Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windeln im Schritt zu kurz

  1. #1
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Schritt zu kurz

    Hi,
    ich würde gern wissen wer von euch das gleiche Problem hat bzw. das Problem kennt.
    Ich habe schon verschiedene Windelmarken ausprobiert, viele davon wie Molicare Super Plus, Forma care x-plus, Kolibri comslip (gruen) sind zu kurz.
    Damit meine ich, dass die Länge zwischen den Kissen vorne und den Kissen hinten zu kurz ist. Ich kann die Windel also nicht soweit hinaufziehen, dass die Flügel auf beiden Seiten gut ausgebreitet werden können. Somit rutscht die Windel beim tragen immer etwas nach unten bzw. hängt sie nach einiger Zeit am Po runter.
    Am schlimmsten ist dies bei Kolibri und Forma care (obwohl die Windeln sonst super sind). Am besten passen mir die Tena slip, da diese aber an der Qualität nachlassen schaue ich mich nach neuem um. (Bitte keine Diskussionen ob /oder warum Tena schlechter werden)
    Ich bin 187cm und wiege 75kg verwende normalerweise M sollte ich bei den den Marken die zu kurz sind eventuell L versuchen? Nicht das die Klebestreifen dann überlappen

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also das kann ich schwer glauben, das dir bei diesen Maßen die Windeln nicht passen. Kanns sein das du dir das einbildest ? L ist auf jedem Fall zu groß.

  3. #3
    Big_Elmo
    inaktiv

    RE: Windeln im Schritt zu kurz

    ja, das Gefühl hatte ich bei den Tenas auch, habe mir jetzt welche in L besorgt, die mir etwas zu groß dafür aber schön lang. Die Klebestreifen stoßen fast zusammen.
    182 cm groß und ca 75 kg

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    saugkissen sind ascnchron...
    hinten faengt es viel weiter unten an breit zu werden als vorne
    das ist ja so beabsichtigt
    denn damit sitzt man auf dem kissen und hat vorne bewegungsfreiheit...
    hab noch niemand gesehen der seine oberschenkel so nach hinten abgewinkelt hat dass das saugpolster da im weg waere

    damit windeln auch da bleiben wo man sie angelegt hat, verklebt man die unteren tapes schraeg nach oben und die oeberen schraeg nach unten
    beim horizontalverkleben hat man zu wenig zug um einen festen halt zu haben...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln im Schritt zu kurz

    ok, ich versuche es anders zu formulieren.:
    Bei verschiedenen Windeln, insbesondere Forma Care X-plus und Kolibri (nicht bei den Tenas) ist das Saugkissen in der Mitte ist zu kurz. Ich kann die Windel natürlich verschliessen, aber immer nur so, dass das Saugkissen am Po hinunterhängt bzw, nicht am Po anliegt.
    Besser kann ich es nicht beschreiben.
    Kennt dieses Problem wirklich niemand?

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    meinst du vielleicht dass die windel nicht wie eine 2. haut anliegt ?

    hinten unten ist ja freiraum beabsichtigt...
    denn irgendwo muessen ja feste reststoffe platz haben...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Wer spürt auch gerne volle Windeln im Schritt?
    Von Doreenbird im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.08.2021, 11:53
  2. Windeln zum kurz ausziehen
    Von Nappyboy90 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 12:59
  3. Der erste Schritt
    Von MarieBaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.