Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Skifahren in Windeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Windelchris
    inaktiv

    Skifahren in Windeln

    Hi,

    Frau Holle war diese Woche sehr lieb mit uns und hat uns eine ganze Menge Neuschnee geschickt, juhuuuu.

    Welche Windel trägt ihr zum ganztägigen Skifahren? Macht ihr auch Einlagen rein?
    Was zieht ihr drüber?

    Grüsse
    Chris

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    War kürzlich eine Woche in den Skiferien. Habe jeden Tag eine Tena slip active fit maxi oder sogar ultima getragen. Hat super funktioniert. Unter den Skikleider ist das nicht aufgefallen. Sie Windel hat den ganzen Tag gehalten, auch ohne Einlage. Schwitzen oder Geruch war auch kein Problem. Kann es jedem nur empfehlen.

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Das Ganze wird noch bedeutend sauberer wenn man zum Perforieren statt eines Messers einen sog. Putzkratzer verwendet. Das ist ein kleines, recht günstiges Nagelbrettchen. Drei bis vier mal damit zuschlagen und eine Windel oder eine Einlage ist großflächig und vor allen rieselsicher gelocht. Eine so vorbereitete Einlage lässt sich problemlos im Rucksack oder der Tasche verstauen ohne das alles mit Zellstoff und Superabsorber vollstaubt.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Ich kann dir nur zustimmen Smaartch :-) Einfach nur toll so und finde die Kombination Windel und Skihose eh toll. Reicht bis nach dem apres ski :-)

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Wieso soll ich beim Skifahren auf meine Windeln verzichten? Windeln, Gummihose, Strumpfhose, Skianzug (Latzhose mit Jacke). Da bleibt alles schön warm.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hallo Beat,

    ich bin genau Deiner Meinung

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Und jetzt ist wieder Saison. Einfach toll mit einer Tena maxi active und GH unter der Skihose den Tag geniessen ;-)

  8. #8
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Ich werde im März zum ersten mal in meinem Leben Wintersport betreiben und würde es natürlich liebend gerne mal weich gepolstert ausprobieren. Allerdings werde ich ein Appartement mit einer Horde jungen Leute teilen und die allgemeine Wohnsituation wird Experimente dieser Art wohl nicht zulassen. Aber wenn mir das Snowboardfahren zusagt, ergibt sich vielleicht in Zukunft mal die Situation. Dafür gibts ja genug Windel-Wintersport Literatur um zumindest in der Fantasie diesen Gelüsten frönen zu dürfen

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Wo geht es denn hin zum Skifahren?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Schnee ist hier nur im Schwarzwald wenn überhaupt vorhanden. Wenn es in den Schnee geht dann klar gewindelt, bei mir geht es eh nicht anders. Mein Schatz greift dann da auch gerne zu einem Tena Slip Maxi, benutzt ihn dann aber nur wenn es wirklich sehr dringlich wird. Sie meinte immer, bei einer nassen Windel kühlt sie schneller aus. Aber ich finde es immer spannend mit diesem süßen Geheimnis das sie unter dem Skianzug hat.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi Strumpbyxor

    Dann geniesse es. Ich trage beim Wintersport IMMER eine Windel unter dem Skianzug. Das fällt definitiv niemandem auf und ist sehr zweckmässig und angenehm. Ja, wenn du mit vielen Leuten zusammen in einem Hotelzimmerbist geht das natürlich nicht, aber freu dich schon mal drauf, wenn du mal die Möglichkeit hast, gewindelt auf die Piste zu gehen.

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Ich war gerade wieder 5 Tage Skifahren.

    Eigentlich 24h in Windeln. Tena Maxi active reicht bei mir einen Skitag. Ab und zu mal auf dem Klo ihn zur Seite herausnehmen. Und bei mir kühlt es nicht aus. Vor dem apres Ski oder essen wechseln und gut ist. Einfach praktisch und Schön :-)

    Gruss

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hallo zusammen
    Wieder ist ein Jahr vergangen seit meinem letzten Post. Ich werde nächste woche 1-2 Tage auf die ski gehen. Wer hätte Lust mitzukommen?
    LG

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Die aktuelle Situation und deren Ge-/Verbote sind dir wohl völlig egal ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    es ist nicht überall verboten auf Skiern zu sein, zumindest für "Einheimische" wenn Lifte geöffnet. A und CH hatten meines Wissens solche Regelungen. Und gegen Langlauf ind Skitour ist ja prinzipiell nix zu monieren.... und Inkoschutz ist davon unabhängig immer von Vorteil ...
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Was hast Du für ein Problem Wolfgang?
    Informier dich zuerst mal über die Situationen und Ver und Gebote...

    - - - Aktualisiert - - -

    Denn hier sind lokale Lifte offen, aber die Restaurants zu. Da finde ich verpackt skifahren noch praktischer. Und ich kenne niemanden der sich draussen and er frischen Luft ansteckte...

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Zitat Zitat von Pamperszh Beitrag anzeigen
    Was hast Du für ein Problem Wolfgang?
    Informier dich zuerst mal über die Situationen und Ver und Gebote...
    Mit diesem Tonfall ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.

    Fakt jedenfalls ist: "Beim Betreten öffentlicher Orte im Freien ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten." Paragraph 1, Absatz 1 aus der aktuellen, 4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung.

    Weiters gilt, dass der "Aufenthalt außerhalb des eigenen, privaten Wohnbereiches in der Zeit von 20:00 - 06:00 des folgenden Tages" "zur körperlichen und psychischen Erholung" nur "alleine, mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Personen gemäß Z 3 lit. a" gestattet ist. Paragraph 2, Absatz 1, Ziffer 5.

    Die Personen aus Ziffer 3 sind:
    "aa) [die] nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner,
    bb) einzelne[] engste[] Angehörigen (Eltern, Kinder und Geschwister),
    cc) einzelne[] wichtige[] Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich physischer oder nicht physischer Kontakt gepflegt wird,"

    Dazu gehören Bekanntschaften in der WBC in der Regel nicht, daher kann es sich nur um Tagesausflüge handeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Denn hier sind lokale Lifte offen, aber die Restaurants zu. Da finde ich verpackt skifahren noch praktischer.
    Dem kann ich zustimmen.

    Und ich kenne niemanden der sich draussen and er frischen Luft ansteckte...
    Irgendwoher müssen die Neuinfektionen aber kommen.

    Um es zusammenzufassen: Es mag in der extrem konstruierten Situation möglich sein, dass Du hier jemanden findest, der nahe genug wohnt, dass ihr beide am selben Tag im selben Skigebiet skifahren könnt. Aufgrund des gebotenen Mindestabstand von 2 Metern wäre aber jedes Telefongespräch kommunikativer.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    im letzten Jahr hatten wir unsere Toskana-Ferien wegen Corona abgesagt und in diesem Jahr haben wir gar keine Winterferien gebucht. Wir haben keine Lust, in der Bergbahn oder auf dem Sessellift mit der Maske .... Geschweige denn im Hotel im Restaurant mit einer Maske... In der Regel findet man uns in Obergurgel, Fiss oder auch Nauders.
    Warten wir aufs nächste Jahr.

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    gegen das lokale Sport treiben sagt ja auch keiner was
    da braucht man aber auch nicht wirklich vorplanen...
    hat man Lust, geht man in den Keller schnappt sich die Ski und läuft rüber zur Piste

    ob es sich hier um Skitourismus handelt vermag ich nicht zu sagen da ich den Wohnort von Pamperszh nicht kenne
    aber sich "fremde" dazu suchen... ist in der aktuellen Situation...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi Leute
    Auch ich werde nächste Woche meine Skier anschnallen und es geniessen (hoffe ich zumindest). Dies natürlich, wie immer, gut verpackt. In der Schweiz ist Skifahren weiterhin erlaubt, nur die Beizen sind leider geschlossen, was den Skitag weniger schön macht. Aber so ist es halt nun.
    Grüsschen Tanja

Ähnliche Themen

  1. Skifahren mit Windeln
    Von Schwedenhosenfan im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:41
  2. Skifahren mit Windeln
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:24
  3. windeln beim skifahren
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.