Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body

  1. #1
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body

    Hallo leute,
    geht es mir nur so weil ich was falsch mach oder ist das so?

    Windel+Gummihose+Body= Nässe im Schritt/ am Po

    Was Kann man da jetzt machen? Könnten Einlagen das Problem lösen?
    Mir Kommts so vor als würd die GUHO an die Windel gesaugt (durch unterdruck oder so) und als würde der Body das begünstigen.

  2. #2
    Botzeschisser
    inaktiv

    RE: Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body

    Also Unterdruck mmmh weis nicht so recht ,dafür müsstest du in deiner Gummihose ja ein Vakuum erzeugen und wie das passieren soll wüsste ich jetzt nicht,aber ich kenne das Problem .
    Allerdings nicht so doll wie du es beschreibst und ohne Body, aber gleiches Ergebnis.
    Die Gummihose ist meistens auch innen patschnass, ziehe ich allerdings eine Suprima Schutzhose an besteht das Problem nicht.

    Es gibt von GUWI sogenannte Unterziehhöschen Modell BINGO ,allerdings sind die nicht grad günstig im Preis.
    Es kann aber auch eine Retroshort sein oder so eine Fixierhose ,die du über die Windel anziehst ,das löst das Problem.

    Die Saugfähigkeit der Windel, schließe ich bei mir aus.
    Ich hab das Problem auch mit Abriform X plus .
    Aber mal schauen ob sich noch andere finden die das Problem kennen.

  3. #3
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich trage schon sehr lange die Kombination. Die Probleme habe ich bei mir noch nie Feststellen koennen. Wuesste jetzt auch nicht woran das liegen koennten. Ein Vakuum in deiner Hose ist physikalisch unmoeglich. Wie lange hast du den deine Windel an und welche Marke traegst du? Passiert es auch wenn du die Gummihose oder Body weglaesst?

    Gruss
    Dennis

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne das Problem, ich ziehe dann schon mal eine Schlupfgummihose außen über den Body, dann dient der Body als zusätzlicher Schutz und hält die Feuchtigkeit auf. Um aber keine Nässe in den schritt kommen zu lassen, könnte ich nur eine Hose von GUWI empfehlen (Conny), die hält die Feuchtigkeit besser, da kann der Schritt nicht mehr nass werden. Richtig ist, dass der Body, der eng getragen werden soll um die Windel nicht hängen zu lassen, die Windel an den Körper drückt und dann kann es bei starkem plötzlichen Urinverlust Probleme geben die Feuchtigkeuit schnell aufzusaugen, aber ein Vakkum entsteht nicht.

  5. #5
    kampfhamster
    inaktiv
    Wenn das alles bei Dir sehr eng ist, wo will dann die Nässe hin?
    Ich würde mal darauf tippen, dass es einfach zu eng ist.

  6. #6
    gummihöschen
    inaktiv

    RE: Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body

    @enuresisDL

    Leider gehts dir nicht alleine so. Es wird nur ganz einfach die Saugfähigkeit der Windel überbeansprucht.
    Dann steht kurzfristig zuviel Pipi an den Beinabschlüssen (tiefste Stellen) und diese können nicht dicht halten. Leider!
    Allmälich wird das natürlich vom Rest der Windel aufgesaugt. Aber solange halte ich meist nicht durch und entledige mich des Problemes vorzeitig durch entfernen oder erneuern der gesamten Verpackung.
    Das passiert auch ohne Gummihose, mir jedenfalls. Auch ohne Bevorzugung einer bestimmten Windelsorte. Mit Gummihose hast noch eher die Chance etwas länger dicht zu bleiben. Am ehesten passiert mir das noch im Sitzen. Da sind die Abdichtungsvorraussetzungen bei mir wohl am schlechtesten.
    Abhilfe bringen mir nur zusätzliche Saugeinlagen, die natürlich behindern.

    gummihöschen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abdichtung ??

    Hallo Leuts,

    als Inko kenne ich das Problem "aus frühen Tagen". Ich trage bei längeren "Außenaufenthalten" wie Ski laufen, lange Spaziergänge etc. eine ähnliche Kombi.

    Zu den Ursachen - ganz klar - wenn die Windel schon mal benutzt wurde, dann muss für die zweite Ladung die Füssigkeit weiter nach Außen - also vorn oder hinten - transportiert werden, auch beim "ersten Mal" kann das bei größeren Mengen so passieren. Daher sagen die Hersteller ja immer - Schalenbildung an der Stelle, wo die Feuchigkeit anfällt (Männern wird ja immer "nach unten" empfohlen) also im Schritt. Dann geh da auch mehrfach 3-500 ml rein, ohne das was ausläuft!! Wenn das jetzt durch eine zu stramm sitzende Gummihose und/oder durch einen knappen Body verhindert wird, dann kann das nix werden.

    In der Praxis hat sich für mich über der Abriform X Plus mit oder ohne Abriletten (je nach voraussichtlicher tragedauer), eine Schlupfhose (Suprima 1217 PU) und ein wirklich bequem passender Body bewährt. Ich hatte letztlich das Glück so ein Teil von H2O zu bekommen - mit Schulterreißverschluss - superbequem und im Schritt ausreichend groß, erfüllt er trotzdem seine Aufgabe sehr gut und auch nach 6-7 Std. auf der Piste hängt nix durch, auch wenn die Pampi dann gut an ihrer Grenze angekommen ist.

    Also - nix Unterdruck - einfach zu stramm im Schritt, keine Auffangschale - auslaufen vorprogrammiert.

    Bis denne

    Compu

  8. #8
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn eine auffangschale?

Ähnliche Themen

  1. Windel spüren beim Tragen
    Von AlwaysDry im Forum Windelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.09.2023, 14:11
  2. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  3. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  4. Body oder Gummihose über der Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 19:53
  5. Zu hohe Aufregung beim Windel tragen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.