Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Lieblingsort zum Einmachen?

  1. #1
    Crimson
    inaktiv

    Lieblingsort zum Einmachen?

    Hallo ihr Lieben!


    Wie Ihr dem Titel des Themas schon entnehmen könnt, interessiert mich eine Frage, die zunächst etwas seltsam erscheinen mag, die ich hier aber so noch nicht gefunden habe und die mir daher noch im Kopf herum spukt. Ich wollte deswegen nicht gleich eine Umfrage starten, schreibt also einfach eine Antwort mit eurer Meinung und euren Erfahrungen.

    Was mich interessiert ist, ob Ihr euch an einen besonderen Ort begebt um in die Windel zu machen. Sicher mag das einigen etwas unsinnig vorkommen, da sie ständig Windeln tragen und daher auf so etwas kaum acht geben. "Zielgruppe" sind daher eher die "Gelegenheitsträger" unter uns.

    Bei mir ist es so, dass wenn ich mal Windeln trage und ich den Drang verspüre, den Dingen freien Lauf zu lassen (Groß ist nicht so meins), ich mich ins Bett kuschle um "Es" zu tun. Irgendwie ist´s dann am schönsten für mich. Geht es einigen von euch ähnlich? Wer sich also angesprochen fühlt darf gerne seine Meinung kundtun ;-)

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Lederhosenjunge
    inaktiv

    Lieblingsort zum einmachen

    Ich mache zu gern im Supermarkt an der Kasse ein wenn die Kassiererin mich abkassiert.
    Natürlich sollte sie schon über 50.Jahre sein.

  3. #3
    strullerfee
    inaktiv

    RE: Lieblingsort zum einmachen

    Original von Lederhosenjunge
    ... Natürlich sollte sie schon über 50.Jahre sein.
    Wie, die Kasse soll über 50 Jahre sein?
    Wenn Du aber die Kassiererin meinst, dann wäre es besser, dass "sie" in deinem Satz groß zu schreiben.

    Nichts für ungut, lag mir einfach auf den Fingern.

    Gruß
    Strullerfee

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieblingsort zum einmachen

    Original von Lederhosenjunge
    Ich mache zu gern im Supermarkt an der Kasse ein wenn die Kassiererin mich abkassiert..
    Lacht nicht, aber das ist mir auch schon oft genug passiert.
    Ist schon ein witziges Gefühl an der Schlange vor der Kasse zu stehen und einfach loszupullern. Wenn das die anderen Leute wüssten ... *gg*
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: Lieblingsort zum einmachen

    Huhu,

    ich lass am liebsten da und dann laufen, wo es am bequemsten ist. Das ist einmal im Liegen im Bett und dann im Sitzen zu Hause. Unterwegs im Sitzen fällt mir viel schwerer und ist dann bei weitem nicht so genussvoll.

    Original von strullerfee
    Original von Lederhosenjunge
    ... Natürlich sollte sie schon über 50.Jahre sein.
    Wie, die Kasse soll über 50 Jahre sein?
    Wenn Du aber die Kassiererin meinst, dann wäre es besser, dass "sie" in deinem Satz groß zu schreiben.
    Nichts für ungut, lag mir einfach auf den Fingern.

    Gruß
    Strullerfee
    Schreien ist nicht erlaubt, Strullerfee. =) Und wenn du mit Gross-Schreiben nur das S vorn meinst, dann wäre es falsch, denn es ist keine persönliche Anrede (Siezen) gemeint.

    Sorry, das lag mir jetzt einfach auf den Fingern.

    klugscheissende Grüsse
    cassi

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache die Windel am liebsten unterwegs nass, peinlich nur wenn die Innenbündchen nicht richtig auseinander gezogen wurden und sich deshalb nasse Flecken an der Hose am Windelrand abzeichnen.
    Ist mir schon passiert.

    Viele Grüße
    Baby Martin

  7. #7
    scutie
    inaktiv

    RE: Lieblingsort zum einmachen

    Original von strullerfee
    Original von Lederhosenjunge
    ... Natürlich sollte sie schon über 50.Jahre sein.
    Wie, die Kasse soll über 50 Jahre sein?
    Wenn Du aber die Kassiererin meinst, dann wäre es besser, dass "sie" in deinem Satz groß zu schreiben.

    Nichts für ungut, lag mir einfach auf den Fingern.

    Gruß
    Strullerfee

    Könnt ihr solche Sachen nicht einfach im Rechtschreibforum besprechen? Dort passt es jedenfalls ins Thema

    http://www.rechtschreibung.com/Forum....php?forumid=8

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von Crimson:
    ...ich mich ins Bett kuschle um "Es" zu tun.
    Du scheinst ein "Genießer" zu sein. Es ist auch schön, sich im Bettchen einzukuscheln, und die Windel dabei richtig spüren zu können.

    Als Gelegenheitsträger kann ich mich nun wirklich nicht bezeichnen, und prinzipiell ist es egal, wo "es" passiert. Natürlich so, dass niemand dadurch belästigt wird.

    Es gibt aber einen Ort, wo das Einmachen besonders gut geht, nämlich wenn ich mich aus dem Fenster lehne, um eine zu dampfen, drückt der Sims so dezent gegen den Bauch oder auf die Blase. Da gehts dann meistens ohne viel Anstrengung.

  9. #9
    moli85
    inaktiv

    RE: Lieblingsort zum Einmachen?

    mir geht es da auch wie cassandra

    ich mache eigentlich in die windel, wenn ich muss. einen festen platz gibt es nicht. da ich aber in einer wg wohne ist es meistens in meinem zimmer, und da dann am schreibtisch. ich liebe es nämlich beim arbeiten am schreibtisch die vorzüge einer windel zu genießen. ansonsten hab ich auch schon mal in der öffentlichkeit windeln des öfteren getragen, ist zwar sehr spannend, aber längst nicht so entspannt wie in den eigenen vier wänden.

    grüße: moli85

  10. #10
    ::pipina::
    inaktiv
    ja zuhause ist für mich auch schöner weil man da keine angst haben muss, wie in der schule oder so (da hab schon sehr viel angst gehabt und mir lieber schnell die jacke umgebunden, hatte aber, zum glück, nie einen fleck)
    wenn ich mit meinen freund draussen bin finde ich es auch sehr schön, vorallem es ihm dann zu sagen oder zufragen ob ich einpullern darf, wenn andere leute zuhören.

  11. #11
    Dominik
    inaktiv
    Ich habe auch keinen speziellen Platz zum einmachen. Wenn ich ne Windel um habe, dann mache ich wo ich gerade bin und wie ich gerade stehe/sitze/liege.

  12. #12
    strullerfee
    inaktiv

    of Topic: Sie-Rechtschreibung

    Original von cassandra
    Original von strullerfee
    ...
    Wie, die Kasse soll über 50 Jahre sein?
    Wenn Du aber die Kassiererin meinst, dann wäre es besser, dass "sie" in deinem Satz groß zu schreiben.
    Nichts für ungut, lag mir einfach auf den Fingern.
    Gruß
    Strullerfee
    Schreien ist nicht erlaubt, Strullerfee. =) Und wenn du mit Gross-Schreiben nur das S vorn meinst, dann wäre es falsch, denn es ist keine persönliche Anrede (Siezen) gemeint. ...
    klugscheissende Grüsse
    cassi
    Hallo Interessierte und Hallo Cassi,

    Es geht nicht anders, ich muss einfach noch einmal dazu schreiben.

    1. „Ob man ´du´ oder ´ihr´ .... nun klein- oder großschreibt, ist vor allem eine Frage des persönlichen Stils und hat weniger mit richtig oder falsch zu tun. Etwas völlig anderes ist es mit dem ´Sie´.
    Beim Siezen werden alle Pronomen großgeschrieben, und zwar immer und ausnahmslos, sowohl in der direkten Ansprache als auch in der Wiedergabe eines Interviews. ... (Das) lässt sich leicht begründen: Es besteht akute Verwechslungsgefahr!“ ...
    Quelle: B.Sick, „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2“, Seite 109ff

    2. Zur Erläuterung:
    „Pronomen: Als Pronomen werden Wörter bezeichnet, die entweder stellvertretend für ein Substantiv ... stehen und substantivisch verwendet ... werden.“
    Quelle: Wikipedia

    Dass beim Satz: „Natürlich sollte sie schon über 50.Jahre sein.“ nach Punkt 1 akute Verwechslungsgefahr besteht, ist klar ersichtlich.
    Dass es sich beim „sie“ in diesem Satz um ein Pronomen handelt ist sicherlich auch ersichtlich. Schließlich soll das „sie“ für die Kassiererin stehen. Auch könne problemlos dieses „sie“ durch "die Kassiererin" ersetzt werden.

    Richtig ist also der Satz wie folgt:
    "Natürlich sollte Sie/die Kassiererin schon über 50.Jahre sein."

    @Cassi: Es ist richtig, dass es mir um das Großschreiben des Buchstaben „S“ im "sie" ging. Schreien wollte ich wirklich nicht.

    In diesem Sinne klügerscheissende Grüße
    Strullerfee

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Bildung im einundzwanzigsten Jahrhundert erfordert vor allem und zunächst die instinktsichere Abwehr überflüssiger Informationen (frei nach Hans Kasper *1917)

    Die ontippic-Frage habe ich Dir / Euch / Ihnen / den lieben Kindern und Babys / meinen Damen und Herren / der hochverkehrten Leserschaft ja schon eine Seite weiter vorn zur wohlwollenden Kennnisnahme gelangen lassen. Die anderen mögen noch über ihre Lieblingsorte grübeln. Schönen Tag noch.


  14. #14
    scutie
    inaktiv

    RE: of Topic: Sie-Rechtschreibung

    Original von strullerfee

    Richtig ist also der Satz wie folgt:
    "Natürlich sollte Sie/die Kassiererin schon über 50.Jahre sein."


    In diesem Sinne klügerscheissende Grüße
    Strullerfee


    Es tut mir ja so Leid, aber das ist schlicht und ergreifend falsch . Die Begründung stand oben schon.

    Herzlichst,
    scutie

  15. #15
    winde-lpisser
    inaktiv
    also ich trage zwar auch nur gelegentlich mal windeln aber wenn lasse ich es laufen wo ich gerade muss ob es im bett, am schreibtisch, beim einkaufen, in der öffentlichkeit ist oder auch beim kochen (nur wenn ich alleine zu hause bin)

    am liebsten lasse ich es allerdings bei mir auf dem balkon laufen wenn ich gereade eine am rauchen bin und nur in meiner windel da stehe (geht natürlich leider erst wieder wenns wärmer wird

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: of Topic: Sie-Rechtschreibung

    Original von strullerfee

    ....
    Richtig ist also der Satz wie folgt:
    "Natürlich sollte Sie/die Kassiererin schon über 50.Jahre sein."



    In diesem Sinne klügerscheissende Grüße
    Strullerfee
    Original von Lebensinsel
    Bildung im einundzwanzigsten Jahrhundert erfordert vor allem und zunächst die instinktsichere Abwehr überflüssiger Informationen (frei nach Hans Kasper *1917)
    Nö.
    Bloß weil das lesende Gehirn meist in der Lage ist, falsche Informationen irgendwie aus dem Kontext zu rekonstruieren, heißt das nicht, dass sie überflüssig waren.


    Liebe Frau Strullerfee, kürzlich wurde im wbc-Forum ein kleines Orthografie-Scharmützel mit anderen Forenteilnehmern vom Zaun gebrochen, und zwar zwischen ihnen und Ihnen.
    Während auch sie herzlich gern eingeladen sind sich zu äußern, wären wir dankbar, wenn Sie uns kurz den Stand der Dinge schildern könnten:

    Glauben Sie, sie haben recht?
    Glauben Sie, Sie haben recht?

    Und wenn Sie mal versuchen, sich in die Position Ihrer Mitdiskutanten zu versetzen:
    Glauben sie, sie haben recht?
    Glauben sie, Sie haben recht?



    DAS meint Sick, wenn er von Verwechslungsgefahr spricht.

    Sorry, nix für ungut, konnte einfach nicht widerstehen




    btt: Nein, keinen speziellen Ort. Allerdings hat es schon was, wenn ich unterwegs bin und es dann "passiert" und damit eben in den Alltag eingewebt ist und nicht als exotische Blase nebenherschwebt. Andererseits suche ich mir aber diese Situationen auch nicht. Wenn es passiert, dann passierts.

    Edit: btt + ein paar Tipfehler - Schei$$ Jetlag!
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache in die windel egal wo ich bin ob aa oder pipi

  18. #18
    NoChance
    inaktiv
    am liebsten im schönen warmen Bett

  19. #19
    Daniela23
    inaktiv
    @Strullerfee

    Ich denke, dass du falsch liegst....

    Denn beim Siezen handelt es sich um die höfliche Anrede. Und mit Anrede hat der Satz eigentlich gar nichts zu tun. Und da somit kein Siezen vorliegt, darf "sie", außer natürlich am Satzanfang, nie groß geschrieben werden.

    Daniela

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo wenn ich meine windel umhabe und ich muss mal lass ich es in der regel dort lauten wo ich bin.

Ähnliche Themen

  1. unbewusst Gross einmachen
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: Heute, 07:11
  2. Mit Einlauf einmachen
    Von Eingemacht3 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 17:14
  3. Groß einmachen können
    Von skroll im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:09
  4. Unbewusstes Einmachen
    Von diaperfriend im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.