Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Mal etwas anderes zu Windeln...

  1. #21
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von luvs_girl
    versteh ich auch nicht. versucht doch alle einfach nur nett zueinander zu sein. hmm???
    nett ist langweilig

  2. #22
    Synchu
    inaktiv
    Ich merke schon ^^ da jetzt endlich alle mit ihrer Kritik mir gegenüber kommen endlich ô.o halte ich es für das beste mich dann auch in Zukunft fern zu halten mit Posts und dergleichen. Damit habe ich nämlich auch kein Problem.

  3. #23
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von cassandra aus einem Parallelthread:

    Hey Synchu, warum das denn? Hab ich etwas nicht mitbekommen???

    Ohne, das ich jetzt weiss, was die anderen gemeckert haben...lass dich nicht beeinflussen!! Bisher hab ich nicht finden können, dass es etwas an deinen Postings auszusetzen gab. Im Gegenteil, du hast ein bisschen Schwung reingebracht. Es sind schon genug "alte" User vergrault worden. Neue müssen nicht auch noch vergrault werden, oder??
    seufzende Grüsse cassi
    Ich schließe mich cassi voll und ganz an!

    Dazu würd mir einfallen: "Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, eigene Fehler wie eine barmherzige Nonne".

    Ich mache trotzdem niemand einen Vorwurf. Wie ich vermute, werden junge Leute heute so konditioniert, dass sie gar kein "Wir-Gefühl" mehr kennen. Schon in Schule und Ausbildung wird heute ein Konkurrenzdenken eingeimpft, denn mein Nebensitzer könnte ja meiner Karriere im Wege stehen. Also kommen viele irgendwann auf den Trichter, Fehlerchen bei anderen zu suchen, nur nicht bei sich selbst, und dieses Fehlerchen, dass man gottseidank entdeckt hat, wird dem anderen dann vollfett aufs Butterbrot geschmiert.

    Wenn ich mir dann ansehe, wie dann lang und breit aus irgendwelchen hochtrabenden Grammatikbüchern zitiert wird, dann bestätigt das, wie heute gelernt wird. Und das betrifft vor allem höherführende Schulen und Unis. Das Auswendiglernen und ungeprüfte Übernehmen von irgendwelchen Schriften, die einen Touch von Wissenschaftlichkeit haben, wird gefördert, das selbständige Denken aber nicht.

    Und wenn jemand noch die Frechheit besitzt, sich über einen Sachverhalt eine eigene Meinung zu bilden, und wenn diese dann noch von den Lernvorgaben abweicht, hat man zumindest auf den Unis heutzutage ein ernstes Problem. Geht doch eh nur darum, Scheine zu sammeln.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir vor 30, 40 Jahren oder noch länger, oft vor lauter Diskussionen und auch politischen Aktivitäten gar nicht mehr zum Unterricht kamen. Da wurden Hörsäle gestürmt, wir sind zu Tausenden auf die Straße gegangen, und haben mit (damals noch nicht vermummten und behelmten) Bütteln diskutiert. Aber wir hatten noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wo ist das alles hin?

    Denn wenn ich zusehen muss, wie immer wieder Leute mit orthographischen Rechthabereien (fein, das kann man ja nicht widerlegen und poliert das angeknackste Selbstbewusstsein auf, weil man dem anderen jetzt aber gezeigt hat, dass man besser ist), oder mit harscher Kritik, warum jemand das überhaupt gepostet hat, überschüttet werden, dann macht mich das wirklich ärgerlich. Ich kenne einige, die hier zwar angemeldet sind, aber nie was schreiben, aus Bammel, gleich in der Luft zerrissen zu werden. Es wäre schön, wenn ihr mal drüber nachdenkt.

  4. #24
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @synchu: LASS DICH NICH UNTERKRIEGEN!!! auch wenn das erstmal dein letzter threat sein sollte

    @DIE MECKER FITZEN: WO IST EUER PROBLEM???

    • wenn euch ein beitrag zu heavy is, lest ihn nicht
    • wenn euch der text zu lange ist, dann lest ihn nicht
    • wenn ihr mit dem text überfordert seid, lest ihn nochmal L A N G S A M, wenns immernoch zu kompliziert ist, ...

    Ich finds schlimm wenn durch gemecker n thema kaputtgemacht wird!*

    Warum müssen sich immer einige an der Textformatierung, den Rechtschreibfehlern, oder Fehlenden Satzzeichen aufhängen?

    ich finde die Inhalte interessant, nicht wie der text geschrieben ist.

    Ich kann mich noch erinnern als ich in die WBC getreten bin wollt mich colognfire am liebsten kicken weil der mit meiner art Themen zu Erstellen nich so ganz zu frieden war,
    da is es zu bunt (mit 100 Smilies im text )
    Da Sind rechstschreibfeler(lol),
    Die Formatierung is zu krass,.....

    MENSCH LEUTE WENN EUCH EIN THEMA, ODER EIN BEITRAG NICH SCMECKT, DANN LASST ES EINFACH.

    ABER AM ÜBELSTEN FIND ICH WENN LEUTE AUF GRUND SOLCHER DINGE PERSÖNLICH WERDEN.

    SO JETZ KÖNNT IHR KOMMEN UND MICH IN DER LUFT ZERREISEN WEIL ICH SSSSSSSSSOOOOOOOOOOO SSSSSSCHHHHHHHRRRRRRRRRREEEEEEEIIIIIIIEEEEEEEEEEEE,

    MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA.......


    p.s.:
    @scutie UND VOR ALLEM DEM ERFINDER Doktor Nachtigaller: RECHTSCHREIBNAZIS , das trifft es mal perfekt, das is so gut....

    @lebensinsel, coole einstellung die du insgesamt so vertrittst, dein schreibstil gefällt mir....

    @Dr.Nachtigaller wo bin ich den intollerant ausser intolleranten gegenüber? oder ging nur um den lob? *

    mit *makierte texte sind durch nen edit endstanden

  5. #25
    tyrone_II
    inaktiv
    Hi
    ich finde es auch ein bisschen schade dass hier gleich aufeinander rum gehackt wird. Diese ganzen "Meckereien" schaffen so eine negative Atmosphäre. Aber es gibt ja glücklicherweise gibt es auch noch die andere Seite die synchu unterstützt. Und zu der zähle ich mich auch...

    Original von Lebensinsel
    Ich mache niemand einen Vorwurf. Wie ich vermute, werden junge Leute heute so konditioniert, dass sie gar kein "Wir-Gefühl" mehr kennen. Schon in Schule und Ausbildung wird heute ein Konkurrenzdenken eingeimpft, denn mein Nebensitzer könnte ja meiner Karriere im Wege stehen.
    Das stimmt, jedoch geht es hier meiner Meinung nach wohl eher um Frauen und nicht um die Karriere...

    Ich finde auch dass wir als Community zusammenhalten sollten. Aber ich man sollte es auch nicht pauschalisieren, dass alle jungen Leute so sind. Ich zähle mich mit 23 Jahren auch einfach mal zu den jungen Leuten...

    Liebe Grüße

    tyrone_II

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @enuresisDl
    Tolleranz wird von beiden Seiten gefordert, das bedeutet auch dass mann selber ein wenig auf andere achtet. Um eine gute Beziehung miteinander zu haen müssen beide mehr Tolleranz aufbringen als der andere.
    Rechtschreibnazis war von mir, ich will das Lob kassieren mimimi.


    @Lebensinsel
    Ich habe meinen Text nicht aus einem Gramatikbuch, das sind meine eigenen Erfahrungen :P

    vor 30 bis 40 Jahren war ALLES in Dutschland Politisch selbst die Terroristen,
    Zur Zeit kann sich nichtmal unsere (Deutsche) weibliche Doppelsitze zu irgendetwas einigen.
    Immer lauwarmes gesülz. Würde mal unser Merkel mal IHRE Meinung vertreten dann hätte sie Gegner, aber auch Freunde(ich hätte fast anstelle von Freunde Feinde geschrieben).
    Wie soll sich Politischer Wiederstand bilden wenn nichtmal Politik weis was sie will.


    Zum Thema Demo. Es gibt dort mehrere Gruppen:
    Einmal die einfachste Gruppe, die Demonstranten

    Dann die gut gepolsterten unnumerierten, unkenntlichen Polizisten,
    die meistens, nicht immer, wissen wie sie sich zu benehmen haben.
    (Das sie Unkentlich sind ist ein anderes Problem, welche hoffentlich schnell in der Politik ausdikutiert wird)

    Und dann die Demonstranten die Steine werfen und nur Kakke im Kopf haben,
    die die sich villeicht noch Schwarzer Block nennen.
    Wenn jemand neben mir einen Stein wirft der bekommt eine Faust von mir,
    da hört die Solidarität von mir auf!
    Ein solcher findet sich nicht mit mir ein um zu demonstrieren
    sondern um uns in die Scheiße zu reiten.

    Achjeh, es gibt noch eine Gruppe, die Organisateure, die Hirten der Demonstranten. (mäh)
    Diese Leute haben eine ganz große Verantwortung was sie leider seltenst mitbekommen.
    Einerseits schaffen die es nicht ein Team zusammenzustellen das die bööööhsen Polizisten beim Einstz filmt, was definitiv erlaubt ist.
    So behalten die Polizisten ihren Schrecken.
    Toll oder?
    Dann der verantwortungslose Umgang mit den Demonstranten, zum Beispiel aufforderungen zu Blockaden, bei gleichzeiger Panikmache vor Pfefferspryeinsätzen und verlust der großen Masse am Demonstrationsort.

    Was glaubst du eigentlich wie viel Bock die meisten haben auf solch eine Demo zu gehen?
    Ich werde immer wieder auf Demonstration gehen. Da kommt es auf Quantität an


    @Synchu
    Was möchtest du jetzt?
    Dass alle schreiben: "Och bütte bütte schreib doch wieder"?
    Oder doch villeicht "Heul doch!" damit du Kontern kannst?
    Also von mir war es echt nicht böse gemeint, und im Kern nichtmal belustigend.
    Wie ich schon geschrieben habe, versuche es einfach nochmal.

    Ohne dich und deine Meinung angreifen zu wollen, mir fällt es wirklich schwer deine Texte zu lesen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würde dich gerne besser verstehen.
    Da wir uns Schriftlich in einer recht trägen Form (Forum) austauschen, muss man sich eben Mühe geben das mann möglichst beim ersten Mal verstanden wird.

    Ich glaube ans Gute im Menschen und glaube das die Leute die hier Posten deinen Schreibstil kritisieren weil sie dich doch gerne Verstehen wollen.

    Wenn du es möchtest kann ich auch deine Texte viá PN korregieren,
    Beachte aber bitte,
    ich bin kein Profieh.

  7. #27
    Synchu
    inaktiv
    Also weist du ich möchte weder das eine noch das andere ehrlich gesagt. Ich habe da nur meine offene Meinung nochmal zu Prodokoll gegeben. Sicherlich es ist mir selbst klar das einige mit der Argumentation nicht ganz klar kommen. Ich benutze eben einen etwas eigenen Stil der Kommunikation. Es ist eher so das das ich auch schon dieses Forum gelobt hatte für den Zusammen halt und das ruhige schöne Klima was hier vorherrscht. Jedoch wenn man das hier sieht muss ich das wohl auch wieder etwas zurück nehmen. Teilweise trübt sich das Bild hier schon etwas.


    Nun aber nochmal an alle in Kurzfassung. Es geht darum, ob ihr hier etwas außergewöhnliches abschweifend von den restlichen Themen die bisher aufgeführt worden sind, hier im Windelforum loswerden wollt.

    Dafür ist eigentlich dieses Thema hier erstellt worden von mir

  8. #28
    scutie
    inaktiv
    Original von dr.nachtigaller
    @enuresisDl

    Rechtschreibnazis war von mir, ich will das Lob kassieren mimimi.


    @Lebensinsel
    Ich habe meinen Text nicht aus einem Gramatikbuch, das sind meine eigenen Erfahrungen :P

    .

    Der Link mit dem Deutschbuch (kein Grammatik-, sondern ein Aufsatzbuch, aber das ist nicht so wichtig jetzt) kam von mir (scutie) - so viel Zeit muss sein
    Das ist eh meist so, man vergisst, was man in der Schule gelernt hat, und wenn man's dann aus Lebenserfahrung (scheinbar) neu lernt, dann heißt's immer: die Schule war schlecht ... in Wahrheit wusste die Schule die Sachen eher als man selbst und hat sie vermittelt, man hat nur nicht richtig aufgepasst

    @ Synchu:
    Wahrscheinlich haben wir hier alle keine Ideen mehr - und brauchen neue!

  9. #29
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hi Synchu,

    also grundsätzlich habe ich an deinem Schreibstil nichts auszusetzen. Die kleinen Fehlerchen stören nach meinem Empfinden den Lesefluss nicht. Da gibt es andere Kaliber, wo ich manchmal raten muss, was das heißen soll. Der Schreibstil ist sicher nicht buchreif, aber du schreibst einfach deine Gedanken nieder, die dich grad beschäftigen. Ich finde das ok. Ich habe auch verstanden was du aussagen, bzw. fragen möchtest. Eine Art Brainstorming, wie ich meine.

    Allerdings ist mir dazu nichts eingefallen. Ich überlege auch oft, was man zum Thema Windeln noch schreiben könnte. Aber inzwischen gibt es kaum ein Thema, dass nicht in allen Variationen schon mal behandelt wurde. Gar nicht so einfach, was wirklich Neues zu machen. Auf der anderen Seite ist es aber langweilig, alte Threads nachzulesen, denn das Forum lebt ja von der Lebendigkeit, von der Aktualität, der Spontanität und der freudigen Erwartung, was als nächstes für ein Kommentar kommt.

    Komischerweise hab ich schon viele dreimal so lange Postings geschrieben, und es hat sich noch niemand über die Länge beschwert. Und obwohl ich selber hinter noch 10 Schreib- oder Tippfehler gefunden habe, hat sich da auch noch niemand dran aufgegeilt. Dann stelle ich auch durchaus mal provokante Themen in den Raum, wo mir von vornherein klar ist, dass nicht jeder meine Sichtweise teilt. Ok, ich muss dann mit Kritik rechnen, und dass Fragen gestellt werden. Damit habe ich aber kein Problem. Das einzige, was mir wirklich stinkt ist, wenn jemand versucht, mich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich nicht hingehöre, und Schimpfworte für bestimmte Extremisten bemüht. Da kam es einmal schon fast zum Schwur.

    Die anderen dürfen sich gerne mal die Frage stellen, warum sich jemand hier anmeldet, der dann auch aktiv mitmachen will, und nicht nur als Karteileiche die Datenbank füllt. Da gibt es natürlich auch verschiedene Charaktere. Die einen sind noch unsicher, trauen sich noch nicht so offen an das Thema heran, sind schüchtern oder verletzlich, was auch immer. Deshalb wünsche ich mir besonders im Umgang mit neuen Leuten schon etwas mehr Fingerspitzengefühl, und nicht gleich die Schlag-drauf-und-Schluss-Methode zu bringen. Das kann ich bei jemandem machen, den ich einschätzen kann, und weiß, dass der- oder diejenige es als freundschaftliche Frotzelei auffasst.

    "Wer andere klein macht, kann selbst auch nicht groß werden". sagte mal ein kluger Kopf. Wobei Kritik an der Sache und Kritik an der Person selbst zwei paar Stiefel sind. Hier gilt die Grundregel: Sachliche und konstruktive Kritik ist immer erlaubt und erwünscht. Unsachliche Kritik und Angriffe auf die Person, die was geschrieben hat, ist dagegen einfach nur primitiv. Die meisten der letzten Kategorie merken gar nicht, dass sie sich damit selbst zum Affen machen, die niemand mehr ernst nimmt. Wobei wie überall natürlich auch der Ton die Musik macht, und der scheint mir in letzter Zeit deutlich rauer geworden zu sein. Das ist sicher keine Eigenart dieses Forums, sondern eine gesellschaftliche Entwicklung, die mehr und mehr den Respekt vor der Menschenwürde verkommen lässt. Vielleicht gelingt es uns ja, ein leuchtendes Vorbild zu sein, dass wir auch in der Lage sind, bei schwierigen Themen Kritik zu äußern, ohne uns gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

    Dazu brauchen wir aber dich, und dich, und dich, und dich auch Synchu

  10. #30
    Synchu
    inaktiv
    Finde ich gut geschrieben von dir und du hast auch recht. Vor allem in Zeiten wo man merkt das unser Bundesverfassungsgericht immer mehr beansprucht wird. Da fragt man sich schon ob im moment allgemein alles in normalen Bahnen abläuft. :/

  11. #31
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @Synchu: Ich verstehe nicht einmal Bahnhof. Das mag an mir liegen, aber Beiträge ohne Kommata zu lesen, ist wirklich sehr anstrengend und man neigt zum "wegklicken".

    @Abri-fan: Deine Beiträge sind selten nett, Deine Bereitschaft etwas wirklich zu bedenken geht offensichtlich gegen null. Bei deinen Kommentaren denkt man oft:
    "Ach, er nun wieder"
    Schreib doch mal lieb, lustig, oder wenigstens etwas nicht despektierliches. Sei ein Quell der Freude für uns alle. Hast du keinen Humor?
    Ich glaube, dies ist eine konstruktive Kritik.
    Ist auch nicht böse gemeint. Aber denk mal drüber nach, ja?
    Gruß,
    Janbaby

Ähnliche Themen

  1. Endlich sind die Windeln da, DHL brauchte etwas länger.
    Von DiaperKing im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 01:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 17:58
  3. NUK Gaumenspaltsauger oder etwas anderes
    Von Dante2004 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  4. wer hat schon mal jemand anderes Windeln angezogen ?
    Von fuchs_73 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.