Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ZEWI-Fix-Decke

  1. #1
    Aaron75
    inaktiv

    ZEWI-Fix-Decke

    Angeregt von der netten Story "Nadja" und dem Detail der "Zewi-Decke" hab ich mich doch mal durchgegoogelt und tatsächlich was gefunden!

    Also mal ganz ehrlich gesagt - für einen eingefleischten Schlafsacknutzer weckt so eine Zewi-Fix-Decke doch gewisse Begehrlichkeiten!

    Zumal es diese netten Decken doch auch mit größerem Oberteil und für Betten im Format bs 160 x 200 cm gibt.

    Und das zu einem noch reelen Kurs von rund 150 SFr. zzgl. Versand.

    Ich war mal so frei und hab zwei Bilder des aktuellen Zewi/Bebe-Jou-Kataloges angehängt, damit sich jeder mal eine Vorstellung von einer tollen ZEWI-Fix-Decke machen kann.



    LG

    Aaron

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    hier die Erwachsenen Version von Zewi

    http://www.zewi.ch/modules/shop/inde...location_id=48


    gruß Ronnybaby

  3. #3
    Aaron75
    inaktiv
    Aber mal ganz ehrlich:

    im vergleich zur Kids-version sind die Oldie-Dinger doch sterbenslangweilig.

    Aber eines kann man wenigstens sagen:

    "Wer hats erfunden?"



    LG Aaron

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    Original von Aaron75
    Aber mal ganz ehrlich:

    im vergleich zur Kids-version sind die Oldie-Dinger doch sterbenslangweilig.LG Aaron

    Passt ja dann zum alter der Benutzer

  5. #5
    Big_Elmo
    inaktiv

    Smile

    hm ich finde auch die Preise absolut uncool
    dieses himmelblau, oder Babyblau wie auf den bildern fände ich ja gar nicht mal so schlecht.

  6. #6
    Feldmaus
    inaktiv
    Ich glaube diese Bettpflegebezüge, die das Aufstehen verhindern, gibt es auch von Suprima, jedoch deutlich günstiger.

  7. #7
    reeze
    inaktiv

    verhindern tun sie s nur bedingt

    Bei den Zewi-Fix-Decken für Erwachsene ist die Bewegungsfreiheit wirklich kaum eingeschränkt, nur das Aussteigen wird verhindert, allerdings nur, wenn der Patient kooperativ ist.

    Der Reissverschluss vorne ist so angebracht, dass er von oben nach unten zum Fussende zugezogen wird.
    Da verwirrte alte Patienten nicht so beweglich sind, besteht kaum "Gefahr" dass die den Verschluss erreichen.
    Aber wenn jemand beweglich ist, kommt er im Sitzen bequem bis zum Fussende mit den Händen.

    Wenn jemand unbedingt raus will, dann genügt das "Fixleintuch" nicht, das rundherum unter die Matratze gesteckt ist.

    Ob es eine robustere Variante gibt für Patienten, die nicht kooperativ sind?
    Bei den Kindern gibt es auf Taillenhöhe das Band das die Decke seitwärts mit dem Bett verbindet.

    R

Ähnliche Themen

  1. Tolle Kids-Bettwäsche und Fleece-Decke bei Lidl
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 00:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.