Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windelhose

  1. #1
    sexywindel
    inaktiv

    Windelhose

    Hallo
    ich habe mal ne frage ich suche ne recht günstige und gute Windelhose aber die auch schön aussieht. Jetzt habe ich bei save eine gefunden jetzt wollte ich fragen ob jemand erfahrungen damit hat und wie das ausschaut da steht das mann ne gummihose am besten um macht sodas es nicht auslaufen kann hei? das das es nicht so viel aufnimmt? saugen die windelhosen schnell? und was muss ich genau beachten? vill hat jemand ein anderen shop gefunden wo es vill billiger gibt das wäre super .
    also hier ist die windelhose die ich bei save gefunden habe
    gruß sexywindel

    http://www.airoliver.de/save/index.p...duct=1010PRINT

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelhose

    Hallo

    Wenn ich die Beschreibung des Artikels bei Save druchlese verstehe ich das so, das das nur die saugende Innenschicht der Windel ist. Also so wie eine normale Baumwollwindel, über die man dann ja auch noch eine Gummi- oder Plastikwindelhose ziehen muss.
    --make pee, not war

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rischtisch!

    Das ist nur die Windel. Die hat keine Folie o.ä. außen. Du brauchsst also noch ne zusätzliche Schutzhose drüber.

    Kannst ja mal schauen bei Save. Ich glaub, er hat auch so All in ones im Angebot, wo Saugkissen und Folie in einem haben.

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    miki
    inaktiv
    ist wie die Joshi - nur bedruck. sind sehr angenehm zu tragen und saugen auch gut.

  5. #5
    12Dlover34
    inaktiv
    Hallo,

    diese Joschis kannst du auch ergänzen mit körpergerechten Formvorlagen aus dem gleichen Material und so eigentlich beliebig dick machen. Werden dann aber bei Nutzung entsprechend schwer. Darüber mußt du eine Schutzhose tragen, denn sie sind nur aus Stoff, ich glaube, Baumwolle/Modal.
    Preislich sind sie schon günstiger geworden, es mag sein, dass sie irgendwo ein paar Cent billiger sind. Schau auch mal bei Sam nach: www.sam47.de Ich finde seinen kleinen Shop nett und günstig, zumal er sich in der Szene unheimlich engagiert. Da laß ich -Geiz ist geil- mal außen vor.
    Alle Stoffwindeln haben den Nachteil, dass sie ausgewrungen werden können, d.h. beim Sitzen drückt sich Flüssigkeit aus. Dies kann zur "Überschwemmung" in der Schutzhose führen und somit zum Auslauf. Ich finde auch die Auskühlung stärker.
    Letztlich ist es eine persönliche Ansichtssache, manche lieben diese Windeln, andere nur die Einmal-Produkte. Für Beides gibt es ein Für und Wider.

    Viel Vergnügen

  6. #6
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich habe zwei von den Windeln aus dem ersten Post und bin enttäuscht... bei den Klettstreifen lösen sich die Nähte, die Klettstreifen selber halten kaum und von der Aufnahmekapazität braucht man bei denen auch nicht wirklich sprechen. Ich trage sie inzwischen höchstens mal über einer Einwegwindel um eventuell auslaufendes abzufangen.

  7. #7
    sexywindel
    inaktiv
    Hallo jetzt habe ich bei ebay diese gesehen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    sind das sowas was ihr meint und jetzt habe ich so eine bei save gesehen ist das die vill?
    http://www.airoliver.de/save/index.p...oduct=OMUTSUGL
    gibt es die vill naja billiger oder kann mann solche von ne andere marke billiger bekommen?
    danke im vorraus

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Omutsu
    Da sie nur einen Klettfläche pro Seite haben läst sich der Sitz nicht sehr gut anpassen.
    Sie saugen zwar aber die Flüssigkeit kann durch die Beinabschlüsse durchsickern.
    Und einem aus unserem Forum ist sie beim Waschen in der Maschine aufgerissen. Ich wasche sie immer in einem Kopfkissenbezug.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Handgewaschen und sie ist beim 3. mal Anziehen ander Naht eingerissen, wo der Klettverschluss vorne angenäht ist.

    Bin also von der Omutsu qualitativ nicht überzeugt.
    --make pee, not war

  10. #10
    sexywindel
    inaktiv
    also ich habe mir mal die bei ebay gekauft die oben ich genannt habe für 18,50euro
    also da steht das mann auch vorsichtig waschen soll also ich wasche meine wäsche immer bei 40 grad buntwäsche also wenn ich die dann waschen würde dann würde ich natürlich nur die alleine waschen auf 40 grad ist das ok? sagt mal hat eigentlich die penaten cream irgendwelche auswirkung auf die abdrücke verfärbung oder so?
    was könnt ihr mir denn noch für pflegetips geben das wäre super kenn mich ahlt mit den mehrwegwindeln nicht so aus.
    danke schonmal im vorraus

  11. #11
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich jetzt mit den Pflegehinweisen für Mehrwegwindeln nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man sie nur bei 40°C waschen sollte.
    Ich denke bei mindestens 60°C muß man diese Windeln waschen, damit auch genügend Keime und Bakterien abgetötet werden.

    Das ist doch sonst viel zu unhygienisch, oder nicht?

  12. #12
    BabyTommy
    inaktiv
    Hallo,
    ich habe seit längerem diese Omutsu.
    Ich trag sie immer als Schutzhose über Einwegwindeln. Da ich meine Windeln gerne flute geht da auch manchmal was in die Omutsu rein - nur pipi, kein aa .

    Wie kann die jetzt waschen?

    Bei Save steht "am besten hadwäsche". Wenn ich die wirklich von Hand waschen soll, wird die doch nie richtig sauber?
    Ich hab ein bischen Respekt davor sie in die maschiene zu tun, wegen dem PVC aussen rum...

    Hat jemand erfahrung mit dieser Art Omutsu (aussen Plastik) und kann mir sagen wie ich die nun waschen soll?

    Gruß Tommy

  13. #13
    sexywindel
    inaktiv
    also ich habe mir ja jetzt die von ebay gekauft die von YUYUN all in one also die wasche ich auf 40 grad aber nur alleine in schonwaschgang und die hält. Nur mir gefallen leider doch nicht die mehrwegwindel ich finde die kann die normale einwegwindel nicht so ersetzen von tragegefühl.

  14. #14
    Abri Form
    inaktiv
    Kaufe alle meine PVC- oder Schutzhosen bei ebay. Die haben da gute Angebote drin und war bis jetzt mit der bestellten Ware zufrieden.

    lg

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelhose

    Hallo!
    Ichziehe immer erst eine Abena L4 und dann eine Klett windel darüber um das Wickelpaket aufzufüllen.Das Waschen ist sonst sehr mühsam,lange Trocknungszeiten.Ausserdem laufen die Baumwoll windeln im Trockner ein und werden schnell sehr unansehnlich.
    ich benutze iber dem Windelpaket immer ein gummihöschen.
    Spatz

Ähnliche Themen

  1. Woll- Windelhose
    Von Blu im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 22:11
  2. Latex Windelhose
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 18:55
  3. Lil Monsters Windelhose
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 15:09
  4. Padycare Windelhose Hof
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:03
  5. Windelhose
    Von objekt im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.