Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Gratismuster von Save

  1. #21
    Micha82
    inaktiv
    Also eigentlich ist die Sache doch ganz einfach.

    In der Regel erhalten Apotheken, Sanithäuser etc. von den Herstellern Mussterpäckchen, damit sie den Kunden beraten können und etwas haben, was der Kunde ausprobieren kann.
    Save ist aber nunmal ein Versandhandel, wo die Kunden in der Regel nicht hingehen und Ihre Probleme vor dem Thresen breit kundtun.
    Dennoch wird die Firma, allein durch den Umsatz, den sie mit den Herstellern macht, immer mal wieder Muster- und Promotionpakete bekommen.

    Diese verschenkt man dann eben im Rahmen von Lieferungen an Kunden.
    Theoretisch könnte man auch hingehen, die guten Einzelwindeln aus den Mustertüten nehmen und sie unter der Rubrik Einzelwindeln verkaufen. Insofern finde ich es schon sehr fair, dass man das, was man selbst geschenkt bekommen hat, auch wieder als Geschenk weitergibt.

    Jeder kann mit der Bestellung eine Gratisbeigabe mitbestellen, kann, muss nicht.
    Die meisten werden das aber tun und ich denke so viele Windelproben hat Save dann auch wieder nicht, also sucht man etwas, was man beigeben kann und bei den Taschentüchern glaube ich sogar, dass Save die bezahlen muss. Zumindest ist das in meiner Firma so, dass wir solche Beigaben einkaufen müssen.
    Damit man seinem Versprechen eines Gratisgeschenkes dann gerecht wird, sucht man irgendwas und Taschentücher braucht nun mal jeder.
    Das ist besser, als wenn Save ne Packung Tena Lady kauft und die einzeln verteilt.

    Also lieber freuen, wenn es was gutes ist oder eben im ortsansässigen Sanihaus kaufen und da mal fragen, ob man bei jeder gekauften Packung ein Gratismuster nach Wunsch kriegt. Es gibt Sanitätshäuser die machen das.

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Zeiten von Ebay & Co. sollte die Verwertung von Gratismustern, die man selbst nicht gebrauchen kann, doch wohl kein Problem sein. Also macht euch mal locker. Ausserdem woher soll der Herr Weidlich denn bitte wissen, was ihr gerne als Gratisbeilage hättet?

  3. #23
    windelgerd
    inaktiv
    Wenn ich das mit den Gratismustern lese, fällt mir ein alter Spruch ein, der immer noch aktuell ist: Ein Kaufmann hat nichts zu verschenken.

    Also das, was Euch da als Gratismuster angeboten wird, hat der Händler schon in seine Preiskalkulation eingerechnet. Oder es handelt es sich um Gratisproben, die er durch seinen Großhändler selbst bekommen hat. Aber lasst Euch nicht verleiten zu glauben, das Windelchen sei gratis. Diese Artikel zahlt ihr mit und merkt es nicht einmal.

    Zu der Gratisprobe Taschentücher: das sind ja Pampers für die Nase, also doch Windeln.

  4. #24
    svenhh
    inaktiv
    Ich fands witzig.

  5. #25
    ArcticFire
    inaktiv
    Original von Micha82

    Save ist aber nunmal ein Versandhandel, wo die Kunden in der Regel nicht hingehen und Ihre Probleme vor dem Thresen breit kundtun.
    Da liegts du falsch.. sicher macht Save einen riesen Teil seines Umsatzes über den Versandhandel.. aber du kannst auch jederzeit den Shop besuchen, bekommst freundliche Beratung, darfst dich frei umgucken und hast eine riesige Auswahl... (auch wenn das ganze ziemlich unüberlichtlich wird im ersten Stock ;- )
    Und laut Herrn Weidlich ist gerade an Wochenenden sein Laden proppevoll .. die kommen tlw aus Dänemark runtergefahren und laden ihr Auto randvoll.

    Zum Thema Gratisprobe.. ich finde das nach wie vor eine nette Sache.. müsste er sicher nicht machen.. tut er aber.
    Wenn ich in die Apotheke gehe und mir Aspirin kaufe, dann bekomm ich ja auch mal ne Packung Tempos oder vllt mal ein Hustenbonbon oder eben was anderes, was mit dem eigentlichen Produkt nicht so viel zu tun hat. Tempos kauf ich sonst ja auch im Discounter...
    es ist eben eine kleine Aufmerksamkeit und ich freu mich trotzdem darüber.

  6. #26
    Jodeleihiti
    inaktiv
    wo ist denn der shop überhaupt?

  7. #27
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Quickborn, nördlich von Hamburg.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gratismuster von Save

    LOL! Ja, diese Taschentücher habe ich hier auch liegen. Ich kam mir auch etwas verarscht vor. Was solls :-)

  9. #29
    wiwawo
    inaktiv
    Ach Leute..
    Habt ihr euch das Produkt-Bild im Shop denn mal angeschaut?
    Bei "Z-Gratis" sieht man doch auch Taschentücher!
    -Es sind sogar 4 Päckchen Taschentücher und nur 3 Windeln zu sehen! Da sollte es doch irgendwie klar sein, oder?

    Schaut es euch doch nochmal an:
    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=GRATIS

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    da fällt mir nur das alte Sprichwort ein: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
    Save schrreibt doch ganz klar, dass sie nicht mehr sagen können, welchen Artikel man gratis bekommt. Wahrscheinlich muss, wie überall, gespart werden, früher gab es nur Gratis-Windeln, jetzt gibt es halt alles, was Oliver so selbst geschenkt bekommt.
    Vielleicht ist es ja auch noch vom Bestellvolumen abhängig. Bisher hatte ich immer eine Gratiswindel...

    Grüße
    Karli

  11. #31
    boernie81
    inaktiv
    ich habe es auch immer dazu geschrieben, dass ich keine pants möchte, sondern nur slips und das hat auch immer gepaßt.
    nachdem ich öfters mal ne pants oder latey handschuhe (4 paar) bekommen habe, habe ich das unter notizen beigefügt...

  12. #32
    Schnuffi
    inaktiv
    Wenn ich Windeln bei Save bestelle gehe ich nicht davon aus das die mir als Gratis Muster ne Packung Taschentücher mitgeben.

    Ein Glück bestelle ich nichts bei Save. Bekomme meine Windeln Gratis und bekomme dafür noch Geld.

  13. #33
    Mr.X
    inaktiv
    Ach einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
    Besser als nichts^^

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das ist so ähnlich wie 10 Cent Trinkgeld geben. Da weiß man gleich wie ernst man genommen wird.

  15. #35
    dennis
    inaktiv
    Original von chrisboy
    Hat ein Gratismuster nicht den Zweck eine Warenprobe zu sein, damit der Kunde bei Gefallen eventl. mehr von dem Produkt kauft? Insofern verstehe ich nicht was Herr Weidlich sich dann von einer Packung Taschentücher verspricht. Dann sollen sie es doch lieber als Gratisbeigabe deklarieren oder es ganz weglassen.
    Vielleicht wollte ja Herr Weidlich damit sagen, man soll lieber Taschentücher statt Einlagen in die Windel legen. Ist vor allem billiger. Sicherlich sollen Warenproben zum Kauf anregen. Aber seien wir mal ehrlich. Bei einer einzelnen Windel als Probe steige ich bestimmt nicht auf eine neue Marke um. Ich brauch schon eine Packung, damit ich wirklich sagen kann, dass Produkt ist gut oder kommt für mich nicht in Frage.

    Gruß
    Dennis

  16. #36
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    [...] Aber seien wir mal ehrlich. Bei einer einzelnen Windel als Probe steige ich bestimmt nicht auf eine neue Marke um. Ich brauch schon eine Packung, damit ich wirklich sagen kann, dass Produkt ist gut oder kommt für mich nicht in Frage.

    Gruß
    Dennis
    Ja, aber vielleicht gefällt Dir das Gratismuster so gut, daß Du Dir eine ganze Packung zum Testen kaufen möchstest, damit Du entscheiden kannst, ob Du auf die Marke umsteigst.

  17. #37
    Flocke2007
    inaktiv
    Aber seien wir doch ehrlich.. Herr W. versendet zu Schnäppchenpreisen Windeln, und das ist gut so. Ob jetzt mal ne X oder Y, oder eben eine Packung Taschentücher dabei liegt, ist doch egal. Ich z.B. kreuze das gar nicht an... Geiz ist nicht geil, und kostet halt woanders... Sollten wir inzwischen eigentlich alle wissen...

    Flocke. Weil es mir die Molicare Wert ist.

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flocke2007Geiz ist nicht geil, und kostet halt woanders... Sollten wir inzwischen eigentlich alle wissen...

    Flocke. Weil es mir die Molicare Wert ist.
    genau so ist es, zwar jetzt verallgemeinert aber für gute qualität muss man eben auch zahlen das ist nunmal so

    sry wenns jetzt nicht direkt zum thema passt, aber ich wollte das schon immer mal gesagt haben

Ähnliche Themen

  1. DryNites Gratismuster
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 18:37
  2. Attends Gratismuster + Packstation
    Von KaratzZ im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 18:10
  3. Tena Gratismuster (WICHTIG)
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:42
  4. Gratismuster Tena
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:07
  5. Tena Gratismuster - Einlage für Männer
    Von ben im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.