Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116

Thema: Skifahren in Windeln

  1. #81
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Letzte Woche war ich eine Woche in den Bergen zum Skifahren und Wandern. Nach dem Frühstück im Hotel habe ich mir einen Attends Slip regular 10L angezogen. So verpackt konnte ich den ganzen Tag geniessen. Da alle Restaurants geschlossen sind, sind Toilettengänge zur Zeit echt schwierig. Da war ich froh um meine Windel. Meine Frau möchte keine Windeln tragen und hatte es immer sehr eilig ins Bad, sobald wir wieder im Hotel waren. Also für mich sind Windeln im Winter echt praktisch und unter der dicken Kleidung fällt überhaupt nichts auf.

  2. #82
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Skifahren ohne Windel ist ein NoGo, vor allem jetzt in Coronazeiten.

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi
    Ja, da muss ich beipflichten: Skifahren ohne Windel ist auch für mic hein NoGo.
    Grüsschen Tanja

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi da stimme ich AlwaysDry und Tanja vollkommen zu.

    @Tanja, auch zum Motorrad- oder wie wir sagen Töfffahren ����

    Gruss Roschu

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Zitat Zitat von roschu Beitrag anzeigen
    Hi da stimme ich AlwaysDry und Tanja vollkommen zu.

    @Tanja, auch zum Motorrad- oder wie wir sagen Töfffahren ����

    Gruss Roschu
    Ja, Roschu, auf auf dem Töff bin ich immer gewindelt. Da macht es doppelt Sinn. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren einmal ohne Windelverpackung auf dem Töff oder auf den Skiern stand. Ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht die Einzige bis ;-)
    Grüsschen Tanja

  6. #86
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Ja, Roschu, auf auf dem Töff bin ich immer gewindelt. Da macht es doppelt Sinn. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren einmal ohne Windelverpackung auf dem Töff oder auf den Skiern stand. Ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht die Einzige bis ;-)
    Grüsschen Tanja
    Hallo ihr Lieben! eine vernünftige Einstellung, ganz klar. Töff fahre ich leider nicht, aber ich wandere gerne. Auch dabei ist die Windel mein ständiger Begleiter und ist ebenso unverzichtbar wie die Feldflasche. Wo sollte man sich denn oberhalb der Baumgrenze hinter einen Busch zurückziehen? Sich ungewindelt auf einen nackten, kalten Felsen zum Picknik hinzusetzen, wäre sicher auch nicht angenehm, denke ich mal. Was meint ihr denn so?
    Gruss vom Nachbarn AlwaysDry

  7. #87
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi Tanja,

    ich weiss schon länger dass Du auf dem Töff gewindelt unterwegs bist, darum konnte ich mir die passende Bemerkung nicht verkneifen.

    Ich hoffe schon Du bist nicht die Einzige bist die so unterwegs ist, leider macht meine Beifahrerin da nicht mit.

    LG Roschu

  8. #88
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hallo Tanja,

    du bist nicht die Einzige. Ich bin auch ein leindenschaftlicher Töff Fahrer und seit einigen Jahren nur noch gewindelt unterwegs. So verbinde ich beide Leidenschaften, was mir sehr viel Spaß macht und auch bequem ist. Außerdem trage ich beim Snowboard fahren auch welche.

    Was für eine Windel trägst du beim Töff fahren?

    Ich ziehe eine Kolibri supra an. Die reicht bei mir für Tagestour und ist sehr bequem.

    Viele Grüße
    Scaver

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Seit wann heisst das denn in München auch Töff?

    Und langsam entwickelt sich die Skisaison wieder zur Töff- oder Mopedsaison ... vielleicht ergibt sich im April eine gemeinsame Windelausfahrt???

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  10. #90
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Überhaupt nicht, und im Leben nicht!!!!!
    Unverständlich, was die Leute, die allenfalls in München wohnen (das sind deshalb ganz bestimmt und noch lange keine Münchner) in einem Anfall von Möchtegern-Solidarität und völlig falscher "cosmopolitischer" Intention da von sich geben 🤢🤮
    Dabei kann's einem bei dieser billigen und unreflektierten Nachäfferei ja nur schlecht werden!!!!
    Auf jeden Fall gibt es dieses "Wort", wenn es denn überhaupt eines ist, in ganz Bayern nicht - Gott sei Dank!!!!
    Geändert von Mick (16.03.2021 um 23:48 Uhr)

  11. #91
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht, und im Leben nicht!!!!!
    Unverständlich, was die Leute, die allenfalls in München wohnen (das sind deshalb ganz bestimmt und noch lange keine Münchner) in einem Anfall von Möchtegern-Solidarität und völlig falscher "cosmopolitischer" Intention da von sich geben ����
    Dabei kann's einem bei dieser billigen und unreflektierten Nachäfferei ja nur schlecht werden!!!!
    Auf jeden Fall gibt es dieses "Wort", wenn es denn überhaupt eines ist, in ganz Bayern nicht - Gott sei Dank!!!!
    Hi Mick
    Ganz schön gehässig :-). Du wirst nicht gezwungen, diese Konversation zu lesen. Lass diese Beiträge einfach aus, dann musst du dich nicht mehr aufregen (ist ein gut gemeinter Tip und hoffe, er kommt auch so an). Und Bayern gefällt mir übrigens auch sehr.
    Grüsschen Tanja

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von scaver2 Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,

    Was für eine Windel trägst du beim Töff fahren?

    Ich ziehe eine Kolibri supra an. Die reicht bei mir für Tagestour und ist sehr bequem.

    Viele Grüße
    Scaver
    Hi Scaver
    ich trage meist eine Super Seni Quatro oder dann einn Attends Slip active oder regular M10. Die halten auch was aus, ob nun auf dem Töff/Motorrad oder beim Skifahren.
    Grüsschen Tanja

  12. #92
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen

    Hi Scaver
    ich trage meist eine Super Seni Quatro oder dann einn Attends Slip active oder regular M10. Die halten auch was aus, ob nun auf dem Töff/Motorrad oder beim Skifahren.
    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja,

    da hast Du recht. Die Seni Quatro ist eine von meinen Nachtwindeln und die Attends Slip active M10 trage ich beim Montainbike fahren.

    Gruß
    Scaver

  13. #93
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    @tanja1: Das ist überhaupt nichts Persönliches, ich mag es nur absolut nicht, seine eigene Identität zugunsten von was auch immer zu verraten oder zumindest zu verleugnen!
    Ich lese da schon mit, auch weil ich deine Posts und Kommentare sehr schätze - aber ich weiß ja auch vorher nicht, welcher Inhalt mich in diversen Kommentaren da erwartet.
    Ich akzeptiere wirklich jeden und alles, das ist gar keine Frage - aber diese (völlig sinnfreie und aus welchen Gründen auch immer stattfindende) Anbiederei ist einfach abstoßed!
    Also nix für ungut, ich bin wirklich SEHR umgänglich - aber halt auch ein überzeugter bayerischer Patriot, der mit "Töffs" weder was anfangen kann, und erst recht auch nicht will, sofern das von einigen Leuten nur grundlos und völlig übertrieben nachgeäfft wird!!😎
    Geändert von Mick (18.03.2021 um 02:48 Uhr)

  14. #94
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Nun macht mal halblang, ihr Lieben. Wir Schweizer und Bayern mögen uns ja sonst auch, lieben beide die schöne Natur, die Berge, Bier und Geselligkeit, nicht wahr? Ob Töff oder Motorrad, das ist doch sch.....egal. Im Übrigen geht es hier um Windeln und - wenn schon - Skifahren.

  15. #95
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Hi Mick und AlwaysDry
    Danke Nick, ich denke, wir ticken nicht sooo unterschiedlich. Und wie AlwaysDry richtig feststellt, wir Bayern und Schweizer lieben einander doch schon ;-). Wir ticken ganz ähnlich, sind bodenständig und den Rest beschreibt ja AlwaysDry. Alles klar.
    Und sobald die Sonne wieder da ist und ich Zeit finde, werde ich einmal mehr gewindelt auf der Skipiste anzutreffen sein.
    Grüsschen Tanja

  16. #96
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Da habt ihr beiden auch vollkommen recht - und meine paar Schweizer Gene von Famiienseite gibt's ja immerhin auch noch 😊
    Kommen wir also wieder zur Grundthematik zurück ... 🤠

  17. #97
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    BetterDry mit einer (Stoff-)Einlage, darüber kommt ein zwar farblich dezenter aber einteiliger Skioverall für das kindliche Feeling

  18. #98
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Ich werde nächste Saison sicher auch mit Windeln auf die Piste gehen. Ich träume schon jetzt davon.

  19. #99
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Herrlich Töff, Motorrad und Moped... Ich sitze immer gewindelt auf einem dieser Dinger. Moped bei uns (Schweiz) eher etwas für Jugendliche, also so mit Höchstgeschwindigkeit so um die 30, gelbes Nummernschild. Töff gilt für echte Motorräder.

  20. #100
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skifahren in Windeln

    Und da wir nun schon mal dabei sind: Tuc-Tuc heissen diese dreirädrigen, überdachten Knattermopeds, welchen man meistens in Indien und anderen asiatischen Ländern begegnet. Aber das hat nun nicht mehr viel mit Windeln zu tun. Ausser man funktioniert die Turbane der Fahrer um

Ähnliche Themen

  1. Skifahren mit Windeln
    Von Schwedenhosenfan im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:41
  2. Skifahren mit Windeln
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:24
  3. windeln beim skifahren
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.