Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Was wissen eure Eltern?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    naja

    meine mum weiss es seit 5 jahren. sie hat mein zimmer damals aufgeräumt, und meine attends nr 10 (ich weiss es noch genau) in der laptoptasche versteckt, gefunden. naja, als sie mich von der schule dann abholte, meinte sie vorsichtig, ich hab heute beim aufräumen in deinem zimmer eine windel gefunden, und wozu ich die benötige, und so weiter.
    ich habe ihr dann versucht verständlich zu machen warum diese dinger aus meinem leben nicht wegzudenken wären. einen genauen grund konnte ich ihr auch nicht nennen warum, weshalb,,,aber sie hat es irgendwie zur kenntniss genommen, und seitdem nie mehr ein wort darüber verloren. ich war nur froh dass sie nicht die ganze packung gefunden hat. die hätte sie vermutlich gleich weggeschmissen. und für mich war es damals ein weiter weg vom sani haus richtung nach hause. natürlich noch mit den öffentlichen verkehrsmitteln. und ich hatte nich immer 30 euro damit ich mir n neues paket kaufen könnte. damals hatte ich alle 2 wochen mal ne windel am wochenende an. heute bin ich 21 und wohne in meiner eigenen wohnung in wien, und kann so oft ich will windeln tragen. und das beste: ich kann mir alles bestellen was ich will.

    lg
    mario

  2. #22
    miki
    inaktiv
    der traum aller kinder: wohlerzogene eltern

    eltern machen sich ja immer sooolche sorgen ... sorgen wie sie es schaffen können dass IHRE kinder so sind wie SIE es haben wollen oder wie sie selbst gerne gewesen wären ... 'MEINE kinder' ... besitz anzeigend ...

    naja ... wenn es keine anderen sorgen gibt ...


    eigentlich sollte sich schön langsam die erkenntnis herumsprechen, dass sich um jemanden zu sorgen heisst, IHN auf SEINEM weg ein stück weit zu begleiten und zu den zielen zu führen die ER erstrebenswert findet anstatt alles daran zu setzen andere auf den weg zu den EIGENEN zielen zu zerren wo der andere gar nicht hin will ...


    wie sagte doch Sokrates?
    'Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, missachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen, sie stehen nicht auf, wenn ein älterer Mann das Zimmer betritt, sie widersprechen den Eltern, sie schätzen die Gesellschaft anderer, schlürfen beim Essen und tyrannisieren ihre Lehrer.'

    die jugend von damals sind unsere ahnen! ... wen wundert es dann wenn heutzutage schon die alten so sind wie damals die jugend war ...

    (hab ich ein glück dass ich noch so jung bin dass ich noch windeln an hab )

  3. #23
    Zartbitter
    inaktiv
    Naja...

    "Eltern sein" bedeutet natürlich, das Kind auf seinem Weg zu begleiten. Und natürlich verlangt das von den Eltern Offenheit den Kindern eine Entwicklung zu ermöglichen statt ihnen einen Weg vorzuschreiben.

    Aber, so hat es mein Freund mal formuliert: Er sei die Leitplanke an der Kinderautobahn. Das finde ich ein sehr gutes Bild. Eltern, die nicht nachsehen, wo ihre Kleinen und Großen sich im WWW tummeln sind nicht großzügig sondern verantwortungslos. Ich denke, dass es für ein Kind sogar notwendig ist, Filme zu sehen, in denen Grausames geschieht oder Erotikseiten zu sehen, aber eben nicht alleine. sicher ist es falsch, wenn Eltern sagen: "WBC ist Schweinkram. Ich verbiete dir die Seite", aber Eltern die mitlesen, die ihre Kinder bitten, doch die Mails, die sie hier bekommen zu zeigen, die mit ihnen über Gefahren sprechen, tun das Richtige, denke ich!

    Wenn ich eine Tochter hätte und sie Teenbaby wäre, dann würde ich schon versuchen herauszufinden, warum sie das liebt und ob sie die Rolle aus Lebenslust annimmt oder weil ihr die Erwachsenenwelt unheimlich ist.

    Ich würde versuchen zu erfahren:
    Flieht das Kind vor einer Realität, die es beängstigt oder probiert es für sich selbstverantwortlich neue Rollen aus.

    Und natürlich würde ich versuchen meine Tochter zu ermutigen als Frau selbstbewusst, umsichtig, erwachsen und gleichberechtigt aufzutreten. Wenn sie ab und an Lust auf die Babyrolle hat, würde ich das als ihre erotische Freiheit akzeptieren können. Wenn ich das Gefühl hätte, sie hat Angst, Männern auf Augenhöhe zu begegnen und empfindet GRUNDSÄTZLICH Lust dabei sich unterzuordnen oder wünscht sich jemanden, der ihr Entscheidungen abnimmt und die vor Verantwortung schützt, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

    Zartbitter

  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr,

    also erstmal finde ich immer wieder diesen Satz am schönsten:

    "Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel."
    Quelle: vergessen

    Nach diesem Prinzip versuche ich, meine Kinder zu erziehen. Ein Kind kann nur so selbstständig werden, wie es die Eltern zulassen. Traut man dem Kind nichts zu, packt man es in Watte, dann kann es nicht richtig wachsen. Fordere von einem Kind immer ein ganz klein wenig mehr, als es leisten kann und es wird wachsen können. Lobe ein Kind und es kann sich über seinen Fortschritt freuen.

    Soviel dazu von meiner bescheidenen Seite.

    Meine Eltern/Grosseltern/Verwandte haben nie was mitbekommen und werden das auch hoffentlich nicht. Einzig meine Tante weiss von meiner Spankingneigung und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Pech!



    Original von Zartbitter
    ... Wenn ich das Gefühl hätte, sie hat Angst, Männern auf Augenhöhe zu begegnen und empfindet GRUNDSÄTZLICH Lust dabei sich unterzuordnen oder wünscht sich jemanden, der ihr Entscheidungen abnimmt und die vor Verantwortung schützt, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

    Zartbitter
    Zartbitter, ich hab zwar keine Angst, Männern auf Augenhöhe zu begegnen, aber ich habe vor bestimmten Menschen ein Respektgefühl. Dieses müssen sie sich aber auch erstmal erschaffen. Meinem Freund ordne ich mich grundsätzlich unter. Ich darf mitbestimmen, aber die Schlussentscheidung trifft er - in jeglicher Beziehung. Auch wenn es manchmal hart ist. Aber wir haben uns von Anfang an dazu beide (in dem Fall gleichberechtigt!) dazu entschlossen, ein Machtgefälle zu leben, dass sich Domestic Discipline nennt). Ich habe aber nicht das Gefühl, dass man sich Sorgen um mich machen müsste. Im Gegenteil, ich werde beschützt, gehütet und dazu erzogen, selbstständiger zu werden. Auch wenn es erstmal wie ein Gegensatz wirkt - es ist keiner.

    lg cassi

  5. #25
    Zartbitter
    inaktiv
    Liebe Cassandra,

    du bist ja eine erwachsene Frau. Wenn aber ein Kind sich gerne von anderen schlagen lassen würde, dann würde ich zuerst ganz sicher fragen, was ihm daran gefällt und wie es sich dabei fühlt. Wenn es Gespräche abblockt, würde ich wahrscheinlich doch unsicher und zu einer Erziehungsberatung gehen, denke ich, weil mir die Freude selbst einfach zu unverständlich ist. Es ist ja alles Hypothese, doch würde ich in dem Fall wahrscheinlich doch bei Faschleuten um Rat bitten.

    Zartbitter

  6. #26
    janbaby
    inaktiv
    [

    Wenn ich eine Tochter hätte und sie Teenbaby wäre, dann würde ich schon versuchen herauszufinden, warum sie das liebt und ob sie die Rolle aus Lebenslust annimmt oder weil ihr die Erwachsenenwelt unheimlich ist.

    Ich würde versuchen zu erfahren:
    Flieht das Kind vor einer Realität, die es beängstigt oder probiert es für sich selbstverantwortlich neue Rollen aus.

    kuckuck,
    Ich glaube, Zartbitter hat hier den Punkt getroffen.
    Gruß,
    Janbaby

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo bei mir wissen die Eltern auch nicht alles. Windel muss ich so oder tragen. Meine Strampler ohne Füße habe auch von ihn. Nur mit Füßen werde wohl nie ihn bekommen oder ein Schlafsack. Wenn nach mir ging sogar beides mit Reißverschluss im Rücken.
    Zartbitter machen mal würde sich aber auch meine Eltern wünschen das ich mehr nach ihren Wünschen wäre. Es gab Zeiten wo mir so vorkam als wenn sie eben mein "Autopilot" seinen. Weil sie wohl mit gut meinen oder um ihren Ruf fürchteten. Was sollen den die Nachbar und Verwandten sagen wenn sie es erfahren.
    Sie verstehen alles außer normalen Sex nicht. Sie würden damit nicht klar kommen. Außerdem hätte sie Angst das machen hier eben nicht gut meinen. Pervers würde sie nicht nennen aber nicht verstehen warum jemand so was macht.
    Andrea(s)

  8. #28
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinen Eltern bin ich mir nicht sicher, vermute aber stark, dass sie momentan nix wissen. Sie haben mich als ich ca. 8 war mehrmals dabei erwischt, wie ich Windeln meiner Geschwister genommen und auch benutzt habe, das aber damals wohl als Phase abgetan. Vor ca. 3 Jahren haben sie bei mir im Schrank alte Babywindeln gefunden, die ich gebunkert hatte, aber da konnte ich mich noch damit rausreden, dass die da halt vor Urzeiten irgendwie mal reingekommen sind und ich nicht wusste, dass die da noch sind.

    Ob man es den Eltern sagen will, hängt natürlich nicht nur davon ab, ob man selber unbedingt jemanden zum Reden braucht, sondern auch, ob man die Eltern damit belasten will. Denn seien wir ehrlich: Unsere Vorliebe ist gesellschaftlich nicht akzeptiert und auch nicht übermäßig weit verbreitet, daher wird da jede Mutter erstmal schlucken, wenn man ihr das erzählt. Vermutlich machen sich die Eltern auch Sorgen, das ist ja zu einem gewissen Grade ihr Job. Ob man das den Eltern (und sich auch) zumuten möchte, muss jeder selber wissen. Meine Eltern zumindest haben genug um die Ohren, sodass ich nicht noch alle meine Probleme (aus meiner Sicht ist es zwar keins, aber sicherlich aus ihrer) mit ihnen diskutieren möchte.

    Was aber auf keinen Fall passieren sollte, ist, dass man sich dann Vorwürfe macht, nicht ehrlich gewesen zu sein. Die Entscheidung, ob man sich outen will, muss jeder für sich selber treffen und natürlich dabei die eigenen Interessen nicht ganz hinten anstellen. Wenn man mit dem Geheimnis nicht leben kann, empfiehlt es sich vielleicht, erstmal einen guten Freund einzuweihen oder sich mal persönlich mit Leuten aus der Community zu unterhalten.

  9. #29
    littleone
    inaktiv
    Original von Captain FelixDenn seien wir ehrlich: Unsere Vorliebe ist gesellschaftlich nicht akzeptiert und auch nicht übermäßig weit verbreitet, daher wird da jede Mutter erstmal schlucken, wenn man ihr das erzählt.
    Auf jeden Fall.

    Ich habe ja selber erstmal einige Zeit gebraucht, mich so mit Fetisch zu akzeptieren wie ich bin.
    Da kann ich nicht erwarten, dass jeder dem ich es beichte es direkt ohne weiteres akzeptiert.

  10. #30
    Couchpotato007
    inaktiv
    Geht mir auch so. Ich hatte dieses Verlangen schon lange und habe mir meine eigenen Gefühle hinsichtlich der Windeln über 20 Jahre lang verboten, mich dafür geschämt, es immer wieder verdrängt, bis ich mir dann das erste Päckchen gekauft habe (Pampers Gr. 6, passten natürlich nicht) und dann Erwachsenen-Windeln genommen habe. Ich habe ja heute noch Probleme damit, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, aber das Verlangen nach Windeln kommt immer wieder und wird auch stärker, ich kann nix dagegen tun und versuche, es einfach zuzulassen. Aber schwer ist es, man fühlt sich eben nicht "normal". Aber was ist schon "normal"? Und ich habe auch schlichtweg Angst vor Partnerschaften, dem ewigen Versteckspiel und alles was da so dran hängt. Dann lasse ich es lieber ganz. Nicht, weil ich generell nicht will, aber ich habe auf diese ewige Heimlichtuerei (außer man findet Gleichgesinnte), einfach keine Lust.

  11. #31
    miki
    inaktiv
    cassandra
    ... ich werde beschützt, gehütet und dazu erzogen, selbstständiger zu werden.
    ich hoffe, dass letztes gelingt ...


    Captain Felix
    Unsere Vorliebe ist gesellschaftlich nicht akzeptiert und auch nicht übermäßig weit verbreitet, daher wird da jede Mutter erstmal schlucken, wenn man ihr das erzählt.
    akzeptierst du eine solche gesellschaft? WIR sind die gesellschaft - ergo wird sich 'die gesellschaft' nur ändern wenn WIR uns ändern ... nicht EINANDER!

  12. #32
    cassandra
    inaktiv
    Original von miki
    cassandra
    ... ich werde beschützt, gehütet und dazu erzogen, selbstständiger zu werden.
    ich hoffe, dass letztes gelingt ...


    ...
    Warum?? *unschuldig guck* Immerhin bin ich über deine Selbstständigkeit schon mal drüber weg. Ist doch schon mal etwas...

    cassi

  13. #33
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    Captain Felix
    Unsere Vorliebe ist gesellschaftlich nicht akzeptiert und auch nicht übermäßig weit verbreitet, daher wird da jede Mutter erstmal schlucken, wenn man ihr das erzählt.
    akzeptierst du eine solche gesellschaft? WIR sind die gesellschaft - ergo wird sich 'die gesellschaft' nur ändern wenn WIR uns ändern ... nicht EINANDER!
    Das Problem ist, dass wir uns selber in der Gesellschaft befinden und die Gesellschaft uns an ihren Maßstäben misst. Nur weil ich jetzt meiner Mutter sage, dass ich gerne Windeln trage, ändert das noch nicht die Gesellschaft. Es leistet möglicherweise einen kleinen Beitrag dazu, aber jeder muss selber wissen, ob er persönlich bereit ist, das Opfer zu bringen.

  14. #34
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ist die Frage nicht vielmehr die, ob es überhaupt Sinn macht es den Eltern auf die Nase zu binden? Woher das Mitteillungsbedürfnis?
    Heischen nach Verständnis, vielleicht die geheime Hoffnung doch noch mal in Mamis behütenden Armen zu landen? Ich erkenne den Grund nicht so ganz. Sind viele hier doch noch nicht so erwachsen?
    Gruß,
    Janbaby

  15. #35
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    ist die Frage nicht vielmehr die, ob es überhaupt Sinn macht es den Eltern auf die Nase zu binden? Woher das Mitteillungsbedürfnis?
    Heischen nach Verständnis, vielleicht die geheime Hoffnung doch noch mal in Mamis behütenden Armen zu landen? Ich erkenne den Grund nicht so ganz. Sind viele hier doch noch nicht so erwachsen?
    Eine Lüge ist natürlich immer eine Last. Manche Leute stecken das nicht so gut weg und fühlen sich schlecht dabei, wenn sie ständig lügen müssen oder verhaspeln sich oft oder brauchen einfach jemanden, mit dem sie darüber reden können. Nicht jeder ist in einer Beziehung oder hat einen Freund, mit dem er das besprechen kann.

    Ein Outing gegenüber den Eltern macht natürlich einiges einfacher, wenn man zu Hause wohnt. Das Versteckspiel ist vorbei und man muss nicht mehr so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen. Hängt natürlich auch mit davon ab, wie die Eltern reagieren, aber immerhin hat man es dann versucht.

  16. #36
    Alessia
    inaktiv
    ich kann nur sagen es ist angenehmer seit dem meine ellis davon wissen das versteckspiel ist vorbei und wenn sie doch mal eine sehen sollten sacht keine sau was ;P und über entsorgung der windeln wird auch net geredet ich habe mir dafür extra einen eimer gekauft der unter dem schreibtisch steht mit einem luftdichtem deckel dort passen ca 15 windeln rein und den bringe ich dann nach draußen wenn ich meine es wird zeit und es sacht keiner mehr was

    ich muss aber zugeben am anfang war es wirklich schwierig meinen ellis es verständlich beizubringen dass ihr sohn noch windeln trägt und sie auch benutzt und darauf abfährt.

    ihre erste befürchtung damals war dass ich so ja nie eine freundin finden würde bzw wenn sie es wissen würdn sofort das weite suchen würden und ich kann nur sagen dem war nicht so ich hatte in der zeit seit ich 13 bin bis jetzt 4 glückliche beziehungen wovon 3 mädels von meinen windeln wusstn 1ner machte es nix aus wollte aber nicht mitmachen,der anderen war es egal und sie probierte nachdem wir auseinander waren auch mal eine an weil ich weiterhin mit ihr befreundet bin und die letzte und jetztige beziehung sie weiß es nahm es sehr positiv aus und sie ist nun mein kleines mädchen was ich wickeln darf und sie wickelt mich auch ab und an

    allgemein kann ich nur sagen waren meine outings bis jetzt immer positiv auch JUNGS gegenüber(2 kollegn wissen davon) findn es sogar praktisch ;P und naja ein kollege meinte dann zu mir dass er total auf babybrei abfährt xP^^

    also nur mut!

    ach ja seit dem ich meinen ellis den beweis gegeben habe dass man doch mit windelfetish eine beziehung führen kann tollerieren und akzeptieren sie es einigermaßen und sagen dazu nix mehr da meine maus mal nur in strumpfhose mit windel drunter und t-shirt drüber aus meinem keller nach oben ins haus ging und ich dachte meine ellis seien noch nicht da da sie erst sonntach mittag wieder kommen wolltn naja so stand sie dann da nur in windel strumpfi und t shirt und seitdem wissen sie auch dass sie windeln trägt und so ;D^^ hat alles seine vorteile gehabt ist und war ihr aber ultra peinlich

  17. #37
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Wieso Lügen? Selbst, wenn ein Heranwachsender Mensch im Hause der Eltern wohnt, hat er das Recht seine Privatsphäre den Eltern gegenüber abzugrenzen. Funktioniert das nicht, liegt die Problematik meiner Meinung nach eher an einer misslungenen Abnabelung! Was geht die alten Eltern an, welche Unterwäsche man trägt? Wer es nicht schafft sich in einem Mindestmaß abzugrenzen und ein eigenes Leben zu organisieren hat viel größere Probleme als einen vereinsamten Fetisch. Ein solcher Mensch sollte doch vielleicht versuchen sich etwas mehr vom Elternhaus zu lösen, anstatt in der verzweifelten Hoffnung zu leben endlich nochmal zu hause ganz klein sein zu dürfen. Es gibt da einen Unterschied zwischen Mut zur Freiheit und dem rückwärtsgewandten, sehnsüchtigen Verlangen endlichverstanden und akzeptiert zu werden. Jeder kann sein eigenes Leben in die Hand nehmen und sagen: Ich bin so! Und das ist auch gut so! Selbstverständnis! Choose it, or you loose it! Angst hat noch niemandem geholfen.
    Gruß,
    Janbaby

  18. #38
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    Wieso Lügen? Selbst, wenn ein Heranwachsender Mensch im Hause der Eltern wohnt, hat er das Recht seine Privatsphäre den Eltern gegenüber abzugrenzen. Funktioniert das nicht, liegt die Problematik meiner Meinung nach eher an einer misslungenen Abnabelung! Was geht die alten Eltern an, welche Unterwäsche man trägt? Wer es nicht schafft sich in einem Mindestmaß abzugrenzen und ein eigenes Leben zu organisieren hat viel größere Probleme als einen vereinsamten Fetisch. Ein solcher Mensch sollte doch vielleicht versuchen sich etwas mehr vom Elternhaus zu lösen, anstatt in der verzweifelten Hoffnung zu leben endlich nochmal zu hause ganz klein sein zu dürfen. Es gibt da einen Unterschied zwischen Mut zur Freiheit und dem rückwärtsgewandten, sehnsüchtigen Verlangen endlichverstanden und akzeptiert zu werden. Jeder kann sein eigenes Leben in die Hand nehmen und sagen: Ich bin so! Und das ist auch gut so! Selbstverständnis! Choose it, or you loose it! Angst hat noch niemandem geholfen.
    Hmm, also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich wohne noch zu Hause und meine Eltern wissen nichts. Natürlich ist es eine Last, wenn man etwas hat, über das man gerne reden würde, aber nicht kann. Ich persönlich komme damit eigentlich recht gut klar. Selbstverständlich grenze ich meine Privatsphäre gegenüber meinen Eltern ab, aber das ist nicht immer so einfach. Erschwert wird das natürlich hauptsächlich durch die gemeinsame Nutzung einer Mülltonne und der Wohnfläche. Da kann man wirklich nur noch undurchsichtige Säcke nehmen und hoffen, dass keiner sich was denkt.

    Falls ich es meinen Eltern sagen würde, wäre meine Motivation mit Sicherheit auch nicht, nochmal zu Hause klein sein zu dürfen. Ganz im Gegenteil, ich würde ihnen das nur sagen, damit sie sich nicht selber was zusammenreimen und dann auf dumme Gedanken kommen bzw. sich Sorgen machen. Wenn sie es erfahren müssen, dann wäre es mir lieber dass es durch mich passiert als durch Zufall. Auf keinen Fall würde ich sie bitten, mich dabei in irgendeiner Weise aktiv zu unterstützen, sondern lediglich es zu dulden.

    Und das ist auch kein Verlangen, akzeptiert zu werden. Natürlich hofft man drauf, dass das Gegenüber, dem man sich offenbart, Verständnis zeigt. Aber ich würde das nicht machen, nur weil ich will, dass jemand mir gegenüber Verständnis zeigen muss. Eigentlich hab ich schon immer gemacht, was ich wollte, auch wenn mir von meinen Eltern nicht immer uneingeschränktes Verständnis dafür entgegengebracht wurde. Wenn ich auf das Verständnis anderer Menschen angewiesen wäre, könnte ich wohl niemals Windeln tragen.

    Natürlich kann ich sagen "Ich bin so!" und das würden meine Eltern vermutlich auch hinnehmen. Ich weiß nur nicht, mit wem sie es alles noch besprechen würden und da sind evtl. einige Personen dabei, die das nicht so gut aufnehmen würden, woraus mir direkte finanzielle und emotionale Nachteile erwachsen könnten. Das will ich möglichst verhindern, aber ansonsten: Wieso darf man sich nicht selber aussuchen, mit wem man sein Privatleben diskutiert? Wieso ist es verwerflich, mit den Eltern darüber zu reden? Wieso ist es positiv, sich möglichst stark von den Eltern zu trennen? Ehrlich gesagt gibt es in meiner Familie einige Leute, die mit ihren eigenen Eltern kein Wort mehr wechseln können, weil sich die Fronten so verhärtet haben, oft aufgrund von Missverständnissen. So möchte ich später mal nicht enden.

  19. #39
    Zartbitter
    inaktiv
    Wobei...

    Die Hemmungen den Eltern gegenüber kann ich schon verstehen. Man will ihnen ja auch keine Sorgen machen. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Windeln zu probieren, als ich noch bei meinen Eltern in der Wohnung gelebt habe. Damals hatte ich ja auch nicht das passende Männchen dazu und auch noch garnicht das Bedürfnis mich wickeln zu lassen. Die Idee war mir fremd. ich denke, solange ich daheim und mit der Familie in derselben Wohnung gelebt habe, war ich auch noch mehr Kind. Ich wurde finanziell und emotional behütet. Ich musste nicht Kind spielen. Ich WAR Kind. Der Spaß am Regredieren und Verantwortungabschütteln auf Zeit setzt ja voraus, dass man Verantwortung hat. Bei mir kam der Wunsch vorübergehend wieder Kind zu sein erst, als ich meine Kindheit "verloren" hatte - und das war spät.

    Der Gedanke an Windeln kam bei mir, denke ich, erst auf, als ich mich in meiner ersten Wohnung ab und an alleine und beruflich ge- bis überfordert gefühlt habe. Da tauchte zum ersten Mal in meinen Tagträumen der Gedanke an Windeln auf und die Phantasie, dass ein Paar sich wickelt. Das Wickeln hat seine Funktion geändert., denn die Einsamkeit ist überwunden. Es ist ein nettes Spielzeug für intime Stunden, kein Fluchtweg mehr. Und ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich in Gegenwart meiner Eltern Windeln tragen würde. Einerseits würde ich sie nicht besorgen wollen: Andererseits kann ich mich in der Wohnung meiner Eltern erotisch ohnehin nicht so entspannen, dass ich da dringend gewickelt werden wollte. Dazu ist doch für mich einige Intimität nötig - und die habe ich eher in meinem Häuschen als bei Mama und Papa im Gästezimmer.

  20. #40
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr immer noch aus verschiedenen Sichtweisen heraus aneinander vorbei redet:

    Zartbitter, du hast absolut recht, wenn jemand erst mal soweit ist, nicht mehr bei den Eltern zu wohnen. Aber es gibt genügend Fälle, wo dies einfach noch erforderlich ist, meist aus wirtschaftlichen Gründen. Nicht immer ist das Haus oder die Wohnung dann so groß, dass man sich zu 100% aus dem Weg gehen kann.

    Manchmal will man das ja auch gar nicht. Man kann sehr selbständig sein und mitten im Leben stehen und dennoch (oder gerade deshalb wieder) ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern(teilen) haben. Die Kenntnis und Akzeptanz gewisser Vorlieben hat dabei nichts mit aktiver oder passiver Mitwirkung zu tun - die wäre wirklich fehl am Platze.

    Hier geht es wohl eher um die Situation, die CaptainFelix treffend auf den Punkt bringt. Da ist es einfach nur belastend, so etwas auf Dauer zu verstecken, zumal bei einer zufälligen Entdeckung Missverständnisse vorprogrammiert sind. Da kann es sinnvoll sein, die Karten auf den Tisch zu legen. Patentrezepte gibt es für diesen Fall nicht, da verschiedene Eltern sehr unterschiedlich reagieren dürften. Wenn es so läuft wie bei tobi(h)ase, ist das wohl ein Glücksfall.

    Eventuell kann man ja schrittweise darauf hinarbeiten oder erst mal mit "harmloseren" Themen antesten? Auf jeden Fall sollte so ein Gespräch gut vorbereitet sein und in einer ruhigen, sachlichen, entspannten Atmosphäre stattfinden. Nie mit der Tür ins Haus fallen. Falls man trotzdem sofort auf Ablehnung stößt, sollte man ruhig versuchen, das Gespräch später wieder aufzunehmen, oft hat sich dann die erste Aufregung etwas gelegt.

    Wenn die Eltern wirklich verstanden haben, dass man weder anderen noch sich selbst damit schadet (physisch, psychisch, materiell und vom gesellschaftlichen Ansehen her), dürfte in den meisten Fällen mindestens mit stillschweigender Duldung zu rechnen sein. Sowas kann ein längerer Prozess sein, der von beiden Seiten etwas Arbeit erfordert. die wenigsten werden dem sofort begeistert zustimmen.

    Die meisten Eltern waren auch mal jung und verstehen bzw. akzeptieren mehr, als man ihnen oft zutrauen mag.

    In diesem Sinne viel Erfolg und das nötige diplomatische Geschick wünscht euch
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Eltern wissen es jetzt!
    Von Bernt im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 13:29
  2. eltern wissen es
    Von molicare5310222 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.