Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Die normale Partnerschaft

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Von Neigungen verheimlichen halte ich nichts, denn ich lebe im Hier und Jetzt.

    EDIT: Tippfehler

  2. #22
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nicht davon gesprochen meine Neigung es zu verheimlichen....

    Nein, Nein meine Frau [ ich bin verheiratet] weiß natürlich davon , aber ich habe niemals
    versucht sie mit einzubeziehen - ich war immer sicher - falls sie jemals den Wunsch verspüren
    sollte ein Windelhöschen / Gummihöschen zu tragen wird sie mich dies sicher wissen lassen.

    Soetwas muss freiwillig erfolgen - wenn ich weiß das das Tragen von Windeln Ihr nichts
    bedeutet und wenn sie es nur tut um mir einen Gefallen zu tun besitzt es keinen Wert mehr für
    mich. Dann ist es doch besser den Partner nicht miteinzubeziehen, und den Fetisch alleine
    zu genießen [finde ich zumindest].

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RolandDL
    Original von adriaperla
    Von NVigungen verheimlichen halte ich nichts, denn ich lebe im Hier und Jetzt.

    Ich bin nicht sicher ob ich deine Antwort verstehen: was bitte sind NVigungen ?
    Ich gehe mal davon aus, dass es "Neigungen" heissen soll. Zumindest ergibt es sich, wenn man logisch über den Satz nachdenkt und den Kontext, in dem er steht.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RolandDL
    ist es definitiv erforderlich den Partner in den Fetisch mit einzubeziehen – oder noch
    schlimmer den Partner quasi zu mit sanften Druck zu überreden [zu zwingen] mit
    Worten wie z.B....

    Mir ist das sehr sehr wichtig und wenn du mich liebst, wie du sagst, dann
    kann es doch wirklich kein Problem sein eine Windel für mich zu tragen
    selbstverständlich nicht
    das ist sowieso der falsche weg.
    man sollte sich lieber jemand suchen, der die fetischinteressen teilt (außer sie spielen für einen selber auch nur ne nebenrolle).

    natürlich ist sowas anstrengend, und nicht jeder ist dazu in der lage.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    für mich scheint das schon wieder ein Problem von Dominanz und Unterordnung zu sein. Mr. X sucht eine Freundin, die es toll findet, dass er sich dominant verhält und sich wickeln lässt, weil es das will.

    Sicher gibt es Frauen wie Cassandra, die sich wickeln lassen, aber keinen Mann wickeln möchten, aber es ist sicher nicht die Regel. Ich hätte ein ganz massives Problem damit, wenn ein Mann mich als Baby behandeln wollte, ohne selbst auch in die Babyrolle zu schlüpfen. Ich würde das mit meinem Männer- und Frauenbild nicht vereinbaren können. Windelspiele sind sicher lustvoll für alle hier im Forum und sicher für viele Frauen da "draußen" - wenn sie in diesem Spiel mitspielen dürfen und nicht mit ihnen gespielt wird.

    Ich mache mich doch nicht zum Affen, lasse mir von einem Mann Windeln anziehen, damit er mich süß findet - und er steht in Jeans vor mir!

    Sich wickeln zu lassen ist wahhhhhnsinnig intim. Man muss dem anderen sehr vertrauen. Und das geht meines Erachtens fast nur bei Gegenseitigkeit: Einmal bist du mein Baby, einmal ich deins, oder wir spielen beide zusammen, gleichzeitig Baby. Das ist für keinen peinlich.

    Ich würde mich erniedrigt fühlen, wenn ein Mann mich in Windeln sehen will, der selbst keine anzieht!

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jemanden wie dich findet man wohl auch nicht ohne weiteres Zartbitter

  7. #27
    Zartbitter
    inaktiv
    Ich bin einmalig, ich weiß ;-)

    Aber mir ging es doch nicht anders als euch Jungs. Ich habe auch sehr lange als Single oder in Kompromissen gelebt.

    Janbaby meint, man müsse mich schon sehr lieben, um es mit mir auszuhalten. Er sieht das realistisch...

  8. #28
    Mr.X
    inaktiv
    Dominanz hat nicht gleich was mit Unterordnung zu tun..wie schon beschrieben..sagt man zu Dominanz in der "HEUTIGEN ZEIT" aktiver Part.
    Ich will auch gar kein Baby..völlig falsch...
    Das Thema Dominanz habe ich schon beschrieben und ich finde es mehr als traurig, dass einige mit dem Wort nichts Anfangen können oder eben noch in den 70èr Leben.

    Ich bin Dominant, ich bin der aktive und Domianz heisst nicht automatisch bestimmer..sondern aktiv.

    Es gibt Ab und DL..ich Favorisieren DL, dass hat nichts mit Ab zu tun. Für mich ist die Windel an einer Partnerin erotisch..und ich möchte niemals das Sie ein Baby ist.
    Sie ist meine Partnerin, die ich respektiere,akzeptiere!

  9. #29
    Zartbitter
    inaktiv
    Entschuldige,

    dann habe ich dich wohl wirklich etwas missverstanden. Vielleicht, weil ich mir unter dem "aktiven" Part nicht viel vorstellen kann.

    Im Alltag kenne ich das: ich bin reiselustig bis reisesüchtig und versuche da immer wieder Janbaby zu stupsen, wenn ich wieder frische Luft um die Nase brauche. Genauso sieht es aus, wenn es um Wanderungen geht.

    Dass viele Frauen lieber aktive Männer mögen als Couchpotatoes ist klar. Man will ja was erleben. Und wenn ein Mann immer passiv wäre und warten würde, was die Frau für Ideen hat, ist das sicher für die Partnerin ziemlich anstrengend. Wenn du Dominanz als Aktivität definierst, dann gebe ich die für den Alltag sicher recht. Dann will wahrscheinlich fast jede frau einen Mann, der auch mal den Hintern hoch bekommt.

    Aber im Bett?

    Da müssen doch beide ungefähr gleich aktiv sein, damit was daraus wird. Ich hatte mal einen Partner, der immer gewartet hat, dass ich ihn verführe, damit er sich weniger schuldig fühlen musste, dass er mit mir zusammen war. Für mich wurde das unbefriedigend. Einige Wochen ist es natürlich toll, weil man sich begehrenswert fühlt. Danach ist es lästig. wenn daraus ein Riitual wird. Ich zumindest will mal die sein, die energischer ist, die "anfängt", dann aber auch mal die, die "verführt" wird.

    Dass das in einer Partnerschaft nicht immer funktioniert, ist klar. Bei Janbaby und mir liegt es ganz einfach daran, dass ich morgens oft schon wacher bin und somit schneller anfange Lust auf Fummeln zu bekommen. Manchmal zwinge ich mich aber auch zu warten und ihm die Chance zu geben, nach dem ersten Kaffee "aktiv" zu werden.

    Es geht ja nicht drum, genau zu rechnen: Einmal hast du angefangen, jetzt bin ich dran, dann wieder du. Liebe ist ja keine Mathematik. Aber so ein bissel ausgeglichen ist schon schön.

  10. #30
    Zartbitter
    inaktiv

    RE: Die normale Partnerschaft

    Original von Mr.X


    Mein Traum war das Sie Windeln trägt.
    Das hat mehr oder weniger immer funktioniert.

    Ich wil Euch sagen dass durchweg mit ein wenig Raffinesse, schaft man es, dass jede oder jder das macht.


    So long Euer Mr.X
    Ich habe jetzt extra nochmal den ersten Beitrag gelesen. Und das war, wie ich mich erinnert hatte, wirklich von Raffinesse die Rede, von dem Versuch, die Frau zu etwas zu drängen, was sie von sich aus nicht will.

    Sorry, Mr. X.
    Ich wurde in den Siebzigern geboren, ich kann nichts dafür.
    Aber für mich klingt das nicht nach "Aktivität", sondern nach "Dominanz" - im altmodischen Sinne.

    Wenn ich jemanden zu etwas bringen will, ihn formen will, dann ist das doch eine Form von "führen wollen" - oder liege ich da wieder daneben?

    Und wenn eine Frau für dich Windeln tragen soll, die das nicht von sich aus mag, du aber "trocken" bleibst, dann sieht das, zumindest für die Frau, ziemlich nach Machtgefälle aus, denn Windeln sind, ob bei DLs oder ABs ein Gegenstand, den wir unbewusst mit Kindlichkeit oder Pflegebedürftigkeit verbinden.

    Ich kann nur von mir reden, und wenn ein Mann gerne hätte, dass ich Windeln trage, selbst aber weniger Lust dazu hat, käme ich recht schnell auf die Idee, er wolle sich über mich stellen, dominant sein im klassischen Sinne, da kann er sonst noch so passiv sein.

  11. #31
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Zartbitter,

    mir ist etwas aufgefallen, was mich ein wenig hat stutzen lassen.

    Original von Zartbitter
    ...

    Ich mache mich doch nicht zum Affen, lasse mir von einem Mann Windeln anziehen, damit er mich süß findet - und er steht in Jeans vor mir!

    Sich wickeln zu lassen ist wahhhhhnsinnig intim. Man muss dem anderen sehr vertrauen. Und das geht meines Erachtens fast nur bei Gegenseitigkeit: Einmal bist du mein Baby, einmal ich deins, oder wir spielen beide zusammen, gleichzeitig Baby. Das ist für keinen peinlich.

    Ich würde mich erniedrigt fühlen, wenn ein Mann mich in Windeln sehen will, der selbst keine anzieht!
    Ich gebe dir recht, dass das Wickeln sehr intim ist, aber der Grund (als DL, AC/AB oder Dominanzspiel) ist doch immer ein anderer. So ist es mir als AC niemals peinlich, wenn er mich wickelt, als DL finde ich es erregend und im Dominanzspiel ist es erregend erniedrigend, sie tragen zu "müssen".

    Verstehst du? Ich finde es schade, dass es "als zum Affen machen" empfindest, wenn du Windeln trägst, wenn die Bedingung ist, dass er auch mal welche trägt. Dann kommt bei mir die Idee auf, ob es vielleicht nicht dein ganz inniger Wunsch ist, von dir aus Windeln zu tragen?


    Original von Zartbitter
    Und wenn eine Frau für dich Windeln tragen soll, die das nicht von sich aus mag, du aber "trocken" bleibst, dann sieht das, zumindest für die Frau, ziemlich nach Machtgefälle aus, denn Windeln sind, ob bei DLs oder ABs ein Gegenstand, den wir unbewusst mit Kindlichkeit oder Pflegebedürftigkeit verbinden.
    Im obigen, zitierten Beitrag von dir schreibst du richtig was von erniedrigend (für mich nicht in jeder Situation, aber trotzdem) und hier schreibst du nun von Kindlichkeit und Pflegebedürftigkeit. Ich finde, das sollte man so nicht stehen lassen.
    Klar, bevor mein DL/AC bei mir rauskam, hab ich Windeln nur in Bezug auf Kinder gesehen - mehr nicht. Aber das Bewusstsein von uns hier ist doch viel mehr geöffnet, dass es eben noch andere Aspekte gibt und da ist es sicherlich auch die Erniedrigung.

    Übrigens verstehe ich schon sehr gut, was Mr.X uns mitteilen möchte. Wobei ich es nicht schlimm finde, statt Aktiver Dom zu sagen, nur ist "Dom" anders geprägt...leider...

    lg cassi

  12. #32
    Zartbitter
    inaktiv
    Original von cassandra

    Verstehst du? Ich finde es schade, dass es "als zum Affen machen" empfindest, wenn du Windeln trägst, wenn die Bedingung ist, dass er auch mal welche trägt. Dann kommt bei mir die Idee auf, ob es vielleicht nicht dein ganz inniger Wunsch ist, von dir aus Windeln zu tragen?

    lg cassi
    Nicht so unbedingt. Ich finde Janbaby in Windeln wahnsinnig süß - und lasse mich gerne wickeln, wenn wir zusammen Baby spielen. Ich lasse die Windeln nur ungerne länger an. Das Wickeln ist für mich das Schöne, dran, die Zuwendung beim Eincremen, nicht die Windel an sich. Ich habe nicht das Gefühl, mich zum Affen zu machen, denn Janbaby trägt ja sogar lieber Windeln als ich. Und wenn ich ihn schon in Windeln betüddeln darf, dann darf er das auch.

    Ich würde Janbaby aber NIE zum tragen einer Windel überreden, wenn er es nicht von sich aus wollte. Ich hatte auch schon Liebesbeziehungen ohne Windeln, in denen sie nicht gefehlt hat. Ich bin mir sicher, dass Janbaby und mir Tausende andere Spielideen einfallen würden. Wir finden Windeln zwar erotisch, aber für mich zumindest ist die Windel in der Beziehung nicht wesentlich.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, schwieriges thema, wo es sehr auf die details ankommt...

    es gibt leute, die gern "gezwungen werden wollen", windeln zu tragen. "zwingen" ist halt ein sehr starkes wort. natürlich tragen die nicht ungern windeln. man könnte das auch so umschreiben: sie wollen halt, dass jemand drauf aufpasst, dass sie die auch nicht vergessen (z.b.). es gibt ihnen das gefühl, jemand passt auf sie auf.

    aus der sichtweise betrachtet, finde ich das völlig ok wenn man dann die führung übernimmt. das ist dann ja kein "strafrechtlich relevantes zwingen", weil der "gezwungene" es ja so haben will (kann man ja untereinander besprechen, wie das dann im detail aussieht).

    ich fand das früher auch schwierig zu assimilieren, aber inzwischen weis ich etwas mehr
    *sich fragt, ob cassandra ihm jetzt gleich eine knallt* (insider) *FG*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #34
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Zartbitter,

    nichts desdo trotz siehst du die Windeln als Sexspielzeug an, dass dir peinlich wäre, wenn du es allein "benutzen" würdest, oder?
    Du würdest ohne Jan keine Windeln tragen, oder? Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer begraben?

    grübelnde Grüsse
    cassi

  15. #35
    Zartbitter
    inaktiv
    Liebe Cassandra,

    ich sehe zwar keinen Hasen im Pfeffer, aber wenn Jan nicht da ist, trage ich wirklich keine Windeln. Mich alleine einzucremen und zu wickeln würde mir keine Freude machen. Damit das Spaß macht, brauche ich schon den Jan.

    Auch als ich noch keinen Jan hatte und nur von einer Windelbeziehung geträumt habe, habe ich mir immer das Wickeln und Gewickeltwerden als besonders vertraulich und erotisch vorgestellt. Wenn ich alleine bin, hat das keinen Reiz.

  16. #36
    eliios
    inaktiv
    Hallo Leute,

    um in diese Diskussion noch eine völlig andere Sichtweise einzubringen, schreibe ich ein paar Gedanken von jemandem, der keine Beziehung hat. (Sorry, wenn der Text etwas länger wird...)

    Ich lese hier einige Wünsche, Ansprüche und Kriterian heraus, die Menschen an ihre Partner oder potentiellen Partner stellen. Einerseits komme ich mir dabei vor, wie wenn ich Gesuche an einem schwarzen Brett für Waren lese, andererseits ist es natürlich und verständlich, dass mensch bestimmte Erwartungen und Bedürfnisse an bzw. gegnüber einer Partnerschaft hat.

    Dennoch frage ich mich dabei (vielleicht einfach aus Unerfahrenheit), wie sich die einzelnen Autoren und auch Leser eine Partnerschaft (auch in Bezug auf unser Hobby) denn eigentlich vorstellen? Man kann doch nicht einfach nach draußen gehen und die Menschen als eine Art "Gut" ansehen, bei dem man sich an bestimmten Merkmalen orientiert und sich dann ein bestimmtes heraussucht, um es einmal an seiner Seite zu haben für eine gewisse (lange) Zeit und mit ihm zu leben.

    WIe gesagt, habe ich keine Erfahrungen mit Beziehungen. Doch weiß ich, dass ich von all jenen Menschen, die ich liebe, noch keinen "ausgesucht" habe. Ich bin ihnen begegnet und die Liebe war da oder hat sich entwickelt. Und sie ist nun da, unabhängig davon, welche Eingenschaften sich bei diesem Menschen ändern und das tun Eigenschaften zuweilen mit der Zeit.

    In diesem Sinne verstehe ich die Institution Partnerschaft wohl falsch und kann mir auch nicht wirklich erklären, warum man unbedingt eine Partnerschaft anstreben soll, v.a. wenn man schon so feste Rahmenkriterien in seiner eigenen Vorstellung hat. Da jeder Mensch individuell ist, wird es auch jede Partnerschaft sein. Daher kann sie nur schwer in so steife Rahmen passen, wie sie hier bei einigen Posts durchschimmern. Ich denke auch, dass man Partnerschaft weder planen noch nachhaltig die Enstehung einer solchen beeinflussen kann.
    Solange man sich natürlich und seinem Selbst entsprechend verhält, kommen solche Dinge von selbst. Natürlich istes nötig zu agieren. Ohne Aktion geht ja gar nichts im Leben. Also bitte nicht so verstehen, dass man alles nur auf sich zukommen lässt. Aber es ist eine Art Gleichgewicht mit dem, was die eigene Person umgibt. Und das kann man durch den planvollen Einfluss auf die Entstehung oder Entwicklung einer Partnerschaft nur beeinflussen, indem man es aus seiner Gleichgewichtslage heraus bringt.
    Es kann schon sein, dass ich mich in Bezug auf Beziehungen mit meinen Gedanken auf dem Holzweg befinde. Aber Freundschaft- und Verwandschaftsbeziehungen sind auch Beziehungen und in diesen habe ich obige Erfahrungen gesammelt. Wenn sie sich nicht so einfach auch partnerschaftliche Beziehungen übertragen lassen, schreibt bitte eure Gedanken dazu.

    Liebe Grüße,

    Peter

  17. #37
    Mr.X
    inaktiv
    Eigentlich wollte ich nicht mehr zu diesem Thema schreiben aber ich Glaube die Diskussion bricht Themen auf, die Diskussions würdig sind.

    Jede Ansicht hat Ihre Berechtigung und ich denke, wichtig ist hier auch die Toleranz zu den anders denkenden.

    Denke sonst wären wir hier nicht!

    Respektier den Mensch und seine Meinung, denn der Mensch ist in seiner Person ist einzigartigt!

    Jetzt möchte ich wieder auf Ellios Frage verweisen.

  18. #38
    cassandra
    inaktiv
    Original von eliios
    ...
    Es kann schon sein, dass ich mich in Bezug auf Beziehungen mit meinen Gedanken auf dem Holzweg befinde. Aber Freundschaft- und Verwandschaftsbeziehungen sind auch Beziehungen und in diesen habe ich obige Erfahrungen gesammelt. Wenn sie sich nicht so einfach auch partnerschaftliche Beziehungen übertragen lassen, schreibt bitte eure Gedanken dazu.

    ...
    Hallo Peter,

    ich finde, Verwandtschafts- und Freundschaftsbeziehungen kann man nicht mit einer Partnerschaft vergleichen.

    Wenn ich von mir aus gehe, dann ist eine Partnerschaft inniger, offener, toleranter und beinhaltet einfach mehr Aspekte auf einmal, die passen müssen.

    Wenn ich zum Beispiel einige Seiten meiner Tante nicht mag, dann kann ich mich darüber aufregen, aber ich kann auch Abstand von ihr nehmen, wenn sie mir zu sehr auf den Keks geht. Je nachdem, wieviel Dosis "eigenwillige Tante" ich gerade vertrage, kann ich auch wieder mehr auf sie zugehen.

    Bei Freunden ist es ähnlich, nur kann man denen erfahrungsgemäss eher mal die Meinung sagen als Verwandten (nur meine Meinung und wie es mir bisher ergangen ist...). Freundschaften können bei mir so innig und intim werden, dass sie sich von einer Partnerschaft nur von den sexuellen Handlungen und evtl. manchen Themen unterscheidet, die man bespricht.

    Wenn man seinen potentiellen Partner kontaktiert, setzt man unweigerlich gewissen Kriterien. Man kann gar nicht umhin, sofort etwas zu assozieren. Ich zum Beispiel fliege total auf sexy Stimmen oder einen tollen Körpereigengeruch. Dagegen sind mir "zu schöne" Menschen eher unheimlich und zu langweilig. Trotzdem muss ich was Schönes an meinem Partner finden, etwas, an das ich meine Sinne hängen kann (bestimmte Körperstellen, die ich mir gern anschau, eine schöne Stimme, die ich gern erzählen höre...)

    Im Grossen und Ganzen zählt für mich "Schönheit kommt von innen". Wer von innen schön ist, ist es auch im Aussen. =)

    @ Zartbitter: Der Hase im Pfeffer war der, dass du das evtl. alles etwas anders siehst als andere, weil deine Vorgehensweise in Bezug auf Windeln (nur mit Partner und wenn der selber welche tragen mag) anders ist...

    lg cassi

  19. #39
    eliios
    inaktiv
    Hallo Cassandra,

    vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag.

    Ich hoffe viele Menschen sehen die Dinge ähnlich und schauen nicht nur auf die äußere (und / oder sexuelle) Attraktivität, sondern auch auf die Innere Schönheit bzw. die Schönheit des ganzheitlichen Wesens einer Person.
    Selbst wenn bei mir die sexuellen Reize eines Menschen so gut wie keine Rolle spielen, ist es trotzdem wichtig, dass die Chemie stimmt. Es ist oft schwierig, wenn ich die Menschen viel tiefer kennen lernen möchte, als es eine normale Freundschaftliche Beziehung zulassen würde. Manchmal führt das aber auch gerade zu einer besonders tiefen Freundschaft, wie du es ja auch beschrieben hast.

    Ich wünsche allen Lesern einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

    eliios

  20. #40
    cassandra
    inaktiv
    Original von eliios
    Hallo Cassandra,

    vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag.

    ...

    Selbst wenn bei mir die sexuellen Reize eines Menschen so gut wie keine Rolle spielen, ist es trotzdem wichtig, dass die Chemie stimmt. ...


    Ich wünsche allen Lesern einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

    eliios
    Gerne. =)

    Gerade die Chemie zwischen zwei Menschen ist das Wichtigste. Ohne die funktioniert in meinen Augen gar nichts. Gut feststellen kann man das z. B. daran, wenn man den anderen gut riechen kann (Körpergeruch!).

    Wünsch ich dir auch.
    cassi

Ähnliche Themen

  1. Das normale Mädel trägt nun Windeln
    Von Mr.X im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:56
  2. Stoffwindenl aus Japan als normale Unterwäsche???
    Von SirGeorge2503 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:22
  3. pullups oder normale ?
    Von kain1984 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:47
  4. Normale Unterwäsche was habt ihr noch ?
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.