Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: zoo

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wetter er hat nichmal ansatzweise nachgedacht warum wir so erbost sind über diese aktion

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich nutze auch Wickelräume, jedoch frag ich das Personal vorher und wenn sie nicht abschlissbar ist passen diese auch gerne mal auf das keiner reinkommt. Ich muss das so machen, da ich es nicht im stheen hinbekomme, bin schon froh das ich es halbwegs im liegen hinbekomme.....

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woah bitte flamed mich jetzt nicht, aber wenn ich ne mutter wäre, und der wickelraum ist besetzt, dann entschuldige ich mich, und warte draussen einfach 5 minuten, bis er wieder frei ist. is doch egal, wer da drin grad am wickeln ist. wenn derjenige ne nasse windel an hat und die wechselt, dann is das halt so. das gebietet die allgemeine höflichkeit. denkt mal aus dieser perspektive drüber nach.

    pervers finde ich es eigentlich eher, dann so distanzlos zu sein, trotzdem reinzugehen und einfach loszulegen. also: frau schuld, böse böse böse frau. ich renn doch auch nicht bei ner klokabine die tür ein, wenn da grad einer beim kac... is, und setz mich dazu.

    und: nein, für besonders wahrscheinlich halte ich diese geschichte jetzt nicht, aber ich würds auch nicht pauschal ausschließen.

    und: nein, ich befürworte nicht den gebrauch von wickelräumen durch fetischisten.

    aber: ich denke, es gibt durchaus genug situationen, in denen jemand, der/die windeln trägt, vielleicht mal einen wickelraum benutzen muss. und warum genau sollte man das jetzt nochmal verbieten, und wo würde man da die grenze ziehen? wäre das dann nicht diskriminierung? *schulterzuck*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    doppelhelix
    inaktiv
    .

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von doppelhelix
    Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass es sich um Baby- und Kleinkinderwickelräume handelt, oder?!
    wenn das auch drauf steht. ich sag ja nur ganz prinzipiell, dass ich den terz hier nicht ganz verstehe. irgendwo natürlich schon. aber irgendwo auch nicht.
    gegenfrage: wenn du keine pampers trägst, und dringend mal musst, es gibt aber nur eine damentoilette. machst du dann in die hose, oder gehst du in die damentoilette (die ja schließlich auch nur ein klo ist)?

    Original von doppelhelix
    Zumal pampersjunge83 sich ja auch noch auf den Wickeltisch(!) begeben hat, um sich quasi vor den Augen der Mutter und ihrem Kind zu wickeln.
    ich hatte das so verstanden, dass er ZUERST da drin war, und die frau einfach dazugekommen ist.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #26
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, also wie gesagt, ich wäre da nicht reingegangen mit einem kind, weil der anblick muss ja so gewesen sein, dass da ein mann mit runtergelassener hose stand...

    aber mit der klobenutzung ist schon was wahres dran...
    wenn vor der damentoilette eine ewiglange schlange ist, dann geh ich auch aufs männerklo, wenn da keine schlange ist....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  7. #27
    doppelhelix
    inaktiv
    .

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war da die rede von sexuell? hab ich wohl übersehen.

    mit dem wickelraum seh ich das so: wenn ihn gerade jemand benutzt, geht man nicht rein. egal wer ihn gerade benutzt. auch wenn da ein typ ohne kind drin ist.

    und ob es nötig war, den raum zu benutzen, muss er selber wissen. das ist echt nicht mein problem



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #29
    scutie
    inaktiv
    Original von david
    Also wenn ich die mutter wäre, hät ich dem sicherheits personal bescheid gesagt.

    Irgendwann wirds noch passieren das ich als Security mal so einen aus nem Wickelraum rausholen muss, das wird nen spass

    Aber irgendwie denk ich immer noch da ist mit jemand die Phantasie durchgegangen, ich kanns mir nämlich beim besten willen nich vorstellen das ne Mutter derart reagiert wie es hier dargestellt wird.
    Ich bin (wie auch Bongo) der Meinung, dass es kein Vergehen war, dass papmpersjunge83 in dem Wickelraum war. Denn für alle Beteiligten war ersichtlich, dass er sich dort gewickelt hat. Manche Wickelräume bieten ja auch extra Hilfsmittel dafür an, Spender für feuchte Tücher und so - vielleicht wollte er diesen Komfort auch nutzen. Die Frau hat souverän reagiert, denn sie hat gesehen, dass es kein Voyeur war.

    Ich hab mal in einer Tagesstätte für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet und kann von daher sagen, dass bei den "Wickelkindern" die Grenze zwischen Kind und Erwachsenem fließend ist!

    Anderes wäre natürlich, wenn jemand sich in dem Raum aufhält um zu warten, bis Kinder gewickelt werden, weil er 'spannern' will. Aber das ist wohl äußerst selten.
    Rechtlich herrscht da ein Spielraum zwischen "Belästigung der Allgemeinheit" (= grober Unfug, eben durch öffentliches Windelwechseln) oder aber "Sexuellem Missbrauch von Kindern".

    Ich warne nur vor einer Hysterie, bei der alles, was ein bisschen ungewöhnlich ist, gleich in eine Ecke gestellt wird, dass die Polizei geholt werden muss. Man muss vielmehr froh sein, dass die Leute in Wirklichkeit (im 'real life') noch nicht so erregt reagieren und gleich andere kriminalisieren ...

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scutie
    Ich warne nur vor einer Hysterie, bei der alles, was ein bisschen ungewöhnlich ist, gleich in eine Ecke gestellt wird, dass die Polizei geholt werden muss. Man muss vielmehr froh sein, dass die Leute in Wirklichkeit (im 'real life') noch nicht so erregt reagieren und gleich andere kriminalisieren ...
    genau *zustimm*
    sonst bekommen wir noch irgendwann "amerikanische zustände", und jeder verklagt jeden wegen nichtigkeiten auf millionen, und kinder werden beim spielen verhaftet, weil sie der schwester beim pinkeln geholfen haben, usw etc... *grusel*

    seid blos lieb zueinander



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #31
    pampersjunge83
    inaktiv
    gut dass es hier auch noch vernünftige leute gibt

  12. #32
    ichrocke
    inaktiv
    Ich stimme Bongo voll zu.

    Pampersjunge wollte sich wickeln und war zuerst im Wickelraum. Und genau dafür werden Wickelräume angeboten.

    Ich selber würde aber auch eher auf Toilette die Windeln wechseln. Die kann man abschließen und muss nicht befürchen überrascht zu werden.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher*
    ich wollte es ja eigentlich nicht verraten, aber ich selber würde zum windelwechsel auch eher auf ne toilette gehen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #34
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Bongo
    *kicher*
    ich wollte es ja eigentlich nicht verraten, aber ich selber würde zum windelwechsel auch eher auf ne toilette gehen.
    so gehört sich das auch!
    wickelräume und die tische dort sind für kleinkinder gedacht damit die mütter ne vernüftige arbeitshöhe haben. und nicht für erwachsene ...

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abri-fan
    Original von Bongo
    *kicher*
    ich wollte es ja eigentlich nicht verraten, aber ich selber würde zum windelwechsel auch eher auf ne toilette gehen.
    so gehört sich das auch!
    wickelräume und die tische dort sind für kleinkinder gedacht damit die mütter ne vernüftige arbeitshöhe haben. und nicht für erwachsene ...
    ICH VERBITTE MIR DERARTIGE PERVERTIERUNGEN DES INHALTS MEINER AUSSAGEN!



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am Wochenende in der DM Arena in Karlsruhe das erste mal ein Wickellogo fuer erwachsene gesehen direkt neben den Wickellogo für Babys. Da ich den ganzen Tag mich dort aufhielt, war es auch fuer mich irgendwann Zeit zum wechseln. Der Raum war fuer Babies Rollifahrer u. Inkos. Es war ein Wickeltisch zum runterklappen ca.80x80 mit zwei stabielen fuessen+ wickelunterlage so das man sich ohne weiteres draufsitzen konnte um die Windel anzulegen. Der Raum war abschließbar . Solch Toiletten sollte es in zukunft mehr geben!!

  17. #37
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Tino 88
    Ich hab am Wochenende in der DM Arena in Karlsruhe das erste mal ein Wickellogo fuer erwachsene gesehen
    kannst du davon mal ein bild machen? mich würe mal interessieren wie das aussieht

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich definitiv auch hab hier noch nie sowas gesehn
    i put the 'fun' in dysfunctional

  19. #39
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    wickelräume und die tische dort sind für kleinkinder gedacht damit die mütter ne vernüftige arbeitshöhe haben. und nicht für erwachsene ...
    Die Bezeichnung Wickelraum beinhaltet für mich im Gegensatz zu Baby-Wickelraum, keine Alters Beschränkung. Is halt nen Raum zum Windel wechseln. Nich mehr und nich weniger.


    Tschau Freggel_Buster

  20. #40
    Micha82
    inaktiv
    Also strafrechtlich hat das ja gar keine Relevanz.

    Erregung öffentlichen Ärgernisses kommt ja nicht in Frage.
    Er wechselt die Windel nicht öffentlich, sondern in einem geschlossenen Raum.
    Wenn dieser nicht abschließbar ist und dahinter kommt jemand, muss diese Person damit rechnen, dass jemand im Raum ist. Das könnte ja auch eine Mama oder Papa mit einem schon pubertierenden, behinderten Kind sein.
    Da hilft nur anklopfen. Dann hätte er gesagt. Besetzt.
    Und sie hätte draußen warten können und hätte von all dem nichts gesehen.

    Pinkeln am Urinal im Männerklo ist auch keine Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Belästigung ist es auch nicht, denn er hätte sie ja nicht daran gehindert, gleich wieder zu gehen, hat nichts aufgedrängt oder was von ihr verlangt.

    Sexueller Missbrauch erst recht nicht. Dafür muss man das Kind ja anfassen, was hier gar nicht in betracht kommt. Selbst das einvernehmliche zusehen beim Wickeln eines kindes ist kein Missbrauch.

    Ob man sich das selber geben muss, sich da erwischen zu lassen, ist ne andere Frage.
    Fakt ist aber auch, dass Inkos an sich leider nicht zu der Personengruppe gehören, die einen Schlüssel für die Behindertentoilette beantragen können und diese ist nunmal meist abgeschlossen, insbesondere bei unbeaufsichtigten Toilettenanlagen.
    Es gibt auch eine Gruppierung von behinderten Menschen, die sich seit Jahren für Einrichtung von Liegen in den Behindertentoiletten engagieren, da viele Behinderte auch darauf angewiesen sind. Leider mit mäßigem Erfolg, da viele Behindertentoiletten auch heute immer noch nciht einmal den baulichen Bedürfnissen für eine normale Toilettennutzung mit dem Rolli erfüllen.

    Außerdem muss an der Nutzung der Wickelräume schon ein Reiz liegen.
    Ich habe mal an einem großen Airport gearbeitet und da lagen in den abgelegenen Wickelräumen auffällig häufig Erwachsenenwindeln im Müll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.