Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schulprojekt Windeltest

  1. #1
    dl_styria
    inaktiv

    Schulprojekt Windeltest

    http://www.hakamstetten.ac.at/index....sp?kat=&id=602

    Es geht um drei Mädels, die im Zuge eines Schulprojekts Windeln für Erwachsene testen - leider nicht am eigenen Körper.

    Ich hoffe, der Link wurde nicht schon gepostet, falls ja, bitte um Entschuldigung.

  2. #2
    dev-gum
    inaktiv
    Sich in solch jungen Jahren so ernsthaft mit einem "heiklen" Thema auseinanderzusetzen, alle Achtung...
    Da wird es sicherlich lästerein durch Mitschüler gegeben haben.
    Gruß Tobias

  3. #3
    19baby86
    inaktiv

    RE: Schulprojekt Windeltest

    Original von dl_styria
    http://www.hakamstetten.ac.at/index....sp?kat=&id=602

    Es geht um drei Mädels, die im Zuge eines Schulprojekts Windeln für Erwachsene testen - leider nicht am eigenen Körper.

    Ich hoffe, der Link wurde nicht schon gepostet, falls ja, bitte um Entschuldigung.
    Getestet haben wir unter anderem das Fassungsvermögen, die Brennbarkeit, die Angaben auf der Verpackung und natürlich die Bequemlichkeit, die wir höchst persönlich untersucht haben

    also doch getragen

  4. #4
    LittlePampersBoy
    inaktiv
    Das nenn ich mal ne coole Idee! Wie die Mädels wohl auf die Idee gekommen sind?
    Wer weiß! Vielleicht haben sie ja auch noch ein paar für sich selber behalten ...

    Es wäre noch ganz schön gewesen, zu erfahren, zu welchem Ergebnis die 3 gekommen sind.

    Gruß an Alle!
    LittlePampersBoy

  5. #5
    KindaChaos
    inaktiv
    SAUCOOL!!
    Wow, megacoole Idee.
    Ich liebe Kreativität, die ich nicht besitze *lol
    Nein, wirklich super.
    Glaub aber nicht, dass die was damit am Hut haben..
    vielleicht war ja einer aus der Familie Altenpfleger oder so..=)
    Auf jeden Fall saucool.
    Falls die Mädels das hier jemals lesen sollten :
    RESPEKT!! =D

    LG, KC

  6. #6
    Alessia
    inaktiv
    also die müssen zumindest die attends gekauft haben seht selber

    so viele attends proben drückt wohl keine apotheke mal so ebnd raus

  7. #7
    Nati
    inaktiv
    Lach...

    Tolle Idee. Nur äh, hmm, Tschuldigung: Vom korrekten Windeltragen haben die 3 offensichtlich noch keine Ahnung! Sind die Resultate für dei Bequemlichkeit bei so unprofessionell zugeklebten Windeln überhaupt räpräsentativ?

    Zudem trage ich meine Windel jeweils unter der Jeans und glaube man sollte die auch dort testen :-)

    Nati

    P.S.
    Wessen Windel hat denn schon mal gebrannt?

  8. #8
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tobi(h)ase: Nicht spekulieren, LESEN:
    möchten wir uns noch bei unseren Windelsponsoren, dem Altersheim Amstetten, der Firma Gattringer, Attends, Molicare und Tena recht herzlich bedanken.

    Benutzt haben konnten sie die aber kaum, denn es waren völlig unpassende Größen - das wäre eine maximale Auslaufparty geworden :P
    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nati schrieb:
    > Wessen Windel hat denn schon mal gebrannt?

    Unterschätz diese Gefahr nicht!
    78% aller Windelträger(*) beklagen die mangelnde Feuerfestigkeit.
    Die Anzahl der ungemeldeten Fälle ist noch höher.


    Gruß Jorgen



























    (*) ...bei denen schonmal die Windel in Flammen aufgegangen ist...

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nati
    P.S.
    Wessen Windel hat denn schon mal gebrannt?
    gabs nicht mal einen thread, wo jemand mit brennender zigarette im bett eingeschlafen ist und dann seine unterwäsche in flammen aufging?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #11
    dev-gum
    inaktiv
    Oder ist eine von den Dreien evtl. sogar hier Mitglied?! Ansonsten kann ich mir das kaum erklären...

  12. #12
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von Nati
    Zudem trage ich meine Windel jeweils unter der Jeans und glaube man sollte die auch dort testen :-)
    Die haben für die Kamera posiert, und da sollten die Windeln möglichst gut und unpeinlich zur Schau gestellt werden. Ich geh davon aus, dass sie die Windeln beim Test schon auf der Haut getragen haben.

    Original von Nati
    Wessen Windel hat denn schon mal gebrannt?
    Vielleicht ging es einfach nur um den Brennwert? Man kann ja gebrauchte Windeln verbrennen, um Energie zu gewinnen.

  13. #13
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal echt mutig von den Mädels!
    Ich kann mir gut vorstellen das sie alle viel Spaß dabei hatten und das viel gelacht worden ist. So ähnlich wie auf eine Pyjama Party!
    Aber ich glaube auch nicht das sie die Windeln richtig ausprobiert haben, aber wäre ja echt cool wenn!

  14. #14
    doppelhelix
    inaktiv
    .

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Test*gg* Vielleicht muss sich ja jetzt eine der Testerinnen eingestehen das ihr dieser Test mehr als gefallen hat*träum* Schöne Vorlage für ein Kopfkino.Vielleicht meldet sie sich ja irgendwann hier an....*ggg*

    Zu Brennbarkeit von Windeln kann ich nur 2 Erfahrungen und ein Resultat beisteuern.

    Resultat ist: Es kommt auf die Nässe an.
    Ich bin mit Pampers in den Rhein gesprungen. Das Teil hat sich natürlich vollgesaugt. Bin danach noch ne zeitlang mit der Windel rumgelaufen am Strand. In der Zeit ist sie also abgetropft so das alles Wasser in ihr gebunden war. Als ich Die auszog und mich bei meiner Freundin beschwerte, "Hmpf jetzt müssen wir das 3 Kilo Teil auch noch 2Km mitschleppen!" hat Sie die Windel einfach ins Feuer geworfen. Die Folie schmolz etwas weg aber im grunde konnte das Feuer der Windel nicht viel anhaben. Riesensauerei das hinterher wieder zu beseitigen (Dumme Idee)

    Ein Kumpel hat vor vielen Jahren mal eine von mir anprobiert. Wir sind dann raus gegangen. Nach ner halben Std. musste er pinkeln. Hat er dann auch gemacht allerdings hatte er kaum 5 Minuten nass schon keine lust mehr gehabt. Er hat sie hinter nem Busch ausgezogen und danach an nen Ast gehängt. Feuer dran und was soll ich sagen?! Obwohl er einmal reingestrullert hatte brannte das Teil wie Zunder. Wusch!!!!! und innerhalb einer Minute blieb nicht viel über von der Attends.

    Soviel zur Brennbarkeit. Demnächst steht auf den Zigarettenschachteln

    RAUCHER MIT WINDELN BRENNEN SCHNELLER!!!

    Greetz Tina

  16. #16
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    die Mädels erhalten auch von mir vollen Respekt. Sich in den jungen Jahren, mit so ein tabuisierten Thema zu beschäftigen gehört wirklich viel Mut. Vor allem vor einen Fernsehteam. Es geht eben alle was an. Wenn Sie die Windeln wirklich auf Bequemlichkeit und Fassungsvermögen getestet haben, müssten sie die Windeln auch getragen haben, sonst kann man es nicht beurteilen. Die Windeln hatten sie von den Herstellern, einen Altenheim und einer Firma erhalten. Vielleicht kommen Produkttest bei den Herstellern ja wirklich gut an. Für meine Seite habe ich auf jedenfalls auch so was geplant.

    Gruß
    Dennis

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja nun macht euch mal nicht zuviel Hoffnungen, denn wenn man die Bilder gesehen hat, dann merkt man schon, dass die Mädels das ganze recht differenziert angegangen sind. Das Fassungsvermögen haben sie einfach mit ner roten Flüssigkeit getestet. Dass sie die Windeln zwecks der Bequemlichkeit angezogen haben ist sicherlich richtig, allerdings werden sie wohl einen Slip darunter getragen haben.
    Es ging dabei halt um einen originellen Produkttest
    Andere wollten sich mit Ideen wie das Testen von Lebensmittel oder Pflegeprodukten die 1.000 € schnappen
    und die Mädels haben sich halt Erwachsenenwindeln ausgesucht.
    Und um den Brennwert der Windeln wird es wohl auch nicht gegangen sein, sondern um die allgemeine Brennbarkeit.

  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    Auf jeden Fall muss man auf diese Idee erst mal kommen, auch wenn die Mädels - wie es scheint - die Windeln nicht mit Originalmaterialien befüllt haben.

    Aber einen Tausender abgreifen für einen Windeltest ist ja schon nicht schlecht. Hersteller zahlen meist nur 25 für einen 4Wochen-Test. Schade das mir das nicht eingefallen ist. Naja, die Schule hat mich schon vor einigen Tagen mit einem Stoßseufzer der Erleichterung verabschiedet. Aber vielleicht würde ich mit Windelbody und Teddybär im Arm noch bei "Jugend forscht" mit durchgehen

  19. #19
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Die Seite geht wohl nicht mehr...
    Habt ihr sie etwa geDDOSed?

  20. #20
    Nati
    inaktiv
    @Tina
    Ich bin mit Pampers in den Rhein gesprungen. Das Teil hat sich natürlich vollgesaugt. Bin danach noch ne zeitlang mit der Windel rumgelaufen am Strand. In der Zeit ist sie also abgetropft so das alles Wasser in ihr gebunden war. Als ich Die auszog und mich bei meiner Freundin beschwerte, "Hmpf jetzt müssen wir das 3 Kilo Teil auch noch 2Km mitschleppen!" hat Sie die Windel einfach ins Feuer geworfen. Die Folie schmolz etwas weg aber im grunde konnte das Feuer der Windel nicht viel anhaben. Riesensauerei das hinterher wieder zu beseitigen (Dumme Idee)

    Ein Kumpel hat vor vielen Jahren mal eine von mir anprobiert. Wir sind dann raus gegangen. Nach ner halben Std. musste er pinkeln. Hat er dann auch gemacht allerdings hatte er kaum 5 Minuten nass schon keine lust mehr gehabt. Er hat sie hinter nem Busch ausgezogen und danach an nen Ast gehängt. Feuer dran und was soll ich sagen?! Obwohl er einmal reingestrullert hatte brannte das Teil wie Zunder. Wusch!!!!! und innerhalb einer Minute blieb nicht viel über von der Attends.
    Schmunzel. Was leite ich denn jetzt aus den Resultaten dess Brennbarkeitstestes für diese 2 Situationen ab? Wenn ich eine Windel über dem Feuer in den Baum hängen will, nehme ich besser eine Attends als ein Abri? :-)

    @mrs.wichtig
    Ich kann den Link noch immer anklicken!

    Nati

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Windeltest
    Von Roadrunner im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 14:19
  2. Stiftung Windeltest
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 18:51
  3. Windeltest mal anders
    Von HansDampf1974 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 08:41
  4. Windeltest 2
    Von der_ire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:01
  5. Windeltest WDR
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.