Skifahren mit Windel: Ja sicher! Einen Rucksack habe ich immer dabei.

In diesem Jahr war die Saison etwas gruselig. In den letzten Monaten habe ich mich (familiär und beruflich) fast ausschließlich im Westen Österreichs aufgehalten. Skifahren war dort eine der wenigen Freizeitaktivitäten, die noch funktioniert hat. Seit Februar ist man dann neben der FFP-2 Maske auch alle 2 Tage brav in die Schnellteststraße gefahren.

Dank Home-Office hat sich meine Reisetätigkeit stark reduziert und ich war verglichen mit den Jahren zuvor relativ viel am Berg. Meiner depressiven Stimmung haben die Ausflüge in der frischen Luft sehr gut getan. Mein Bedarf der Einreise nach Deutschland war eigentlich sehr gering (ich war leider ein paar mal gezwungen zu fahren).

Die Pisten waren einerseits sehr schön leer und man hat kaum Menschen getroffen (selbst wenn man sich anstecken wollte), andererseits war es schon gespenstisch. Nachdem keine Hütten zum Aufwärmen auf war, war das mit der Windel am Berg schon praktisch.

Schnee ist ja noch mehr als genug und zumindest die Gletscher haben (teilweise nur am Wochenende) geöffnet.

Zum Thema Motorrad: Bei uns läuft das unter der Bezeichnung Moped (meins hat 750ccm und ist vor vielen Jahren mal in Japan gebaut worden...). Moped auch nur mit Windel. Genau wie beim Skifahren liegen die Vorteile auf der Hand: Hält warm und ist praktisch.