Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

  1. #21
    Emil
    inaktiv
    Also bei mir ist es so, dass es unterschiedlich ist, ob ich mit oder ohne Windel schlafen gehe. Kommt bei mir immer darauf an, ob ich gerade das Befinden danach habe oder nicht.
    Somit kann ich nicht sagen, was jetzt für mich besser ist und was nicht.

  2. #22
    jensa
    inaktiv
    Immer mit

  3. #23
    Philip
    inaktiv

    Nie ohne meine Windel(n)!

    Also, ich hab eigentlich i m m e r Windeln an, obwohl ich sie tagsüber nicht zwingend bräuchte - Ich merk's, wenn ich muss - aber ich fühle mich mit einem unauffälligen Windelpaket (= Trainingpants und Suprima-Hose) ganz einfach wohler, weil eben doch ein paar "Spontan-Tropfen oder -Spritzer" passieren ...
    Für die Nacht wickle ich mich schon bald nach dem Vom-Büro-Nach-Hause-Kommen so, dass ich bis zum Wecker-Klingeln keine "Sorgen" mehr haben muss, d.h. Pipi bleibt in den Windeln (Stoff, Frottee, Molton, Suprima/Latex-Gummihosen). So bin ich wirklich extrem selten ein "Auslaufmodell"; dafür ist aber vorgesorgt: Meine 140/200cm-Matratze ist mit einem absolut undurchlässigen Frottee/PVC Spannbettuch bezogen. Selber liege ich aber noch direkt auf einem doppelten Latex-Gummi (100x200cm), weil ich das"Gummigefühl" als total gut empfinde. Deshalt auch der (dicke Latex-Gummi-)Schnuller, ohne den ich einfach nicht richtig ruhig schlafen kann. Bei Vollmond - Ich bin mondsüchtigt, obwohl die Wissenschaft das bestreitet - fixiere ich mich in meinem "Bettnässer-Gummibett" auch an den Füßen und einem Arm - alternativ im Bettnässer-Schlafsack - und kann so nicht (oder nur mit extremer Überwindung) aus dem Bett heraus.
    Ich find es einfach toll, möglichst oft möglichst lange mit möglichst dicker Windelverpackung und möglichst aufwändigen Gummihosen der ungezogene, unverbesserliche große-kleine Bett- und Hosennässer zu sein.
    "Das ist mein Leben ...!"
    Phil

  4. #24
    Abriform
    inaktiv
    @ bubiboy1996
    deine mom kauft dir welche ?obwohl du garkeine brauchst ?

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich von Geburt an nicht zuverlässig trocken bin, trage ich zu jeder Jahreszeit tagsüber und nachts - normalerweise unter einem zweiteiligen Schlafanzug - Gummihose und Windeln. Nachts merke ich es gar nicht, wenn ich einnässe. Morgens ist die Windel eben naß. Zum Glück passiert es nur ganz selten, daß die Windel nachts ausläuft.

    Meine Freundin weiß es. Sie ist ebenfalls inkontinent und deshalb auf Windeln angewiesen. Wir haben uns in einer Klinik kennen- und lieben gelernt, in der wir beide vor Jahren wg. unserer Inkontinenz behandelt wurden.


    Viele Grüße

    MaBreHem

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne geht bei mir selten ... nur wenn ich sicher sein kann, dass ich nicht inko bin, was bei mir heißt, dass ich keine Muskelzuckungen hab, keine Krämpfe in den Oberschenkeln krieg, keine zusätzlichen Systolen spüre etc ...

    Bei mir kündigt sich die Inko gottseidank meistens an. Allerdings muss ich da auch sehr drauf achten. Normalerweise ist sie im Winter stärker und im Sommer besser. Ich hatte aber auch schon Jahre, da war es sogar im Sommer so stark, dass es ab und zu groß in die Windeln ging.

    Ich trage also fast immer Windeln nachts und sehr oft auch tagsüber...

    Ersatz? Naja. Es gäbe ableitende Mittel, wie z.B. Kondom-Urinale und für die Stuhlinko gäbe es Analtampons ... aber das ist vom Handling her sehr umständlich und auch auf Dauer nicht gut, speziell bei den Tampons.
    Für mich gibts also keine echte Alternative zur Windel, außer ein nasses (und manchmal auch volles) Bett.
    --make pee, not war

  7. #27
    sushkatz
    inaktiv
    ich schlafe gewickelt um einiges besser. kann mein schatz bestätigen. da könnte man ne mega party im raum feiern, selbst das bringt mich nicht aus der ruhe. hab ich so für mich bemerkt. aber jeder ist da anders.

  8. #28
    gummijohann
    inaktiv
    Mit Windel schlaf ich immer sehr unruhig. Würde aber gerne jede Nacht mit einer Windel schlafen und sie auch nutzen. Aber meistens ziehe ich sie in der Nacht aus um in Ruhe zu schlafen.
    LG Gummijohann

  9. #29
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist das wei beim vorposter, meistens schlafe ich unruhig weils ungewohnt dick zwischen den beinen ist und ich seitenschläfer bin.... will mir rückenschlafen beibringen aber schwer, naja mal sehn was wird, ohne teddy gehts ja bei mir auch net mehr

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin Seitenschläfer und habe da keine Probleme. Um die Dicke der Windel etwas auszugleicehn kann man sich noch ein bisschen der Decke zwischen die Beine zu klemmen.

    Insgesamt ist es einfach reine Übungssache mit Windel zu schlafen.
    Wenn ich mit dem Windeltragen immer solange warte, bis ich beim blossen Gedanken daran schon erregt werde, dann gibt es auch Probleme beim schlafen.

    Wenn man allerdings das Windeltragen in seinen Alltag und häufiger mal eine trägt, für den ist das dann nicht mehr sowas besonderes, dann man trotz Windel auch gut schlafen kann,

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlaf dann viel entspannter. Aber irgendwie mach ich das nur selten, weil ich das immer nicht lohnend finde, die nur ein paar Stunden in der Nacht an zu haben Aber wenn ich total im stress bin, gibt es nix besseres um abzuschalten ^^
    und ich schlaf auch auf der Seite, aber mich stört da nix...konnte schon von der 1. Nacht an super entspannt damit schlafen
    Gruß vom Pandabärchen

  12. #32
    sushkatz
    inaktiv
    heyy noch eine die meine meinung teilt. ich kann damit auch gut schlafen. egal in welcher position. ich schlafe dann wie ein stein und mit den tena maxis so oder so weil die bei mir nie auslaufen. hab mit denen gute erfahrungen gemacht.

  13. #33
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste mich erst mal dran gewöhnen, das dauerte ca. eine halbe Woche. Seither schlafe ich fast immer in Windeln. So fühle ich mich am wohlsten und bin morgens super erholt. Jede Nacht ohne ist nicht so erholsam, ich schlafe unruhig und muss 1-2 x raus. Wenn ich gut verpackt bin, kann ich beim pullern einfach liegen bleiben und schlafe praktisch sofort weiter. Morgens ist sie dann schön weich und warm...

    Edit: Tippfehler korrigiert, ergänzt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #34
    Bronto88
    inaktiv
    Ich schlafe eigentlich sehr selten mit Windel.
    Aber wenn, dann genieß ich es immer
    Nässt ihr die denn dann auch ein vorher? Oder nachher?
    Also wenn ich was getrunken habe nässe ich auch gerne mal vorher ein und wache dann in einer schönen, nassen Windel auf Aber nur äußerst selten...
    Lieben Gruß

  15. #35
    sushkatz
    inaktiv
    nur wenn ich gerade zu faul bin vorher aufs klo zu gehen ansonsten mach ich mich nachts ab und an nass und schlafe weiter und morgens dann auch nochmal. wenn ich noch gemütlich liege. muss halt alles passen. am liebsten lieg ich dann neben meinem schatz und wache neben ihr auf.

  16. #36
    baby-88
    inaktiv
    Jahreszeit bedingt:
    in meinen babyzimmer isses immer kuschlig warm.

    Umfeld bedingt:
    ich schlafe in meinen eingerichteten babyzimmer da ist es richtig geborgen

    Schlaf bedingt:
    schlafe immer mit meinen schnuller und einem nachtlicht was am gitterbett angebracht ist

    Bett bedingt:
    liege in so nen babyschlafsack für erwachsene. Matratzenschutz vorhanden.

    Sonstiges zum Beitragen:
    hab 2 große kucheltiere in meinen bett.
    hab 3 trinklernbecher voll mit saft falls ich nachts durst bekommen sollte mit im bett.
    dann noch mein body und mein strampler der mich schön warm halten tut

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Hallo Ihr Lieben

    Also ich schlafe zu jeder Jahreszeit Nachts mit Windel,denn ich habe gemerkt das ich gut Verpackt einfach einen ruhigeren Schlaf habe!Wenn ich Nachts raus muss und zum Pullern, auf die Toilette laufe kann ich danach kaum mehr einschlafen,aber mit Windel ist es einfach sooo kuschelig und weich da lass ich es einfach laufen und schlafe dann wieder ein! Ich schlafe wenn es kühler ist meistens im Strampler mit Windel und einer dicken Windelhose,oder Windelbody. im Sommer habe ich oft auch nur Body oder Windelhose über dem Windipacket aber ohne Windel mag ich das garnicht !!!!!!!

    Da ich ja in meinem Babyzimmer mit Babybettchen schlafe ist es immer schön kuschelig,mein Bettchen hat eineViscoelastische Schaumkermatratze mit Nässeschutzlaken das immer so toll knistert! Meine Kusschels sind immer bei mir jede Nacht, und bewaren mich vor bösen Träümen,und mit Schnulli im Mund nuckel ich mich dann in den Schlaf.

    ich schlafe ansich Sommer wie Winter in Windeln und möchte das auch nicht mehr anders dennBabys tragen ja auch ihre Windis bei jedem Wetter ob warm oder kalt!

    genuckelte Grüße

    Matzebaby

  18. #38
    babyralf
    inaktiv
    Hallihallo,

    bei mir gibt es seit mittlerweile 2 Jahren nur noch Schlafen mit Windel. Ist zwar krankheitsbedingt, heißt aber für mich egal welche Jahreszeit immer eine Abena x Plus mit Gummihose. Und immer heißt immer. musste letztens 1 nacht im krankenhaus verbringenund auch da war Windel pflicht. Ein nasses Bett wäre mir wesentlich unangenehmer.

    lg babyralf

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    ich schlafe selten mit Windel. Und wenn genieße ich es. meist ist die Windel vorm zz Bett gehen schon nass. Manchmal werd ich nachts wach und piesel nochmal rein. Spätestens morgens beim Aufwachen ist es aber auf jeden Fall so weit.

    Da ich aufgeregt bin und mich drauf freue schlaf ich dann etwas unruhiger wie ohne

  20. #40
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafen mit oder ohne Windeln was ist besser und was gibts als Ersatz?

    Ich schlafe nur gewindelt, wenn ich zuvor viel getrunken habe. Dann muß ich nachts nicht so oft raus. Ich drehe mich dann einfach auf die Seite und lasse es laufen. Es hat allerdings einige Zeit gedauert, bis ich mich an das schlafen mit Windel gewöhnt habe. Anfangs fand ich es etwas unangenehm, dass die Windel im Gegensatz zur Schlafhose sehr straff sitzt und ich meine Beine nicht mehr wie gewohnt zusammenbekam. Ich habe dann auch einfach die Bettdecke zwischen die Knie geklemmt und schon konnte ich problemlos mit Windel einschlafen. Im Sommer decke ich mich oftmals gar nicht zu und schlafe dann meist mit mehr oder weniger gespreizten Beinen auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegend. Wenn ich nachts eine Windel trage ist es auf jeden Fall immer eine für schwerste Inkontinenz mit höchster Saugstärke, obwohl ich natürlich völlig gesund bin.
    Geändert von Windelschlüpfer (10.06.2018 um 10:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. In Windeln groß reinmachen ohne Gestank? Ersatz?
    Von DiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 08:48
  2. schlafen Bettnässer besser? oder nicht ?
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 09:37
  3. Kann man mit den Dry Nites /Pull Ups besser Schlafen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 00:15
  4. Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:56
  5. Mein Urlaub oder besser gesagt: ein paar Tage in Windeln
    Von ichbins im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.