Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Lieblingsort zum Einmachen?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Weiden in der Oberpfalz
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten Strull ich mir in meinem Sessel vorm Kaminofen in die Windel
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

  2. #22
    Emil
    inaktiv

    Thumbs up

    Also wenn ich 'ne Windel um habe, dann mach ich in die Windel, wenn ich muss, egal wo ich mich gerade befinde. Am liebsten ist es mir aber, wenn ich gerade morgends aufwache und ich es schön laufen lassen kann, ohne dabei aus dem Bett gehen zu müssen.

  3. #23
    Dominik
    inaktiv
    Sie wird nur in der höflichen Anrede groß geschrieben, und auch nur da. Alles andere ist leider nur Schwachsinn und falsch. Außer in der höflichen Anrede und am Satzanfang wird "sie" im Deutschen nie groß geschrieben.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: of Topic: Sie-Rechtschreibung

    Original von pooh percy
    Original von strullerfee

    ....
    Richtig ist also der Satz wie folgt:
    "Natürlich sollte Sie/die Kassiererin schon über 50.Jahre sein."



    In diesem Sinne klügerscheissende Grüße
    Strullerfee
    Original von Lebensinsel
    Bildung im einundzwanzigsten Jahrhundert erfordert vor allem und zunächst die instinktsichere Abwehr überflüssiger Informationen (frei nach Hans Kasper *1917)
    Nö.
    Bloß weil das lesende Gehirn meist in der Lage ist, falsche Informationen irgendwie aus dem Kontext zu rekonstruieren, heißt das nicht, dass sie überflüssig waren.


    Liebe Frau Strullerfee, kürzlich wurde im wbc-Forum ein kleines Orthografie-Scharmützel mit anderen Forenteilnehmern vom Zaun gebrochen, und zwar zwischen ihnen und Ihnen.
    Während auch sie herzlich gern eingeladen sind sich zu äußern, wären wir dankbar, wenn Sie uns kurz den Stand der Dinge schildern könnten:

    Glauben Sie, sie haben recht?
    Glauben Sie, Sie haben recht?

    Und wenn Sie mal versuchen, sich in die Position Ihrer Mitdiskutanten zu versetzen:
    Glauben sie, sie haben recht?
    Glauben sie, Sie haben recht?



    DAS meint Sick, wenn er von Verwechslungsgefahr spricht.

    Sorry, nix für ungut, konnte einfach nicht widerstehen




    btt: Nein, keinen speziellen Ort. Allerdings hat es schon was, wenn ich unterwegs bin und es dann "passiert" und damit eben in den Alltag eingewebt ist und nicht als exotische Blase nebenherschwebt. Andererseits suche ich mir aber diese Situationen auch nicht. Wenn es passiert, dann passierts.

    Edit: btt + ein paar Tipfehler - Schei$$ Jetlag!

    You made my day!
    Vielen Dank

  5. #25
    Crimson
    inaktiv

    RE: of Topic: Sie-Rechtschreibung

    Original von Linus
    Original von pooh percy
    Original von strullerfee

    ....
    Richtig ist also der Satz wie folgt:
    "Natürlich sollte Sie/die Kassiererin schon über 50.Jahre sein."



    In diesem Sinne klügerscheissende Grüße
    Strullerfee
    Original von Lebensinsel
    Bildung im einundzwanzigsten Jahrhundert erfordert vor allem und zunächst die instinktsichere Abwehr überflüssiger Informationen (frei nach Hans Kasper *1917)
    Nö.
    Bloß weil das lesende Gehirn meist in der Lage ist, falsche Informationen irgendwie aus dem Kontext zu rekonstruieren, heißt das nicht, dass sie überflüssig waren.


    Liebe Frau Strullerfee, kürzlich wurde im wbc-Forum ein kleines Orthografie-Scharmützel mit anderen Forenteilnehmern vom Zaun gebrochen, und zwar zwischen ihnen und Ihnen.
    Während auch sie herzlich gern eingeladen sind sich zu äußern, wären wir dankbar, wenn Sie uns kurz den Stand der Dinge schildern könnten:

    Glauben Sie, sie haben recht?
    Glauben Sie, Sie haben recht?

    Und wenn Sie mal versuchen, sich in die Position Ihrer Mitdiskutanten zu versetzen:
    Glauben sie, sie haben recht?
    Glauben sie, Sie haben recht?



    DAS meint Sick, wenn er von Verwechslungsgefahr spricht.

    Sorry, nix für ungut, konnte einfach nicht widerstehen




    btt: Nein, keinen speziellen Ort. Allerdings hat es schon was, wenn ich unterwegs bin und es dann "passiert" und damit eben in den Alltag eingewebt ist und nicht als exotische Blase nebenherschwebt. Andererseits suche ich mir aber diese Situationen auch nicht. Wenn es passiert, dann passierts.

    Edit: btt + ein paar Tipfehler - Schei$$ Jetlag!

    You made my day!
    Vielen Dank
    d´accord....Mein schöner Thread ;-) Naja jeder will gewinnen, gewinnen, gewinnen.

  6. #26
    wiwawo
    inaktiv
    Also ich mag am liebsten diese unglaubliche Freiheit!
    Ich mach daher also immer und überall in die Windel, wo ich eben grad bin (Wenn ich mal eine anhab, was ja leider derzeit nicht soo oft ist)
    Besonders toll find ich: laufen, radfahren, Sofa sitzen, liegen, uvm.

  7. #27
    dennis
    inaktiv
    Einen bestimmten Lieblingsort zum reinmachen habe ich nicht. Ich lass es einfach laufen, wo ich grade bin. Das große Geschäft dagegen habe ich noch nie in der Öffentlichkeit in die Windel gedrückt. Selbst auf fremden Toiletten, kann ich nicht immer. Als ich wegen einer OP 7 Tage im Krankenhaus war, musste ich in der Zeit nicht einmal groß aufs Klo. Kaum war ich zu hause, war ich auch schon auf dem Topf.

    Gruß
    Dennis

  8. #28
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re Ontopic!!!!!!

    Back to the roots.

    Ich mach am liebsten ein wenn ich unterwegs bin, das hat so was freies, naja mal davon abgesehen kann ichs mir nich mehr so aussuchen :,( aber wie gesagt am liebsten is es mir unterwegs

  9. #29
    tyrone_II
    inaktiv
    Hi
    Überall wo es gemütlich ist und wo man sich entspannen kann, also dort wo ich meine ruhe habe. Wenn dann will ich mich schon aufs einmachen konzentrieren. Dann ist es am entspannensten, ich mag es zB nicht ein zu machen wenn ich einen hohen Druck auf meiner Blase spüre, weil ich dann denke der druck muss so schnell wie möglich weg und dann ist es kein genießen mehr...

    LG tyrone_II

  10. #30
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Lieblingsort zum Einmachen?

    Ich setze mcih auch gerne in kuscheligen Sessel oder aufs Sofa, Bett auch schon mal, wenn ich Zeit und richtig Lust verspüre auf mehr.

    Aber ansonsten passiert es im Alltag meist am Schreibtisch vor dem PC, im Sitzen, oder im Stehen an der Kaffeetheke, je nachdem, wo es mir grad pressiert.
    Genial - weil Seltenheitswert - ist es auch in einem Linienbus, wenn es so schaukelt ... im Bus kann es dann ganz entspannt losplätschern. Naja, da plätschert nichts, geht eben nur schnurstracks in die Windel.
    Vorstellen kann ich es mir auch in so einem superschnellen Aufzug, wo die Antriebskraft stark auf die Blase drückt und man dann lospullern muß, aber nicht kann und es dann beim Aussteigen oder sobald Lift steht in die Windel geht.

    Neulich war es aber auch ganz banal auf dem Rückweg durch eine Grünanlage, Schnee und kalt, ich war auf Heimweg und beladen mit Einkaufstüten, als es einfach nicht mehr ging und ich ja eh gewindelt war, da ließ ich es einfach laufen und spürte die Wärme untenrum, wenn's draußen so kalt ist, ist das ein wunderbares Gefühl. War dann aber auch gleich daheim, sonst wäre das auch unangenehm kühl geworden.

    Je nach Situation eben anders, aber jeder Ort kann schön sein. Man muß nur auch Muße und Ruhe dazu haben, um es genießen zu können, finde ich. Im Büro geht es schon auch, aber da muß ich ja dann auch wieder bald wechseln, sonst geht der nächste Schwall durch, wenn ich so in Arbeit versunken bin und nciht dran denke, dass Windel schon "vollgesogen" ist...
    Ach so, aber groß mache ich nur selten und das auch nur zuhause, schon wegen der Geruchsbelästigung und dem nicht unerheblichen Reinigungsaufwand. Und das dann meist im Sitzen oder in leichter Hockstellung...

  11. #31
    Daniel_DL
    inaktiv
    Hallo Ihr Germanisten,

    also als Legastheniker habe ich auch viel Spaß bei dieser heiteren Runde :-) Ganz im Erst, so viel habe ich in einer Woche Deutschunterricht nicht gelernt! Also nicht berirren lassen, es muss immer Raum für freie Meinungsäusserungen und neue minderheits Meinungen über die Deutsche Sprache geben. Ich habe auch ein paar :-)

    Aber ist mein "Ihr" in der Anrede jetzt richtig?

    LG Daniel
    ps Beruf mit ganz viel Zahlen

  12. #32
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daniel_DL
    Aber ist mein "Ihr" in der Anrede jetzt richtig?
    Leider nicht. Siehe §66 der Rechtschreibregeln.

  13. #33
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von Captain Felix
    Original von Daniel_DL
    Aber ist mein "Ihr" in der Anrede jetzt richtig?
    Leider nicht. Siehe §66 der Rechtschreibregeln.
    Da steht, dass man die persönliche Anrede in Briefen auch groß schreiben kann.
    Ist das hier denn nun eher ein Brief, oder eher eine Unterhaltung?

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieblingsort zum Einmachen?

    Hi!
    Einen bestimmten Platz gibt es nicht,wäre auch zu aufwendig immer erst dorthin zu gehen.Aber am schönsten ist es morgens nach dem wachwerden und vor dem Aufstehen.Ich liebe meine Kuschelwindel und das warme Gefühl.
    Spatz

  15. #35
    scutie
    inaktiv
    Original von kleinerNils
    Original von Captain Felix
    Original von Daniel_DL
    Aber ist mein "Ihr" in der Anrede jetzt richtig?
    Leider nicht. Siehe §66 der Rechtschreibregeln.
    Da steht, dass man die persönliche Anrede in Briefen auch groß schreiben kann.
    Ist das hier denn nun eher ein Brief, oder eher eine Unterhaltung?
    Aus genau diesem Grund hat man diese Regel mit der Reform abgeschafft. Kannregel heißt ja: man lässt das besser. Anrede immer klein, außer das Sie vom Siezen, das bleibt natürlich groß.

    @ Daniel: wo ist denn nun aber dein Lieblingsort zum Einmachen?

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baby s!
    Hir ist zu lesen wie Pseudogermanisten sich mit Windeln auseinander setzen.
    In der Schule würde unter der Abhandlung stehen Thema verfehlt 6.
    Spatz

  17. #37
    Crimson
    inaktiv
    Que vadis, Thread?


    Nicht nur Psoudogermanisten, Spatz Aber es beruhigt mich zu sehen, dass über das "rechte" Schreiben überhaupt noch nachgedacht wird. Jedoch etwas vom rechtschreib-Zaun brechen will ich jetzt partout nicht, diese Aufgabe erfüllten meine Vorredner bereits zu vollster Zufriedenheit.

    In diesem Sinne....

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da eh nicht mithalten.Ich bin ein so schlechter Schreiber weil mir einfach die Fingerfertigkeit fehlt.Wenn es hier auf rechtschreibung und einwandfreie retorik ankommt,dann müsste ich Theoretisch aufhören
    SPATZ

  19. #39
    bubiboy1996
    inaktiv
    Im Bett mache ich gerne in die Windel, aber auch ohne Windel ins Bett.
    Meistens aber, weil ich in der Nacht eher keine Lust habe aufzustehen.

    Mit Windel mache ich draußen gerne rein,
    in der Schule während Unterricht ist voll cool einfach laufen zu lassen und keiner merkt was.

  20. #40
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    mür mich gibt es auch keinen besonderen Ort, wo ich besonders gerne in die Windel mache !
    Ich mache es halt GERNE immer und ÜBERALL !
    Das Windeltragen und einmachen ansich ist für mich halt schon was besonderes und das einmachen an jedem beliebigen Ort, ohne ein Klo suchen zu müssen, hat doch auch was !

Ähnliche Themen

  1. unbewusst Gross einmachen
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:16
  2. Mit Einlauf einmachen
    Von Eingemacht3 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 17:14
  3. Groß einmachen können
    Von skroll im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:09
  4. Unbewusstes Einmachen
    Von diaperfriend im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.