Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Magen-Darm Grippe - mich hats voll erwischt

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Magen-Darm Grippe - mich hats voll erwischt

    Hallo ihr,
    mich hats mal wieder voll erwischt. Ich hab seit gestern Magen-Darm Grippe. Mit allem was dazu gehört :-(

    Es srudelt nahezu unkontrollierbar aus Mund und Po :-(

    Hatte vorhin beim Brechen einen kleinen Unfall - muss das eigentlich immer gleichzeitig sein - haben die Viren es noch nicht kapiert, dass ich endweder auf dem klo sitzen kann oder mich darüber beugen. Argh.

    Aber darum geht es ja garnicht... Was tut ihr dagegen?
    Im moment esse ich Zwieback und trinke Pfeferminztee. Habt ihr noch andere Ideen?

    Danke!

    Sandra

  2. #2
    Mr.X
    inaktiv
    Du solltest es mit Zwieback oder Knäckebrot ohne alles versuchen und vor allem viel trinken. Salzstangen knabbern soll auch gut sein. Am besten Tee (Kamille, wenn Du den magst). Es gibt auch speziellen Magen-Darm-Tee.


    Kann Dir dann noch die "Nackte Karottensuppe" empfehlen. Karotten pürieren, aufkochen, fertig. Nichts würzen nur kochen. Schmeckt zwar nicht, aber ein reizfreies Essen für den Magen.

    Gruß und gute Besserung

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo Mrs.Wichtig,

    Cola und Salzstangen wird in solchen Fällen oft angewandt. Hilft aber auch nur dann, wenn man wirklich was schlechtes gegegessen hat, weil die Säure im Cola bei der Verarbeitung von z.B. verdorbenem Fleisch oder Fisch hilft.

    Aus naturheilkundlicher Sichtweise ist eine Magen-Darm-Grippe nicht immer auf eine Infektion zurückzuführen, sondern der Körper leitet hier einen Ausscheidungsprozess ein, um Dinge loszuwerden, die er auf andere Art nicht loswird. Das ist auch ein Zeichen für eine relativ hohe Vitalität des Organismus.

    Ich behandle das mit verschiedenen Moor- und Kräuterpräparaten zum Einnehmen, die natürlich nicht überall erhältlich sind. Vor allem Moor zum Trinken ist in der Lage, Giftstoffe zu binden, und nach draußen zu befördern. Für Interessierte hier mal die Produktbeschreibungen:
    http://www.lebenswerte.biz/detailans....html?pageNr=1
    http://www.lebenswerte.biz/detailans....html?pageNr=1

    Mr.X hat vollkommen recht - viel Trinken ist wichtig. Hier eignen sich alle Arten von Kräutertees in Kombination mit reinem Wasser möglichst ohne Kohlensäure. So gibt man dem Körper das notwendige Transportmittel. Sofern es drin bleibt, ist gegen Zwieback, Knäckebrot und eine mild gewürzte Gemüsesuppe nichts einzuwenden.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall dass es bald wieder besser wird!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das Bananen auch stopfen !


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soo...Cola und Salzstangen helfen nicht, dass die Magen-Darm Grippe vorüber geht. Aber sie helfen wichtige Elektrolyte und Salze zu ersetzen, die man ja sonst ständig verliert :-P ....Man fühlt sich also auf jeden Fall besser.
    Deine Beschreibnug hört sich nach dem Noro-Virus an. Der ist aber nach 2 Tagen wieder weg.....also abwarten und Tee-trinken :-P

  6. #6
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Also ein paar Tipps von einen Krankenpfleger:

    - Flüssigkeit auffüllen mit viel Trinken Tee, Cola/Salzstangen
    - Salzverlust verhindern mit Brühe trinken z.B. mit Hühnersuppe
    -Äpfel und Bannanen stopfen
    - in die Apotheke gehen besser zum Hausarzt
    -Kohletabletten einnehmen um Schadstoffe zu binden
    -Medikamente gegen Durchfall nehmen
    -Medikamente gegen Übelkeit nehmen
    -Neben der Toilette und Bett ein Eimer mit Wasser drin stellen fürs Erbrechen.
    -Bei Durchfall Po mit Feuttücher reinigen und eincremen mit Fetthaltige Creme
    -Keine Fruchtsäfte, die Magen Darm reizen, gilt auch für Pfefferminztee
    -Bett schützen
    -Windeln bei Bedarf
    - Nach Erbrechen die Zähne putzen, Die Magensäure zerstört den Zahnschmelz
    - Bettruhe
    -Fieber und Blutdruck messen
    -einmal tägl. Duschen und jeden dritten Tag Bettwäsche wechseln
    -tägl. Nachthemd/ Schlafanzug wechseln

    Gute Genesung!

    Dante

  7. #7
    henrik
    inaktiv
    Also wenn es mir so schlecht geht verordne ich mir Bettruhe, trinke Tee (normalerweise Kamille) und hab eigentlich immer etwas Knäckebrot oder Fertigsuppe da zum Essen (hält sich ja ewig).

    Bei Durchfall gönne ich mir mal eine Windel, wenn es als nicht aufhören mag... aber bisher hatte ich Erbrechen und Durchfall noch nicht gleichzeitig - kann schlecht einschätzen, ob ich da überhaupt Lust drauf hätte, wenn mir auch übel ist. Wenn dir schon ein Unfall passiert ist, macht es aber wohl Sinn

    Auch von mir Gute Besserung

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Cola und Salzstangen sind ein altes Hausmittel gegen sowas.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich anfang januar das erstemal ne magen Darm Grippe hatte, habe ich gemerkt wie hilfreich so ne Windel sein kann. Konnte mich voll aufs übergeben konzentrieren. Die nacht musste ich Dan nur 4 mal statt 9 mal aufs Klo.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hi mrs. wichtig

    ja, du hast völlig recht: die magendarmgruppe sollte in 2-3 tagen vorüber sein, mit oder ohne medikamente. cola und salzstangen erleichtern dir das leben, zumindest ist es dir dann nicht mehr sooo unwohl. und wie tino schreibt sind hier windeln wirklich sehr hilfreich. hab das auch mal wie du erlebt, dass es wirklich hinten und vorne nicht mehr gehalten hat und meist gleichzeitig. und bei jedem hüsteln gibts auch wieder ein grüssen in die windel. windeln haben eben auch einen nützlichen zweck und sind nicht nur angenehm im tragen.

    grüsschen und gute besserung tanja

  11. #11
    nicetux
    inaktiv
    Kann ich bestättigen, das Windeln super sind bei Magen Darm Grippe. Vor allem wenn man gerade über der Toilletenschüssel hängt und sich hintenauch was meldet. Oder wnn man wirklich das Haus verlassen MUSS und man noch den Durchfall hat. Diese Erfahrung hatte auch schon mein Schatz gemacht
    ich bot Ihr eine Windel an, welche sie sich bereitwillig von mir anziehen lies. Dick einkremen aber nicht vergessen, wegen dem wund werden!

    Ansonsten Cola und Salzstangen, Cola wegen dem Kreislauf ( Coffein) und Brühe, Magen Darm Tee - dies hat mir immer geholfen bis jetzt.

  12. #12
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Magen-Darm Grippe - mich hats voll erwischt

    Ich wünsche auch mal gute Besserung, Ratschläge gibt es hier genügend, Cola und Salzstangen und klare Brühe sowie Tee haben mir auch immer geholfen.
    Wenn es länger als zwei, drei Tage anhalten sollte, würde ich trotzdem mal einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen bzw. anrufen, falls Du nicht aus dem Haus kannst wegen Durchfall...
    Soll aber keine Angst machen, meist geht das wieder vorbei. Ich drück Dir die Daumen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dieser Jahreszeit ist der Noro Virus nichts seltenes, aber bei jungen leuten auch zum glück nicht weiter wild!
    Nach 24-48h sollten die Krankheitssymtome sich deutlich lindern und nach weiteren 2d sollte sich der Körper wieder normalisiert haben!
    Viel trinken und dann passt das schon!
    Medis können nur zur symptomatischen Behandlung eingesetzt werden und meiner Meinung nach nicht dringend erforderlich!
    Einen Arzt würde ich auch nicht voreilig aufsuchen, so wie ich Menschenansammlungen meiden würde, denn man muss den Virus ja nicht noch weiter verbreiten!
    Toilette sollte möglichst nicht mit Partner oder Mitbewohner geteilt werden und auf körperl. Anstrengung hat man ja eh keine Lust!
    Zudem solltest du nicht gerade auf die idee kommen für andere zu Kochen, auch nicht die nächsten 2 wochen!

  14. #14
    cassandra
    inaktiv
    Guten Morgen,

    ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!

    Hatte jetzt auch die letzten zwei Tage Durchfall, aber gestern wars schon besser. Brechen musste ich zum Glück nicht und ich fands optimaler, keine Windel zu tragen, weil ich dann im Zweifelsfall sofort aufs Klo konnte. Wie gesagt, ich hatte die Not nicht zu entscheiden, ob ich erst oben oder unten durchlasse. =)

    Original von Naruto
    ...
    Zudem solltest du nicht gerade auf die idee kommen für andere zu Kochen, auch nicht die nächsten 2 wochen!
    Naturo, wenn du das wegen eines Norovirus meinst, dann wären es 6 Wochen. Jedenfalls sagte das damals mein Kinderarzt bei meiner Tochter, die dann 6 Wochen nicht in den Kindergarten durfte, obwohl sie wieder fit war. =(

    liebe Grüsse
    cassi

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, musste gerade nochmal nachlesen ob ich in der schule auch richtig aufgepasst hab:

    Dauer der Ansteckungsfähigkeit

    Personen sind während der akuten Erkrankung hoch ansteckungsfähig. Unter pragmatischen Gesichtspunkten kommt daher im Hinblick auf die Vermeidung der Weiterverbreitung der symptomatischen Phase einschließlich der ersten 48 Stunden nach Sistieren der Symptome (d.h. bis zur sicheren Beendigung von Durchfall oder Erbrechen) die größte Bedeutung zu.

    Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das Virus in der Regel noch 7–14 Tage, in Ausnahmefällen aber auch noch über Wochen nach einer akuten Erkrankung über den Stuhl ausgeschieden werden kann. Daher ist auch nach der akuten Phase eine sorgfältige Sanitär- und Händehygiene noch weiter erforderlich.
    Quelle: http://www.rki.de/cln_151/nn_494558/...tml?__nnn=true

  16. #16
    boernie81
    inaktiv
    das mit cola und Salzstangen konnte nie bewiesen werden, dass es hilft, aber es hilft den Körperhaushalt auszugleichen und daher ist es nie verkehrt.
    Es aber als Heilmittel für so was zu nehmen oder bezeichnen wäre verkehrt, es hilft einfach, das Zeugs besser zu überstehen.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte schon es dauert über einen Tag, bis jemand anfängt mit Dünnschiss und der Windel zu philosophieren...


    *würg*

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Original von Naruto
    hm, musste gerade nochmal nachlesen ob ich in der schule auch richtig aufgepasst hab:

    ...

    Untersuchungen haben allerdings gezeigt, dass das Virus in der Regel noch 7–14 Tage, in Ausnahmefällen aber auch noch über Wochen nach einer akuten Erkrankung über den Stuhl ausgeschieden werden kann. Daher ist auch nach der akuten Phase eine sorgfältige Sanitär- und Händehygiene noch weiter erforderlich.
    Quelle: http://www.rki.de/cln_151/nn_494558/...tml?__nnn=true
    Hallo Naturo,

    wollte dir nicht unterstellen, dass du es nicht wirklich weisst, aber war verwundert.

    Wie oben dick gekennzeichnet steht dort "in Ausnahmefällen" und darauf hatte sich wohl der Kinderarzt festgelegt. Schliesslich ging es um das Wohl eines ganzen Kindergartens und da sind sie ja besonders pingelig, was Krankheiten angeht.

    liebe Grüsse
    cassi

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Man darf sich bei der Gelegenheit auch die Frage stellen, ob das mit der Ansteckung immer so zutreffend ist. Meine Tochter hatte mal Masern. Morgens war sie noch im Kindergarten, und aufgrund der Pusteln suchte ich mit ihr am gleichen Nachmittag den Arzt auf (damals war ich noch kein Heilpraktiker). Der schlug die Hände über dem Kopf zusammen, und sagte: "Oje, dann hat es morgen der ganze Kindergarten".

    Das Resultat war: Niemand im Kindi hatte sich angesteckt. Wieso und warum, könnte ich jetzt lang und breit erklären. Wenn es wirklich so wäre, wie behauptet, müsste zum Beispiel bei einer Grippe eigentlich jeder zumindest im näheren Umfeld auch davon betroffen sein. Das ist aber nicht der Fall. Vielleicht merkt der ein oder andere, dass die Infektionstheorie hinten und vorne gewaltig hinkt.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bevor ich mir ne Windel anzieh bei ner Magendarm grippe weil ich durchfall hab und kotzen muss, stell ich mir nen Eimer neben das klo.....

    Dünschiss in der Windel und dazu noch krank sein, also für meine begriffe ist das ekelhaft.

Ähnliche Themen

  1. Geht eigentlich was Magen-Darmiges rum?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:54
  2. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Blümchen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.