Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Eine (Erwachsenen-)Windel ist zunächst erst einmal eine ganz normale Unterhose, nur dass sie wesentlich dicker ist und dass Tena oder Attends statt Armani oder Calvin Klein draufsteht. ;-)
Ganz meine Rede. Tatsächlich habe ich gar keine Unterhosen, wo Armani oder Calvin Klein oder sonst ein Label drauf steht. Windeln sind eben meine Unterhosen und ich sage auch gerne Funktionsunterwäsche dazu. Denn normalerweise trägt man ja die Windel unter der Oberbekleidung. Ich finde, man kann offen damit umgehen, zumindest in der eigenen Wahrnehmung. Und so, wie sich Menschen nicht ständig darüber unterhalten, welche Art von Unterwäsche sie nun gerade tragen, unterhalte ich mich normalerweise nicht über meine Funktionsunterwäsche. Allerdings mache ich daraus auch kein großes Geheimnis. Meine Familie, meine Freunde, meine Kinder - sie wissen es alle und niemand hat damit ein Problem.

Ich sehe auch die positiven Aspekte der Windel gegenüber anderer Unterwäsche. Ich erlebe es praktisch jeden Tag, wenn man unterwegs ist mit Freunden und dann immer wieder die Frage aufkommt "Wo ist denn hier eine Toilette". Da sagt ich manchmal einfach laut "Wie gut, dass ich dieses Problem nicht habe.". Ich finde es auch wirklich angenehm, dass ich am Abend trinken kann, so viel ich mag. Gestern zum Beispiel kam ich spät nach Hause und habe mir noch einen Liter Tee gekocht. Der Tag war warm und viel trinken wird ja immer wieder erwähnt. Aber ich muss mir eben keine Gedanken machen, dass ich Nachts raus muss. Ich liebe meinen ungestörten Schlaf und wache am Morgen erholt auf. Den Rest hat die Windel übernommen.

Nicht alles, was Menschen so erfunden haben, hat sich als gut erwiesen. Windeln im Alltag zu tragen, selbst wenn man kein Baby mehr ist, ist eine Art, wie man leben kann und in einer Zeit, wo Toiletten echt Mangelware sind, haben Windeln durchaus ihre Berechtigung im Alltag und sind kein Grund - meiner Meinung - sich zu schämen. Scham ist eine erfundene Sache, weil jemand Regeln aufstellt, welches Verhalten richtig und falsch ist. Aber vielleicht sind die Regeln dieser Person einfach falsch und das eigene Verhalten ist richtig. Warum also sollte man verschämt sein für eine Unterwäsche, die im heutigen Alltag wirklich Sinn macht.

Also: Windeln sind normale Unterwäsche mit Zusatzfunktion.