Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Produktionsfehler: Do it yourself?

  1. #1
    Amibius
    inaktiv

    Produktionsfehler: Do it yourself?

    Ich trage ja erst seit Mitte des Jahres durch eine nette Person richtige Windeln, vorher Selbstbauten. Das wäre demnach meine 16. "richtige" Windel. Allerdings war ich gerade etwas verwundert, als mir so ein "zusätzliches" Stück Folie entgegen kam, was fast so aussieht wie ein "unfertiger" Flügel.
    Die Windel scheint aber ohne Analyseblick "in Ordnung" zu sein.
    Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    @mods: Ist 640x480 eine korrekte Größe? Irgendwie fand ich nichts so Recht in den Forenregeln...

    Passiert sowas eigentlich öfters? Falls was mit der Windel sein sollte werd ich es ja gleich merken...

    *wuff*, Amibius, Wölfchen

  2. #2
    windelbengelbln
    inaktiv
    gratis Zugabe

  3. #3
    cassandra
    inaktiv

    RE: Produktionsfehler: Do it yourself?

    Original von Amibius
    ...

    Passiert sowas eigentlich öfters? ...
    Ja, selten, aber es passiert auch bei Tena Slip Maxi manchmal, dass dann so ein zusätzlicher Zipfel mit dabei ist. Mal fällt er ab, mal hängt er noch dran...

    Aber besser was zu viel, als wenn was fehlen würde...

    lg cassi

  4. #4
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Produktionsfehler: Do it yourself?

    Original von cassandra
    Aber besser was zu viel, als wenn was fehlen würde...
    Das ist natürlich wahr, aber möglicherweise fehlt das, was hier zu viel ist, ja woanders. In dem Fall kann man nur hoffen, dass entsprechend defekte Produkte bei der Qualitätskontrolle erkannt werden, sonst kann es auch mal peinlich werden in der Öffentlichkeit.

  5. #5
    henrik
    inaktiv
    Das hab ich auch schon ab und zu bei Abenas dabei gehabt (allerdings in kleineren Zipfeln).
    Ich schätze es bleibt beim Ausstanzen zurück, die Windelfolie stammt ja von einer rechteckigen Folienbahn wo sie dann in Stücken rausgeschnitten wird. Manchmal klappt das halt nicht 100% und es bleibt was hängen, aber kein Grund unruhig zu werden - schlimm wäre es, wenn zuviel rausgestanzt worden wäre ;-)

  6. #6
    SuperMichi
    inaktiv

    RE: Produktionsfehler: Do it yourself?

    Na, schon ausgelaufen?
    Schätze, Du brauchst jemanden, der dich mal richtig wickelt... :P

  7. #7
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei den Molicare super plus ist mir das schon einige male passiert das ich solch ein stück folie dabei hatte

    aber ich hatte noch nie eine windel wo etwas fehlte oder wo etwas zu beanstanden war und ich hatte schon einige pakete von der sorte =)




    einfach wegwerfen und gut ist würde ich sagen =)


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte erst jetzt eine ganza Packung Attends bei denen sich der kleber unten links komplett gelöst haben. Ich habe eine Email an Attends geschreiben und ein Muster hin gesendet. Bin mal gespannt ob ich meinen Schaden ersetzt bekomme. Schliesslich sind es knapp 60 Stück aus dem karton die diesen fehler haben...

  9. #9
    Micha82
    inaktiv
    Habe vor Jahren mal vier Muster von Abena aus der gleichen Packung bekommen, da war dieses Stück bei jeder zu viel.
    Das ist eben was, was normal ausgestanzt und weggenommen wird. Wenn der Schnitt beim Stanzen nicht ganz durch geht, dann bleibt es eben dran hängen. Habe das bis jetzt nur bei Abena gehabt.

    Bei der Tena Flex hatte ich schon mal bei einzelnen, dass sich der Klettpunkt beim Auseinanderfalten der Windel löste. War dann aber höchstens mal bei einer in der Packung, deshalb auch für mich kein Reklamationsgrund gewesen.

  10. #10
    Pusan
    inaktiv
    Das kann tatsächlich bei jeder Windel passieren. Die Stücken kommen vom Ausstanzen und Streifen sind Reste von Schnittkanten. Das ist also kein Produktionsfehler, sondern ein Stück Abfall, was versehentlich mit verpakt wurde. Kannst ja mal puzzeln, vielleichts passt´s irgendwo.

  11. #11
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    hatte das auch schon öfters bei der Tena Maxi.
    Das ist das Stück Abfall, was beim Ausstanzen der der Beine übrig bleibt, also zwischen vorder und Rückteil der Windel ... wo halt später mal die Beine durchkommen.
    Hau es wech und gut ist, kann halt bei der Produktion mal passieren, ist ja schließlich keine Handarbeit.

  12. #12
    doppelhelix
    inaktiv
    .

  13. #13
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och vermeidbar ist es bestimmt !



    aber die idee mit dem reparaturkit finde ich lustig


    klebste halt einfach nen stück davon drauf =) und nuzt die windel dann weiter !



    wäre nur doof wenn das gerade passiert wenn man das nicht machen kann =)

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  14. #14
    doppelhelix
    inaktiv
    .

  15. #15
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas hatte ich bisher noch in keiner Packung Windeln gefunden.

    Aber mal was ganz anderes: Ist der Fußboden auf dem Photo das Nußbaum-Laminat von Parador?

    Sieht nämlich genauso aus wie mein Fußboden und das Laminat gefällt mir echt gut.

  16. #16
    Amibius
    inaktiv

    RE: Produktionsfehler: Do it yourself?

    Original von SuperMichi
    Na, schon ausgelaufen?
    Schätze, Du brauchst jemanden, der dich mal richtig wickelt... :P
    Bei Überbelastung kann sowas passieren... Und mit Letzterem hast du sowiso Recht...

    NachtFalke
    Aber mal was ganz anderes: Ist der Fußboden auf dem Photo das Nußbaum-Laminat von Parador?

    Sieht nämlich genauso aus wie mein Fußboden und das Laminat gefällt mir echt gut.
    Es ist auf jeden Fall irgendein Nussbaum-Laminat, mit dem ich im Bezug von "Beanspruchung" auch schon nette Erlebnisse hatte. Ob es von Parador ist, weiß ich nicht, eigentlich wollte ich ja unempfindlichen Teppich haben.

Ähnliche Themen

  1. Produktionsfehler oder Unfähigkeit ?
    Von BradTB im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 06:17
  2. Produktionsfehler: Harmony ??
    Von BradTB im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 10:32
  3. produktionsfehler an molicare super plus :/
    Von littlejohnny im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.