Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Attends Pullups No. 8 vs. Tena Flex maxi 0:1

  1. #1
    mick1231
    inaktiv

    Question Attends Pullups No. 8 vs. Tena Flex maxi 0:1

    Hallo wb-community,
    in meiner Skiwoche hatte ich Gelegenheit zum Windeltest auf der Skipiste. Dabei (dank SAVE): Die Attends Pullups No. 8 und die Tena Flex maxi. Strullerfee hatte mir mal geraten, die beiden Pants eine Nummer kleiner zu kaufen, d.h. für mich: M statt L (wie ich in Slips immer habe).

    Zuerst kam die Attends. Zum Anlegen unterwegs erst mal alles ausziehen, die ganzen Skiklamotten, um sie anziehen zu können. Sie trug sich schon gut, ich konnte mich mit ihr einigermaßen bewegen, und sie war schön warm (das war wichtig), aber ich hatte nicht ganz rausgefunden, wie rum ich sie am besten anziehen soll. Das Dicke vorne? Für mich als Mann irgendwie logisch, aber da schlabberte sie. Das dicke hinten? Saß fester, aber dadurch war da, wo es gebraucht wurde, eindeutig zu wenig Windel. Habe beides mal versucht, aber am Test-Tag auf der Piste die letztere Variante. Nach einer knappen Blasenladung war da ein Nässegefühl und es hing alles ziemlich runter, und hätte ich meinen schönen Schwedenschlüpfer von Suprima nicht drüber gehabt, wären meine Klamotten ziemlich nass geworden. Ich habe aber nicht rausgefunden, ob sie an der Seite ausgelaufen war oder durch die Cottonfeel-Papierfolie durchnässte. Ergebnis: Note 3.

    Dann also die Suprima innen ausgewischt und die Tena angelegt (Plus: Ohne alles ausziehen zu müssen, einfach durch die Beine durch). Ich war da kritisch voreingestellt, muss ich zugegeben, seit der neue Tena Slip Super(-Klumpatsch) mich von dieser Marke tief enttäuscht hat. Darum die Überraschung: Sie trug sich wirklich gut, an der wichtigen Stelle gut und fest verpackt und mit noch besserer Bewegungsfreiheit. Nach mehr als einer vollen Blasenladung habe ich sie sicherheitshalber gewechselt - trocken! Und sie hat im nassen Zustand weder geklumpt noch sich durchgehängt, sondern blieb relativ fest und stabil, und das zwei mal hintereinander. Natürlich nicht dasselbe Gefühl wie bei einem gut sitzenden Slip, aber dafür mit deutlich weniger Aufwand verbunden und nach außen fast unsichtbar. Ergebnis: Note 2+.

    Also: Die Tena Flex maxi hat bei mir gewonnen, die kann gerne wiederkommen (und wird sie auch). Das Lamento über diese Windel kann ich nicht mehr so recht nachvollziehen. Logisch hält sie nicht so viel aus wie ein Slip. Aber die Vorteile (gerade für unterwegs) liegen bei mir nach diesem Test auf der Hand (bzw. in der Hose) ...
    Stay wet,
    mick

  2. #2
    Moliträger
    inaktiv
    Man kann Pants ebenso wenig mit Flex-Windel oder gewöhnlichen Windelslips vergleichen, ist doch klar, daß man für eine Pants alles rundherum ausziehen muß, weil sie geschlossen ist. Ich mag Pants daher nicht, außerdem sitzen sämtliche ausprobierte Produkte, sei es nun Tena, Seni oder Kendall nicht so gut wie die anpassbaren Slips und laufen eher aus.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas unfair der Vergleich
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß jetzt nicht, warum die Flex gerade für unterwegs besser ist als ein Tena Slip.
    Eine richtige Windel läßt sich doch auch ohne völliges entkleiden anziehen und hält, wie Du schon sagtest, mehr aus als eine Flex. Außerdem ist die Folie ja auch wasserundurchläßig im Gegensatz zur Textiloberfläche.

    Ich würde dann immer einen Tena Slip bevorzugen.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Attends Flex
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 15:59
  4. Tena Slip Maxi versus Attends Nr. 10
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:32
  5. Gibt es Tena Flex Maxi Small?
    Von sixsun im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.