Von lolo65 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.