Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: erstmals Probleme mit geliebten Tena Maxis

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Unhappy erstmals Probleme mit geliebten Tena Maxis

    Hallo ihr Lieben,

    so ein Desaster! Ich hatte vor kurzem 3 Pakete Tena Slip Maxi in M in meiner neuen Stammapo gekauft - die bestellen immer für mich beim Grosshändler.

    Die erste Packung ist aufgebraucht und ist völlig ok gewesen, die dritte steht noch im Schrank und im Gebrauch ist Packung Nr. 2. Und da ist wirklich der Wurm drin!

    Am Anfang hab ich gedacht, mein Freund hätte beim Zukleben zu stark am Tape gezogen. Er hat mir für die Nacht eine Tena anzogen und als er den rechten oberen Tape zukleben wollte, riss er einfach ab. Mist! Ein andermal passierte es bei einer Tena, die er mir anziehen wollte, als wir weggingen. Sind wir trotzdem, aber ich fühlte mich unsicher. Das passierte jedenfalls bestimmt schon 3 - 4 Mal bei ihm. Mir noch nicht, weil ich das anders händel als er... Und jetzt erst recht vorsichtiger bin...

    Jedenfalls wollte ich heute morgen mein Nachtpaket noch geniessen, wenn die Kinder aus dem Haus sind...stehe in der Küche und spüre, wie unter Bademanteil und Strampler die Pampers rechts plötzlich so locker wird. Hab dann nachgefühlt und gemerkt, dass beide (!!) Tapes auf der rechten Seite einfach abgerissen waren! Musste sie dann leider ausziehen.

    Jetzt sitze ich hier nach dem Duschen mit einer Tena und warte, was passiert...

    Kennt ihr das auch? Reklamieren werde ich noch nicht, ausser, das dritte Paket ist auch so blöd. Ich denke mir aber, gerade für Inkos wär das jetzt ein sehr grosses Problem, weil die wirklich darauf angewiesen sind, dass die Dinger halten und dicht sind.

    genervte Grüsse
    cassi

  2. #2
    sc240809
    inaktiv
    Hi,
    ich hatte das Problem auch schon 2 mal. Bei mir ist nicht der Kleber gerissen, sondern das Seitenteil, an dem die Kleber dran sind ist gerissen und die Windeln waren aus einer Packung.

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    du meinst, der Flügel ist abgerissen???

    Oder sprechen wir doch von ein und dem selben Teil? Weil, ich mein nämlich, es ist dort abgerissen, wo der Tape (oder das Tape? *grübel*) auf die Folie übergeht. Also da, wo die schriftbezogene Klebefolie lose ist und da, wo sie auf dem Seitenteil drauf ist...also dazwischen halt...

    lg cassi

  4. #4
    sc240809
    inaktiv
    Ja, dann reden wir vom gleichen Problem.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassi,

    schreib doch mal eine email an Tena - mir wurde bei Hartmann in einem ähnlichen Fall schon ein Paket ersetzt.

    Gruss, Allesindie

  6. #6
    basti79
    inaktiv
    Hallo,

    das scheint bei Tena ein gerne auftretendes Problem zu sein in letzter Zeit. Da hilft vielleicht wirklich mal eine Mail an Tena, denn das war früher nicht so. Die Apotheke oder der Shop, wo sie gekauft wurden, kann da ja nicht viel machen, solche Artikel sind ja ohnehin vom Umtausch ausgeschlossen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach längerer Tragedauer passiert, ein wirklicher Inko wird sie vielleicht gar nicht so lange tragen, als das es reißen würde.

    Für die Nacht sind die damit allerdings nicht sonderlich gut geeignet.

    Übrigens hilft es, da eine gut sitzende Unterhose drüber zu tragen, das hält alles in Form, selbst wenn mal ein Klebestreifen abreißt.

    Lieben Gruß

    Basti

  7. #7
    Alessia
    inaktiv
    mhh cassi dein problem kenne ich hatte ich damals bei tena auch des öfteren aber auch bei attends isses schonmal bei 2 bis 3 windeln vorgekommen pro karton liegt denke ich aber an der wickeltechnik weil bei meiner maus reißen nieeee welche xP^^

  8. #8
    pampers
    inaktiv
    ja aber ich kann einfach nicht verstehen, warum tena keine größeren tapes herstellt, so wie andere hersteller auch! ich finde diese fitzel klebestreifen einfach nur mist!
    habe tena auch schon mehrmals drauf angeschrieben

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Hallo @all,

    das gleiche passiert mir auch manchmal. Bei mir löst sich oft der untere linke Tap. Das Problem bekommt Tena irgendwie nicht im Griff. Ich habe die Erfahrung gemacht, die Windel nicht ganz so fest zuzumachen und siehe da, die Klebetaps halten locker 10 h durch. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn die Windel deswegen ausläuft. Man kann Tena auch anrufen oder eine E-Mail schicken, dann bekommt man umgehend Ersatz.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, von diesem Problem höre ich heute bei den Tena Slips zum ersten Mal.
    Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Klebestreifen und diese haben bei mir auch immer über die Nacht (und länger) gehalten.

    Vielleicht waren die Windeln einfach zu eng zugeklebt.
    Wenn ein Ablösen des Klebesteifens noch einmal vorkommt, dann würde ich die LOT-Nummer der Windel in einer Reklamationsemail mit angeben. Denn dann weiß Tena welche Charge einen etwaigen Fehler hat und kann gezielt dagegen agieren.

  11. #11
    Jodeleihiti
    inaktiv
    was ist das für ne nummer?? wo findet man die????????????

  12. #12
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Produktionsnummer. Die ist auf jeder Windel aufgedruckt.
    In dieser Nummer ist das Profuktionsdatum und der Produktionsort verschlüsselt.

    Jeder Hersteller hat so eine Nummer auf jeder Windel, meist im Nässeindikator.

  13. #13
    Rumpelstilz
    inaktiv

    klebestreifen reissen

    ich kenne das.

    bei fast allen windeln ist mir das passiert. bei tena aber eigentlich eher selten.

    ich mag es die windel eng angelegt zu haben, damit auch alles schön dicht bleibt. deshalb sind die eng angezogenen klebestreifen bei vielen windeln nach ausgiebiger benutzung am limit. die windel quillt auf und es kann feuchtigkeit an die klebestreifen gelangen. die feuchtigkeit und die durch das aufquellen strapazierten klebestreifen halten das oft nicht aus und - reissen.

    ich mache mir deshalb schon lange immer drei klebebänder um die windeln, wenn ich mich wickle.
    ich nehme das transparente 3M Scotch ca. 5cm breit, das sieht man fast nicht auf der windel und es hält schön fest. also die unteren 2 tapes mit je einem kleber (je nach bedarf ca. 20cm lang) und die oberen zwei mit einem kleber (die kann ich bei mir bei grösse m fast zusammenkleben.)

    ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach nachfragen.

    lets tape!

  14. #14
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich glaube dass die Hersteller schon wissen, dass ab und zu "Montagswindeln" das Haus verlassen, entsprechend kulant sind sie dann auch bei berechtigten Reklamationen.

    Es gibt kaum ein Fabrikat, dass davon nicht betroffen wäre. 100 Windeln können ok sein, die 101. hat dann das beschriebene Problem mit den Tabs. Es kommt sogar bei neuen Windeln schon beim Anlegen vereinzelt vor. Bisher behalf ich mir mit Paketband, denn deswegen eine unbenutze Windel in den Müll zu werfen, wäre mir gar nicht recht. Das sieht natürlich unmöglich aus. Aber die Idee mit den Scotch-Klebebändern von Rumpelstilz muss ich mir merken.


  15. #15
    pampers
    inaktiv
    habe tena gestern noch eine mail bezüglich größerer klebestreifen geschrieben.
    ich bitte um unterstützung um zum erfolg zu gelangen, der vielen helfen wird! bitte schreibt mails an tena bezüglich des problems.

    soweit ich weiss hat ja die ultima breitere klebestreifen

  16. #16
    razor
    inaktiv
    Original von pampers
    habe tena gestern noch eine mail bezüglich größerer klebestreifen geschrieben.
    ich bitte um unterstützung um zum erfolg zu gelangen, der vielen helfen wird! bitte schreibt mails an tena bezüglich des problems.

    soweit ich weiss hat ja die ultima breitere klebestreifen
    Also ich hatte noch keine Probleme mit den kleinen Klebestreifen. Sie haben bisher sehr gut gehalten und sind auch noch nie gerissen. Und soweit ich weiß, ist Tena auch eine der wenigen Windelmarken, bei denen man die Klebestreifen mehrfach zukleben kann (zumindest öfters als bei Abri, Molicare, ...).

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    Original von pampers
    soweit ich weiss hat ja die ultima breitere klebestreifen
    Breiter aber nicht besser. Die Klebetaps bei der Ultima halten noch weniger. Es ist eigentlich egal ob die Klebestreifen wie jetzt oder so breit wie bei der Ultima sind. Geht Tena nicht so sehr auf die nerven. Die können mit Windelliebhabern nichts anfangen.

    Ein kleiner Tipp ist wirklich. Die Windel nicht so straff kleben. Ich klebe jetzt einen halben Zentimeter weniger -als vorher.

  18. #18
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis

    Ein kleiner Tipp ist wirklich. Die Windel nicht so straff kleben. Ich klebe jetzt einen halben Zentimeter weniger -als vorher.
    Ich denke das ist echt der richtige Trick, damit die Windel richtig fest kleben bleibt.

    Ich glaube auch, daß die Klebestreifen durch das zu enge verschließen einfach abreißen, denn mir ist bisher noch kein einziger Klebestreifen von Tena abgerissen.

  19. #19
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    erstmal lieben Dank für Eure ganzen Antworten.

    Ich hab jetzt einfach jede Nacht über der Pampers einen normalen Baumwollslip drüber und jetzt hält es auch. Hatte zum Glück nicht wieder das Pech mit den abgerissenen Taps.

    Grösser müssen sie mE nicht sein, für mich ist die Tena nach wie vor perfekt - egal, ob Tena Slip Maxi, Tena Flex Maxi oder Tena Pants in S. =)

    Hoffe, die nächste Packung wird besser, wenn nicht, werd ich vielleicht doch mal hinschreiben, aber sonst werd ich das unter Pech abhaken...

    liebe Grüsse
    cassi

  20. #20
    windeling
    inaktiv
    Ich hab mir schon vor langer Zeit mal ein Klebeband gesucht das ich zusätzlich nehme wenn ich mal Lust auf mehr habe.

Ähnliche Themen

  1. Erstmals mit Windlen in der Öffentlichekit
    Von Marwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:19
  2. Erstmals eingekackt
    Von Thhass im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2020, 16:16
  3. Ich, m,22j wage es mal.... (erstmals) und stelle mich vor
    Von attends_slip_active im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 17:05
  4. Probleme mit Klebestreifen von Tena
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:03
  5. probleme mit tena
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.