Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Nix mehr ungelesen nach 24 Uhr

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Nix mehr ungelesen nach 24 Uhr

    Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ungelesene Threads nur bis 24 Uhr ungelesen bleiben, danach werden die nach einer Aktualisierung der Seite als gelesen angezeigt. Das ist recht unpraktisch, weil ich dann nicht mehr weiß, was ich gelesen habe und was nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das nur bei mir so ist oder ob das auch bei anderen so ist. Ich benutze den aktuellsten FireFox, falls es damit zusammenhängen könnte.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest du denn alle Beiträge sofort wenn du auf "Neue Beiträge" klickst? Wenn es oben beschriebenes Verhalten nicht geben würde, dann würden ja alle Beiträge die mich nicht interessieren für alle Ewigkeiten als ungelesen stehen bleiben.

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf was hast du denn "Anzeige der Themen:" eingestellt?

    anderfalls eventuell ein cookie-problem?

    glg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chrisboy: Ich habe keine Ahnung, wo der Button "Neue Beiträge" ist. Ich lese nicht alle Beiträge, dafür gibt es ja in der Startansicht des Forums unten den Button "Alle Foren als gelesen markieren" und in den Unterforen den Button "Forum als gelesen markieren", womit Beiträge die mich nicht interessieren auch nicht in alle Ewigkeiten als ungelesen markiert bleiben.

    @Ginni: Ich habe "Anzeigen der Themen" auf "Zeige alle Themen" eingestellt und Cookies sind auch zugelassen.

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    5.071
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh...

    chrisboy meint denke ich das:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wie es da ist, muss ich gucken.

  7. #7
    diaper:in:space
    Gast
    Ich hab bei mir schon immer das Problem, dass nach zwei Stunden alle Beiträge als gelesen markiert sind. Also zwei Stunden, nachdem ich den letzten Beitrag gelesen habe. Ich fand das schon immer störend.

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn euch das passiert, schaut mal bitte, welche Uhrzeit da steht:

    "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: Heute, 16:02."

    (das findet man da, was maxi als bild reingestellt hat)...

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    diaper:in:space
    Gast
    Eben, das ist ja das Problem, es werden nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt und nicht alle neuen. Also ich verwende ja eh nie den Button neue Beiträge, ich gehe von Hand die Foren durch und klicke auf die neuen Beiträge.

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm? ich hab grad einen denkfehler?

    beiträge seit dem letzten besuch sind doch alle neuen? *fragend-guck
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #11
    diaper:in:space
    Gast
    Mich würden aber mehr alle ungelesenen interessieren. Manchmal will ich was Wichtiges im Forum lesen, hab aber nur 5 oder 10 Minuten Zeit. Ein paar Stunden später will ich dann die restlichen Beiträge lesen, kann aber nicht mehr sehen, was ich noch nicht gelesen habe. Das macht dann das Lesen der ungelesenen Beiträge sehr kompliziert.

    Oft gehe ich deswegen gar nicht erst ins Forum, wenn ich nicht die Zeit habe, alles zu lesen, was mich interessiert. Und für Beiträge oder Foren, die einen tatsächlich nicht interessieren, gibt es die Möglichkeit, "als gelesen markieren" zu verwenden, von der ich auch Gebrauch mache.

    Ich stelle mal die Analogie zu E-Mails her. Da werden auch alle, die ich noch nicht gelesen habe, besonders hervorgehoben, und nicht die, die seit dem letzten Öffnen des E-Mail-Clients eingegangen sind.

  12. #12
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh okay, das ist wohl wahr... hat mich auch schon mal geärgert...

    aber da muss man wohl wolfgang fragen, ob er was drehen kann...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke gerade, dass das was d.i.s schreibt, so ziemlich auch bei mir hinkommt und nicht wie am Anfang beschrieben, nur Beiträge als gelesen markiert sind, die vor 24 Uhr geschrieben wurden. Es wäre schön, wenn das irgendwie geändert werden würde.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.190
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also ich hab das problem nicht.

    ich mach mir die "neue beiträge" liste auf, öffne jeweils ein neues tab für jeden den ich lesen will, und dann is ja egal ob die liste sich resetted (was sie bei mir allerdings sowieso noch nie getan hat solange ich eingeloggt bleibe).

    jo, und wenn ich weg muss, bevor ich mit lesen fertig bin, gibts 2 möglichkeiten:
    - rechner auf standby schalten, dann bleiben alle fenster erhalten und ich kann später weiterlesen, oder
    - firefox beenden und die frage "offene tabs speichern" mit "ja" beantworten (sinngemäß. ich weis gead ned was da genau steht.). dann werden die beim nächsten starten von firefox wiederhergestellt und man kann weiterlesen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    TB77 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.993
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich machs genauso wie Bongo - und da TabMixPlus unangeschaute Tabs rot einfärbt,sehe ich auch immer genau was ich noch nicht gelesen habe.

    Sehr praktisch im Handling mit vielen Tabs ist auch "Aging Tabs" - weil dann Tabs die man nicht anschaut anfangen zu "vergilben". Somit sieht man sofort welche Tabs man vor wielangem geöffnet hatte hat.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Vorschläge, wie man das umgehen kann. Die Addons sind sehr praktisch. Trotzdem ist es unpraktisch, dass die Beiträge von allein als gelesen markiert werden, weil es ja die besagten Buttons gibt.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in dem Bereich "Neue Beiträge" verhält sich das ähnlich, wie in der Startansicht.

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.805
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es wird wohl jedem klar sein dass nicht mehrere hunderttausend beitraege mit nem gelesenzeichen von mehreren tausend usern markiert werden

    ein besuch der wbc oeffnet eine session.
    mit dem erstellen der session wird geguckt wann die letzte aktion der alten session war und gibt alle ereignisse nach diesem zeitstempel als neu an
    egal ob das nun 3 stunden oder 5 wochen sind...
    nach 2 stunden inaktivitaet wird die session automatisch beendet aund alles bis zur letzten aktion als gelesen gewertet....
    eine rueckkehr oeffnet wieder eine neue session

    in einer aktiven session, und nur dann wird mitgeloggt welche posts gelesen wurden...
    mit dem beenden der session wird das log verworfen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich dich richtig verstehe Wolfgang, dann gibt die es Forensoftware schlicht nicht her, dass Beiträge solange als ungelesen markiert bleiben, bis man sie selber als gelesen markiert? Nun gut ich kann damit leben, dass nach einer gewissen Zeit die Session automatisch beendet wird, ob das nun unbedingt 2 Stunden sein müssen, das sei mal dahin gestellt. Ich hätte nur gern vorher gewusst, dass so verfahren wird. Oder habe ich diesen Punkt in den F.A.Q. überlesen?

  20. #20
    Freggel_Buster
    Gast
    Moin Leute,

    ich habe vor langer Zeit siehe hier mal angefragt ob die SUFU nicht verändert werden könnte.

    Das könnte das Problem beheben. Mir Passiert es öfter mal das ich mich ins Forum einlogge, dann aber noch mit anderen Sachen beschäftigt bin. Schupps sind die 2 Stunden um und nix is mehr ungelesen. Toll.

    Wenn man dann auch noch einige Tage nicht im Forum war, nutzt einem der Button "aktive Treads der letzten 24 Stunden " auch nichts.

    Währe also echt ne brauchbare Lösung, wenn man sich von der SUFU alle Beitäge ab einem bestimmten Datum anzeigen lassen könnte. Ohne das man ein Topic angeben muss.

    Tschau Freggel_Buster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.