Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Waren eure Eltern auch Erwachsenenbabys oder Erwachsenenkinder?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Waren eure Eltern auch Erwachsenenbabys oder Erwachsenenkinder?

    Hallole,

    Eltern werden hier ja immer wieder thematisiert - aber eher als "Ordnungshüter". Es geht immer wieder darum, ob es ratsam ist mit den Eltern über eure Freude am Kinderspiel zu reden. Was aber wohl noch nie besprochen wurde: Waren eure Eltern auch Erwachsenenbabys oder Erwachsenenkinder?

    Ich kann mich kaum erinnern, dass meine Eltern vor mir Zärtlichkeiten ausgetauscht hätten: Umarmungen und Wangenküsschen, das schon, aber ich habe nie erlebt, dass meine Eltern sich in meiner Gegenwart sexuell-erotisch verhalten hätten.

    An was ich mich aber erinnern kann war die kindliche Ausgelassenheit am Samstag oder Sonntag Morgen. Ich fand es immer toll, wenn meine Eltern sich im Bad oder beim Geschirrspülen gegenseitig nass gespritzt haben oder sonst kindlich albern waren. Für mich waren diese kindlichen Spiele immer ein Zeichen: Es geht ihnen gut. Sie sind entspannt. Sie kichern. Es ist Wochenende.

    Vielleicht waren sie da ein bisschen Vorbild für mich. Möglicherweise hat es mich geprägt und dazu geführt, dass auch ich meine Liebe gerne kichernd und kindlich albern zeige. Wie ist das bei euch? Hatten eure Eltern schon dieselbe Freude daran miteinander kindlich zu spielen?

    fragt Zartbitter


  2. #2
    reeze
    inaktiv

    Eltern sind seit immer erwachsen gewesen

    Meine Eltern waren immer erwachsen. In meinen Augen sind die schon so erwachsen zur Welt gekommen. Nie hatte ich gezweifelt, dass sie sich nicht lieb haben. Aber "Sex"? Unvorstellbar. Das war was für andere, jüngere. Es gab ganz klar eine Sorte Menschen zwischen meinem Alter und der Kategorie der Eltern. In diesem Bereich waren manche Onkel und Tanten angesiedelt und auch jüngere Freunde unserer Eltern. Die konnten "blödeln" und sich kindisch benehmen. Aber die hatten auch noch keine Kinder und darum keine Verantwortung.

    Die Eltern kindisch?
    Nie!

    Und als wir Kinder in die Pubertät kamen und erkannten, dass Eltern nicht unfehlbar und übermächtig sind, sondern manchmal auch voll daneben sich benehmen, da war es uns peinlich. Gefühle zeigen? Dummheiten anstellen? Spontan handeln? Das war Kinderzeugs! Jetzt wollten wir auf die Eltern stolz sein können und selber so schnell wie möglich erwachsen werden, jetzt waren es die Eltern, denen es lieber gewesen wäre, wenn wir noch etwas kindlicher geblieben wären.

    R.

  3. #3
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern sind seit immer erwachsen gewesen

    Ich kann mich nur noch grob an die Kindheit erinnern, und es ist geprägt von negativen Dingen. Mein Vater kam aus dem Büro nach Hause, hat sich sofort umgezogen in Arbeitssachen, dann gabs Abendessen, dann hat er weiter das Haus renoviert, womit er ca. 20 Jahre beschäftigt war - meine ganze Kindheit lang. Ich hatte nichts von meinem Vater aber man sollte doch dankbar sein daß er das Haus so schön macht.
    Vielleicht hat er meiner Mutter mal ein Küßchen gegeben als er heimkam, aber ich kann mich nicht erinnern daß sie sich umarmt oder herumgeschäkert hätten. Fröhlich gelacht wurde eigentlich nie, wenn meine Mutter lachte dann immer über andere.
    Fahrradtouren haben wir als Familie auch manchmal gemacht, aber immer organisiert von den Eltern. Kann mich nicht erinnern daß wir Kinder mal die Wahl gehabt hätten.

    Ich weiß nicht wie meine Eltern als Kinder waren, jedenfalls hab ich sie nie fröhlich lustig albern gesehen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern sind seit immer erwachsen gewesen

    Meine Eltern hatten immer nur Blümchen-Sex, soweit ich das mitbekommen habe...

  5. #5
    cassandra
    inaktiv

    RE: Waren eure Eltern auch Erwachsenenbabys oder Erwachsenenkinder?

    Guten Morgen Zartbitter,

    hmm, wenn ich so an meine Kindheit denke...

    Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen, deren eine Tochter (meine Mutter), nicht dort wohnte, dafür aber die andere Tochter (meine Tante). Da Tante und ich nur 16 Jahre auseinander waren, habe ich mit ihr rumgealbert.

    Meine Grosseltern waren nie wirklich albern. Aber mein Opa hatte einen sehr lustigen Humor. Aber wehe, man verstand ihn nicht gleich auf Anhieb. Darum hab ich es mir angewöhnt, es sofort zu registrieren und wurde Meisterin in seinem Humor - sehr zum Leidwesen meiner Oma, die das nie kapierte und darum immer einen Anranzer bekam.

    Wenn ich mal meine Mutter sah, die ja auch nur 18 Jahre älter ist als ich, dann waren wir sehr albern zusammen. Auch ihre damaligen bzw. heutigen (soweit ich das noch beurteilen kann...) Partner waren eher lustig.

    Meine Mutter hat(te...wie gesagt, kann ich nicht mehr beurteilen) immer Kuscheltiere in der Wohnung und hat(te) immer einen bunten Geschmack - genau wie ich.

    Kann schon sein, dass das abgefärbt hat.

    Meine erste beste Freundin hat zu mir immer gesagt (da waren wir Teenies) ich wäre kindisch. Ich hab sie immer böse verbessert, ich sei nicht kindisch, sondern kindlich.

    lg cassi

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Meine Eltern waren eher klassisch konservativ und speziell mein Vater ist ein ernster und weitgehend humorloser Mensch. Macht man einen Spass droht er einem damit, das man in die Irrenanstalt gehört oder mindestens ins Arbeitslager um Zucht und Ordnung zu lernen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 14:48
  2. Was wissen eure Eltern?
    Von cordolio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 22:28
  3. Haben Eure Eltern den Nuckel akzeptiert?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:36
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 00:38
  5. Welche Reaktion zeigten eure Eltern?
    Von teenässer13 im Forum Windelforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.