also jetzt muss ich mal fragen, warum bekommen so viele von euch keine rezepte für windeln? lese ich hier immer wieder! ich bin seit meinem 18. lebensjahr wieder nachts auf windeln angewiesen, zu beginn auch nur phasenweise! ich hab mir weil ich nicht wusste das man sich die dinger verschreiben lassen kann auch erst 1 - 1 1/2 jahre privat gekauft (bei save bestellt), hab dann erfahren das es die auf rezept gibt und hatte in all den jahren erst 1 arzt der mir das verweigert hat, und da war ich nicht ganz unschuldig daran (hab n paar thermine verhauen, und bin dann gekommen und hätte welche gebraucht).

jetz mal ehrlich da macht ihr doch was falsch, mein tip: wenn ihr welche braucht 1. sagt dem arzt wie fertig euch das nasse bett in der früh macht (das es euch psychisch fertig macht), und das sollte ja nicht mal gelogen sein, in diesem abschnitt des forums. und 2. weist den arzt wenn's sein muss daraufhin das ihn hilfsmittelverordnungen nicht auf sein butget angerechnet werden, ihn also auch nichts kosten.


was natürlich auch wichtig ist BITTET nicht um windeln, stellt den arzt ruhig vor vollendete tatsache alá: ich BRAUCHE noch ein rezept für windeln!


so, nachdem ich jetzt scho ganz schön vorgegriffen hab würd mich (und bestimmt auch einige von euch natürlich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt, was ihr für tips habt. denn es kann ja nicht sein das euch die ärzte da so hängen lassen.

grüße ENU