Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entdeckung in Rewe Windel

  1. #1
    the_kev
    inaktiv

    Entdeckung in Rewe Windel

    Manchmal passiert interessantes beim Windelpimpen.

    Wie schon viele festgestellt haben befindet sich unterhalb der Stoffoberfläche der modernen Windeln eine Plastikhaut. Ich habe 3 Dinge diesbezüglich festgestellt.
    1. Die Plastikhaut ist weder Wasser, noch Luftdurchlässig.
    2. Die Feuchtigkeit die von vielen berichtet wird kommt vom Körperschweiß und dur Kapilar Fitting von den Rändern der Innenseiten
    3. Und jetzt wird es interessant! Unter der Plastikaußenhaut befindet sich nochmals eine Stoffhaut, die durchlässig ist!!! Also im Grunde genommen ein nackiges Pad!!! Mit etwas feinfühligen Händen kann mann die Folie abziehen und man hat ein ca 600 ml Pad für einen Bruchteil dessen was solch ein Pad kosten würde.

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Entdeckung in Rewe Windel

    Hallo kev,

    ähm, mal ganz doof gefragt:

    Von welchen Windeln sprichst du? Für Erwachsene oder Kinder?

    Und was ist ein Pad? Meinst du Einlagen??

    Sorry, stehe grad auf dem Schlauch...

    lg cassi

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    mit Pad ist sicherlich Einlage gemeint...

    übersetzt ins Deutsche heißt es...

    ... als Substantiv: Polster/n
    ... als Verb: auspolstern

    habe bei uns im Rewe noch keine Windeln für Erwachsene gesehen..

    daher denke ich das Kinderwindeln gemeint sind.

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Da fragt es sich, was es für einen Sinn macht, wenn diese Cotton Windeln auch ne Folie haben die man nur nicht sehen kann ?

  5. #5
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stoff lässt sich leichter herstellen, auch aus Recyclingstoffen. Du brauchts weniger teure Folie, daher weniger Erdöl. Diese Windeln sind leichter Biologisch abbaubar. Außerdem mal die Frage, worin schwitzt Du mehr, in einer herkömmlichen Windel aus Folie oder in einer Stoffhose mit einer Inkovorlage?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Entdeckung in Rewe Windel

    Original von the_kev

    1. Die Plastikhaut ist weder Wasser, noch Luftdurchlässig.
    Das ist nur dem ersten Anschein nach so. Die Cotton-like Windeln haben natürlich den Anspruch atmungsaktiv zu sein. Nur Stoff/Gewebe würde viele peinliche Situationen zur Folge haben, da die Feuchtigkeit so ungehindert nach Aussen geleitet würde.

    Die Hersteller setzen dazu dampfdiffusionsoffene Membrane ein, ähnlich wie ihr es von den Goretex-Jacken kennt. Die Poren dieser Folien sind so klein, dass Wasser nicht als Tropfen, wohl aber als Dampf passieren kann.

    Und selbstverständlich kann man wegen der Größe der Poren auch nicht durch diese Folien durchpusten, weswegen vielleicht dein Eindruck entstand, dass diese nicht Luftdurchlässig wären.

  7. #7
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Entdeckung in Rewe Windel

    Original von Pato
    Die Hersteller setzen dazu dampfdiffusionsoffene Membrane ein, ähnlich wie ihr es von den Goretex-Jacken kennt. Die Poren dieser Folien sind so klein, dass Wasser nicht als Tropfen, wohl aber als Dampf passieren kann.
    Das denke ich auch, denn sonst wäre ja keine der "atmungsaktiven" Windeln wirklich atmungsaktiv, was sie ja aber sind.

    Wenn nun eine atmungsaktive Windel sehr voll ist, also voll Urin, dann kann es durch Druck trotzdem dazu führen, daß vermehrt Feuchtigkeit durch die winzigen Poren gedrückt wird und sich als Wassertropfen auf der Außenseite der Windel wieder sammelt.
    Deswegen sind die atmungsaktiven Windeln im Gegensatz zu den Folienverseionen "undicht".

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Entdeckung in Rewe Windel

    Original von NachtFalke
    Original von Pato
    Die Hersteller setzen dazu dampfdiffusionsoffene Membrane ein, ähnlich wie ihr es von den Goretex-Jacken kennt. Die Poren dieser Folien sind so klein, dass Wasser nicht als Tropfen, wohl aber als Dampf passieren kann.
    Das denke ich auch, denn sonst wäre ja keine der "atmungsaktiven" Windeln wirklich atmungsaktiv, was sie ja aber sind.

    Wenn nun eine atmungsaktive Windel sehr voll ist, also voll Urin, dann kann es durch Druck trotzdem dazu führen, daß vermehrt Feuchtigkeit durch die winzigen Poren gedrückt wird und sich als Wassertropfen auf der Außenseite der Windel wieder sammelt.
    Deswegen sind die atmungsaktiven Windeln im Gegensatz zu den Folienverseionen "undicht".
    Der Effekt hat mir meine letzte Tena Packung vermiest.
    Vorallem weil die Windel zu dem Zeitpunkt noch gut was aufnehmen könnte.

    Ist das normal so oder hab ich da ne schlechte Serie erwischt?

    (Tena Maxi)

Ähnliche Themen

  1. Rewe Hygiene Pants
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2022, 11:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 17:53
  3. Entdeckung gemacht
    Von LittleLeroy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 00:22
  4. Disney Plüsch Kuschels bei REWE CENTER
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:41
  5. Die Entdeckung
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.